von flom
super das endlich wieder los geht, bin nur kurz da. Werde mir nachher alles durchlesen
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Ich finde komisch, dass Fabian eine Aufgabe exakt so zweimal vergeben haben soll. Aber man weiß es ja nie...
Ich hab vorletzte Runde fast jede Aufgabe doppelt vergeben, teilweise sogar vierfach ("Werde Diktator"), halte das also nicht für allzu ungewöhnlich.
von meijer11
so, da ich jetzt leider weg muss, werde ich jetzt schon wählen.
Da ich bisher außer Alpha keinem trauen kann, werde ich ihn wählen....
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:Da ich bisher außer Alpha keinem trauen kann, werde ich ihn wählen....
Wenn du jetzt schon wählen möchtest, wähl' dich doch einfach selbst ;)
von revo
Da wetten nicht mehr erlaubt sind, schlage ich "Glücksspiel" vor... Wer will mit mir spielen? 8)

Ich habe tatsächlich schon einen guten Verdacht, wer bei der Mafia ist, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
von YJ
und alpha, kam meijer11 raus? :wink:

Ich weiß noch nicht, wen ich zum Präsidenten wähle...
vielleicht mache ich das erst morgen früh :wink:
von moviefan
Soo, nachdem ich ja in der letzten (regulären) Runde so schamlos geopfert wurde, hab ich fürs Erste genug vom Diktator- Dasein und verzichte hiermit feierlich auf das Amt.

wen ich nehmen werde, weiß ich noch nicht wirklich, aber es ist ja noch Zeit.. :wink:

EDIT: Ich werde wohl wieder Kell wählen. Ich bin mir sehr sicher, dass Kell diesmal Bürgerin ist, und da Fabian mit den Namen noch nicht beigekommen ist, und ich nicht bis 13 Uhr warten will, gibts eigentlich keine bessere Idee.
Kell for Präsident/-in! :wink:
von Fabi
meijer11 hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Hmm....wenn meijer11 und Alpha tatsächlich ähnliche Aufgaben haben, dann wird einer der beiden wohl Mafioso sein.
Der Matchmaker kann ja morgen beide abfragen, dann wissen wir mehr.
Nur Bürger haben Aufgaben bekommen......
Zur Klarstellung: Es haben auch Mafiosi Aufgaben und Tipps bekommen, sofern sie keine Sonderrolle haben.
von YJ
Fabian Böhme hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Hmm....wenn meijer11 und Alpha tatsächlich ähnliche Aufgaben haben, dann wird einer der beiden wohl Mafioso sein.
Zur Klarstellung: Es haben auch Mafiosi Aufgaben und Tipps bekommen, sofern sie keine Sonderrolle haben.
gut zu wissen.

Alpha, schrei mal den Namen raus, sonst wirds verdächtig :wink:
von meijer11
Fabian Böhme hat geschrieben:

achso, in den Regeln stand, dass nur Bürger Aufgaben bekommen haben...
von AlphaOrange
So, da bin ich.
Vorhin (~12:15) schien der QM-Server wieder zu klemmen, da ging gar nichts mehr.
Da es jetzt wohl ein bisschen spät ist, die Wahl noch zu beeinflussen, behalte ich den Namen mal für mich, damit die Mafia ihn nicht gleich killt und wähle meijer, weil ich ihm glaube.
von AliAs
So hatte gestern leider keine Zeit mehr noch zu posen, wäre gern Präsident geworden...

na ja müsste nicht eigentlich die Nacht schon rum sein? Dachte die geht nur bis 13.00 Uhr heute?
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:na ja müsste nicht eigentlich die Nacht schon rum sein? Dachte die geht nur bis 13.00 Uhr heute?
Fabi hat sich wohl nur kurz aufgerafft, mir den Namen mitzuteilen und schläft jetzt weiter seinen Rausch aus.
von Plem
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war gestern den ganzen Tag weg und irgendwie dachte ich, dass die Runde erst am Sonntag anfängt. Tja, so kann man sich täuschen. Ich kann bis zum bisherigen Spielverlauf nicht viel sagen. Ich bin Bürger und habe die exakt gleiche Aufgabe wie Alpha und meijer. Natürlich klingt das jetzt unglaubwürdig, aber es stimmt.
von pepper
Hä? Sorry, habe bis jetzt geschlafen und bin gerade verwirrt - Mussten wir bis 13.00 Uhr bereits den Präsidenten wählen?? Ich dachte, das ist eine Tag-Aufgabe, also bis 20.00 Uhr. :shock:
von AliAs
pepper hat geschrieben:Hä? Sorry, habe bis jetzt geschlafen und bin gerade verwirrt - Mussten wir bis 13.00 Uhr bereits den Präsidenten wählen?? Ich dachte, das ist eine Tag-Aufgabe, also bis 20.00 Uhr. :shock:
Hab ich auch gedacht ... verwirrend ...

und @ alpha ... ist ja äußerst merkwürdig, dass Fabian dir den Namen sagt und ganz zufällig danach wieder off geht ...
von flom
pepper hat geschrieben:bin gerade verwirrt - Mussten wir bis 13.00 Uhr bereits den Präsidenten wählen?? Ich dachte, das ist eine Tag-Aufgabe, also bis 20.00 Uhr. :shock:
jap ich auch, hab gerade est meine stimme abgeschickt. Vileicht zählt sie ja noch.
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:und @ alpha ... ist ja äußerst merkwürdig, dass Fabian dir den Namen sagt und ganz zufällig danach wieder off geht ...
Ziemlich genau um Halb 12 war das.
von AliAs
Wenn der ein oder andere Bürger hier noch nicht für einen Präsidenten gestimmt hat, dann würde ich ihm empfehlen mich zu wählen. Da ich ...

1. ein sicherer Bürger bin
2. in eurem Sinne abstimmen werde
3. meine Aufgabe dem Wohle allen dienen wird ...

danke für die aufmerksamkeit ...
von pepper
AliAs hat geschrieben:Wenn der ein oder andere Bürger hier noch nicht für einen Präsidenten gestimmt hat, dann würde ich ihm empfehlen mich zu wählen. Da ich ...

1. ein sicherer Bürger bin
2. in eurem Sinne abstimmen werde
3. meine Aufgabe dem Wohle allen dienen wird ...

danke für die aufmerksamkeit ...
Die Frist ist jetzt bereits seit fast anderthalb Stunden überschritten. Ich finde nicht, dass man nun noch abstimmen dürfen sollte. Ich ärgere mich zwar schwarz, dass ich gestern zu blöd und verplant gewesen bin zu raffen, dass der Präsident bis 13.00 Uhr gewählt werden muss(te), aber an die Regeln sollte man sich halten - Sofern der Spielleiter nichts anderes sagt.
von AliAs
Klar, wenn die Regel da ist, dann muss man sich dran halten. Habe nur gedacht, falls, dass mit den 13.00 Uhr falsch sein sollte und es bis 20.00 Uhr geht, dann ...

aber sonst ... kein Problem
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Klar, wenn die Regel da ist, dann muss man sich dran halten. Habe nur gedacht, falls, dass mit den 13.00 Uhr falsch sein sollte und es bis 20.00 Uhr geht, dann ...
Das mit der Präsidentenwahl bis 13:00 hat Fabi explizit auf Seite 2 geschrieben.
von Fabi
Es tut mir schrecklich leid :oops: Ih habe tatsächlich verpennt, obwohl ich vor 12 Uhr heute Mittag noch online war... Bin dann nochmal ins Bett und der Wecker war leider nicht zu hören...
Präsidentschaftswahl:

AlphaBolley ist amtierender, erster Präsident.
Aktivitäten:
Präsident: Hinrichtung eines Mitspielers
Matchmaker: Abfrage des Zusammenhangs zweier Mitspieler
Schutzengel: Aussuchen eines Schützlings für die Nacht

Der Tag geht bis 20 Uhr (diesmal bin ich aber pünktlich :lol: )
von AliAs
@ Fabian = kein problem

@ Alpha: großer Herr und Meister, wie wirst du es handhaben mit der Hinrichtung?
von pepper
Mit einem regierenden Alpha kann ich vorerst gut leben, da ich zum jetzigen Zeitpunkt denke, dass er Bürger ist. Da ist es rückwirkend betrachtet nicht mehr so schlimm für mich, die Wahl verpasst zu haben, da ich ihn vermutlich eh genommen hätte...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 20