von kamil
marc-flo hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Willst du nicht einfach selbst entscheiden, wer streben soll? So kann die Mafia die Wahl doch zu sehr beeinflussen...
Aber sollte er dann mafiosi sein hätte er zu frei hand leute umzubingen ohne begründung.
Wenn er Mafioso ist, kann er die Stimmen seiner Kollegen einfach ändern, sodass er immer noch unschuldige Bürger töten könnte. Außerdem kann Alpha höchstens 3 Bürger töten; also würde er als möglicher Mafioso nicht zuviel anrichten. Außerdem ist Alpha gezwungen Leute zu wählen, die im Thread eindeutig als Mafiosi identifiziert wurden. Die Wahl wird dann zumindest nicht durch Nicht-Wähler und die Mafia beeinflusst.
stimmt auch wieder, aber find es trotzdem besser wenn man wählen kann. Er heißt ja auch president und nicht diktator. Und der president versucht ja so zu entscheiden das alle glücklich sind.

"Ein Mensch ist schlau, viele Menschen sind dumm."

Vorallem bei der ersten Wahl stellen sich die Bürger oft sehr dumm an. (Der Detektiv wurde nicht nur einmal sofort zu Beginn getötet) Anfangs wird immer jemand gewählt, der auffällig ist, aber die Mafia verhält sich selten schon am Anfang verdächtig.
Also, wieso sollte Alpha nicht einfach mal jemanden auswählen, der wenig oder gar nicht postet, und töten. Da gibt es wenigstens die Chance, dass ein Mafioso dran glauben muss.
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Vielleicht helfen wir nachher noch einem Mafioso, einen Status zu erfahren.
Wo wir uns sicher sein können ist, dass der Spion der Mafia auf jeden Fall eine Aufgabe bekommen hat, die in die Richtung "werde Diktator" oder "lasse dich zitieren" etc. lautet und er als Hinweis, dann den Namen eines Mafiosis genannt bekommt....
Da der Spion eine Sonderrolle hat, wird er wohl gar keine Aufgabe bekommen haben. Bzw. nur die, die schon in den Regeln steht: wenn der Spion Präsident wird, erhält er den Namen des Mafiabosses.
kamil hat geschrieben:Also, wieso sollte Alpha nicht einfach mal jemanden auswählen, der wenig oder gar nicht postet, und töten. Da gibt es wenigstens die Chance, dass ein Mafioso dran glauben muss.
Du hast einerseits natürlich Recht, aber der Grund, warum das so nicht läuft ist einfach:
Wahrscheinlich würde ich im Alleingang auch nur einen Bürger erwischen und dann ist es nicht weit bis zur ersten Revolution.

Ich frage mich allerdings, wieso du dermaßen penetrant einen Alleinentscheid forderst.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 12. Nov 2006, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Vielleicht helfen wir nachher noch einem Mafioso, einen Status zu erfahren.
Wo wir uns sicher sein können ist, dass der Spion der Mafia auf jeden Fall eine Aufgabe bekommen hat, die in die Richtung "werde Diktator" oder "lasse dich zitieren" etc. lautet und er als Hinweis, dann den Namen eines Mafiosis genannt bekommt....
Da der Spion eine Sonderrolle hat, wird er wohl gar keine Aufgabe bekommen haben. Bzw. nur die, die schon in den Regeln steht: wenn der Spion Präsident wird, erhält er den Namen des Mafiabosses.
Ja, dies könnte er ja als seine Aufgabe verpacken, so dass er Präsident wird. Na ja egal.
von Quotenfrosch
kamil hat geschrieben: Wenn er Mafioso ist, kann er die Stimmen seiner Kollegen einfach ändern, sodass er immer noch unschuldige Bürger töten könnte. Außerdem kann Alpha höchstens 3 Bürger töten;
aber tötet die mafia in der zeit nicht auch 3 leute. dann wärens ja schon 6.
aber im moment sehe ich keine veranlassung alpha zu misstrauen ;)
von kamil
AlphaBolley hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Also, wieso sollte Alpha nicht einfach mal jemanden auswählen, der wenig oder gar nicht postet, und töten. Da gibt es wenigstens die Chance, dass ein Mafioso dran glauben muss.
Du hast einerseits natürlich Recht, aber der Grund, warum das so nicht läuft ist einfach:
Wahrscheinlich würde ich im Alleingang auch nur einen Bürger erwischen und dann ist es nicht weit bis zur ersten Revolution.
Zumindest beim ersten Mal würde dir jeder deine Wahl verzeihen, da die Abstimmung eh nur einen toten Bürger zur Folge hat. Nach der ersten Wahl können wir dann immer noch eine Abstimmung machen, aber anfangs halte ich es für besser, wenn du eine Entscheidung triffst,
Ich frage mich allerdings, wieso du dermaßen penetrant einen Alleinentscheid forderst
Weil ich von dieser Idee überzeugt bin. Außerdem versuche ich zu vermeiden, dass wieder ein Mafioso einfach einen Namen in den Raum wirft und alle dann z.B. den Detektiv wählen (wie vor 2 Runden als ich Detektiv war).
von NoSu
19B/21T. Hab keinen Präsidenten gewählt. Bin für die Demokratie. Werde auch heute nicht wählen. Der Vorschlag von kamil ist denke ich ganz gut. Und meine Aufgabe ist Mist. Wenn ich die erfülle, werde ich wieder getötet. Und der Nutzen geht sowieso gegen 0.
von flom
kamil hat geschrieben:Weil ich von dieser Idee überzeugt bin. Außerdem versuche ich zu vermeiden, dass wieder ein Mafioso einfach einen Namen in den Raum wirft und alle dann z.B. den Detektiv wählen (wie vor 2 Runden als ich Detektiv war).
gute idee, wenn er bürger ist. Sollte er mafiosi sein sehr sehr schlechte idee. Aber ich werde alpha mal trauen und auch nicht wählen.
von pepper
Hä? Wieso wollen jetzt alle nicht wählen??

Ich hasse Enthaltungen. Und da sich eh nicht alle daran halten werden, geht das sowieso in die Hose. Wir verschenken damit nur unsere in den Regeln verbriefte zahlenmäßige Überlegenheit gegenüber der Mafia.

Könnt ihr mir den Sinn dahinter erklären?
von kamil
kamil hat geschrieben:Weil ich von dieser Idee überzeugt bin. Außerdem versuche ich zu vermeiden, dass wieder ein Mafioso einfach einen Namen in den Raum wirft und alle dann z.B. den Detektiv wählen (wie vor 2 Runden als ich Detektiv war).
gute idee, wenn er bürger ist. Sollte er mafiosi sein sehr sehr schlechte idee. Aber ich werde alpha mal trauen und auch nicht wählen.
Es soll ja nur bei der ersten Hinrichtung eine Entscheidung von Alpha sein. Da ist es ja noch nicht so schlimm, wenn Alpha Mafioso wäre, da wir bei einer Abstimmung eh nur einen Bürger töten würden. Was wir danach machen, können wir dann noch entscheiden.

pepper hat geschrieben:Hä? Wieso wollen jetzt alle nicht wählen??

Ich hasse Enthaltungen. Und da sich eh nicht alle daran halten werden, geht das sowieso in die Hose. Wir verschenken damit nur unsere in den Regeln verbriefte zahlenmäßige Überlegenheit gegenüber der Mafia.

Könnt ihr mir den Sinn dahinter erklären?
Deshalb bin ich ja dafür, dass Alpha entscheidet, wer sterben soll.
von cooky
Soo endlich bin ich auch mal am Pc. Habe bei der Diktatorwahl nicht mitgewählt, dachte wie viele andere, dass man länger Zeit hätte. Und zu Wahl, sich komplett zu enthalten ist auch doof, da trifft man auf keinen Fall einen Mafiosi, aber durch raten hat man ja vlt. Glück. Ausserdem wolte Alpha doch eh nicht Präsi sein und ihm dann noch die alleinige Entscheidung aufdrücken wäre ja sehr gemein ;)
von AliAs
Stimme da ganz mit pepper überein:

1. Möglichkeit: Alpha ist Mafiosi: dann killt er auf jeden Fall einen Bürger, wenn wir nicht wählen. Wählen wir und stimmen zufällig für einen Mafiosi, dann muss er ihn killen, wenn er nicht auffliegen will.

2. Möglichkeit: Alpha ist Bürger: Dann weiss er genauso viel wie wir alle. Und alle Mafiosi werden es wohl kaum wagen zusammen zu stimmen.

außerdem fand ich dass schon an der letzten Mafia Runde so schlimm, alle Nichtwähler sind deutlich schwerer zu durchschauen...
von Andi
am verdächtisten sind für mich pepper, kamil und quotenfrosch
von AliAs
Andi hat geschrieben:am verdächtisten sind für mich pepper, kamil und quotenfrosch
das ist mal ne Aussage :roll: An was machst du denn das fest?
von Sid
Quotenfrosch hat geschrieben:
kamil hat geschrieben: Wenn er Mafioso ist, kann er die Stimmen seiner Kollegen einfach ändern, sodass er immer noch unschuldige Bürger töten könnte. Außerdem kann Alpha höchstens 3 Bürger töten;
Ja, mittlerweile glaube ich auch, dass Alpha wirklich Bürger ist. Kamil, Andi und Andreas vertraue ich nicht so ganz. Ist weiterhion nur Gefühlssache, aber mal sehen.
von Andi
Sid hat geschrieben:
Ja, mittlerweile glaube ich auch, dass Alpha wirklich Bürger ist. Kamil, Andi und Andreas vertraue ich nicht so ganz. Ist weiterhion nur Gefühlssache, aber mal sehen.
warum ich? ich hab jawohl noch net sehr beteiligt, ich hab die verdächtigung ma in den raum geworfen weil des einfach ne persönliche einschätzung von mir ist, mehr nicht, irgenwie muss ja ma weng schwung ins spiel kommen
von pepper
Andi hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
warum ich? ich hab jawohl noch net sehr beteiligt, ich hab die verdächtigung ma in den raum geworfen weil des einfach ne persönliche einschätzung von mir ist, mehr nicht, irgenwie muss ja ma weng schwung ins spiel kommen
Ist nicht gerade ein Gegenargument zu sagen, man habe sich schließlich noch nicht viel beteiligt. :wink:

So so, du hast eine persönliche Einschätzung. Na ja, Fakten oder zumindest Indizien wären wesentlich hilfreicher als einfach nur ein persönliches Gefühl.

Ich finde im Übrigen, dass es dem Spiel derzeit definitiv nicht an Schwung fehlt. Es wird doch ausführlich miteinander diskutiert und gut sechs Seiten vor der ersten Wahlrunde (okay, es gab die Präsidentenwahl) sind ordentlich. Und du willst jetzt noch richtig Schwung reinbringen? Dann mal los! :D
von Sid
Andi hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Mhm, wenn du wirklich nur wegen dem Schwung in die Gegend verdächtigt hast, möchte ich mich da mal entschuldigen.

Es war ja noch keine richtige Verdächtigung, mehr so eine... Vermutung, dass sich eine Verdächtigung lohnen könnte. ;)
von Fabi
Habe nochmal explizit darauf hingewiesen in den Regeln, dass ihr eure Anzeigen zu jeder Abstimmungsfrist schicken könnt.
von AliAs
So noch im Prinzip 15 min bis zur Abgabe, aber ich habe überhaupt keinen Plan wer mafiosi sein könnte. Ich glaube ja auch dass unter denjenigen, die sich bis jetzt beteiligt haben ev. gar nicht so viele Mafiosi sind. Es wird den ein oder anderen geben, der sich noch gar nicht zu Wort gemeldet hat. Aber jemanden "ruhigen" einfach zu wählen, bringt ja wohl auch nichts, wenn man ihn allein wählt. Habe also noch keine Ahnung ...
von Quotenfrosch
ich habe meine wahl an alpha geschickt. war aber nur ein vager verdacht ohne größe begründung.

@alias:
wieso 15 min? nach meiner uhr noch 25 ;)
von AliAs
Quotenfrosch hat geschrieben: @alias:
Na ja man muss ja bis 19.45 seine Wahl bei Alpha abgeben. Ich hab jetzt einfach mal ins Blaube getippt - ohne jegliche größere Bedeutung. Es ist generell sehr schwer gerade etwas zu sagen. Habe auch das Gefühl, dass die Wahlbeteiligung äußerst gering ausfallen wird, da gerade nicht wirklich viele hier posen ... :(
von revo
Ich hab noch nicht viel Ahnung und meinen Verdacht jetzt auszusprechen bringt ohnehin nichts mehr. Mal sehen, was passiert...
von AlphaOrange
So, kamil, da wirst du wohl deinen Präsidentenentscheid bekommen. Ich hab nur vier Stimme und keinen doppelten Namen :roll:
von Quotenfrosch
AliAs hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben: @alias:
Na ja man muss ja bis 19.45 seine Wahl bei Alpha abgeben. Ich hab jetzt einfach mal ins Blaube getippt - ohne jegliche größere Bedeutung. Es ist generell sehr schwer gerade etwas zu sagen. Habe auch das Gefühl, dass die Wahlbeteiligung äußerst gering ausfallen wird, da gerade nicht wirklich viele hier posen ... :(
ich doof :)
von revo
Wir könnten ja meine Stimme doppelt zählen lassen. So... aus Respekt vor dem Admin...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 20