Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Mr.VOX
Ich hoffe es ist ok das ich es einfach mal hier mit rein schreibe. Es lohnt sich nicht hierfür einen Extra Thread auf zu machen.:wink:

Ich muss derzeit eine Haus - bzw. Facharbeit zum Thema "Kinder Fernsehen" schreiben. Hierzu fehlen mir noch die Marktanteile von SuperRTL, NICK und KI.KA! Auch die Einschaltquoten der beliebtesten Kinder Sendungen bei den Sendern würden mir weiter helfen (ich denke bei NICK wird es wohl "Sponge Bob Schwammkopf"sein).

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, google oder der Videotext der großen Sender helfen hier nicht wirklich.

Vielen Dank schon jetzt an euch und an die Redaktion!
von Manuel Weis
Wir haben die Quoten hierzu auch nicht. Da musst du direkt bei Media Control nachfragen und sie dir ggf. kaufen.
von Mr.VOX
Manuel Weis hat geschrieben:Wir haben die Quoten hierzu auch nicht. Da musst du direkt bei Media Control nachfragen und sie dir ggf. kaufen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Vielleicht finde ich ja noch eine andere Möglichkeit (als Media Control).
von Danny
Wo sind denn die Primetimechecks von Montag? Unter Primetimecheck im Quotenbereich stehen nur die bis Sonntag.
von Manuel Weis
Die sind noch im Quoten-Bereich. Habs noch nicht geschafft, das zu verschieben. Mach ich aber sofort.
von egon-olsen
Hallo, Administratoren, warum nutzt ihr für quotenmeter.de eigentlich nicht die gesamte Bildschirmbreite aus? Links und rechts der Seiten eurer Domain sind immer weiße Streifen frei. Beispielsweise könntet ihr die Schrift der Startseite etwas vergrößern, denn die ist ja wirklich sehr winzig.
von AlphaOrange
sammler hat geschrieben:Hallo, Administratoren, warum nutzt ihr für quotenmeter.de eigentlich nicht die gesamte Bildschirmbreite aus? Links und rechts der Seiten eurer Domain sind immer weiße Streifen frei. Beispielsweise könntet ihr die Schrift der Startseite etwas vergrößern, denn die ist ja wirklich sehr winzig.
Also bei meiner 1024er-Auflösung ist da nicht allzu viel Platz und der macht sich aus optischen Gründen recht gut.
von Fabian
Stimmt, beim Relaunch 2005 wollten wir mehr Breite haben, aber optisch sieht eben eine Breite von 900 Pixeln am besten aus.
von Manuel Weis
So stehts im Pressebereich von Sat.1
von argu18
Manuel Weis hat geschrieben:So stehts im Pressebereich von Sat.1
Ändert aber nichts daran, dass der Film am 21.10. schon im ORF lief :wink: Sollte man also wohl mal korrigieren...
von Quotenfrosch
Exklusiv: Drehbeginn zu neuer RTL Daily-Soap Anfang 2007

Bereits vor einigen Wochen berichtete Quotenmeter.de, dass RTL damit liebäugelt, das bereits pilotierte Format «Ahornallee» in Serie zu schicken. Dazu hat man sich nun durchgerungen, denn Quotenmeter.de-Informationen zur Folge fällt Anfang 2007 die erste Klappe. Dies dementierte RTL.
wird hier berichtet, dass es keinen drehbeginn anfang 2007 gibt oder sehe ich das falsch?
von pepper
Der User "Sentinel2003" hat sich mit der Bitte an mich gewandt, in seinem Namen auf ein Problem hinzuweisen:
Ich brauche Deine Hilfe!!!!

Ich habe mich zwar schon 3mal ans Team von QM.de gewandt, aber bisher OHNE ERFOLG!!! Seitdem ich seit über einer Woche Firefox/Mozilla auf meinem PC habe, komme ich bei QM nicht mehr rein, zumindest nicht zum Schreiben, das nervt total!!! Ich habe gerade gestern erst wieder an Manuel Weis geschrieben, aber ich habe noch kein richtiges Feedback von irgendeinem, ausser von Manuel, der sich darum kümmern wollte!! Kannst Du viel. mal deinen weiblichen Charme spielen lassen und mal jemanden vom Team fragen, ob sie sich bei mir mal melden könnten, viel. jemanden, der von der Technik ist????
Vielleicht kann sich mal ein Admin erbarmen. Er hat mir die PN bei Kinometer geschrieben, da kommt er offensichtlich noch rein, daher könnte man bei Kinometer über eine PN Kontakt mit ihm aufnehmen. Bitte seid doch so lieb. :wink:

(Oder ein hilfsbereiter, "wissender" User...?)

Vielen Dank.
von AlphaOrange
Oh, das gleiche bzw. ähnliche Problem hab ich auch, allerdings schon vor ner Weile sowohl an FabiB und Andreas gewandt, die leider nicht helfen konnten.
Seit ich nen neuen Laptop hab, kann ich mich über Firefox nicht mehr im Forum einloggen. Bin mittlerweile darauf umgestiegen für das QM-Forum den IE zu nutzen, ist also kein gravierendes Problem.
von Coffee Guy
Hm, ich benutze Firefox ausschließlich und bei funzt alles hervorragend... Irgendwie kapier ich Sentinels Aussage auch nicht, er könnte nicht schreiben - vielleicht etwas näher erklären?

Du musst Firefox eventuell nochmal deinstallieren (auch die Ordner und deren Dateien, die in der Deinstallation nicht berücksichtigt werden). Danach wieder installieren. Wichtig ist auch, dass du die neuste Version von Firefox runterlädst (aktuell Version 2.0). Denn diese hat die Funktion, alle veränderten Einstellungen, die man manuell verstellt hat wieder mit einem Klick zurückzusetzen. Nach der Installation darauf achten, dass Firefox dein Standardbrowser ist.

Ansonsten würde ich es fast so machen wie Alpha. Wenn ich aber Firefox weiter benutzen möchte und es mir ersparen will, ständig noch den IE zu öffnen, würde ich mir die Firefox-Extension "IE Tab" runterladen. Diese ermöglicht es einem, den Firefox-Browser mit einem Klick IE-tauglich für die jeweilige Seite zu machen. Man kann damit sogar voreinstellen, welche Seiten in der IE-Technik angezeigt werden sollen.
von Manuel Weis
Also lieber Sentinel, wie du siehst, liegt das Problem wohl nicht prinzipiell an Firefox. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus - habe jetzt den Fabian extra noch mal ans Telefon geholt - er wird sich gleich morgen darum kümmern und mal schauen, was er an seinem Firefox verändern kann, damit er auch nicht mehr rein kommt..
von Manuel Weis
Quotenfrosch hat geschrieben:
Exklusiv: Drehbeginn zu neuer RTL Daily-Soap Anfang 2007

Bereits vor einigen Wochen berichtete Quotenmeter.de, dass RTL damit liebäugelt, das bereits pilotierte Format «Ahornallee» in Serie zu schicken. Dazu hat man sich nun durchgerungen, denn Quotenmeter.de-Informationen zur Folge fällt Anfang 2007 die erste Klappe. Dies dementierte RTL.
wird hier berichtet, dass es keinen drehbeginn anfang 2007 gibt oder sehe ich das falsch?
Unseren Informationen nach wird das Projekt ab Anfang 2007 produziert. RTL dementiert das.
von Fonz
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17462
FOX: «Prison Break» in diesem Jahr ohne Pause

Die erfolgreiche FOX-Serie «Prison Break» wird in diesem Jahr am Stück gezeigt und nicht im Winter unterbrochen, gab das Network nun bekannt...
Mal etwas zur Prison-Break-News. An dieser Meldung ist so gut wie alles falsch. Ihr berichtet, dass es in diesem Jahr keine Pause geben wird. Es wird aber eine Pause geben. Die Staffel wird also nicht "am Stück gezeigt". Die letzte Episode in diesem Jahr läuft am 27. November. Die Trailer dazu laufen auf FOX zurzeit in Heavy Rotation. Auch die FOX-Webseite kündigt diese Pause an. Das einzige was sich geändert hat, ist, dass Fox nun die Serie bereits Ende Januar fortsetzt und nicht erst im März, wie zunächst angekündigt.

Wenn eine Serie also zwei Monate vom Bildschirm verschwindet, dann ist das sehr wohl eine Pause. ;)
von Coffee Guy
Artikel "Was war los? Plötzliches Ende beim «Domino Day»"
Alexander Krei hat geschrieben:Um 23:17 Uhr war der «Domino Day» von RTL zu Ende - obwohl die Zuschauer noch einmal das Ergebnis kannten.
Hä?
von Manuel Weis
Fonz hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17462
FOX: «Prison Break» in diesem Jahr ohne Pause

Die erfolgreiche FOX-Serie «Prison Break» wird in diesem Jahr am Stück gezeigt und nicht im Winter unterbrochen, gab das Network nun bekannt...
Mal etwas zur Prison-Break-News. An dieser Meldung ist so gut wie alles falsch. Ihr berichtet, dass es in diesem Jahr keine Pause geben wird. Es wird aber eine Pause geben. Die Staffel wird also nicht "am Stück gezeigt". Die letzte Episode in diesem Jahr läuft am 27. November. Die Trailer dazu laufen auf FOX zurzeit in Heavy Rotation. Auch die FOX-Webseite kündigt diese Pause an. Das einzige was sich geändert hat, ist, dass Fox nun die Serie bereits Ende Januar fortsetzt und nicht erst im März, wie zunächst angekündigt.

Wenn eine Serie also zwei Monate vom Bildschirm verschwindet, dann ist das sehr wohl eine Pause. ;)
Danke für die Information. Wie gesagt, wir haben da auf unsere Partner von serienjunkies.de vertraut
von Mr. Cutty
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17494

Der Sätze sind wohl so nicht richtig.

"Wer also mitkommen will, muss bis 23.55 Uhr wach bleiben."

Wenn die 3 Folgen jetzt dann erst ab oder nach 22 Uhr beginnen, müssten die doch so um 1 Uhr früh zu Ende sein.

"Alternative: Die Aktivierung des Videorekorders, was widerrum nicht in die Quotenmessung einfließt."

Weil ja jeder jetzt so einen Kasten zur Erfassung des Sehverhaltens zu hause hat.

Außerdem: Lieber ab 22 Uhr als wieder vorher. Da werden die 16er Folgen wenigstens Uncut gesendet.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 45