- Mi 15. Nov 2006, 22:57

"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."
Am Sonntag den 19.11.2006 um 20,15 Uhr sendet Pro 7 den 2. Teil von Harry Potter nicht als Free TV Premiere ( denn der lief ja schon beim ZDF ) dafür aber in der ungekürzten FSK 12 Fassung die ja in Deutschland nicht im Kino lief und soweit ich weiß auch nicht auf DVD veröffentlicht wurde weil WB angst hatte das sonst die ganzen kleinen Kiddies angst kriegen lol :lol:
tja der 2. Teil ist schon mal besser als der 1. Teil, auch wenn Chris Columbus ( ich mag den nicht :? ) immer noch Regie führt. Während es ab Band 3 deutlich düsterer wird, sind davon im 2. Band durchaus schon einige Ansätze zu erkennen. Als ich damals im Kino war ( und überraschend feststellen musste das trotz 20 Uhr Vorstellung noch Kinder und eltern drin saßen :? ) zuckten einige Kiddies doch recht zusammen als das Monster auftauchte, oder bei der Spinnenszene.
Alles in einem ist es aber ein guter Film geworden, der den Roman gut Ehre macht
in der Uncut Fassung ist soweit ich weiß die Spinnenszene länger und auch der Kampf mit dem Monster.
Mal sehen ob Pro 7 ( obwohl es keine Free TV Premiere ist ) gute Quoten machen wird.
PS: der Film geht bis 23.20 Uhr, heißt 185 Minuten mit Werbung ! heißt im Klartext knapp 40 Minuten Werbung, deshalb werdi ch mir meine Uncut DVD aus dem Regal suchen , sie entstauben und sie mir ansehen :lol:
HARRY POTTER UND DIE KAMMER DES SCHRECKENS
GB: 2002
Länge: 145 Minuten
Regie: Chris Columbus
Drehbuch: Steve Kloves ( nach einem Roman von J.K.R. )
Autor: Joanne K. Rowling
Komponist: John Williams
Kamera: Roger Pratt
Schnitt: Peter Honess
Darsteller (Rolle)
Daniel Radcliffe (Harry Potter)
Rupert Grint (Ron Weasley)
Emma Watson (Hermine Granger)
Kenneth Branagh (Prof. Gilderoy Lockhart)
Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid)
Richard Harris (Albus Dumbledore)
Alan Rickman (Prof. Severus Snape)
Maggie Smith (Prof. Minerva McGonagall)
Shirley Henderson (Moaning Myrtle)
Nichts Schlimmeres als Schulferien gibt es für Harry Potter. Denn in diesen muss der Schüler der legendären Zauberakademie Hogwarts nach Hause zu seinen Zieheltern zurückkehren. Aber auch, als das neue Schuljahr endlich beginnt, gibt es für ihn nur Probleme: Zuerst versucht ein geheimnisvoller Hauself ihn an der Rückkehr nach Hogwarts zu hindern, dann verpasst er den Zug dorthin und schließlich erfährt er, dass die Schule und seine Freunde von einer uralten Macht bedroht werden. Die ersten Schüler werden angegriffen. Es steht bald fest, die Kammer des Schreckens wurde wieder geöffnet und in ihr lebt ein Namenloses Monster....
tja der 2. Teil ist schon mal besser als der 1. Teil, auch wenn Chris Columbus ( ich mag den nicht :? ) immer noch Regie führt. Während es ab Band 3 deutlich düsterer wird, sind davon im 2. Band durchaus schon einige Ansätze zu erkennen. Als ich damals im Kino war ( und überraschend feststellen musste das trotz 20 Uhr Vorstellung noch Kinder und eltern drin saßen :? ) zuckten einige Kiddies doch recht zusammen als das Monster auftauchte, oder bei der Spinnenszene.
Alles in einem ist es aber ein guter Film geworden, der den Roman gut Ehre macht
in der Uncut Fassung ist soweit ich weiß die Spinnenszene länger und auch der Kampf mit dem Monster.
Mal sehen ob Pro 7 ( obwohl es keine Free TV Premiere ist ) gute Quoten machen wird.
PS: der Film geht bis 23.20 Uhr, heißt 185 Minuten mit Werbung ! heißt im Klartext knapp 40 Minuten Werbung, deshalb werdi ch mir meine Uncut DVD aus dem Regal suchen , sie entstauben und sie mir ansehen :lol:

"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."