- Mo 16. Mai 2005, 05:11
Also ich schaue RTL so gut wie gar nicht. Man muss sich doch nur mal das Programm anschauen:
vormittags: Mein Baby, meine Hochzeit, mein blabla...interessiert das irgendjemand außer einsame Hausfrauen, die sich allein zu Hause langweilen?
nachmittags bis 20:00 Uhr: Gerichtsshows, Soaps und Promiklatsch, hier stehen die anderen Sender RTL in puncto Qualität in nichts nach. Vor 19:00 Uhr kann man außer VOX und Kabel 1 eh keinen deutschen Sender anschauen, da laufen bei mir meistens ORF1 oder SF2.
abends: interessante Doku-Soaps wie die Super-Nanny(war das Programm für die einsamen Hausfrauen am Vormittag noch nicht genug?), tolle Comedy Sendungen wie 7 Tage, 7 Köpfe(hat darüber jemals ein Mensch gelacht?) und spannende deutsche Serien wie Hinter Gittern und Verschollen(klar, ja nichts Anspruchsvolles, Hartz IV-Empfänger ohne abgeschlossene Berufsausbildung sollen ja keinen Grund zu klagen haben)
Richtig mies wirds dann aber erst am Wochenende, denn diese eigenproduzierten, abendfüllenden Shows mit immer wieder den gleichen C-Promis sind wohl mit das Unerträglichste und Langweiligste, was je über einen Bildschirm geflimmert ist.
Was bleibt: die wenigen US-Serien im Programm(Susan, Smallville, Die wilden 70er usw.) und alle paar Monate ein sehenswerter Blockbuster. Sonst bringt mich wirklich nichts dazu, diesen Müll einzuschalten.
Allgemein bin ich dafür, dass die Programmplaner aller deutschen Privatsender mal einen Lehrgang bei denen von ORF1 machen.
Nur mal als Beispiel, was ORF1 im Vergleich zu den deutschen Sendern alles an Serien im Programm hat, die mich interessieren:
-Simpsons
-Prinz von Bel-Air
-What's up Dad
-Smallville
-Eine himmlische Familie
-Malcolm mittendrin
-Six Feet Under
-Sopranos
-Scrubs
-O.C. California
-Desperate Housewives
usw...
Aber: Es laufen nicht nur diese ganzen amerikanischen Serien zur Daytime und im Spätabendprogramm, zur Prime-Time werden zudem die besten deutschen Serien und Spielfilm-Highlights ausgestrahlt, und das unter der Woche.