RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Ist RTL verdient Marktführer?

Ja
32
31%
Nein
70
69%
von SonicTV
RTL bringt Fernsehen für alle Altersgruppen, aber meist für das dumme Volk, was die Mehrheit der Ferhnsehzuschauer ausmacht - daher ist der Sender zu erfolgreich.
Und qualitativ hochwertige Sendungen gibt es schon fast nicht mehr. Innovation fehlt, es gibt nur schlechte Kopien in allen Zeitbereichen und RTL reagiert nur noch - sie agieren nicht mehr.

Als Markführer sollte man aber agieren, denn man kann es sich leisten. Allerdings verhalten sich andere Sender viel marktführer-gerechter als RTL!
von Monty
Zwar schaue ich SAT.1 sehr selten, aber die verhalten sich wie ein Marktführer. Sind auch richtig im Trend und haben mit ihren Formaten großen Erfolg. In dieser Position sehe ich RTL zurZeit nicht.
von ReynaMacLeod
wat? rtl is marktführer?
ich muss grad mal nachdenekn aber die haben doch nur monk und ehm tru bzw smallville, hab ich ne serie vergessen?
aber das is mal wieder geschmackssache für ich läuft da fast nur schund, sorry.

huhu monty, ich bins morgaine;) falls du das noch nich erkannt haben solltest:D
von Monty
Früher war RTL noch mein Lieblingssender. Da gab es noch gute Serien! Was haben die jetzt nur noch:Smalllville, Tru Calling, Die wilden Siebziger,Monk & Law&Order. CSI:Miami zähle ich nicht dazu, da es für mich einfach zu Vox gehört. Spielfilme laufen fast nur als Wh. und sonst nur 08/15 Sendungen aus D.

Flygirl hat geschrieben: huhu monty, ich bins morgaine;) falls du das noch nich erkannt haben solltest:D
Hab schon überlegt ob du es bist. :wink: Auch wegen dein JAG bezogenes-Avatar. :D
von ReynaMacLeod
ja früher die guten alten zeiten;) da lief da noch xena rauf und runter, und nu haben se uns die letzte staffel vorenthalten die ...geigen*g*

jaja meine f-14;)
naja zumidnest haben sie noch smallville, tru und monk, aber wer weiß wie lange noch:S
von Monty
Für Smallville hätten sie aber noch einen Sendeplatz freihalten können. Aber lieber bringen die so eine Gerichtshow. Für US-Serien halten die sowieso keine guten Plätze frei.

Was mich auch stört ist, die bringen als Marktführer kein richtiges Kinderprogramm am Wochenende. Das stört mich schon von Pro7, dass sie kein Trick-Sieben mehr bringen.
von Michael M
Ich würde mich freuen, wenn man mal ein richtig schönes Kinderprogramm mit Trickserien und Familienserien bringen würde...

z.B. 4 Stunden Trick, danach 2 Stunden Serien mit Spannung pur füpr die ganze Familie(alla Picket Fences, Dallas)...

Sind leider alte Beispiele...
von hezup
Die ganzen Disney-Tricks die mal bei RTL liefen gibts nun Sonntagsmorgen bei K1.
von MT50
Wahrscheinlich bringt das Kinderprogramm nicht genug Werbegelder für die "großen" Sender. Klar verpulvern die kleiner Scheisser heute ihr ganzes Taschengeld in Pokemon, Yugioh (oder so), Sticker, Barbie und Matel... aber die großen Scheine für den großen Einkauf haben eben die, die das Geld verdienen und die gucken eben keine Kindersendungen...
von SoulJah
Also ich schaue RTL so gut wie gar nicht. Man muss sich doch nur mal das Programm anschauen:

vormittags: Mein Baby, meine Hochzeit, mein blabla...interessiert das irgendjemand außer einsame Hausfrauen, die sich allein zu Hause langweilen?

nachmittags bis 20:00 Uhr: Gerichtsshows, Soaps und Promiklatsch, hier stehen die anderen Sender RTL in puncto Qualität in nichts nach. Vor 19:00 Uhr kann man außer VOX und Kabel 1 eh keinen deutschen Sender anschauen, da laufen bei mir meistens ORF1 oder SF2.

abends: interessante Doku-Soaps wie die Super-Nanny(war das Programm für die einsamen Hausfrauen am Vormittag noch nicht genug?), tolle Comedy Sendungen wie 7 Tage, 7 Köpfe(hat darüber jemals ein Mensch gelacht?) und spannende deutsche Serien wie Hinter Gittern und Verschollen(klar, ja nichts Anspruchsvolles, Hartz IV-Empfänger ohne abgeschlossene Berufsausbildung sollen ja keinen Grund zu klagen haben)

Richtig mies wirds dann aber erst am Wochenende, denn diese eigenproduzierten, abendfüllenden Shows mit immer wieder den gleichen C-Promis sind wohl mit das Unerträglichste und Langweiligste, was je über einen Bildschirm geflimmert ist.

Was bleibt: die wenigen US-Serien im Programm(Susan, Smallville, Die wilden 70er usw.) und alle paar Monate ein sehenswerter Blockbuster. Sonst bringt mich wirklich nichts dazu, diesen Müll einzuschalten.

Allgemein bin ich dafür, dass die Programmplaner aller deutschen Privatsender mal einen Lehrgang bei denen von ORF1 machen.

Nur mal als Beispiel, was ORF1 im Vergleich zu den deutschen Sendern alles an Serien im Programm hat, die mich interessieren:
-Simpsons
-Prinz von Bel-Air
-What's up Dad
-Smallville
-Eine himmlische Familie
-Malcolm mittendrin
-Six Feet Under
-Sopranos
-Scrubs
-O.C. California
-Desperate Housewives
usw...

Aber: Es laufen nicht nur diese ganzen amerikanischen Serien zur Daytime und im Spätabendprogramm, zur Prime-Time werden zudem die besten deutschen Serien und Spielfilm-Highlights ausgestrahlt, und das unter der Woche.
von Michael M
SoulJah hat geschrieben:Also ich schaue RTL so gut wie gar nicht. Man muss sich doch nur mal das Programm anschauen:

vormittags: Mein Baby, meine Hochzeit, mein blabla...interessiert das irgendjemand außer einsame Hausfrauen, die sich allein zu Hause langweilen?

nachmittags bis 20:00 Uhr: Gerichtsshows, Soaps und Promiklatsch, hier stehen die anderen Sender RTL in puncto Qualität in nichts nach. Vor 19:00 Uhr kann man außer VOX und Kabel 1 eh keinen deutschen Sender anschauen, da laufen bei mir meistens ORF1 oder SF2.

abends: interessante Doku-Soaps wie die Super-Nanny(war das Programm für die einsamen Hausfrauen am Vormittag noch nicht genug?), tolle Comedy Sendungen wie 7 Tage, 7 Köpfe(hat darüber jemals ein Mensch gelacht?) und spannende deutsche Serien wie Hinter Gittern und Verschollen(klar, ja nichts Anspruchsvolles, Hartz IV-Empfänger ohne abgeschlossene Berufsausbildung sollen ja keinen Grund zu klagen haben)

Richtig mies wirds dann aber erst am Wochenende, denn diese eigenproduzierten, abendfüllenden Shows mit immer wieder den gleichen C-Promis sind wohl mit das Unerträglichste und Langweiligste, was je über einen Bildschirm geflimmert ist.

Was bleibt: die wenigen US-Serien im Programm(Susan, Smallville, Die wilden 70er usw.) und alle paar Monate ein sehenswerter Blockbuster. Sonst bringt mich wirklich nichts dazu, diesen Müll einzuschalten.

Allgemein bin ich dafür, dass die Programmplaner aller deutschen Privatsender mal einen Lehrgang bei denen von ORF1 machen.

Nur mal als Beispiel, was ORF1 im Vergleich zu den deutschen Sendern alles an Serien im Programm hat, die mich interessieren:
-Simpsons
-Prinz von Bel-Air
-What's up Dad
-Smallville
-Eine himmlische Familie
-Malcolm mittendrin
-Six Feet Under
-Sopranos
-Scrubs
-O.C. California
-Desperate Housewives
usw...

Aber: Es laufen nicht nur diese ganzen amerikanischen Serien zur Daytime und im Spätabendprogramm, zur Prime-Time werden zudem die besten deutschen Serien und Spielfilm-Highlights ausgestrahlt, und das unter der Woche.

Das ORF das kann, ist ja kein Wunder. Sie haben ja die Knete...
Obwohl man da einen Riegel vorschieben muss. Wenn man das alles Werbefrei erleben möchte, muss man dafür bezahlen. Und beim bezahlen reicht nicht die GEZ...
von hezup
Felix hat geschrieben:Wie sagte ein weiser Mann? "Unterschichtenfernsehen" :)
Schau dir mal die Studie von Seven One Media an, da wird die Behauptung wiederlegt.

Aber letztendlich, trau keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hat, dies gilt eigentlich für jede Studie - egal von welchem Sender.
von scoob
hezup hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Wie sagte ein weiser Mann? "Unterschichtenfernsehen" :)
Schau dir mal die Studie von Seven One Media an, da wird die Behauptung wiederlegt.
Ja, aber in dieser Studie kamen hauptsächlich Sendungen der ProSiebenSat.1-Gruppe vor. :roll:
von hezup
Warum wohl, weil die wohl eher ihre eigenen Formate gutaussehen lassen wollen. Ich wette, wenn die IP eine solche Studie startet, siehts anders aus. Daher sagte ich ja, trau keiner Studie die du nicht selbst gemacht hast :wink:
von MICHAELALEXANDER
Aber das traurige daran ist auch das net nur RTL kopiert sondern andre Sender auch.Bei RTL läuft ja die Supernanny und auf RTL2 die Superfrauchen.Nun testet SAT1 im FrühstücksTV und ruft die Leute auf sich für die Doku Ein Engel für die Kinder genau das gleiche wie die Nanny und ruft gleichzeitig seine Zuschauer auf sich für die Superfrauchen oder so änlich zu bewerben.Für Leute die Propleme mit Ihren Hunden haben.Klingt wie Superfrauchen auf RTL2.Und was Pro7 mit der Conner jetzt macht ,hatten wir ja auch schon mit dem Drews.Und dann stellt sich der SAT1 Chef hin und sagt wir kopieren nicht,die Zeiten der Kopien sind vorbei wir machen Neues TV.lol Hab ich was verpasst?Im Frühstückstv sagten Sie das diese Reihen im Herbst im Abendprogramm starten. Naja. Und was sich RTL seit 2 Wochen leistet,geben die zurecht MA´s ab.13 Jahre fing GZSZ um 19:35 mit der Rückblende an,dann kam der Vorspann und die Folge fing um 19:45 an.Jetzt startet es gleich ohne Werbung um 19:35 die Folge lüft bis ca 19:50 und dann Werbung.Kein Wunder das die Quoten und Ma´S um 7% zurück gegangen sind.Die müßen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.
von Odin
Zunächst mal:

RTL = Schrottsender ³

Das Argument der Knete gilt überhaupt nicht. Sieht man sich mal an, was dieser Sender umsetzt, kann mir keiner erzählen, dass die gezwungen sind so ein derartig schlechtes Programm zu zeigen. Unter der Woche gibt es auf RTL ausser Monk nicht eine Sendung die sehenswert wäre, CSI:Miami hat man bekanntlich von VOX geklaut.

Wobei Pro7 als auch Sat.1 eigentlich schon schrottmässig auf der selben Stufe stehen.

Auch wenn der ORF nicht mehr das ist, was er früher war, sein Programm ist immer noch 100 x besser und da kann man auch nachmittags guten Gewissens einschalten.

RTL = Rundum Tiefe Leistung
von evilomen
Ich glaube langfristig bekommt RTL ein Problem, jede Sendung die man neue etaplieren wollte ist gefloppt (abgesehen von CSI:Miami).

Alarm für Cobra 11, Der Clown und der Schrott wird nicht ewig erfolgreich laufen.

Dann gehts abwärts mit RTL
:twisted:
von Alpha128
TheDarkLord hat geschrieben: Auch wenn der ORF nicht mehr das ist, was er früher war, sein Programm ist immer noch 100 x besser und da kann man auch nachmittags guten Gewissens einschalten.

RTL = Rundum Tiefe Leistung
Würden viele Deutsche ja bestimmt auch gerne machen, wenn sie könnten. Nur leider können wir das hier in Deutschland net empfangen. Würde auch auf so manche Sender verzichten wenn ich dafür ORF empfangen könnte.