RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von important
ja das war ja mal nicht QM oder? das war ironisch gemeint"!!!!

QM: 21.09.06 - 16.05 Uhr
die andere seite: 21.09.06 - 12.24 Uhr

naaaaa

aber diese Ironie bezieht sich eigentlich auf einen Beitrag von mir, können leider nicht alle verstehen, die Leute die es betrifft, wissen aber was ich meine :P
von Familie Tschiep
Lasst es uns besser machen als RTL, lasst uns ein Soapkonzept erstellen, das wirklich kreativ ist. Wer macht mit?
von Waterboy
lol wenn ich auf dne CLip klcike erscheint mir nen Animi ?

Ist das die neue RTL Soap :lol: wenn ja dann ist sie wirklich sehr ähm ausgefallen :lol: :wink:
von Heiji Hattori
Hm... Da hat Firefox wieder Mist gemacht.

Im Thread "Dragonball GT" habe ich die URL kopiert, den Quotenmeter.de-Link allerdings auch... Hm. :lol:

Ich habe es jedenfalls editiert. :wink:
von Waterboy
:lol: kann passieren

tja, also doch ne 4. Soap oder doch eher ne 3.

aber da AwZ seine Quoten langsam verbessern tut, wird RTL wohl zweimal drüber nachdenken ob es die Serie absetzt.

Nah ja, ne 4. Soap hat die Welt nicht gebraucht und ich bezweifel das es nen Erfolg wird.

Der Markt ist übersättigt und auch Müde ( wie man an den fallenden Quoten sehen kann ). Selbst Ur-Gestein GZSZ kommt schon lange nicht mehr über die 5 Millionen wie sonst immer.

er Trend ist ( gott sei dank ) endlich vorbei anscheinend.

Nachdem wir Talkshows, Gerichtsshows, Realityshows und nun Telenovelas überstanden haben bin ich gespannt was dann als nächstes über uns herein brechen wird. :roll: :?
von Kanye
OMG :(
von TV_Experte
Wieso lernt man bei RTL absolut nix dazu???

Auch wenn immer geredet wird das AWZ langsam bessere Quoten holt, kann ich beim besten Willen keine Steigerung erkennen. Gut, die Gesamzuschauerzahl steigt oder bleibt konstant, aber in der Zielgruppe läuft es doch wirklich grauenhaft. Die Serie liegt seit Beginn unter dem Schnitt. Und eine 4. Soap muss ja wohl nicht wirklich sein. Das wären dann 2 Stunden Soap bei RTL :roll:

Die 90er Neustarts bei den Soaps sind alle gefloppt und auch die Telenovelas und Soaps der Neuzeit laufen nicht mehr wirklich gut.

Für mich gibts im bereich Soap nur vier wahre Urgesteine ( die auch allesamt am besten noch Quoten holen): Nämlich GZSZ, UU, VL und MH.
Jede andere neue Soap floppte und wurde kurz darauf eingestellt.

Aber bitte RTL, nur zu. habt Mut :lol:
von AliAs
... die Frage ist, wo soll die denn dann gesendet werden? Fällt exklusiv weg? Fäll explosiv weg? Fällt Alles was zählt weg? Was passiert?
von Waterboy
exclusive geht doch gerade mal 10 Minuten, dann müsste es ne ziemlich kurze Soap sein :lol:

und Explosiv glaub ich nicht, denn das ist RTLs Allzweckwaffe, würde man dieses wieder auf seinen alten Sendeplatz legen würden die Quoten im nu wieder ansteigen, ich denke mal das man sich das MAgazin als Notlösung aufbewahrt sollte AwZ wirklich mal gekickt werden.
von Berlin - Abschnitt 40
Der Markt ist übersättigt, wie die bei RTL auf die Idee kommen eine 4. Soap zu starten ist mir wirklich schleierhaft, aber an der Kompetenz der Senderoberen zweifle ich mittlerweile auch massiv.
Alles was zählt kann man trotz eines leichten Aufwärtstrends beileibe nicht als Erfolg werten. Hier stellt sich auch die Frage nach der Strategie des Senders, warum will er, mit Explosiv ein absolutes Erfolgformat in der Hinterhand habend, unbedingt mit Gewalt eine neue Soap installieren, wo er doch schon zwei erfolgreiche hat?
von TV_Experte
Mich würd mal interessieren in welcher Schnapslaune diese supi Idee von RTL entstanden ist
von Waterboy
das das Projekt ja anscheinend schon seit Jahren geplant wird wohl auf der gleichen Party wie die Idee zu Verschollen entstanden ist :lol: :wink:
von TV_Experte
*lach*
Ja wahrscheinlich

Sollte diese Soap auf Sendung gehen gäbe es ja nur zwei Sendeplätze:
Einmal den 17 Uhr Slot. Da schwächelt ja auch diese Wohn Soap. Und mit UU hätte man dann eine Soap Stunde. Oder halt den 19.10 h Slot. Wobei es schwachsinnig wäre eine quotenschwache Soap durch eine neue zu ersetzen.

Naja aber man sollte bei RTL nicht zuviel über den Sinn nachdenken
von Manuel Weis
Hm, auch das Familiengericht lief in den vergangenen Tagen nicht immer wirklich gut... u.U. wirds ja ein sechzigminütiges Format. das weiß ja bis jetzt noch niemand. Schauen wir halt mal.
von TV_Experte
Die Gerichtsshows kommen aber meist noch über den Schnitt hinaus. Selbst wenns ein paar Tage mal nicht gut läuft.

Naja warten wir mal ab
von falke16
Ich kann es nur immer wieder sagen: Rtl begibt sich auf das Niveau von RTL 2! Neue Ideen gibts bei RTL ja auch noch kaum!

Ja, ich könnte mir vorstellen und würde mir wünschen, dass sie Unter Uns endlich einstampfen! Auch wenn ichs noch guck, tun mir die Schauspieler immer wieder leid, denn UU wird immer schlechter! Und ob nun Schillerallee oder Ahornallee is ja nun egal!

Ich hoffe die wird net so schlecht wie AWZ!
von MICHAELALEXANDER
Familie Tschiep hat geschrieben:Nur die ersten Folgen von GZSZ basierten auf der australischen Seifenoper, irgendwann bekam es eine eigene Storyline.
Was fehlt, sind Seifenopern mit Konturen, bei dem die Hauptfiguren eben solche sind und keine Stereotypen, mit der man etwas verbindet, was man mit anderen Serien nicht verbindet, etwas , was aus der Einheitsmasse herausragt.
Da liegst Du falsch das die ersten Folgen von GZSZ vin einer australischen Seifenoper abstammen.Denn Die ersten 100 oder 150 Folgen,wurden komplett aus Holland übernommen.Und dann wurden erst eigens Drehbuchautoren aus Deutschland genommen und die Story komplett aus Deutschland geschrieben.
von hezup
falke16 hat geschrieben:Ich kann es nur immer wieder sagen: Rtl begibt sich auf das Niveau von RTL 2!
Also eine Soap ist immer noch erträglicher als eine Gerichtsshow oder Pseudo-Ermittler ala Lenssen, sehe ich zumindest so. Wobei mir beides nicht zusagt und ich um die Zeit eh kein TV sehe.
von MICHAELALEXANDER
Ich kann es nur immer wieder sagen: Rtl begibt sich auf das Niveau von RTL 2! Neue Ideen gibts bei RTL ja auch noch kaum! Also erstens muss ich Fabian mal komplett recht geben.Wir diskutieren über eine Sendung,wo nur der Titel(wenn überhaupt feststeht) existiert.Bleibt doch mal locker,abwarten ist angesagt.Dann Zu neue Ideen gibts leider bei RTL nicht.Sag mir mal ne Serie,die es nicht schon gab.Macht ein Sender ne Arzt-Serie kommt der Aufschrei,weil alles schon 1000 mal da usw.So ist es ebenfals mit Krimis. Es war alles schon mal da.TV kann man bei den über 30 Programmen nicht mehr Neu erfinden.

quote]
von TV_Experte
GZSZ wurde nie aus Holland kopiert.
Es gibt eine Soap in Holland die an GZSZ angelehnt ist und auf holländisch auch genauso heisst. Allerdings kam diese Soap erst nach GZSZ.

Die ersten GZSZ Folgen wurden aus Australien adaptiert. Und zwar nach dem Original "The restless Years" (australische Soap)
von Familie Tschiep
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Nur die ersten Folgen von GZSZ basierten auf der australischen Seifenoper, irgendwann bekam es eine eigene Storyline.
Was fehlt, sind Seifenopern mit Konturen, bei dem die Hauptfiguren eben solche sind und keine Stereotypen, mit der man etwas verbindet, was man mit anderen Serien nicht verbindet, etwas , was aus der Einheitsmasse herausragt.
Da liegst Du falsch das die ersten Folgen von GZSZ vin einer australischen Seifenoper abstammen.Denn Die ersten 100 oder 150 Folgen,wurden komplett aus Holland übernommen.Und dann wurden erst eigens Drehbuchautoren aus Deutschland genommen und die Story komplett aus Deutschland geschrieben.
Die hollandischen haben ihre Geschichte von "restless years", einer australischen Seifenoper.
von Waterboy
tja nun geht die Soap also in Produktion.

Wenn man mal davon ausgeht das sie ganz Soap like vorrausgedreht wird ( und denke mal RTL wird nicht über 100 Folgen im vorraus drehen lassen sondern ganz normal nach Soap Regeln nur knapp 40 Folgen ) kann man wohl davon ausgehen das die Serie dann ab Anfang April zusehen sein wird.

Da sie wohl recht doll auf junge Menschen zugeschnitten sein wird soll die Serie wohl den eingestaubten Nachmittag bei RTL aufpollieren.

17 Uhr wird wohl der Sendetermin sein, wobei RTL durchaus mal drüber nachdenken sollte über die Zukunft von Unter Uns was ja auch seit Wochen miese Quoten einfährt

nah ja RTL hat also seine 4. Soap, fragt sich wie lange, aber so wie es imemr läuft werden auch an dieser Soap bekannte Soap Gucker ihren Gefallen finden ( oder halt Leute die zu der Zeit irgendwie auch nichts besseres zu tun haben... )
von TV_Experte
Die Serie klingt wie ein Mix aus Lindenstrasse, Melrose Place und Alle zusammen- Jeder für sich :roll:

Ich erspar mir jeden Kommentar und sags mal so: :roll: :roll: :roll:
von Mr.VOX
Waterboy hat geschrieben: Nachdem wir Talkshows, Gerichtsshows, Realityshows und nun Telenovelas überstanden haben bin ich gespannt was dann als nächstes über uns herein brechen wird. :roll: :?
Off-Toppic:

Ich denke es wird sich noch so einiges ändern. Das "Partner Hilfe" Doku Format "Dr. Brandenburg hilft" ist wohl auch für den Nachmittag geplant. Das ist ja seit dem Herbst bekannt, vor einigen Wochen gab es dazu noch einmal eine kleine Meldung im Focus Medienteil. Nach den recht guten Wiederholungs- Werten von Vera auf Sat.1, kann man wohl damit rechnen dass zumindest einer der großen Sender, noch einmal eine zweite Talkshow bringt bzw. zurück holt. Zudem soll 2007 ja auch noch eine Game Show auf RTL folgen.

Am Nachmittag habe ich eigentlich ohne hin kaum mehr Zeit um durchs TV zu zappen. Trotz alledem ist mir eine weitere Soap (das Wort Soap will RTL ja nicht hören!) weit aus lieber, als Gerichtsshows. Jedoch werde ich auch Ahornhalle nach Folge 1 nicht weiter verfolgen und einschalten. So sehr man eine weitere Soap auch kritisieren kann und muss, eines muss man RTL lassen, sie basteln endlich und zeigen Mut. Ich würde mir nur zunächst das Wochenende vornehmen.

Ich freue mich wie gesagt auch nicht auf eine weitere Soap, aber mir ist das immer noch lieber als noch ein Ermittler Format oder eine Gerichtsshow. Ich persönlich würde mir eine nette Magazin Sendung auch für jüngere Leute wünschen, mit News und Talk. Vielleicht kann man auch noch das Kochen einbauen. Eine modernes hier ab 4 als RTL Version. Zum Beispiel für den 16:00 Uhr Slot. Aber so etwas Ähnliches hat in der ARD ja auch nicht funktioniert. Als Moderatoren könnte ich mir Oliver Geißen, Mirjam Weichselbraun und Mandana Naderian gut vorstellen. Sie hat mir schon im ARD Format gut gefallen. Aber jetzt komme ich ganz vom Thema ab. :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7