RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Red Ribbon
Mein Tipp: wer nur ein paar Fetzen Englisch versteht sollte sich um 16:10 Dragonball GT auf RTL 2 anschauen und um 17:00 Uhr gleich einmal YouTube.com aufrufen. Und dort sich die 2 Folgen anschauen man versteht den Inhalt und genießt die Folge ohne Schnitte und die Englische Synchro ist auch ziemlich angenehm.
von freakazoid
Gibt es eigendlich ALLE Folgen von Dragonball /DBZ / DBGT auf DVD?
Also so wie die Staffelboxen der Simpsons?

Ich hab mal bei google geschaut, aber mur die einzellnen Filme gefunden.
von RealTemplar
freakazoid hat geschrieben:Gibt es eigendlich ALLE Folgen von Dragonball /DBZ / DBGT auf DVD?

Ich weiß ja nicht wie das im Ausland aussieht, aber zumindest hierzulande gibt es keine der drei Serien auf DVD zu kaufen.
von Red Ribbon
freakazoid hat geschrieben:Gibt es eigendlich ALLE Folgen von Dragonball /DBZ / DBGT auf DVD?

In Amerika und Japan gibt es Dragonball Z als DVD. Hauptsächlich sind in den Boxen ein paar Folgen.
Aber in Japan bekommst du sogar Dragonball Z Vol.1 und 2 mit allen Folgen für 530 Euro bzw. 682 Euro.
von freakazoid
Red Ribbon hat geschrieben:

In Amerika und Japan gibt es Dragonball Z als DVD. Hauptsächlich sind in den Boxen ein paar Folgen.
Aber in Japan bekommst du sogar Dragonball Z Vol.1 und 2 mit allen Folgen für 530 Euro bzw. 682 Euro.

Oh man - das ist ja übel.
Dann muss ich die mir wohl auf anderen Weg besorgen... 8)
von Heiji Hattori
Hm... Eine Veröffentlichung hätte hier wohl wenig Sinn - die Version ist sowieso schon geschnitten. :wink:
von Belthazor
Julian Herzog hat geschrieben:Hm... Eine Veröffentlichung hätte hier wohl wenig Sinn - die Version ist sowieso schon geschnitten. :wink:
Kann ich dir nur zustimmen. :wink:
Gehört zwar nicht zum Thema, aber wenn RTL II die Rechte von den Simpsons hätte, dann hätten die bestimmt diese Serie auch geschnitten ausgestrahlt. :lol: Das ganze Blut usw. :roll:
Die Schnitte waren heute mal wieder sehr oft.
Die Episoden 23 (50 Sek) + 24 (87 Sek) waren beide geschnitten. :roll:
Bei You Tube machen sich die Amis über uns lustig. :lol:
von Animefan
DarkNike hat geschrieben: Bei You Tube machen sich die Amis über uns lustig. :lol:
Die freuen sich, dass es schlimmere oder ebenbürtige Serienkiller wie 4Kids oder Funimation außerhalb der Staaten gibt. :D
von freakazoid
DarkNike hat geschrieben:
Hast du dazu ein Link?

Naja, wenn es die DVD-boxen gäbe hätte ich auch kein Problem damit, mir engl.- sprachige Folgen anzuschauen.
von Belthazor
freakazoid hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:
Hast du dazu ein Link?
http://www.youtube.com/watch?v=zj-MIwdAiLE
hier! :wink:
A clip of the official German DBGT dub. Goku's voice actor is so horrible and it's cut. Haha and you Americans thought your FUNi DBGT was bad. ;D
:lol:
von Heiji Hattori
A clip of the official German DBGT dub. Goku's voice actor is so horrible and it's cut. Haha and you Americans thought your FUNi DBGT was bad. ;D
Na, das sagen aber genau die Richtigen... :roll:

Genau die habens nötig... Stichwort: Musik. :lol:

Da bin ich noch über unsere Fassung froh...
von Belthazor
Hatte gestern die zweite Folge verpasst. Hab' aber bei animedigital.de gesehen, dass RTL II selbst Chi Chi's Ohrfeigen geschnitten hat. Man, wie brutal. :roll: :lol:
von Heiji Hattori
Oha... Es fehlten eben ungefähr vier Minuten und der Sprecher sprach am Anfang noch, obwohl der Rückblick bereits zu Ende war... :shock:
von La City Liver
Habe heute die 2. Folge gesehen, die war ja Hammer, alte zeiten blitzen gelegentlich auf. :shock:
Es ist natürlich ein Schock, das alle nicht mehr dieselben sind.
von Heiji Hattori
Ach ja, am Ende waren übrigens für ungefähr sechs Sekunden Szenen aus Folge 29 zu sehen, die ausgelassen wird. *LOL*

Also nicht wundern, warum Baby Vegeta am Ende auf einmal anders aussah. ^^

Die nächste Folge gibts nicht, Montag wird mit der übernächsten fortgesetzt. Bleibt wirklich nur noch eine DVD-Veröffentlichung... :?
von Belthazor
17.11.2006
Die Episode 27 war stark geschnitten (2:45 Minuten).
Die Episode 28 war stark geschnitten (1:50 Minuten).

Also ich glaube, ich sollte schon seit der 1. Folge nimmer einschalten. :roll:

Und schaut mal, was RTL II früher alles in den Kämpfen gezeigt hatte: http://youtube.com/watch?v=fTBq2O9fkjg
von Heiji Hattori
DarkNike hat geschrieben:Und schaut mal, was RTL II früher alles in den Kämpfen gezeigt hatte: http://youtube.com/watch?v=fTBq2O9fkjg
Tja, das war noch vor Erfurt... Irgendjemand sagte damals nach dem Vorfall, mal solle ein bisschen mehr darauf achten, was läuft. Aber das mit dem Bisschen hat RTL II wohl nicht verstanden...

Was ich nur nicht verstehe: Warum schneidet RTL II bei «Detektiv Conan» die Leichen weg? Ein Krimi ohne Leiche bringt so viel wie Basketball ohne Korb. Außerdem ist es aus Sicht des Jugendschutzes gerade wichtig, solche Sachen drin zu lassen. Conan wurde z. B. als "Pädagogisch wertvoll" eingestuft. (RTL II hat übrigens FSK-0-Folgen geschnitten. *LOL*)

Die Version von GT dürfte auch eine höhere FSK-Einstufung als die ungeschnittene Version bekommen, da die Gewalt verharmlost/verniedlicht wird. Und genau das will der Jugendschutz nicht...

Wenn es einfach nur einen Artikel in einer größeren Zeitschrift dazu geben würde, dann würden auch mal die Eltern aufmerksam werden...
von Khamelion
Früher gab es so gut wie GAR KEINE Kürzungen.
Ich frag mich, ob es für eine gewisse Zeit eine Welle von Elternbeschwerden gab, oder lag es einfach durch die Geschenisse wie der Erfurt MASSENMORD (und nicht wie viele Denken Amoklauf) .
von Gambit
Also ich kann nur jeden wirklich ans herz legen holt euch die dvd's davon habt ihr wirklich mehr aber auch nur die original japan version denn wie ein junger man schon geschrieben hat ist die musik in der amerikanischen version nun ja nicht der renner(und leider haben die amis bei jedem anime die musik stark geändert)!

Und ich habe jetzt schon zum x mal rtl2 geschrieben aber immer die gleiche leiher das sie die serie so aus frankreich bekommen haben(wer es glaubt),naja und klar früher war auch meiner meinung kein anime geschnitten oder wenn dann nur ein hauch(schnipp schnapp).

Und ich hoffe das rtl2 oder tele5 mal wieder db bringen denn das habe ich schon lange net mehr gesehen!
von The Rock
Heute ist mir diese Schneiderei auch tierisch auf den Sack gegangen und irgendwie vermisse ich Vegeta und Piccolo doch sehr.

Pan mag ich garnicht und allgemein ist mir die Serie einfach zu kindisch geworden. DBZ war einfach ernsthafter.

Toll fand ich aber die Scene, wie Son Goku seine beiden Söhne mit seiner "Energie" weggeschoben hat.
Man hat nicht mehr oft den Eindruck, dass Son Goku eine so übermächtige Macht hat...
von Red Ribbon
Es sind aber nicht nur die Schnitte die unsere Version zu kindisch macht auch die Deutschen Texte sind teilweise richtig lächerlich und verdrehen den Sinn.

Oftmals wurde ich von einigen Szenen ganz verwirrt weil der Text nicht zu den Bewegungen der Personen gepasst hat. Als ich die Englische Version gesehen habe wusste ich weshalb :)
von keynwar
Ganz genau, wenn man sich die Folgen mal auf Youtube angeschaut hat(sucht mal nach "tharealkevmaster") und dann rtl2 sieht... die texte sind lächerlich, die stimmen sind lächerlich(gil?!pan?!), die qualität des bildes ist unter aller Sau und naja...von der Schneiderei fang ich gar nicht erst an.
Man muss dazu sagen, dass dieses Kindische, niedliche eben nicht in der Urpsrünglichen Serie, zumindest nicht in diesem Umfang, war. Durch die ins lächerliche Übesetzen Texte entsteht dieser Eindruck einfach.
Hier mal ein Beispiel von animedigital.de:

Gohan (D)
Ich finde, du könntest dich ruhig mal ein wenig zusammen reißen, Töchterchen!
Gohan (J)
Ich werde dich erledigen, Pan!

Pan (D)
Ich bin monatelang weg und dann krieg ich noch nicht mal ein Küsschen zur Begrüßung!
Pan (J)
Warum nur? Ist das der Dank für meine Mühe, die Welt zu retten?

"Gohan hat die Anweisung von Baby erhalten, Pan "von hier wegzubringen" (deutsche Fassung). In Wirklichkeit soll er sie töten...
Selbst die Schnitte und Zensur verhindern nicht, dass man doch eher den Eindruck bekommt, dass er sie umbringen will."

Grüße
von Belthazor
Die witzigsten Szenen wurden ja auch geschnitten. Die Szene, wo Son Goku die Spritze Hinten reinbekommen hat :lol: Wozu der Schnitt? :lol: Es wurde sogar geschnitten, wo er geweint hatte, auch unnötig! :roll:
von Heiji Hattori
keynwar hat geschrieben:Ganz genau, wenn man sich die Folgen mal auf Youtube angeschaut hat(sucht mal nach "tharealkevmaster") und dann rtl2 sieht... die texte sind lächerlich, die stimmen sind lächerlich(gil?!pan?!), die qualität des bildes ist unter aller Sau und naja...
Na ja, eine passendere Stimme für Gil als Santiago Ziesmer hätte man wohl nicht finden können. :roll:
von Gambit
Da muss ich dir zustimmen die stimme von Gil ist schon gut( Santiago Ziesmer ist auch ein super syncrosprecher in deutschland wohl einer der besten mit meinen favorit Thomas Fritsch)aber noch besser ist die italienische stimme meiner meinung zumindest!
Und ja gestern war wirklich eine menge geschnitten das ist sogar für rtl2 ganz schön viel aber naja ich schaue nur noch die deutsche fassung um zusehen wo und wann und wieviel sie schneiden;-)
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 46