RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
D:SF hat geschrieben:Mal ne Frage außerhalb: Was macht der Ulli Potofski eigentlich sonst noch außer Domino Day?
Er ist Kommentator oder Moderator bei Premiere für die Champions League.
von Kanye
hezup hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Mal ne Frage außerhalb: Was macht der Ulli Potofski eigentlich sonst noch außer Domino Day?
Er ist Kommentator oder Moderator bei Premiere für die Champions League.
Aha, danke! :D
von Scooter
Vielleicht zeigen die ja heute bei der Wiederholung das Ende.
von AliAs
Scooter hat geschrieben:Vielleicht zeigen die ja heute bei der Wiederholung das Ende.
unwahrscheinlich, dass kommt doch sicher 1:1 wie gestern ...
von Confuse
Ich hab gestern hin und wieder reingeschaltet. Abgesehen von den schönen Effekten hat mich die Show aber gelangweilt.
Ich Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich nicht die ganze Show gesehen hab. :wink:
von Kanye
Confuse hat geschrieben:Ich hab gestern hin und wieder reingeschaltet. Abgesehen von den schönen Effekten hat mich die Show aber gelangweilt.
Ich Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich nicht die ganze Show gesehen hab. :wink:
Naja, wenn man es so will, ist es wie jedes Jahr.

Am Anfang werden die Vorbereitungen gezeigt, dann tritt ein Star auf, der auch den ersten Stein um Punkt 21:00 Uhr anstupsen darf, danach gibt es desöfteren mal das Pendel für die Werbepausen, am Ende werden Highlights gezeigt und ganz am Schluss wird gezeigt, wieviele Steine gefallen sind (was ausnahmsweise gestern nicht der Fall war :lol::wink: )
von Soey
Hihi, sehr produktiv, ich weiß - und normalerweise nerven mich Leute auch nur, die in einen Thread reinschauen nur um ihren Unmut über die betreffende Sendung zu äußern - aber jetzt mache ich das trotzdem auch mal.

ICH HASSE DOMINO DAY!!! Ist mir echt völlig unbegreiflich, dass da jedes Jahr wieder soviele Leute zuschalten um sich anzuschauen wie Dominosteine umkippen und das das ganze Event auch noch drei Stunden dauert und am nächsten Tag wiederholt wird - nee, nee :evil:
von Eva
Okay, also in der Wiederholung wurde es vollständig ausgestrahlt :wink:
Waren meiner Meinung nach aber mehr als 15 Sekunden und eine Verabschiedung oder ähnliches gab es auch nicht :?
von Confuse
D:SF hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich hab gestern hin und wieder reingeschaltet. Abgesehen von den schönen Effekten hat mich die Show aber gelangweilt.
Naja, wenn man es so will, ist es wie jedes Jahr.
Jep, hast recht. Anfangs war noch ein gewisser Reiz da. Jetzt ist der total verfolgen und die Show zeigt mir ihr wares Gesicht.
von müll101
hab grad den schluss der wiederholung gesehen da habe nsie dann allles gezeigt also auch die zahl der umgefallenden steine
hat aber die kommentartoren im hintergrung gehört
ich glaub die haben ganz leise gesagt "was wir sind während der Rekordübermittlung rausgegangen"
von Scooter
AliAs hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:Vielleicht zeigen die ja heute bei der Wiederholung das Ende.
unwahrscheinlich, dass kommt doch sicher 1:1 wie gestern ...

Hatte ich also doch Recht.
Heute hammse das Ende gezeigt.
von Monk!
Wenn man dem ganzen Domino Day ein Ende setzten will, muss man nur eine Halle von vorne bis hinte komplett ohne Zwischenräume mit Steinen ausfüllen und diese umkippen. Dann können die ihren Rekord mit den ganzen Effekten usw. für Ewig vergessen. :P :wink:
von pepper
Mir hat der gestrige Domino Day ausnahmsweise mal wieder gefallen (vom kranken Ende mal abgesehen), denn alles rund um Musik herum zu bauen thematisch, fand ich nett, weil immer so schöne, witzige Musikfetzen eingespielt wurden. Ich muss dazu sagen, dass wir es uns immer anschauen, es gibt so ein paar Fernsehkonstanten im Leben, die irgendwie einfach dazu gehören, ohne dass man groß darüber nachdenkt - so wie z.B. auch der alljährliche Eurovision song Contest. :wink:

Ich mag ehrlich gesagt die Moderation immer, weil die so herrlich dämlich ist, ich vergleiche das immer gern mit Netzer und Delling... :D
von La City Liver
Es ist echt ne Schweinerei das alles ein aprubtes Ende nahm, obwohl ein nuere Rekord aufgestellt wurde.
Ja aber Ich habe es mir sowieso nur bis zur Hälfte angeschaut, dann wird es halt doch etwas langweillig.
von Gast
Das Ende war idiotisch von RTL. Selbst wenn sie noch 15 Sekunden gesendet hätten.. Wow. Das hätte es gebracht.

Dann müsste das ZDF jedes Mal bei Gottschalk plötzlich Schluß machen mit dem Überziehen.. Oh man. :?
von Speedy
Monk! hat geschrieben:Wenn man dem ganzen Domino Day ein Ende setzten will, muss man nur eine Halle von vorne bis hinte komplett ohne Zwischenräume mit Steinen ausfüllen und diese umkippen. Dann können die ihren Rekord mit den ganzen Effekten usw. für Ewig vergessen. :P :wink:
Die Idee ist gar nicht mal übel :) :idea:
Wieviele Steine passen in langen Reihen in eine Messehalle? 10 Millionen? Oder haben die sich die Rechte an diesem Rekord gesichert?
von Kanye
Speedy hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:Wenn man dem ganzen Domino Day ein Ende setzten will, muss man nur eine Halle von vorne bis hinte komplett ohne Zwischenräume mit Steinen ausfüllen und diese umkippen. Dann können die ihren Rekord mit den ganzen Effekten usw. für Ewig vergessen. :P :wink:
Die Idee ist gar nicht mal übel :) :idea:
Wieviele Steine passen in langen Reihen in eine Messehalle? 10 Millionen? Oder haben die sich die Rechte an diesem Rekord gesichert?
:shock: Kann man sich Rechte an einem Rekord sichern? :?

Die Chinesen haben doch immer probiert, den Domino Day Rekord zu brechen - warum haben sie es das letzte mal nicht gemacht. (nicht geschafft oder keine Lust ;))
von pepper
Ach wo, man kann sich keine Rechte an einem Weltrekord sichern, wie auch immer das gemeint ist. Wenn man allerdings einen offiziellen Weltrekord aufstellen will, muss man eine Reihe von Regeln beachten / erfüllen. Hier ist ja Guinness der offizielle Maßstab. Da ein Bekannter von mir mit Freunden zusammen mal einen Weltrekord aufgestellt hat (hm, ich weiß gar nicht, ob der noch besteht oder mittlerweile geschlagen wurde), habe ich das seinerzeit halbwegs mitbekommen. Du meldest bei Guinness (Londoner Zentrale) an, welchen Rekord du wie aufstellen oder brechen willst, woraufhin dir mitgeteilt wird, welche Bedingungen dafür exakt erfüllt sein müssen. Zu einem festgelegten Zeitpunkt schickt Guinness Mitarbeiter vorbei, die sich von der Korrektheit aller Umstände überzeugen, den Vorgang an sich überwachen und das Ergebnis notariell beglaubigen.

Im Zusammenhang mit dem "Domino Day" kann ich mich zwar gerade nicht entsinnen, dass dort je der Begriff "Guinness World Records" fiel, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass es sich um einen Rekord dafür handelt.

Hier kannst du z.B. Rekordhalter mit Dominos gucken: http://www.recordholders.org/de/records ... pling.html

Der Holländer ist ja im Prinzip auch einfach bekloppt mit seinen ganzen Themengebieten, Spaßelementen und Sonderaktionen. Vieles davon zählt ja nicht mal, sprich ein Teil der Steine darf gar nicht mitgezählt werden, weil deren Umfallen nicht die festgesetzten Bedingungen erfüllt, aber er gibt zu, dass es ihm sonst zu langweilig wäre und ihn nicht richtig fordern würde. Der ist eh mehr der Tüftler, denke ich. Die Asiaten sind da vergleichsweise bodenständiger. Ich habe schon das ein oder andere Mal Bildmaterial von ihren Domino-Rekorden gesehen und da gab es tatsächlich fast ausschließlich nur riesige Felder mit Dominosteinen, die dann zwar auch mit Fotoprint Bilder ergaben oder so, aber weder ausgefallene Konstruktionen, noch kleinteilige Spielereien oder sonstige Special Effects, vom Feuerwerk am Ende mal abgesehen...
von Scooter
Am 16. November ist es wieder soweit.

Dann startet der Domino Day 2007.

Diesmal werden 4,5 Millionen Steine aufgebaut.

Mal gucken wies ausgeht.
von friendssa
heute abend ist das 10 jährige jubliäum von domino day, bin mal gespannt ob wir es schaffen und wer dieses mal den ersten stein umwerfen darf
von Rodon
Ich muss gestehen, dass ich die letzten Male dabei eingepennt bin. Das beruhigende Klackern der Steine lässt mich immer so schön einschlummern... :oops:
von Charmedgod
Domino Day ist Pflichtprogramm. Heute soll es ja 10 Rekordversuche geben. Ich bin mal gespannt.
von friendssa
sind dieses mal aber wieder 4,5 Mio Steine, lettes jahr wurd der ekord ja leider nicht gebrochen
von american-way
Stimmt heute ist es mal wieder soweit. Für mich hat der Domino Day allerdings in den letzen Jahren immer mehr an Reiz verloren.
von friendssa
juhu, es fängt an, mal sehen wie lange ich dieses mal durchhalten werde, denn immerhin gehts mir wie rodon, nach einer zeit beruigt einen das steine klappern wirklich
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10