von La City Liver
Letzte Duell in diesem Spiel:

Charmed- Zauberhafte hexen gegen Lost!

Werbung:
Morgen, auf Streber-TV
LOST
Eine neue Episode von der komplexen Serie, von der man keine Folge verpassen darf. Was werden die Zuschauer morgen über die Überlebenden erfahren ?
Morgen werden sie es erfahren; nur auf Streber-TV

scavenger TV
Charmed
Erfahrt kurz vor der Winterpause, wie sich die Lage in San Diego nochmals zuspitzt. Jeder Zuschauer bekommt danach noch ein Bierchen spendiert.
Morgen aber erst gucken.
von AlphaOrange
Da fällt mir die Entscheidung nicht wirklich schwer.
von La City Liver
Keine Aktivitäten zum Finale, dies ist ja enttäuschend.
von La City Liver
Lost erreicht 12,7 Mio. Zuschauer, dies bedeutet einen Marktanteil von 59%!

Charmed erreicht gute 7,7 Mio. Zuschauer, dies ergibt einen Marktanteil von 41%!

Endergebnis:

Der Streber erreicht 58%!
scavenger erreicht 42%!

Somit gewinnt Der Streber das Debüt dieses Spieles.

PS: Beide hatten das Ziel 51% zu erreichen.
von Der Streber
Pressemiteilung, 18. November, 20:31
Vor 2 Wochen haben sich 2 große Sender in meinem Sendegebiet angesiedelt. Nach dem ersten Schock über die Ansiedlung verstärkte sich dieses Gefühl dadurch , dass beide Sender auch noch starke Serien zum Start sendeten. Die Senderführung sah die Markführerschaft schon verloren, doch dann besann man sich auf seine eigene Stärke und setzte auf Crime-Formate. Mit diesem Schritt wurden die Qouten entscheident verbessert.
Nach dem Konkurz von unserem größten Konkurenten Böhme-TV war es nur noch ein kleiner Schritt zur endgültigen Markführerschaft. Obwohl Scavenger-TV die beliebte Serie Dr.House von Böhme-TV übernahm und leichter Personalnot in der Werbeabteilung durchaus für einige Unruhe beim Senderchef sorgten, wurde am Ende der 2. Woche ungefährdet die Markführerschaft erreicht.
Nun hofft die Senderführung das alle Zuschauer zufrieden sind mit dem folgenem Programm von Streber-TV und wünscht gute Unterhaltung.
von AlphaOrange
Abschließende Spielkritik:

Das Spiel war: ging so.
Für die drei Senderchefs sicher etwas mehr, für die Zuschauer etwas weniger interessant.

Die grundlegende Idee finde ich aber gut und wäre interessiert, es einmal in einer modifizierten Version als Spielleiter zu versuchen, aber derzeit bin ich noch mit anderem beschäftigt.
von Fernsehfohlen
Glückwunsch an den Streber :wink:

Naja, meine Meinung: Interessante Idee, aber ich fand, wirklich interessant ist es eigentlich mehr für die Senderchefs. Ich glaub, bei der nächsten Runde will ich Senderchef werden.

Aber insgesamt ganz nettes Spielchen, würde ihm 4/10 Punkten aus Sicht der Zuschauer und 8/10 aus der Sicht der Senderchefs geben!

Fohlen
von Der Streber
Meine Meinung:
Also, als Senderchef war es durchaud gut und interessat, aber als Zuschauer war es glaube ich nicht she spannend. Ich denke die Zuschauer sollten irgendwie mehr ins Spiel eingebunden werden, allerdings hab ich im Moment keine Idee wie mal das gut hinbekommt.
Allerdings finde ich das Konzept gut und ich würde es schade finden wenn das Spiel nicht fortgesetzt werden würde.
von Danny
Glückwunsch an den Streber erstmal.

Zum Spiel: Als Senderchef wie schon gesagt, wahrscheinlich durchaus interessant, als Zushauer ziemlich lahm. Sollte in der nächsten Runde wieder mit festen Zuschauern gespielt werden, sollten diese etwas mehr ins Spiel einbezogen werden. So könnte zB der Werbeteil etwas kreativer werden sowie evtl dafür Sonderprozente vergeben werden, die von den Zuschauern vergeben werden.
Wofür war es jetzt eigentlich wichtig, dass die Zuschauer einen festen MA hatten?
von Fernsehfohlen
Achso, jetzt kann ichs ja sagen: Mein MA war 13% War das viel? :?:
von Danny
Fernsehfohlen hat geschrieben:Achso, jetzt kann ichs ja sagen: Mein MA war 13% War das viel? :?:
Mehr als ich, ich hatte 6% ;)
von Fernsehfohlen
Okay, da hab ich wohl ziemlich viel MA gehabt :D
von Der Streber
@ Oliver

Wäre es Möglich anzuzeigen wer wann welches Programm geguckt hat ?
von La City Liver
Oh Je das ist ne Menge Arbeit, Ich werde es in Stücken wahrscheinlich ziegen.

Ich hoffe, der nächste Spielleiter wird die Zuschauer besser ins Spiel mit einbinden, aber das Spiel musste überhaupt erst in Gange kommen, jetzt kann man verbessern.

Will jmd. den Spielleiter für Runde 2 machen???

Muffi85 wählte:
House, Gilmore Girls, Smallville, Desperate Housewives, King of Queens, The OC, Immer wieder Jim

2. Woche:
House, CSI: NY, King of Queens, Without a Trace, The OC, Immer wieder Jim, Charmed
von scavenger
Also ich finde die Grundidee des Spiels auf jeden fall super. Klar, für die Zuschauer war es etwas langweiliger aber da lässt sich bestimmt noch was ändern.
Ich war auf Grund von viel Stress in den letzten Tagen nicht so aktiv, aber ich würde mich gern mal als Spielleiter versuchen.
von La City Liver
Sehr schön, wann fangste an???

Ich wäre gern Spielleiter!
von Fernsehfohlen
Ich wär ganz gern einer der drei Senderchefs ;-)
von scavenger
Oliver C. hat geschrieben:Ich wäre gern Spielleiter!
Ich hoffe mal du meinst Senderchef :wink:

Ich will mir im Laufe des Tages noch ein paar Änderungsvorschläge überlegen, und hoffe dann auf konstruktive Kritik von euch. :)
Aber ich würde schon so schnell wie möglich anfangen.
von Danny
Senderchef wäre ich auch gern mal :)
von scavenger
Dann haben wir ja schon unsere 3 Programmchefs.

Bin übrigens für jeden Tip dankbar wie man es für die Zuschauer spannender machen kann. :wink:
von La City Liver
Naja ein Tipp ist es ja nicht, aber vielleicht sollten die Zuschauer sagen, welche Serien sie gerne schauen möchten(am Anfang), diese sollte dann die ersten sein, um die gebuhlt werden soll.
Un ddanach in einer 2. Runde das restliche Programm, wer es halt bekommen soll.

Ja ich meinte Senderchef, cool dann bin Ich ja einer. :o
von scavenger
So, dann haue ich mal ein paar Vorschläge raus, die mir gerade so durch den Kopf geistern, vor allem Vorschlag 1 würde ich gern ausprobieren:

1.Vorschlag:
Jeder Sender hat ein festgeschriebenes Startkapital, mit dem er sein Programm zusammenstellen kann.
Zu Beginn teilt der Spielleiter mit, welche 21 Sendungen/Filme zur Auswahl stehen. Die Senderchefs bieten in einer Art „stillen Auktion“ auf jede der 21 Sendungen. Sie wissen nicht wie viel der andere für die Sendung bietet, und können dahe nur hoffen das sie das Höchstgebot abgegeben haben.
Für jeden Tagessieg erhält man Geld, um in der 2. Woche wieder neue Serien kaufen zu können.
Je nachdem wie hoch die Quoten waren, erhält man auch wieder Geld.(d.h man hat z.B. 58% Marktanteil an einem Tag, dafür bekommt man dann 580.000€)

2.Vorschlag:
Ist hier ja auch schon ein paar mal erwähnt worden: Die Zuschauer stimmen nicht nur für die Sendung ab, die sie sehen wollen, sondern haben auch eine 2. Stimme für die Sendung, die den besten Werbetext hat. Der beste Werbetext bekommt dann zusätzlich Bonusprozentpunkte, die dann in den Marktanteil miteingerechnet werden.

3.Vorschlag:
Vielleicht sollten die Tage verschieden viel Wert sein. Das heisst, wer am Sonntag die meisten Zuschauer hat bekommt mehr Geld für den Tagessieg als jemand der am Donnerstag den Tagessieg davon trägt.(ist noch nicht wirklich durchdacht :) )

4.Vorschlag:
Jeden Tag dürfen die Zuschauer öffentlich entscheiden welche der 3 gezeigten Sendungen abgesetzt werden soll. So könnte es z.B. passieren, dass „CSI: Miami“ trotz guter Quoten vom Senderchef am Ende der 1. Woche abgesetzt werden muss und er sich eine neue Serie besorgen muss.( Damit hoffe ich etwas mehr leben rein zu bringen und Diskussionen entstehen zu lassen... weiss aber nicht ob das funktioniert.)

5.Vorschlag:
Alle 2 Tage wechselt der Wert des Marktanteils eines Zuschauers. Wenn man am Anfang also nur z.B. 8% hat, kann man nach 2Tagen plötzlich 12% zugelost bekommen. Und wer häufig in den 2 Tagen ins Forum geschrieben hat, der wird z.B bei der Auslosung bevorzugt, oder so ähnlich.

Ist alles noch nicht wirklich durchdacht, aber ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Für neue Vorschläge hab ich auch immer ein offenes Ohr. :wink:
von AliAs
Also Vorschlag 1 finde ich richtig gut. Vor allem deswegen, weil man sich bei der Serienauswahl zu beginn ja schon in etwa denken kann, welche Serie wohl mehr Zuschauer haben wird (z.b. CSI wird mehr haben als Charmed). Aber wenn die guten Serien auch noch mehr kosten, dann hat das Spiel schon eine ganz neue Komponente.

Vorschlag 2: gut
Vorschlag 3: find ich zu kompliziert (vor allem dann für dich)
Vorschlag 4: könnte interessant sein
Vorschlag 5: Ist glaub ich auch sehr kompliziert. Aber muss es denn unbedingt Prozentwerte sein oder könnten es nicht auch Millionen sein, so dass die die nicht gewählt haben auch nicht gewertet werden?

--> irgendwie müssten trotzdem die Zuschauer noch mehr Sinn haben?! Weiss aber gerade auch nicht wie?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10