von Vega
Ach du scheiße...wie soll man denn son moegliuchen Zug von kiamil bemerken :shock: ^^
von pepper
DarkGiant hat geschrieben:Ach du scheiße...wie soll man denn son moegliuchen Zug von kiamil bemerken :shock: ^^
Vor Stress schon die Tasten nicht mehr richtig getroffen, was...?
Aber da hat Kamil tatsächlich ein schönes Szenario geliefert...
von pepper
Gibt es heute kein Update?
von Rainer
pepper hat geschrieben:Gibt es heute kein Update?
Dochdoch, hatte nur gerade telefoniert, daher die Verspätung.

Europa zum Jahreswechsel 1902/03

kamil / Großbritannien

A Lon
F Edi

florixx / Frankreich

A Par
F Bre

DarkGiant / Russland

F Sev wird aufgelöst

pepper & FabiB / Osmanisches Reich

F Smy

NoSu & Andreas / Österreich-Ungarn

A Vie wird aufgelöst

Bild

Der Frühling 1903 geht bis Samstag, 24 Uhr.
von Rainer
Nur zur Erinnerung:
Es sind noch sechseinhalb Stunden Zeit, bis ihr eure Befehle abgeschickt haben solltet. Die Auswertung wird heute aber wahrscheinlich erst später kommen, oder möglicherweise auch erst morgen früh, wenn ich dafür heute nacht schon zu müde sein sollte! :D

EDIT:
Sorry, die Auswertung wird sich noch weiter verzögern, da einige fehlerhafte Befehle dabei sind, die ich mit den betreffenden Parteien gerne noch klären möchte. Vor allem deshalb, da sie mich gestern abend extra noch gefragt hatten, nur war ich leider nicht online. Ich hoffe, dass das für die anderen Mitspieler in Ordnung ist.
von Rainer
Frühling 1903 - Eure Befehle:

Andreas & NoSu / Österreich-Ungarn

F Alb - Gre
A Ser S F Alb - Gre
A Gal - Rum
A Bud S A Gal - Rum

Der Streber / Italien

A Ven-Pie
A Tyr-Boh
F ION S F Alb-Gre
A Tun XXX

florixx / Frankreich

A Por - Spa
F Bre - Mid
A Par - Bur
A Bel XXX
F Eng S A Bel
A Mar - Pie

marc-flo / Deutsches Reich

F Hol XXX
A Ruh XXX
A Pru-War
A Sil S A Pru-War

pepper / Osmanisches Reich

F SMY - EAS
F AEG - ION
A BUL - SER
A GRE S A BUL - SER
F BLA XXX
A RUM - BUD

DarkGiant / Russland

A War XXX
A Liv S A War
A Ukr S A War
F Swe XXX

kamil / Großbritannien

A Yor-Nwy
F Nth C A Yor-Nwy
F Pet S A Yor-Nwy
F Edi-Nws
F Den-Bas
A Lon XXX

Bild

Notwendige Rückzüge

Das Osmanische Reich muss A Rum zurückziehen.
von Rainer
FabiB hat sich entschieden, A Rum nach Sev zurückzuziehen.

Frühling 1903 - nach der Schlacht

Bild

Die Befehle für Herbst 1903 bitte bis Dienstag, 22 Uhr.
von pepper
Da schläft man mal lang... :?
von pepper
Ach so, noch was:

Wenn es Menschen gibt, die sich für Diplomacy interessieren, hier vielleicht mitlesen und sich möglicherweise ärgern, nicht mitspielen zu können - Bekundet ruhig euer Interesse! Es wäre gut zu wissen, wenn es Leute geben sollte, die im Zweifelsfall Lust und Zeit hätten, einen Spieler zu ersetzen...
von Rainer
Ich habe einen topologischen Plan unserer Spielkarte gefunden:

http://www.agapow.net/gaming/journal/di ... riant/high
(auch verlinkt im ersten Beitrag dieses Threads)

Der Vorteil dieses Plans ist, dass man genau erkennen kann, welche Gebiete aneinander grenzen. Zu meiner Karte gab es ja häufiger Fragen, ob man von X nach Y kommen kann...
von flom
pepper hat geschrieben:Ach so, noch was:

Wenn es Menschen gibt, die sich für Diplomacy interessieren, hier vielleicht mitlesen und sich möglicherweise ärgern, nicht mitspielen zu können - Bekundet ruhig euer Interesse! Es wäre gut zu wissen, wenn es Leute geben sollte, die im Zweifelsfall Lust und Zeit hätten, einen Spieler zu ersetzen...
tausch doch mit rainer
von pepper
marc-flo hat geschrieben:

tausch doch mit rainer
Das wäre eine gute Idee und ihm würde ich auch sofort mit bestem Wissen und Gewissen unser bisheriges Werk anvertrauen, ABER: Dann müsste ich ja die Spielleiterin geben und das würde mir - und euch - definitiv nicht weiterhelfen... :lol:
von kamil
marc-flo hat geschrieben:

tausch doch mit rainer

Naja, einige haben Rainer doch ihre Pläne erzählt oder zumindest Teile davon.... :?
von Der Streber
Ich wäre auch dagegen weil ich Rainer jetzt schon sehr viele Fragen gestellt habe und er meine Taktik kennt. ( Sofern man das Taktik nennen kann ) :)
von Rainer
marc-flo hat geschrieben:tausch doch mit rainer
Das wäre prinzipiell kein Problem. Allerdings kenne ich von mehreren Mitspielern schon einige Pläne, Taktiken und Bündnisse, daher wäre es - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - nicht fair, wenn ich ins Spiel einsteige. Frühestens nach der nächsten Bauphase, vielleicht auch erst in nach der übernächsten, wäre es in Ordnung. Aber dann auch nur unter der Voraussetzung, dass mir bis dahin kein anderer Mitspieler mehr taktische Informationen anvertraut. Wenn ich also jemanden ersetzen soll, dann sollten wir das schon ein bis zwei Wochen vorher absprechen.
pepper hat geschrieben:Dann müsste ich ja die Spielleiterin geben und das würde mir - und euch - definitiv nicht weiterhelfen... :lol:
Das wäre kein Problem. Alles was du tun müsstest, wäre, die PNs nach Ablauf der Fristen im Thread zu posten. Das Kartenzeichnen kann ich ja weiterhin übernehmen!
von kamil
Liegen jetzt doch immer 3 Tage zwischen den Spielzügen? :?
von revo

Ich wäre bereit, dich zu ersetzen. :D
von Vega
Hm, mir faellt das zwar jetz echt schwer aber es muss sein. Wenn es geht muss jemand fuer mich einspringen in dieser Runde. Ich hab in den naechsten Tagen sehr wenig Zeit und auch keine Lust auf das Ganze hier aufgrund schulischer und auch familiärer Probleme, die ich hier jetzt nich so publik machen moechte. Wenn sich jemand findet der einspringt wer ich dem/derjenigen sehr dankbar. Ansonsten muss ich wohl oder uebel am Spiel teilnehmen, auch wenn ich das nicht wirklich aktiv tun kann
von revo
DarkGiant hat geschrieben:Hm, mir faellt das zwar jetz echt schwer aber es muss sein. Wenn es geht muss jemand fuer mich einspringen in dieser Runde. Ich hab in den naechsten Tagen sehr wenig Zeit und auch keine Lust auf das Ganze hier aufgrund schulischer und auch familiärer Probleme, die ich hier jetzt nich so publik machen moechte. Wenn sich jemand findet der einspringt wer ich dem/derjenigen sehr dankbar. Ansonsten muss ich wohl oder uebel am Spiel teilnehmen, auch wenn ich das nicht wirklich aktiv tun kann
Ich erkläre mich auch hier bereit. 8)
von pepper
DarkGiant hat geschrieben:Hm, mir faellt das zwar jetz echt schwer aber es muss sein. Wenn es geht muss jemand fuer mich einspringen in dieser Runde. Ich hab in den naechsten Tagen sehr wenig Zeit und auch keine Lust auf das Ganze hier aufgrund schulischer und auch familiärer Probleme, die ich hier jetzt nich so publik machen moechte. Wenn sich jemand findet der einspringt wer ich dem/derjenigen sehr dankbar. Ansonsten muss ich wohl oder uebel am Spiel teilnehmen, auch wenn ich das nicht wirklich aktiv tun kann
Hab's auch schon im Mafia-Thread gelesen. Das ist sehr bedauerlich, aber du wirst gewichtige Gründe haben, da das sonst nicht deine Art ist. Wäre schön, wenn sich die Probleme - welcher Art auch immer - bald in Luft auflösen würden!

Natürlich kann kein derzeitiger Mitspieler deine Position ersetzen, aber wir können uns ja jetzt alle mal schnell umhören, wer einspringen würde.
von Rainer
Es fehlen noch 4 PNs!

-----
kamil hat geschrieben:Liegen jetzt doch immer 3 Tage zwischen den Spielzügen? :?
Vorerst ja.
von Der Streber
So, meine Befehle sind abgeschickt.
von Rainer
Herbst 1903 - Eure Befehle:

kamil / Großbritannien

A Nwy -> Swe
F Bas S A Nwy -> Swe
A Lon -> Den
F Nth C A Lon -> Den
Pet -> Bar
Nws XXX

florixx / Frankreich

A Spa XXX
F Mid - Wms
A Bel XXX
F Eng S A Bel
A Bur S A Bel
A Mar - Pie

pepper & FabiB / Osmanisches Reich

F BLA S A UKR - RUM
A SEV S A UKR - RUM
A BUL - SER
A GRE - ALB
F EAS - ION
F AEG S F EAS - ION

NoSu & Andreas / Österreich-Ungarn

F Alb S F Ion
A Ser S A Tun-Gre
A Rum XXX
A Bud S A Rum

DarkGiant / Russland

A UKR - RUM
A WAR - SIL
A LIV - PRU
A SWE XXX

Der Streber / Italien

F ION C A Tun-Gre
A Tun-Gre
A Ven-Pie
A Boh XXX

flo-marc / Deutsches Reich

A Ruh-Mun
F Hol XXX
A Pru-Ber
A Sil XXX

Bild

Notwendige Rückzüge
  • DarkGiant muss F Swe zurückziehen.
  • NoSu & Andreas müssen A Rum zurückziehen.
  • Der Streber muss F Ion zurückziehen.
von Der Streber
Hey, das lief ja klasse :?
Revo, wird knapp mit singen :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10