ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
Beide Folgen waren klasse.
Die lustigen Seitenhiebe auf die Wirtschaft und das Land waren fabelhaft. :lol:
von Odin
AlphaBolley hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:zur Zeichnung:

Dann stellen sie halt etliche Leute mehr ein, genug Kohle haben sowohl Fox als auch das Studio. Wenn sie an der erfolgreichsten Zeichentrick-Serie knausern wollen, ist der Verlust am Ende sicher größer.
...
Inhalt und Zeichnung gehören nunmal zusammen. Die digitalen Simpsons werden nie so menschlich wirken, wie die analogen.
Ich weiß gar nicht, wo alle das Problem an der Digitalisierung überhaupt sehen.
Ich stimme ja in den meisten Kritikpunkten an den neuen Simpsons zu, aber das nun digital gearbeitet wird, kann ja nicht per se der Grund sein. Auch da wäre es möglich, die Farbintensität wieder runterzudrehen. Wenn man das nicht macht, dann ist nicht das digitale Konzept daran Schuld, sondern die Leute, die für die Qualitätssicherung zuständig sind.

Es ist ein kleiner Mitgrund, sicher nicht der Wichtigste, aber halt auch einer . Die Macher sollten weniger experimentieren und sich wieder auf das besinnen was die Simpsons einmal waren, eine nett anzusehende, ironische und vor Sarkasmus strotzende Zeichentrickserie.
von Green
scrubsforever hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
Odin, was sagst du? :mrgreen: :wink:
Er kann ja nichts gutes dazu sagen, egal wie gut die Folgen sind.Es handelt sich um neue Folgen! Da setzt automatisch bei machen der "alles schlecht" Effekt im Gehirn ein :D (Ist nicht so ernst gemeint :wink: )
Ich finde das gar nicht so abwegig, denn wenn die Folge unter vielen Folgen der älteren Staffeln gezeigt werden, würde man sich das ganz anders ansehen.

Wenn man davon ausgeht, dass sich die Synchronisation nicht unterscheidet.
von La City Liver
Hm Ich wusste bereits das heute alte Folgen liefen, da letzte Woche, das mit der Synchronsprecherin stand, so waren keine weiteren von Ihr synchronisiert mehr.

Jetzt müssen wir auf Engelke warten. :wink:
von tobschi
Die erste Folge hatte ein paar gute Gags; besonders am Anfang. Allerdings war die Story an sich völlig idiotisch.

Die zweite Folge war ganz gut (aber was sollten diese Drachen??).
von Ganyc
erste Folge war sehr sehr schlecht (Story und Gags - das war unterste Schublade)

2. Folge ging, die hatte wenigstens eine durchgehende Story (wurde das Thema mit Selmas Baby eigentlich irgendwann mal weitergeführt oder hat man es "vergessen"?)
von Alive
D:SF hat geschrieben:"Hr. Simpsons, was arbeiten sie?"

"Ich bin Atom... - >halt, niemand kennt mich hier, ich kann sagen, was ich will< - ich bin chinesischer Akrobat." :lol:

Die Folge ist genauso wie die erste genial.

Ich kann deinen bzw euren Humor nicht verstehen. Wenn ihr solche folgen "genial findet dann habt ihr die Ironie und den Sarkasmus der in früheren Folgen vorkam nicht verstanden. Doch das war es was die Simpsons so ausgezeichnet und einzigartig gemacht hat. Über den gag dass Homer sein Job vertauscht kann vielleicht gerade noch schmunzeln aber so richtige Lacher sind das nicht. Dann diese Drachen...was sollte dass denn??Überhaupt nicht komisch und wohl eher als Lückenfüller gedacht weil den Schreibern nichts mehr einfiel.
Schaut euch mal Staffel 9 und 16 hintereinander an ihr werdet den däftigen Qualiunterschied sehen....
von tobschi
Jetzt möchte ich nochmal ein Zitat von Alive aufgreifen:
Dass Problem ist dass sich der Humor grundlegend geändert hat. Mit den neuen Schreibern kam auch der neue, meiner meinung nach unkreative wie schon genannt einfache und plumpe Kinderhumor.
Besser hätte man das mit dem Kinderhumor heute nicht sehen können: Bart und Lisa streiten sich, dann ein völlig dämlicher Gerichtsbeschluss, Bart lebt in der Natur und spielt mit Hunden... totaler Unsinn.
von Kanye
Alive hat geschrieben:

"Ich bin Atom... - >halt, niemand kennt mich hier, ich kann sagen, was ich will< - ich bin chinesischer Akrobat." :lol:

Ich kann deinen bzw euren Humor nicht verstehen. Wenn ihr solche folgen "genial findet dann habt ihr die Ironie und den Sarkasmus der in früheren Folgen vorkam nicht verstanden. Doch das war es was die Simpsons so ausgezeichnet und einzigartig gemacht hat. Über den gag dass Homer sein Job vertauscht kann vielleicht gerade noch schmunzeln aber so richtige Lacher sind das nicht. Dann diese Drachen...was sollte dass denn??Überhaupt nicht komisch und wohl eher als Lückenfüller gedacht weil den Schreibern nichts mehr einfiel.
Schaut euch mal Staffel 9 und 16 hintereinander an ihr werdet den däftigen Qualiunterschied sehen....
Ich habe mich am Boden gekugelt ^^ ;) :mrgreen:

Natürlich fehlt den jetztigen Simpsons die Ironie, die sie früher hatten, das merke ich klar. Aber man muss das beste aus der Sache machen und es gab wesentlich schlechtere Folgen, bei denen ich mich fragte, was soll das. Ich kenne auch die ersten Folgen, die sind nur so gespickt mit Sarkasmus und bitterer Ironie; ich verstehe auch diese Ironie ;).

btw: Das mit den Drachen habe ich auch nicht verstanden. :roll:
von R-Built
Alive hat geschrieben:

Hmm, naja deine Meinung, aber da muss ich doch jetzt ehrlich sagen, dass ich die Simpsons seit der 2. Staffel verfolge, also so richtig. UNd ich hab denHumor damals wie heute verstanden, udn lachen musste ich nie, sondern es war immer ein schmunzeln, ob alt oder neu. Die Simpsons sind keine Comedyshow, sondern eine unterhaltungsshow, in der es nicht geht, dass man umbedingt lacht, sondern es auch reicht, dass man unterhalten wurde.
von falke16
Das mit den Drachen war wirklich sehr seltsam und eher nervig als lustig! Z.B. den Gag mit den Gay interests fand ich heut gut aber jeder hatn anderen humor und es gab heut echt stellden wo ich richtig gut lachen konnte und die simpsons unterhalten einen bis heute gut!

Naja beim Thema Simpsons gehen die Meinungen ja eh stark auseinander!
von Bambi
Die Drachen sollten vermutlich einfach auf China anspielen, dort hat mans ja mit Drachen und solchem Singsang. Witzig war das allerdings nicht.
von Kanye
Naja, also lachen tu ich bei den Simpsons eigentlich gar nicht. Wenn, dann mal ein schmunzeln, aber lachen ... hab ich bei mir noch nicht gesehen. :roll:

@Alive: Hast du eigentlich die Ironie der zweiten Folge verstanden? ;)
versteckter Inhalt:
Homer musste so tun, als ob er mit Selma verheiratet war. Na, dämmerts? :mrgreen: :wink:
von Alive
D:SF hat geschrieben: @Alive: Hast du eigentlich die Ironie der zweiten Folge verstanden? ;)
versteckter Inhalt:
Homer musste so tun, als ob er mit Selma verheiratet war. Na, dämmerts? :mrgreen: :wink:
Eine sehr ausgefallene Ironie :mrgreen:
Die China Folge war ja schon ganz ok aber im vergleich zu den älteren Folgen halt nicht mehr gut....
von Kanye
Alive hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben: @Alive: Hast du eigentlich die Ironie der zweiten Folge verstanden? ;)
versteckter Inhalt:
Eine sehr ausgefallene Ironie :mrgreen:
Die China Folge war ja schon ganz ok aber im vergleich zu den älteren Folgen halt nicht mehr gut....
Die Ironie hättest nie entdeckt :mrgreen::wink: :P
von falke16
Ach ich mag die 12. Staffel! Die erste Folge war schon mal gut! Die Story war ok und die Gags toll!

Die zweite fand ich noch etwas besser, waren auch teilweise geile Gags wie der Truthahn neben Lisa, als sie net den Baum hochklettern wollte, oder Milhouse und die Idee, Lisa zu klonen ^^

Herrliche Folgen!
von scrubsforever
Einfach genial die Folge, die gerade läuft. Vor allem als Homer mit Hilfe der Steuererklärung Flanders die Nichtexistenz Gottes beweist. :lol:
von scavenger
Jep die Folge mit dem Stift im Gehirn finde ich ziemlich cool. Tja mit einem IQ von 105 hat man es im Leben schon sehr schwer :D
von The Rock
Ich finds nur ekelhaft, als Homer sich dann die Stifte immer wieder in die Nase schiebt...igitt ey... :lol:
von Ganyc
mich stört das irgendwie, dass Homer Lisa (sehr sehr) oft als "Idiotin" (warum eigentlich, soll das witzig sein? O_o) bezeichnet (heute auch schon wieder), sowas hätte der "alte" Homer nie gemacht...
von falke16
Alter Homer, neuer Homer! Mensch in Staffel 12 is er kaum dümmer als in Staffel 8 oder so! Akzeptiert den Homer so wie er is in den neuen Folgen und ansonsten kauft euch die DVDs von Staffel 1-8!

Das Ende der 1. Folge heut war ziemlich schwach wie ich fand, aber die 2. Folge war klasse!
von CaptainCharisma
falke16 hat geschrieben:Alter Homer, neuer Homer! Mensch in Staffel 12 is er kaum dümmer als in Staffel 8 oder so! Akzeptiert den Homer so wie er is in den neuen Folgen und ansonsten kauft euch die DVDs von Staffel 1-8!

Das Ende der 1. Folge heut war ziemlich schwach wie ich fand, aber die 2. Folge war klasse!
Man hat ja keine Wahl,ausser es zu akzetpieren.Obwohl...die neuen Folgen kommen mir so vor,als hätten sie trainierte Schimpansen geschrieben.Da könnte man doch auch mal ein Drehbuch hinschicken.Ich zeichne Homer und der sagt dann 22 Minuten lang "sdgvdfrtmjnghnfgnmghmfgngdgerbgmhuztrzuh4r"
Hmm,das würde auch kein Unterschied machen.

Seis drum.Jedenfalls werde ich den Teufel tun und etwas gut finden,nur weil ich es seit 10+Jahren schauen.

Irgendjemand hat den Simpsons ihre Seele gestohlen und sie gegen überflüssigen digitalen Schnick Schnack getauscht.
von Kanye
Die jetzige Folge auf ORF find ich sehr gut.

(Für alle, die kein ORF haben: Eine neue Folge bei der Bart fett wird)

Als man den Vorspann mit dem fetten Bart gedreht hat, hab ich das erste mal bei den Simpsons lachen müssen (Jetzt nicht am Boden gekugelt, aber mal gelacht ;))
von falke16
Wie das erste mal gelacht? Wenn das echt stimmt, is es aber ganz schön schwer dich zum lachen zu bringen! Mich würd ma interessieren, wie die Folge heißt!
von Kanye
falke16 hat geschrieben:Wie das erste mal gelacht? Wenn das echt stimmt, is es aber ganz schön schwer dich zum lachen zu bringen! Mich würd ma interessieren, wie die Folge heißt!
Naja, ich meine, sonst schmunzel ich mal, wenn was witziges kommt, aber gelacht habe ich sonst noch nie.
Achja, mich bringt man eigentlich schnell zum Lachen ;)

Kein Tafelgag, ich habe nachgeschaut.
Code: Alles auswählen
Neue Junkfood Automaten in der Schule sorgen dafür, dass Bart innerhalb kürzester Zeit gewaltig zunimmt. Schließlich erleidet er einen Herzinfarkt. Weil er jegliche Diät ablehnt und sich weiterhin ungesund ernährt, sehen sich seine Eltern gezwungen, ihn in ein spezielles Camp zu schicken. 
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 147