ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von BartSimpson
Wie würdet ihr das Tagesprogramm gestalten?
Ich würde es so machen:

06:00 Sat.1 Frühstücksfernsehen
10:00 Für alle Fälle Stephanie
11:00 Mallorca (Made by Pro 7)
11:30 Verliebt in Berlin (Wdh.)
12:00 Vera am Mittag
13:00 Britt- Der Talk um Eins
14:00 Sat.1 Nachmittag (Magazin)
15:00 Richterin Barbara Salesh
16:00 Spielenachmittag (Gameshow)
16:30 Familienkampf (Gameshow)
17:00 Wer ist stark genug? (Gameshow)
17:30 Jeder gegen Jeden (Gameshow)
18:00 Regionalprogramme
18:30 Blitz!
19:00 Sat.1 News
19:15 Niedrig und Kuhnt
19:40 Verliebt in Berlin
von Michael M
Musst du so einen scheiß Thread für jeden Sender aufmachen?

Außerdem ist dieses Konzept wie immer sowas von Schwachsinnig.

@Mods oder Admins
Einfach schließen...
von AlphaOrange
Michael M hat geschrieben:Musst du so einen scheiß Thread für jeden Sender aufmachen?
@Mods oder Admins
Einfach schließen...
Naja, aber es beteiligen sich ja auch meist viele User daran. Und warum man so einen Thread schließen sollte, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Eher bin ich der Meinung, du solltest dich mit solchen sinnfreien Posts zurückhalten. Kannst deine Privatfehde mit Bart ja per PN austragen.

Nun zu Barts Programmvorschlag:
Ich hoffe doch mal sehr, dass das deine Wunschvorstellung ist und nicht ein wirschaftlich ernstgemeinter Vorschlag, denn das Gros der Crime-Shows gegen das schwache Game-Show-Genre einzutauschen, würde dem Nachmittag den Todesstoß versetzen.

Würde mir auch wünschen, dass dieser ganze Schrott verschwindet, aber dann sollten vielleicht lieber wieder anspruchsvolle Serien laufen.
von BartSimpson
AlphaBolley hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:Musst du so einen scheiß Thread für jeden Sender aufmachen?
@Mods oder Admins
Einfach schließen...
Naja, aber es beteiligen sich ja auch meist viele User daran. Und warum man so einen Thread schließen sollte, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Eher bin ich der Meinung, du solltest dich mit solchen sinnfreien Posts zurückhalten. Kannst deine Privatfehde mit Bart ja per PN austragen.

Nun zu Barts Programmvorschlag:
Ich hoffe doch mal sehr, dass das deine Wunschvorstellung ist und nicht ein wirschaftlich ernstgemeinter Vorschlag, denn das Gros der Crime-Shows gegen das schwache Game-Show-Genre einzutauschen, würde dem Nachmittag den Todesstoß versetzen.

Würde mir auch wünschen, dass dieser ganze Schrott verschwindet, aber dann sollten vielleicht lieber wieder anspruchsvolle Serien laufen.
Machs besser, los. Ich bin sehr auf deinen Vorschlag gespannt.
von Michael M
Möchte auch mal ein Vorschlag machen, auch wenn ich gegen ein Thread bin... Naja, ist aber immer spannend.

Also, sorry Bart...

10:00Uhr Lenßen und Partner(WDH. vom Vortag)
10:30Uhr ViB(WDH. vom Vortag)
11:00Uhr Für alle Fälle Stefanie
12:00Uhr Sat.1 Mittagsmagazin(Mit Nachrichten, usw.)
13:30Uhr Rentner - Unsere Zukunft und was sie heute schon schaffen (Doku-Soap, was auch die guten Dinge an Renter hervorheben soll.)
14:00Uhr Zwei bei Kallwass
15:00Uhr Richterin Babara Salesch
16:00Uhr Richter Alexander Hold
16:50Uhr Sat.1 News
17:00Uhr Niedrig und Kuhnt - Kommisare ermitteln
17:30Uhr 17:30 - Das Ländermagazin(für jedes Bundesland extra!)
18:00Uhr Lenßen und Partner
18:30Uhr Sat.1 News(mit Wetter)
19:00Uhr Verliebt in Berlin
19:30Uhr K11 - Kommisare im Einsatz
20:00Uhr Nachrichten(Schwerpunkt Wirtschaft/Politik)

Wie ihr seht, ist die Zeitspanne von 10-12Uhr gleichgeblieben.
Danach kommt die erste Änderungen, nämlich habe ich die 2 Talkshows(120 Minuten) rausgenommen und dafür ein Mittagsmagazin(90 Minuten) und eine Doku Soap über Renter(30 Minuten) platziert habe.
Der Block von 14-16 Uhr bleibt auch erhalten.
Dann gibt es folgende Änderung, nämlich wird die Sendung "Richter Alexander Hold" um 10 Minuten zu Gunsten von Nachrichten gekürtzt.
Der Sendeplatz um 17Uhr ändert sich nicht.
17:30 wird geändert, da bekommt jedes Bundesland ein eigendes 17:30. (Ist das nicht schon so, bei mir steht, es kommt alles aus Berlin, aber die Themen ist regional bezogen)
Um 18Uhr ändert sich nichts.
Die Sat1 News um 18:30werden um 10 Minuten verlängert.
Blitz wird komplett gestrichjen, dafür beginnt ViB 15 Minuten früher, genauso wie das darauffolgende K11.
Um 20:00Uhr kommen die letzten Nachrichten des Tages auf Sat.1 bevor die Nachrichten um Mitternacht komen.

Wie findet ihr den Vorschlag?
von Michael M
Ich habe mir gerade überlegt, dass es vielleicht garnicht so gut ist, ViB aus dem Gebiet von GZSZ zu nehmen...
Man könnte sich überlegen das um 19:30 beginnen zu lassen.

Also ViB und K11 vertauschen...
von AlphaOrange
BartSimpson hat geschrieben:Machs besser, los. Ich bin sehr auf deinen Vorschlag gespannt.
Das ist gar nicht mal so einfach. Zwar kann ich mit der Sat.1-Daytime nicht gerade viel anfangen, aber erfolgreich ist sie ja.
von SonicTV
AlphaBolley hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Machs besser, los. Ich bin sehr auf deinen Vorschlag gespannt.
Das ist gar nicht mal so einfach. Zwar kann ich mit der Sat.1-Daytime nicht gerade viel anfangen, aber erfolgreich ist sie ja.
Ich wüsste momentan auch nicht, wass man an der Sat1 Daytime ändern sollte. Es läuft einfach alles erfolgreich - von Vera bis zu K11.
Allerdings würde ich mir abends mal wieder schöne Shows zurückwünschen, mit "Deal" kommt ja bald wieder eine, aber zB wäre mal ne neue Runde Star Search ganz nett.

Im Sommer ist ja meist sowieso tote Hose im Abendprogramm.
von Monk
Also bei mir müssten einfach alle Gerichtsshows gestrichen werden. Die gehen mir auf die Nerven. Und auch diese Kallwasse.
von petercetera
herrschaften ihr habt hier zusammenstellungen,das rollt einen die fussnägel hoch.anstatt mit neuen ideen zu kommen kramt ihr diesen gerichtsscheiss wieder heraus.auch wenn das hier alles unfug ist so würde ich gerne mehr von kommissar rex sehen oder andere ältere serien am nachmittag.salesch reicht völlig,aber mal wieder mit mehr niveau wie es vor 5 jahren mal der fall war
von Michael M
petercetera hat geschrieben:herrschaften ihr habt hier zusammenstellungen,das rollt einen die fussnägel hoch.anstatt mit neuen ideen zu kommen kramt ihr diesen gerichtsscheiss wieder heraus.auch wenn das hier alles unfug ist so würde ich gerne mehr von kommissar rex sehen oder andere ältere serien am nachmittag.salesch reicht völlig,aber mal wieder mit mehr niveau wie es vor 5 jahren mal der fall war
Warum soll man was anderes senden, wenn das alte erfolgreich ist?
Ich habe ein Konzept erstellt, das machbar ist. Die Zeit, die ich am meisten geändert habe, 12-14Uhr, würde ein Verlustgeschäft werden, darauf kann ich wetten!
von AlphaOrange
SonicTV hat geschrieben:Allerdings würde ich mir abends mal wieder schöne Shows zurückwünschen, mit "Deal" kommt ja bald wieder eine, aber zB wäre mal ne neue Runde Star Search ganz nett.
Ich denke mal, darauf kannst du lange warten. Ein Wunder schon, dass RTL DSDS in die dritte Runde schickt.

Ich würde mir mal eine Renaissance der großen Samstagabends-Spielshows a la 100.000-Mark-Show wünschen. Hoffentlich gibt es solche Formate in näherer Zukunft mal wieder.
von realCoaster
Hi, ich muss sagen, ich habe schon öfters aus Spass Sendezeiten für die ganze Woche für RTL gemacht. Jetzt versuch ich mal bei Sat 1:

Bei den hier genannten Serien, Shows usw. handelt es sich nicht um meine Lieblingsshows usw. nein ich denke hier mehr für die Allgemeinheit und wie ich denke das es noch erfolgreicher sein könnte!

Dazu mein persönliches Einschatquotenziel.

Start/Quote/Programm
05:30 0,50 Das Frühstücksfernsehen
07:00 0,25 Home Shopping Europe
08:00 0,60 Sat 1- Das Morgenmagazin
09:00 0,80 (WH) Verliebt in Berlin
09:30 0,70 (WH) Deal or no Deal?
10:00 0,80 Britt
11:00 1,00 Vera am Vormittag
12:00 1,75 Sat 1- Das Mittagsmagazin
13:00 2,20 Hilfe bei Kallwass
14:00 2,50 Richterin Barbara Salesch
15:00 2,50 Richter Alexander Hold
16:00 1,75 Sat 1 - Superball
16:30 1,50 Sat 1 - Singstar
17:00 3,00 Niedrig und Kuhnt- Komissare ermiteln
17:30 3,00 K11- Komissare im Einsatz
18:00 3,50 Lensen und Partner
18:30 2,50 Sat 1 - Abendmagazin
18:45 1,90 Blitz- Das Boulevardmagazin
19:05 4,50 Verliebt in Berlin
19:40 3,50 Deal or no Deal?
bis 20:15 Uhr

Ich glaube das man die Frühstücksfernsehensparten namens "Superball" und "MorningStar" sehr gut als eigenes Format aufbauen kann.
Wobei es aus dem Frühstücksfernsehen nicht verschwinden muss, das gibt sogar schonmal di erste Gratiswerbung. Morgens ne Runde Superball spielen, und dazu noch auf den Mittag verweisen.

Bei Blitz müsste man sich noch ein richtig gutes Format ausdenken das mna täglich bringen kann.

Deal or no Deal würde ich als tägliches Format machen. Jeden Tag die Frage stellen, das würde Spass machen. Das es täglich läuft würde ich den Maximalbetrag auf 100.00€ festsetzen. Für das Abendprogramm muss auf jeden Fall mal wieder ne Show wie die 100.000 Mark Show her. Einfach RTL den Klassiker wegschnappen und selbst ein Superformat machen. Was glaubt ihr wie schnell RTL mit einem ähnlichen Format nachiehen wird, wahrscheinlich dann mit der doppelten Menge Geld zum Gewinn, das bloß alle dort einschalten. Also Sat1- Chefs, mal drüber nachdenken.
von Michael M
realCoaster hat geschrieben:Start/Quote/Programm
05:30 0,50 Das Frühstücksfernsehen
07:00 0,25 Home Shopping Europe
08:00 0,60 Sat 1- Das Morgenmagazin
09:00 0,80 (WH) Verliebt in Berlin
09:30 0,70 (WH) Deal or no Deal?
10:00 0,80 Britt
11:00 1,00 Vera am Vormittag
12:00 1,75 Sat 1- Das Mittagsmagazin
13:00 2,20 Hilfe bei Kallwass
14:00 2,50 Richterin Barbara Salesch
15:00 2,50 Richter Alexander Hold
18:30 2,50 Sat 1 - Abendmagazin
18:45 1,90 Blitz- Das Boulevardmagazin
bis 20:15 Uhr
Frühstücksfernsehen/Sat 1- Das Morgenmagazin
Halte ich für fragwürdig. Warum zwei Formate draus machen?(Kosten...)

Hilfe bei Kallwass
Warum eine Namensänderung?

Warum gut laufende Formate allesamt nach hinten verschieben, um dann neue, schlecht laufende zu platzieren?

Wo bleibt das Magazin 17:30?
Warum verschiebt man die erfolgrweiche Serie K11 von 19:45Uhr auf 17:30Uhr?

Warum programmiert man ViB so, dass es nicht mehr gegen GZSZ läuft?
Das ist das dümmste, was man machen kann!

Edit: PS: Insgesamt ein kaum durchführbarer Vorschlag, dieser würde den Sender nur schwächen
von HarryX
Also ich würde nicht so viel am SAT1 Programm ändern wollen. Die Frage was wirtschaftlich Sinnvoll wäre können auch nur Leute von Sat1 selber beantworten.
1.Das Frühstücksfernsehen würde ich schon ab 5 Uhr senden.
2.Homeshopping auf 30min kürzen danach Wdh von ViB
3.ab 10 Uhr eine Serie muß ja nicht unbedingt Stefanie sein
4.um 11 Uhr wäre eine aktuelle Infosendung angebracht

bis 20:15 läuft es in der Daytime für Sat1 außerordentlich gut und man kann dem Konkurenten RTL mehrmals auf Platz 2 verdrängen, was aber noch zu meistern wäre ist das Programm Montagabend sowie das Wochenende - gerade am Wochenende hat Sat1 kaum etwas zu bieten was die Zuschauer zum einschalten bewegt, mal abgesehen vom Samstagnachmittag der nach und nach mehr Zuschauer anlockt

Sat1 fehlen immer noch gute "Blockbuster" die EQ bringen - da hat halt PRO7 das Vorrecht.

Schaut man sich mal das aktuelle Fernsehjahr an ist Sat1 neben VOX der einzigste Sender mit Zuschauerzuwachs! Fakt !
von Michael M
HarryX hat geschrieben:Also ich würde nicht so viel am SAT1 Programm ändern wollen. Die Frage was wirtschaftlich Sinnvoll wäre können auch nur Leute von Sat1 selber beantworten.
1.Das Frühstücksfernsehen würde ich schon ab 5 Uhr senden.
2.Homeshopping auf 30min kürzen danach Wdh von ViB
3.ab 10 Uhr eine Serie muß ja nicht unbedingt Stefanie sein
4.um 11 Uhr wäre eine aktuelle Infosendung angebracht

bis 20:15 läuft es in der Daytime für Sat1 außerordentlich gut und man kann dem Konkurenten RTL mehrmals auf Platz 2 verdrängen, was aber noch zu meistern wäre ist das Programm Montagabend sowie das Wochenende - gerade am Wochenende hat Sat1 kaum etwas zu bieten was die Zuschauer zum einschalten bewegt, mal abgesehen vom Samstagnachmittag der nach und nach mehr Zuschauer anlockt

Sat1 fehlen immer noch gute "Blockbuster" die EQ bringen - da hat halt PRO7 das Vorrecht.

Schaut man sich mal das aktuelle Fernsehjahr an ist Sat1 neben VOX der einzigste Sender mit Zuschauerzuwachs! Fakt !
Warum würdest du das Frühstücksfernsehen früher beginnen lassen?
Warum Homeshopping kürzen? HSE zahlt gut und würde einen 30 Minuten Platz nicht haben wollen...
Warum schon um 10Uhr ne Serie?
Um 11Uhr ne Infosendung? Welcher Art?
von HarryX
Also das frühstücksfernsehen ist qoutenbringer bei sat1 und das davor als whdl gesendete blitz hat auch sehr gute vor allem hohe EQ deswegen und weil es genug menschen gibt die früh aufstehen müssen würde ich es schon ab 5 Uhr senden.
das HSE gut zahlt bezweifle ich nicht , aber es gibt einen massiven quoteneinbruch von dem sich die nachfolgenden sendungen nicht erholen können. deswegen will ich es ja auch nicht rauswerfen sondern nur verkürzen.
um 10 Uhr ne serie oder etwas anderes nur keine talkshow warum ist übrigens ne blöde frage in diesem Fall :-)
eine infosendung in der art von punkt 12 1. um rtl die zuschauer wegzunehmen und zweiten um eine infomagazin auch am mittag zu haben

ich hoffe das erklärt etwas ?! :-)
von Michael M
HarryX hat geschrieben:Also das frühstücksfernsehen ist qoutenbringer bei sat1 und das davor als whdl gesendete blitz hat auch sehr gute vor allem hohe EQ deswegen und weil es genug menschen gibt die früh aufstehen müssen würde ich es schon ab 5 Uhr senden.
das HSE gut zahlt bezweifle ich nicht , aber es gibt einen massiven quoteneinbruch von dem sich die nachfolgenden sendungen nicht erholen können. deswegen will ich es ja auch nicht rauswerfen sondern nur verkürzen.
um 10 Uhr ne serie oder etwas anderes nur keine talkshow warum ist übrigens ne blöde frage in diesem Fall :-)
eine infosendung in der art von punkt 12 1. um rtl die zuschauer wegzunehmen und zweiten um eine infomagazin auch am mittag zu haben

ich hoffe das erklärt etwas ?! :-)
Ja, aber wie fesagt wir HSE wahrscheinlich keinen 30 Minuten Platz buchen. Man sollte eine Stunde, mit viel weniger Gewinn belegen muss...
von HarryX
das hab ich nur zum teil verstanden , wenn hse nur eine ganze stunden senden will sollte sich sat1 einen eigenen shop einrichten und seine eigenen produkte verkaufen wäre eventuell noch profitabler ODER ?!
von Michael M
Wieso wäre das profitabler?

Man muss die Bürokraten und alles bezahlen. Ein Lager, usw. mieten... Das sind hohe Kosten und lohnt sich für eine Sendung, die eine Stunde geht, am Tag...
von HarryX
sie geht nicht nur eine stunde am tag sonder auch eine weitere stunde in der nacht, oder hast du das vergessen ?
von AlphaOrange
HarryX hat geschrieben:sie geht nicht nur eine stunde am tag sonder auch eine weitere stunde in der nacht, oder hast du das vergessen ?
Das macht hier aber keinen wesentlichen Unterschied.
Ein eigener Shop wäre auf jeden Fall unprofitabel.

Wobei ich nicht verstehe, dass diese kleinen Shop-Fenster den Sendern überhaupt mehr Geld bringen als normales Programm.
von HarryX
ok da ist was wahres dran also sollte sat1 es ganz streichen :-)
es muß ja mehr einbringen als normales programm sonst würden sie doch was anderes senden, oder ?
von Michael M
HarryX hat geschrieben:ok da ist was wahres dran also sollte sat1 es ganz streichen :-)
es muß ja mehr einbringen als normales programm sonst würden sie doch was anderes senden, oder ?

Oder es liegt daran, dass man sich um täglich 2 Programmstunden nicht mehr kümmern muss...

Und Sat.1 kann und wird es nicht ganz streichen... Die Werbeeinnahmen sind da so gering...
von BartSimpson
Oder so:
05:00 Frühstücksfernsehen Light (Klatschsendung ohne Moderatoren)
06:00 Frühstücksfernsehen
10:00 Sat.1 Superball (Wdh.)
10:30 Verliebt in Berlin (Wdh.)
11:00 Leben pur! (Wdh.)
11:30 Cooking by Sat.1
12:00 Vera am Mittag
13:00 Britt- Der Talk um Eins
14:00 Kallwass: Letzte Hilfe
15:00 Coffee Time (Talkshow mit VIPs)
16:00 Richterin Barbara Salesh
17:00 Niedrig und Kuhnt
17:30 17:30: Regional