von flom
Florixx hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:Jaja nicht wählen aber über denn gewählten mekern. :roll: :wink:
Oder jemand anderen wählen , als man ankündigt. Bild
Tja in Lermo gibts halt ne offene Wahl. Auch ein Punkt wo die Demokratie zu brökeln scheint :wink:
ja, die eregnisse überschlugen sich, nen wunder das ich überhaupt noch gewählt habe, hatte die zeit falsch eingeschätzt
von Quotenfrosch
5 leute wählen andi und die mafia hat 6 mitglieder :!:
von NoSu
Hinweis: Tag 1 geht bis morgen, 21.15 Uhr. In Klammern dahinter steht dann immer das Ende der Nacht, in diesem Fall 0.00 Uhr.
von Florixx
Quotenfrosch hat geschrieben:5 leute wählen andi und die mafia hat 6 mitglieder :!:
Es gibt anscheind eine "Kell-Fraktion" und eine "Andi"-Fraktion. Die Reste sind Mitläufer oder Feiglinge :wink:
Wer oder ob von beiden jemand Mafioso ist , wage ich noch nicht einzuschätzen.
Wie Alias sagte , möglicherweise aggieren die Mafioso´s in stillen...
von meijer11
also ich denke Andi ist Bürger.
glaube nich, dass er sich als Mafioso so in den Vordergrund drängen würde....

@quotenfrosch, oder weißt du irgendwas, was wir nicht wissen?
du hast mit aller macht versucht, dass Andi nich gewählt wird.
Und du zählst schon, wer Andi gewählt hat......
von AlphaOrange
Puh, das ist ja nochmal gut gegangen, auch wenn fast niemand, den ich persönlich angelabert habe, mir vertraut zu haben schien :?

So, dann mal zur Wahl:

Andi: 5 Stimmen
Der Streber wählt Andi
AlphaBolley wählt Andi
meijer11 wählt Andi
Sid wählt Andi
Markus F. wählt Andi

Ich schätze mal, das ich da den ein oder anderen zu angestiftet habe und Andi womöglich auch (warum auch immer er plötzlich so scharf auf den Posten war)

Kell: 3 Stimmen
marc-flo wählt Kell
Kell wählt Kell
moviefan wählt Kell

Das dürfte dann die Fraktion gewesen sein, die Kell geglaubt hat.

Florixx: 2 Stimmen
AliAs wählt Florixx
cooky wählt Florixx

Die Fraktion, die Florixx geglaubt hat.

1 Stimme:
kamil wählt kamil
Quotenfrosch wählt Quotenfrosch
Evangeline wählt Palmolive
Fabian Böhme wählt moviefan

Zwei Egoisten und zwei, die offenbar wild in der Gegend herumgewählt haben.

Nichtwähler:
Andreas wählt nicht
Muffi85 wählt nicht
Florixx wählt nicht
Andi wählt nicht
YJ wählt nicht
DarkGiant wählt nicht
La City Liver wählt nicht
Palmolive wählt nicht

Eigentlich die einzige Gruppe, über die man was sagen kann: hier verbirgt sich mit Sicherheit mindestens ein Mafioso drunter und mit ebensolcher Sicherheit nicht alle sechs. Ich tippe mal auf drei bis vier.

@NoSu:
schicke Grafiken :D
Kurze Frage: darf seine Aufgabe eigentlich veröffentlichen, wenn man sie erfüllt hat?
von AliAs
Danke Alpha ... ich finde die schlimmste Partei immer die Nichtwähler, aber das habe ich ja schon in allen bisheren Mafiarunden gesagt. Wenn man nicht wählt, fällt man nämlich nicht auf, daher verstecken sich dort sicherlich einige Mafiosi...
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:@NoSu:
schicke Grafiken :D
Danke. Hab mich dabei ein bisschen an deinen Grafiken orientiert. ;)
Kurze Frage: darf seine Aufgabe eigentlich veröffentlichen, wenn man sie erfüllt hat?
Nix da. Aber eine mögliche Belohnung kann man natürlich immer angeben bzw. erfinden. :lol:

---
Info zur Detektivabfrage: Die Antwort gibt es immer so schnell wie möglich. ;)
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:Ich schätze mal, das ich da den ein oder anderen zu angestiftet habe und Andi womöglich auch (warum auch immer er plötzlich so scharf auf den Posten war)
"den ein oder anderen angestiftet"... "warum auch immer er plötzlich so scharf auf den Posten war"... Hallo?! Alpha, du hast hier den absoluten Wahlhelfer gespielt und wie wild darauf gepocht, dass Andi gewählt wird.

Alphas "Vote-for-Andi"-Postings:
Als Dauerdiktator wird man die Aufgabe schließlich erst wieder durch den eigenen Tod los. Wir können ja erstmal mit Andi als Diktator weitermachen, das lief letzte Runde ja recht gut.
Dieses hier kam noch bevor Andi überhaupt daran gedacht hatte, Diktator zu werden. Also nix mit wild auf den Posten, du hast damit angefangen.

Andi schrieb daraufhin nur, dass er es "wieder übernehmen" würde - Also wieder nix mit scharf auf den Posten. Dann schrieb er, dass er für sich oder Alpha ist. Und irgendeine "Geilheit" auf den Posten kann ich auch nicht erkennen. Zitat Andi: "ich will net umbedingt diktator werden"
AlphaBolley hat geschrieben:Ich bin vielmehr dafür, dass Andi gewählt wird.
Von dem wissen wir zwar auch nicht mehr, als dass er es letzte Runde gut gemacht hat, aber wir sollten uns auf jemanden einigen, wenn wir nicht wieder den Spion als Diktator möchten
Ahja... Wiedermal das unsinnige Argument "letzte Runde war es gut, warum jetzt nicht auch"... Das ist sowas von sinnlos.
AlphaBolley hat geschrieben:Schön alle Andi wählen bitte.
Weiter kam von Andi zu seiner Diktatorfunktion nichts.

So, jetzt sage mir mal bitte Alpha, wann Andi bitteschön scharf auf den Posten war?! Du bist derjeinige, der ihn ins Amt gedrängt hat. Mir kommt gerade der Gedanke, dass ihr vielleicht zwei Mafisoi seid und einen tollen Plan ausgeheckt hab um von Anfang an zu dominieren... @Detektiv: Bitte mal Alpha abfragen :)
von revo
Wieder mal ein interessantes Gespräch...
Revo flüstert an Markus-F: ich bin einfacher bürger und habe dementsprechend wenig zu verlieren
Revo flüstert an Markus-F: ich weiß... hehe... trotzdem; bin bürger
Revo flüstert an Markus-F: du?
Markus-F (privat): ich bin auch Bürger aber wahrscheinlich wirft wieder irgendwer meinen namen in den raum und plötzlich wählen mich alle und ich werde getötet
Revo flüstert an Markus-F: joar... sofern du nicht lügst ;)
Markus-F (privat): ich doch nicht
Revo flüstert an Markus-F: hehe.... nein ^^
Markus-F (privat): sollte ich lügen, werde ich ein bild von mir ins forum stellen
Revo flüstert an Markus-F: hast du schon ne verdächtigung?
Markus-F (privat): oliver c. der ist aber eigentlich immer verdächtig
Revo flüstert an Markus-F: hmm, ja
Markus-F (privat): anscheinend ist es jetzt im trend seinen namen zu ändern- das nervt
Revo flüstert an Markus-F: magst ihn auch ändern?
Revo flüstert an Markus-F: wie wärs mit Mr. Pig?
Markus-F (privat): ja sicher sofort
von Markus F.
Das finde ich NICHT witzig :roll: :evil:
von revo
Mr. Pig hat geschrieben:Das finde ich NICHT witzig :roll: :evil:
hehe. Ich änders wieder. :)
von YJ
ich finde die schlimmste Partei immer die Nichtwähler, aber das habe ich ja schon in allen bisheren Mafiarunden gesagt. Wenn man nicht wählt, fällt man nämlich nicht auf, daher verstecken sich dort sicherlich einige Mafiosi...
Entschuldige bitte, aber ich finde das einfach billig, was du da behauptest. Warum soll ich jemanden wählen, wenn ich niemanden trauen kann? Warum soll ich einfach blind darauf wählen, wenn ich nicht weiß, was raus kommt? Nur weil man wählt, auch wenn man keine Ahnung hat, heißt das noch lange nicht, dass man richtig handelt!

Das wäre ja wie bei einer Steckdose: "Hm...in einem Loch ist Strom, in dem anderen kein Strom, aber welches Loch ist welches? ... Egal, ich probiere es aus, wird schon gut gehen!" :roll:

Aber für alle, die meinen, dass wenn man nicht wählt, unauffällig bleibt, mache ich mich jetzt einfach mal auffällig, ok? :wink: :lol:
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben: So, jetzt sage mir mal bitte Alpha, wann Andi bitteschön scharf auf den Posten war?! Du bist derjeinige, der ihn ins Amt gedrängt hat.
Ja, okay, vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Andi hat sich zwar nie ins Amt gedrängt, aber es kam immer ein halb-unauffälliges "Mir ist's egal, aber wenn ihr wollt, dann okay" und so.
Warum ich ihn ins Amt gedrängt hab? Dann frag doch mal all die anderen, die mir zugehört haben, statt im Chat direkt abzublocken, als ob sie was zu verbergen hätten. Kleiner Tipp: es hat was mit ner Aufgabe zu tun.
YJ hat geschrieben:Das wäre ja wie bei einer Steckdose: "Hm...in einem Loch ist Strom, in dem anderen kein Strom, aber welches Loch ist welches? ... Egal, ich probiere es aus, wird schon gut gehen!" :roll:
Wenn du jetzt noch jemanden hinzufügst, der sich aus dem Dunkeln gerade mit einem Elektroschocker nähert, passt die Analogie :lol:

EDIT:
Hier ist mal der oben angesprochene gestrige Chat mit Fabi:
[22:57] Alphabolley: moin Fabi
[22:57] Alphabolley: Bürger oder Bösewicht?
[22:57] Fabi B.: hi
[22:57] Fabi B.: bürger
[22:58] Alphabolley: sehr schön, hätte ich auch nicht anders erwartet
[22:58] Alphabolley: Sonderrolle, Aufgabe oder gar nix?
[22:58] Fabi B.: kein kommentar
[22:58] Fabi B.: ich werd dir doch hier nicht blind meinen komplettens tatus niederschreiben
[22:58] Fabi B.: :)
[22:59] Alphabolley: das macht dich jetzt nicht gerade glaubwürdiger
[22:59] Fabi B.: du bist lustig
[22:59] Fabi B.: ich habe null anhanltspunkte dafür, dass ich dir trauen kann
[22:59] Alphabolley: also wenn du Bürger bist, hast du entweder ne Aufgabe oder keine
[22:59] Fabi B.: und du verlangst einen lebensbericht meiner rolle?
[23:00] Fabi B.: du solltest lieber mal damit rausrücken, was bei dir so los ist
[23:00] Alphabolley: meine Güte, du musst es mir ja nicht gleich verraten, wenn du ne Sonderrolle hast
[23:00] Fabi B.: nicht nur fordern, liefern musste was :)
[23:00] Alphabolley: ich bin Bürger, wie schon gesagt
[23:00] Alphabolley: hab eine Aufgabe, wie schon gesagt
[23:00] Fabi B.: und das soll ich dir glauben?
[23:00] Alphabolley: nun, das liegt an dir
[23:01] Alphabolley: aber du könntest mir helfen, indem du Andi zum Diktator wählst
[23:01] Fabi B.: das spiel läuft ein paar stündchen und verlangst von mir vertrauen... das ist wohl leider schlecht zu diesem zeitpunkt
[23:01] Fabi B.: nö, das ganz bestimmt nicht
[23:01] Alphabolley: ich verlang von dir gar kein Vertrauen, sondern stelle nur die Frage, ob du ne Aufgabe hast oder nicht
[23:01] Fabi B.: ich seh nicht ein, einem volk blind hinterherzurennen, das einen diktator in 24 wählt, der in 23 so gut war... das ist für mich kein argument
[23:02] Alphabolley: für mich auch nicht, aber ich hatte kein anderes
[23:02] Fabi B.: und deswegen geht meine stimme auch einen anderen
[23:02] Fabi B.: an wen weiß ich noch nicht, aber sie geht raus^^
[23:02] Alphabolley: an einen deiner Mafia-Kollegen?
[23:03] Fabi B.: haha
[23:03] Fabi B.: das wird ja jetzt richtig billig hier :)
[23:03] Alphabolley: find ich auch
[23:04] Alphabolley: naja, da ist wohl erstmal nicht viel zu machen, wie mir scheint
[23:04] Alphabolley: dann verschwende deine Stimme halt
Ich würde vorschlagen, ihn mal abzufragen.
von cooky
Hätte ich Alphas Pn eher erhalten, hätte ich wohl auch Andi gewählt. Aber da ich Florixx ebenso vertraue wars im Endeffekt egal, da genug Spieler ja Andi gewählt haben.
Richtig verdächtig kommt mir noch niemand vor, sind alles irgendwie bisher nur Machtspielchen.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben: So, jetzt sage mir mal bitte Alpha, wann Andi bitteschön scharf auf den Posten war?! Du bist derjeinige, der ihn ins Amt gedrängt hat.
Ja, okay, vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Andi hat sich zwar nie ins Amt gedrängt, aber es kam immer ein halb-unauffälliges "Mir ist's egal, aber wenn ihr wollt, dann okay" und so.
Warum ich ihn ins Amt gedrängt hab? Dann frag doch mal all die anderen, die mir zugehört haben, statt im Chat direkt abzublocken, als ob sie was zu verbergen hätten. Kleiner Tipp: es hat was mit ner Aufgabe zu tun.
YJ hat geschrieben:Das wäre ja wie bei einer Steckdose: "Hm...in einem Loch ist Strom, in dem anderen kein Strom, aber welches Loch ist welches? ... Egal, ich probiere es aus, wird schon gut gehen!" :roll:
Wenn du jetzt noch jemanden hinzufügst, der sich aus dem Dunkeln gerade mit einem Elektroschocker nähert, passt die Analogie :lol:

EDIT:
Hier ist mal der oben angesprochene gestrige Chat mit Fabi:
[22:57] Alphabolley: moin Fabi
[22:57] Alphabolley: Bürger oder Bösewicht?
[22:57] Fabi B.: hi
[22:57] Fabi B.: bürger
[22:58] Alphabolley: sehr schön, hätte ich auch nicht anders erwartet
[22:58] Alphabolley: Sonderrolle, Aufgabe oder gar nix?
[22:58] Fabi B.: kein kommentar
[22:58] Fabi B.: ich werd dir doch hier nicht blind meinen komplettens tatus niederschreiben
[22:58] Fabi B.: :)
[22:59] Alphabolley: das macht dich jetzt nicht gerade glaubwürdiger
[22:59] Fabi B.: du bist lustig
[22:59] Fabi B.: ich habe null anhanltspunkte dafür, dass ich dir trauen kann
[22:59] Alphabolley: also wenn du Bürger bist, hast du entweder ne Aufgabe oder keine
[22:59] Fabi B.: und du verlangst einen lebensbericht meiner rolle?
[23:00] Fabi B.: du solltest lieber mal damit rausrücken, was bei dir so los ist
[23:00] Alphabolley: meine Güte, du musst es mir ja nicht gleich verraten, wenn du ne Sonderrolle hast
[23:00] Fabi B.: nicht nur fordern, liefern musste was :)
[23:00] Alphabolley: ich bin Bürger, wie schon gesagt
[23:00] Alphabolley: hab eine Aufgabe, wie schon gesagt
[23:00] Fabi B.: und das soll ich dir glauben?
[23:00] Alphabolley: nun, das liegt an dir
[23:01] Alphabolley: aber du könntest mir helfen, indem du Andi zum Diktator wählst
[23:01] Fabi B.: das spiel läuft ein paar stündchen und verlangst von mir vertrauen... das ist wohl leider schlecht zu diesem zeitpunkt
[23:01] Fabi B.: nö, das ganz bestimmt nicht
[23:01] Alphabolley: ich verlang von dir gar kein Vertrauen, sondern stelle nur die Frage, ob du ne Aufgabe hast oder nicht
[23:01] Fabi B.: ich seh nicht ein, einem volk blind hinterherzurennen, das einen diktator in 24 wählt, der in 23 so gut war... das ist für mich kein argument
[23:02] Alphabolley: für mich auch nicht, aber ich hatte kein anderes
[23:02] Fabi B.: und deswegen geht meine stimme auch einen anderen
[23:02] Fabi B.: an wen weiß ich noch nicht, aber sie geht raus^^
[23:02] Alphabolley: an einen deiner Mafia-Kollegen?
[23:03] Fabi B.: haha
[23:03] Fabi B.: das wird ja jetzt richtig billig hier :)
[23:03] Alphabolley: find ich auch
[23:04] Alphabolley: naja, da ist wohl erstmal nicht viel zu machen, wie mir scheint
[23:04] Alphabolley: dann verschwende deine Stimme halt
Ich würde vorschlagen, ihn mal abzufragen.
Du bist die Heiterkeit in Person. Du willst von mir ein paar Stunden nach Spielstart vollstes Vertrauen und ich soll dir ne Lebensbeichte ablegen und weil ich das verneine bin ich verdächtig? Sachen gibts...
von AliAs
YJ hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber ich finde das einfach billig, was du da behauptest. Warum soll ich jemanden wählen, wenn ich niemanden trauen kann? Warum soll ich einfach blind darauf wählen, wenn ich nicht weiß, was raus kommt? Nur weil man wählt, auch wenn man keine Ahnung hat, heißt das noch lange nicht, dass man richtig handelt!
Ganz einfach, weil die Mafia - also 6 Personen - NICHT blind wählen und somit schon ne gewaltige Macht haben (auch wenn sie nicht alle zusammen einen Kanidaten wählen)!!!
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Du bist die Heiterkeit in Person. Du willst von mir ein paar Stunden nach Spielstart vollstes Vertrauen und ich soll dir ne Lebensbeichte ablegen und weil ich das verneine bin ich verdächtig? Sachen gibts...
Na komm, ich habe kein vollstes Vertrauen gefordert, das hast lediglich du ständig behauptet.
Ich wollte lediglich wissen, ob du ne Aufgabe hast oder nicht. Wenn ich die Aufgaben vorher kenne, hab ich halt mehr Vertrauen, wenn später jemand mit irgendwelchen dubiosen Belohnungen ankommt.
von Andi
also damit hätte ich net gerechnet das ich diktator werde, aber danke, ich hab auch grad meine siegermahlzeit zu mir genommen :lol: :lol:

ich hab jetzt auch eher weniger zeit, es ist ja erst morgen um 21 die hinrichtung, wir machen des natürlich wieder demoktratisch,

aber eines muss ich doch sagen, alpha hat sich echt komisch verhalten, ich wollt net wirklich diktator werden, vllt hats ja echt was mit seiner aufgaben zu tun?

und fabian verhält sich auch weng komisch,mach ihn verdächtig, aber vllt will er ja nur uns bürgern helfen??

hat noch jemand irgendwelche hinweise?
von YJ
AliAs hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber ich finde das einfach billig, was du da behauptest. Warum soll ich jemanden wählen, wenn ich niemanden trauen kann? Warum soll ich einfach blind darauf wählen, wenn ich nicht weiß, was raus kommt? Nur weil man wählt, auch wenn man keine Ahnung hat, heißt das noch lange nicht, dass man richtig handelt!
Ganz einfach, weil die Mafia - also 6 Personen - NICHT blind wählen und somit schon ne gewaltige Macht haben (auch wenn sie nicht alle zusammen einen Kanidaten wählen)!!!
d.h. Mafiosi sind intelligenter und ich als nicht intelligenter Bürger muss mich dazu verpflichten, jemanden zu wählen? :wink:
Zuletzt geändert von YJ am Mo 20. Nov 2006, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Andi hat geschrieben:aber eines muss ich doch sagen, alpha hat sich echt komisch verhalten, ich wollt net wirklich diktator werden, vllt hats ja echt was mit seiner aufgaben zu tun?
Komisch? Ich hab dich zum Diktator gemacht, also sei zufrieden.
Vielleicht sollten wir dich gleich wieder stürzen und stattdessen Kell wählen.
von revo
Andi hat geschrieben:aber eines muss ich doch sagen, alpha hat sich echt komisch verhalten, ich wollt net wirklich diktator werden, vllt hats ja echt was mit seiner aufgaben zu tun?

hat noch jemand irgendwelche hinweise?
Gegenfrage: Hast du welche erhalten, dafür, dass du Diktator bist? Ich hatte den Eindruck, dass der Idee nicht unbedingt... abgeneigt warst...
von Fabi
Fabian Böhme hat geschrieben:Du bist die Heiterkeit in Person. Du willst von mir ein paar Stunden nach Spielstart vollstes Vertrauen und ich soll dir ne Lebensbeichte ablegen und weil ich das verneine bin ich verdächtig? Sachen gibts...
Na komm, ich habe kein vollstes Vertrauen gefordert, das hast lediglich du ständig behauptet.
Ich wollte lediglich wissen, ob du ne Aufgabe hast oder nicht. Wenn ich die Aufgaben vorher kenne, hab ich halt mehr Vertrauen, wenn später jemand mit irgendwelchen dubiosen Belohnungen ankommt.
Wie definierst du Vetrauen? Ich soll dir meine Parteizugehörigkeit, meine Rolle und meine Aufgabe verraten. Mach ich das bei Leuten, denen ich nicht vertraue? Nein, also verlangst du es von mir.
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Wie definierst du Vetrauen? Ich soll dir meine Parteizugehörigkeit, meine Rolle und meine Aufgabe verraten. Mach ich das bei Leuten, denen ich nicht vertraue? Nein, also verlangst du es von mir.
Nochmal: ich habe nie verlangt, dass du mir deine Rolle verrätst. Lediglich die Aufgabe hat mich interessiert.
von Fabi
Fabian Böhme hat geschrieben:Wie definierst du Vetrauen? Ich soll dir meine Parteizugehörigkeit, meine Rolle und meine Aufgabe verraten. Mach ich das bei Leuten, denen ich nicht vertraue? Nein, also verlangst du es von mir.
Nochmal: ich habe nie verlangt, dass du mir deine Rolle verrätst. Lediglich die Aufgabe hat mich interessiert.
Also dir ist es egal, dass ich Bürger bin? Stimmt, Mafiosi kennen sich ja untereinander... Interessant.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 27