RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Medicopter 117
Fabian Böhme hat geschrieben:Also mich würde auch nur RTL Crime reizen... Und das nicht zu knapp, denn ein reiner Krimisender ist wirklich toll. Kommt allerdings auch auf das Programm an, ich hoffe auf Law & Order-Stoff sowie CSI-Stunden. Aber ich denke mal, da wird auch sehr viele Eigenproduktionen wie Cobra 11, Balko, etc. laufen. Naja, warten wir mal ab.
In den ganzen Seiten steht immer nur was von CSI, CSI:Miami oder Miami Vice; Wie siehts aus mit CSI:NY ?
von jo234
Mittlerweile sind die Sender ja aufgeschaltet (allerdings natürlich nur über Satellit - auf dem sogenannten "RTL-Transponder" - zu finden).

Nach dem EPG (und diversen Internet-Seiten) geht es wohl inoffiziell ab 27.11.2006 los. Vielleicht aber auch zuerst testweise (?). Momentan läuft z.B. bei "RTL Crime" ein bekloppter Testtrailer ("CSI: Miami", "CSI" und "Alarm für Cobra 11").

Ebenso sind mittlerweile ja auch erste Quasi-Tagesprogramme in diversen Fernsehzeitungen abgedruckt worden.
von MICHAELALEXANDER
:x Und wir Kabeldeutschland Kunden schauen in dir Röhre :-(
von Samy
Ich hole mir Satelitenschüssel und BASTA! WEg mit KABEL auch wenn über SAt nachher geld kostet RTL PRO7 usw
von MICHAELALEXANDER
Is bei uns im Hochhaus verboten.Es sei denn man hat ne fremdsprachige Freundin/Freund die ihre Heimatkanäle sehen wollen.
von jo234
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Is bei uns im Hochhaus verboten.Es sei denn man hat ne fremdsprachige Freundin/Freund die ihre Heimatkanäle sehen wollen.
"Verboten" gilt ja generell nicht. Solange man die Bausubstanz nicht beschädigt, ist das laut EU-Recht erlaubt.
Dafür gibt es hier ja auch das "Recht auf Informationsfreiheit", das generell über der Hausordnung steht.
von MICHAELALEXANDER
jo234 hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Is bei uns im Hochhaus verboten.Es sei denn man hat ne fremdsprachige Freundin/Freund die ihre Heimatkanäle sehen wollen.
"Verboten" gilt ja generell nicht. Solange man die Bausubstanz nicht beschädigt, ist das laut EU-Recht erlaubt.
Dafür gibt es hier ja auch das "Recht auf Informationsfreiheit", das generell über der Hausordnung steht.
Bei uns in der HO steht Schüsseln ist verboten!! Sogar mobile sind nicht erlaubt!Momentan sind einige Mieter vor Gericht gezogen.Mal gespannr wer Recht bekommt.
von Samy
trotzdem ist es ein unding das man erst Sat installieren lassen muss damit man diese Channels haben kann!

gleiches recht für alle gilt hier wohl nicht! Unser Kabelanbieter ist der letzte mist! RTL PRO7 und SAT1 usw gibt es immer noch nicht digital
von Mr.VOX
Für die ProSieben Sat.1 Pay TV Kanäle braucht man ja einen Kabel Anschluss, ich denke RTL geht zunächst den richtigen Weg über Satellit und Arena. Ich selbst habe keinen Kabelanschluss.Für alte Harald Schmidt Folgen würde ich schon eher zahlen, als für Soaps wie Unter Uns.

Nur RTL Crime klingt nach wie vor halbwegs gut, die anderen Kanäle brauche ich nun wirklich nicht. CSI gibt es auch bei 13th Street, die ersten Cobra 11 Folgen würde ich auch gerne noch einmal sehen. Die Sendezeit ist allerdings vormittags, nicht sehr Zuschauerfreundlich.Und seit Montag gibt es die erste Staffel auch auf DVD. In der Prime Time gibt es unter anderem Miami Vice :roll:. Ich bin mir nicht Sicher ob ein Crime Abo sich lohnt. Die anderen Kanäle sprechen mich überhaupt nicht an, wer will schon für Verbotene Liebe und Einsatz in vier Wänden zahlen?

Ich habe nur noch immer nichts Neues zur Vermarktung gehört? Über die Arena Homepage habe ich noch nichts gesehen. Am 1. Dezember wird wohl kaum jemand zu sehen, oder zu sehen können. :?: :wink:
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Di 21. Nov 2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Samy
Naja GEschmackssache! Verbotene Liebe und GZSZ von Folge 1 an ist gut! Würde mich freuen Isa Jank nochma in der Rolle Clarissa von Anstetzten zu sehn! Und wenn dann noch So Serien wie Marimar endlich mal wiederholt werden! COOL

>VIeleicht überwinden sie sich und reaktivieren die SOAPs der 90er Réich und Schön ab FOLGE 1 Zeit der Sehnsucht Schatten der Leidenschaft usw.

Alarm für Cobra 11 ist etwas was ich nie gucken würde! Siehst du nicht alle haben den selben geschmack!
von Mr.VOX
Samy hat geschrieben:Naja GEschmackssache! Verbotene Liebe und GZSZ von Folge 1 an ist gut! Würde mich freuen Isa Jank nochma in der Rolle Clarissa von Anstetzten zu sehn! Und wenn dann noch So Serien wie Marimar endlich mal wiederholt werden! COOL

>VIeleicht überwinden sie sich und reaktivieren die SOAPs der 90er Réich und Schön ab FOLGE 1 Zeit der Sehnsucht Schatten der Leidenschaft usw.

Alarm für Cobra 11 ist etwas was ich nie gucken würde! Siehst du nicht alle haben den selben geschmack!
Genau, jeder hat halt seine Serien. Cobra 11 habe ich früher jede Woche gesehen, heute ist dies nicht mehr so. Insgesamt braucht man meiner Meinung nach aber mehr Neuware. Zudem ist 13th Street ein Problem. Alleine für Balko und weiteren RTL Serien (die zum Teil derzeit auch in der Nacht gezeigt werden) wird die Kasse wohl noch nicht klingeln. :wink:

In welchen Zeitungen findet man das Programm eigentlich? Habe in der TV Spielfilm nichts gefunden.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Di 21. Nov 2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Black Panther
Dass Alarm für Cobra 11 mal in einer kompletten Staffel veröffentlicht wird, war eh schon höchste Zeit. Zahlen würde ich allerdings für die Pay-TV-Kanäle von RTL nicht. Ich fände sie als Free-TV-Ableger ganz nett - mehr aber auch nicht.
von jo234
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Bei uns in der HO steht Schüsseln ist verboten!! Sogar mobile sind nicht erlaubt!Momentan sind einige Mieter vor Gericht gezogen.Mal gespannr wer Recht bekommt.
In der Regel bekommen da die Mieter Recht zugesprochen (wie gesagt: EU-Recht geht vor). Es sei denn, sie griffen vorher zu "illegalen" Mitteln (sprich: trotzdem installiert, Bausubstanz beschädigt etc.).
Plädieren sie auf "Recht für Informationsfreiheit" (um z.B. mehrere Kanäle empfangen zu können), kann der Vermieter (und das Gericht) wenig dagegen tun. Da gibt es viele Präzedenzfälle.
von jo234
Mr.VOX hat geschrieben:CSI gibt es auch bei 13th Street,[...]
Das natürlich schon. Nur: wer die Episoden da anschaut und auf Qualität (Bildqualität etc.) Wert legt, schaut ebenfalls in die Röhre (im wahrsten Sinne des Wortes). Und selbst dort wirkt das Bild, bei der schlechten Auflösung, verwaschen. Durch die miese Bitrate treten dann auch noch andauernd Artefakte auf. Sehr viel Spaß macht das jedenfalls nicht.
von Medicopter 117
jo234 hat geschrieben:Mittlerweile sind die Sender ja aufgeschaltet (allerdings natürlich nur über Satellit - auf dem sogenannten "RTL-Transponder" - zu finden).

Nach dem EPG (und diversen Internet-Seiten) geht es wohl inoffiziell ab 27.11.2006 los. Vielleicht aber auch zuerst testweise (?). Momentan läuft z.B. bei "RTL Crime" ein bekloppter Testtrailer ("CSI: Miami", "CSI" und "Alarm für Cobra 11").

Ebenso sind mittlerweile ja auch erste Quasi-Tagesprogramme in diversen Fernsehzeitungen abgedruckt worden.
Muss man dann einen neuen Sendersuchlauf starten um die Trailer sehen zu können ?
Und in welchen Zeitungen ist das Programm für diese Kanäle abgedruckt ?
von jo234
Medicopter 117 hat geschrieben:Muss man dann einen neuen Sendersuchlauf starten um die Trailer sehen zu können ?
Und in welchen Zeitungen ist das Programm für diese Kanäle abgedruckt ?
Ja, zumindest auf dem sogenannten "RTL-Transponder" (12187.50 MHz, Pol. H, QPSK 27500, FEC 3/4).

Programm war, glaube ich, z.B. in der aktuellen "TV Digital Tividi"-Ausgabe und der aktuellen "TV World".

Hier der Auszug aus einem anderen Forum:

Forum, Digital Fernsehen hat geschrieben: RTL Crime:

06:30 Tagesprogramm
13:50 Miami Vice
15:15 Doppelter Einsatz
16:05 C.S.I.
16:50 Balko
17:40 Miami Vice
18:30 Doppelter Einsatz
19:25 Anwälte der Toten
20:15 C.S.I.: Miami
21:00 Balko
21:50 Miami Vice
22:35 Anwälte der Toten
23:20 Nachtprogramm

RTL Living:

06: 10 Tagesprogramm
17:45 Unsere erste gemeinsame Wohnung
18:10 Einsatz in vier Wänden
18:35 Mein Garten
19:05 Besser leben
19:25 Kochduell
20:15 Voxtours
21:05 Mein Garten
21:30 Einsatz in vier Wänden
21:55 Spätprogramm

Passion:

06:10 Tagesprogramm
17:05 Unter uns
17:30 Ewige Schuld
18:20 Verbotene Liebe Classics
18:45 GZSZ Classics
19:45 Alle zusammen
20:15 St. Tropez
21:05 GZSZ
21:30 Unter uns
21:55 Verbotene Liebe Classics
22:20 Nachtprogramm
Hoffe, das hilft. Ist eben blöd, dass z.T. erstmal mit "Tagesprogramm" umschrieben wird.
von Medicopter 117
Also ich bekomm momentan nur RTL Living als ''normales Promoprogramm''.
Bei RTL Crime und passion bekomm ich nur einen schwarzen Bildschirm.
von MICHAELALEXANDER
Medicopter 117 hat geschrieben:Also ich bekomm momentan nur RTL Living als ''normales Promoprogramm''.
Du bekomst wenigstens was.Wir von Kabeldeutschland schauen in die Röhre :evil: Hab auch Kabeldeutschland angemailt,aber die Damen udn Herren schreiben nicht zurück.
von Samy
Wir gucken auch in die Röhre leider! Ich habe einen Mann da der mir eine SAtelitenschüssel legen sollte! Doch das scheitert weil dannj oben in der Wohnung überall in den Zimmern Löcher durch den Boden gebohrt werden müssen usw. Hausbesitzer lehnt dies ab und der Mann darf es nur mit Genehmigung machne!

Ich finde das so unfair das man als KABEL KUNDE der Looser ist praktisch eine zweite Wahl an Zuschauer!

Naja! Spare ich die 14,90 im Monat!
von Kanye
Also bei Kabel Digital Home sind die Sender nicht dabei, oder?
von MICHAELALEXANDER
D:SF hat geschrieben:Also bei Kabel Digital Home sind die Sender nicht dabei, oder?
Bis jetzt nicht.Habe Kabeldeutschlan jetzt zum 2Mal angemailt.Mal gespant ob ich jetzt ne Anwort erhalte.Oder kann QM sich mal bei RTL usw erkundigen,ob Kabeldeutschland Kunden die neuen Programmpakete empfangen können. Wäre echt nett von QM
von jo234
Samy hat geschrieben:Doch das scheitert weil dannj oben in der Wohnung überall in den Zimmern Löcher durch den Boden gebohrt werden müssen usw. Hausbesitzer lehnt dies ab und der Mann darf es nur mit Genehmigung machne!
Dafür gibt es auch andere Lösungen; z.B. durch dünne (Koax-)Kabelverlängerungen, die sich andersweitig verlegen lassen. Müsstet ihr mal in diversen Foren nach suchen, falls euch danach ist.

@MICHAELALEXANDER & Co.:

Nun ja, das ist ja nicht nur "Kabel Deutschland"-Sache. Dafür müsste RTL ebenfalls zu Verhandlungen bereit sein (falls diese hinter verschlossenen Türen nicht schon längst geschehen...).
von jo234
Medicopter 117 hat geschrieben:Also ich bekomm momentan nur RTL Living als ''normales Promoprogramm''.
Keine Ahnung. Bei mir klappt's (ist aber doch sowieso egal...). Auf dem "Arena"-Transponder (Passion) habe ich jedoch noch gar nicht gesucht. Schätze aber, dass da Ähnliches laufen wird.
von Medicopter 117
Komisch, jetzt sind auch die Promos zu RTL Crime und Passion bei mir offen. Vorhin wars zu.
Komisch nur, dass da zwar steht ab 1. Dezember sehen sie ...
Aber nichts steht davon, dass es Pay-TV ist.
Mich reizt es schon, aber 15 Euro im Monat für zusätzliches TV ist einfach viel Geld ...
Ich trink und rauch zwar nicht, aber dennoch, gibt das schon 3 Maxi-Menüs bei einem Restaurant zum Goldenen M (aus werberechtlichen Gründen darf ich den Namen Mc Donald's nicht benutzen :wink: )
von jo234
Hehe, ja das stimmt schon ;) (auch wenn ich generell nicht zu besagtem "Imbiss" gehe).

Mir ist das Programm bisher einfach zu dürftig - nicht nur, was die zweieinhalb RTL-Ableger angeht, sondern auch den ganzen Rest des Paketes. Dazu kommt, dass die Programme der "Arena"-Transponder (immerhin wären "RTL Crime" und "...Living" davon ausgeschlossen - aber ein schwacher Trost) dann ja auch noch abgeschaltet werden, sobald ein Bundesliga-Spieltag läuft.