von AlphaOrange
YJ hat geschrieben:ach, wie auf einmal? ich dachte, dass das noch gar nicht möglich war, da der erste Tag noch nicht einmal rum ist? Ich glaube, irgendetwas stimmt nicht
NoSu hat geschrieben, dass der Detektiv seine Ergebnisse so schnell wie möglich bekommt.
Dass er sie dann gleich herausposaunt, ist eine andere Sache. Wenn man sich mit der Info an den falschen wendet, sieht man ganz schnell recht alt aus. Aber Florixx Reaktion zeigt ja eher, dass er wirklich Dreck am Stecken hat.
von meijer11
YJ hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:so, ich kann Andreas Aussage nur bestätigen...
florixx wurde gestern vom Detektiv abgefragt und er ist definitiv Mafioso......
ach, wie auf einmal? ich dachte, dass das noch gar nicht möglich war, da der erste Tag noch nicht einmal rum ist? Ich glaube, irgendetwas stimmt nicht, ich finde dein plötzliches Verhalten verdächtig. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Detektiv schon am ersten Tag fröhlich rausschreit und zu allen möglichen Leuten Kontakt aufnimmt.
Ich glaube, Andreas will einfach wieder nur eine "coole" Masche ziehen, worauf Oli C. aber eine gute Gelegenheit sieht und sein Mafiosokollege meijer11 schließt sich an...
ich habe mit Andreas überhaupt nicht geredet, sondern nur mit dem Detektiv...
Aber ich frage mich warum du die ganze Zeit florixx verteidigst??
Die ganze Zeit willst du, dass wir jemand anders als ihn töten.
Will da jemand seinen Kollegen beschützen?
Also ich denke, wir haben mit dir schon den nächsten Kandidaten gefunden, der morgen dran glauben wird.....
von NoSu
Bild

Der Diktator hat sich entscheiden, Florixx zu töten.
Und damit können die Bürger zufrieden sein, denn Florixx war der Rufmörder der Mafia.

Florixx hat ein Testament hinterlassen:
Das Testament von Florixx hat geschrieben:Liebe Mitbürger und Mitmafioso,

vielen dank an all die Bürger und Mafioso´s die mir vertraut haben. Es sollte halt nicht sein. Ich sollte heute sterben. Ich gehe von einer miesen Verschwörung aus und werde meine Kollegen mit dieser Botschaft nur umso weiter motivieren um Lermo endlich wieder in die Hand der Mafia zu kriegen. Diesmal habt ihr keine Chance , dann das böse ist allgegenwärtig.
Schon heute Nacht wird dieser Mord bestraft. Es ist eure Schuld !
Eine letzte Bitte habe ich. Der Spion soll sich doch bitte bei uns melden unter der Adresse mafia24@hotmail.de !

Möge das Böse mit euch sein!
Bild
Mr.Detektiv hat geschrieben:Die gestrige detektivabfrage ergab das Florixx böse ist. Der Detektiv

Revo könnt ihr nach meinem jetzigem kenntnisstand vertrauen, wenn ich getötet werde ist er mit florixx mafiosi.
Spielleiter hat geschrieben:Hallo, ich suche einen Ersatzspieler für DarkGiant. Falls Interesse besteht - bitte bei mir per PN melden! NoSu
Bild

Jetzt beginnt die Nacht (bis 0.00 Uhr) mit folgenden Aktionen:

- Mafiamord
- Passfälscher wird aktiv
- eventuell Revolution
von Andi
sehr gut

:D :D

und hier die wahlergebnisse:

Alias wählt Florixx

Kell wählt Florixx

YJ wählt Oliver C

Andreas wählt Florixx

Der Streber wählt Florixx

Markus F. wählt Florixx

La City Liver (Oliver C.) wählt Florixx

marc flo wählt Florixx

cooky wählt moviefan

AlphaBolley wählt Florixx

Fabian Böhme wählt AlphaBolley

meijer11 wählt Florixx

moviefan wählt Florixx

Sid wählt Florixx

hoffe ma ich hab niemanden vergessen :lol: :lol:
von meijer11
so, damit geht meine Stimme morgen an YJ.
2 Leute haben unabhängig voneinander gepostet, dass sie in Kontakt mit dem Detektiv stehen und dass florixx zur Mafia gehört.
Und YJ versucht alles um den Verdacht von florixx abzulenken...
von AlphaOrange
Na, das fängt ja nicht schlecht an.

Und gleich die nächste gute Nachricht:
Da ich mit viel Mühe meine Aufgabe erfüllt hab, darf ich mich nun einmal innerhalb des Spiels als Detektiv versuchen und einen Mitspieler abfragen.

Weil ich davon ausgehe, dass die Mafia bereits davon erfahren hat (ich hab es nicht gerade wenigen erzählt) und jetzt ohnehin, muss die Abfrage in den nächsten Stunden stattfinden, sonst dürfte ich wohl nur noch als Mordopfer fungieren können.
Vorschläge sind also willkommen.

Achso: vergesst das Revolutions-Blabla sowie mein anfängliches Vertrauen in Andis Fähigkeiten ("hat das letzte Runde schon so gut gemacht" , lol, der hat mich damals abwählen lassen), das war nur Mittel zum Zweck.
von Markus F.
Ich wäre dafür Oliver C. zu überürüfen
von flom
Markus F. hat geschrieben:Ich wäre dafür Oliver C. zu überürüfen
dito, ich hoffe das ist kein mafia trick(hört sich aber nicht so an)
von YJ
da hat mich mein Gefühl wohl getäuscht.
Naja, dann können wir ja davon ausgehen, dass Andreas Bürger ist.
Bin aber immer noch dafür, La City Liver im Auge zu behalten.

Übrigens habe ich meine Aufgabe gelöst, im Laufe des morgigen Tages bekomme ich das Ergebnis von NoSu :wink:
von Der Streber
Vielleicht sollte man YJ abfragen, um sicher zu gehen das ihn wirklich nur sein Gefühl getäuscht hat.
Sonst ist natürlich auch La City Liver ein guter Kadidat.
von YJ
Genau, der Detektiv oder der Matchmaker soll mich abfragen, habe nichts zu befürchten :wink:

@florixx: nächste Runde werde ich bei dir nicht mehr so leichtgläubig sein, versprochen :twisted:
von revo
Muhahaha, strike! Damit kann ich endlich mal behaupten, etwas gutes vollbracht zu haben...

ad Florixx: Das mit Scrubs war doch hoffentlich nur Spaß? Oder bist du so oberflächlich, dass du unsere... gute Freundschaft wegen dieses dummen Spiels...eh... aufs Spiel setzt? :D
YJ hat geschrieben:Genau, der Detektiv oder der Matchmaker soll mich abfragen, habe nichts zu befürchten :wink:
Es gibt nur einen Detektiv. :wink:
von cooky
Also nur ums klarzustellen, ich habe erklärt wieso ich moviefan gewählt habe. Florixx hat mich bei Icq so eingelullt, dass ich ihm etwas vertraut habe. Da er so oder so sterben würde, habe ich einfach jemand ganz anderen genommen.
von Quotenfrosch
so, entweder andi oder alpha wird mafioso sein. da andi als diktator eh nur den wählt, den wir alle bestimmen, lass ich ihn vorerst auf dem posten.

wenn alpha der mafioso ist, hat er durch seine erfolgreiche aufgabe sicher den namen des spions bekommen und erzählt uns jetzt als tarnung von seiner detektivabfrage, da er als mafioso ja alle bösen kennt und somit bei seiner abfrage immer richtig liegt.

desweiteren denke ich, dass sid mit zur mafia gehört und andi bzw. alpha bei andis thronbesteigung unterstützt hat.
von La City Liver
Also Ich habe mich schon vor zwei Tagen als Diktator angemeldet und tue es nochmal.

Danke, das ihr meinen Vorschlag euch zu Herzen genommen habt, aber er wird uns hoffentlich den Sieg bringen. :wink:
von AlphaOrange
So, da das Meinungsbild hier nicht eindeutig ist, habe ich mich mit nem sicheren Bürger beraten und werde YJ abfragen (der wurde hier ja auch favorisiert). Das Ergebnis kommt dann gleich.
von NoSu
Bild

In dieser Nacht ist Muffi85 der Mafia zum Opfer gefallen.

Folgende Botschaft wurde am Tatort gefunden:
Muffi war gerade erst in der Stadt eingezogen und gerade am Regale aufbauen. Um Platz zu schaffen, hat er seine Hanteln alle schon eingeräumt und schraubt nun das Regal an die Wand, das sich plötzlich neigt. Muffi hört ein Kichern, dann schlagen ihm seine eigenen Hanteln den Schädel ein.
Muffi85 war ein gewöhnlicher Bürger.

Bild

Desweiteren wurde in dieser Nacht anonym eine Vermisstenanzeige aufgegeben, denn schon seit knapp 50 Stunden wird die Bürgerin Evangeline vermisst. Ob sie der Mafia zum Opfer gefallen ist oder ob sie aus dem unsicheren Lermo geflüchtet ist, vermag zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch niemand zu sagen. Klar ist, dass Lermo ab sofort einen weiteren unschuldigen Bürger weniger hat. Wer kann Lermo jetzt noch retten?

Bild

Damit beginnt ein neuer, schöner Tag in Lermo (bis 20.00 Uhr) mit folgenden Aktionen:

- Hinrichtung durch den Diktator
- Schutzengel wird aktiv
- Detektiv wird aktiv
- Aufgeben von Anzeigen
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:So, da das Meinungsbild hier nicht eindeutig ist, habe ich mich mit nem sicheren Bürger beraten und werde YJ abfragen (der wurde hier ja auch favorisiert). Das Ergebnis kommt dann gleich.
So, das bereits vor über einer Stunde versprochene Ergebnis kam leider nicht "gleich", weil NoSu mir mitteilte, dass ich mich mit einer Detektiv-Abfrage auch an die Abfragezeit des Detektivs zu halten habe, also nur am Tag :roll:
Hab's hier nicht gepostet, weil dann wahrscheinlich mein Name statt Muffis in der Nachricht gestanden hätte.

Langer Rede, kurzer Sinn: die Abfrage ist da und entlarvt mit YJ den nächsten Mafioso :shock:
von Quotenfrosch
oh, ein bauernopfer.
von YJ
AlphaBolley hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:So, da das Meinungsbild hier nicht eindeutig ist, habe ich mich mit nem sicheren Bürger beraten und werde YJ abfragen (der wurde hier ja auch favorisiert). Das Ergebnis kommt dann gleich.
So, das bereits vor über einer Stunde versprochene Ergebnis kam leider nicht "gleich", weil NoSu mir mitteilte, dass ich mich mit einer Detektiv-Abfrage auch an die Abfragezeit des Detektivs zu halten habe, also nur am Tag :roll:
Hab's hier nicht gepostet, weil dann wahrscheinlich mein Name statt Muffis in der Nachricht gestanden hätte.

Langer Rede, kurzer Sinn: die Abfrage ist da und entlarvt mit YJ den nächsten Mafioso :shock:
äh, das kann absolut nicht sein.
Entweder hat ein Mafioso etwas daran gedreht oder NoSu sollte nochmal nachschauen, wen er welche Rolle zugeteilt hat, vielleicht habe ich ja eine falsche PN bekommen :wink:
oh, ein bauernopfer.
:?:
von La City Liver
Oh Yj.

Der nächste der keine Mittel findet sich gegen diese Aussage zu wehren.
Du hast dich gestern schon verdächtig gemacht, und mit der Abfrage nur noch mehr, also Ich bin für den Tod YJ, denn er schadet uns Bürgern nur.
Er hätte es gestern fast geschafft uns von der Tötung Florixx abzubringen, also nicht von IHm beeinflussen lassen. :!:
von Fabi
Also halten wir mal fest: Wenn YJ Mafioso ist, hat Alpha alles richtig gemacht. Ist YJ Bürger, wird Alpha morgen sterben und es ist klar, dass Andi ebenfalls zur Mafia gehören würde, weil Alpha ihn ja uins Amt geboxt hat. Denn: Mit dem Rufmord kann er ja nun nicht mehr rausreden :lol: Und NoSu würde auch keine falschen Dinge vebreiten.

Also, meine Formeln

YJ=M=Alpha=gut
YJ=B=Alpha=tot

:lol:
von AliAs
Die letzte Nacht hat einfach zu viele Infos aufgeworfen, die müsst ihr euch einfach mal klar machen. Folgendes ist auf jeden Fall mal sicher:

:arrow: YJ: nach Alphas Detektiv Abfrage ganz klar Mafiosi: Fazit: Mafiosi

:arrow: Alpha: Klarer Bürger, da bisher alles an seiner Aufgabe stimmt, er musste Andi zum Diktator "machen" und dann noch versuchen dass er ihn zweimal verdächtigt, darum wollte er eine Revolution anzetteln. Fazit: Bürger

:arrow: Meijer11: Auf jeden Fall Bürger, da er durch die Erfüllung seiner Aufgabe einen Bürger genannt bekam und dass war muffi85, da er Tod ist, wissen wir, dass er wirklich Bürger war, deshalb Fazit: Bürger

:arrow: Andreas: nach dieser Nacht ein absolut sicherer Bürger: Fazit: Bürger

:arrow: AliAs: auf jeden Fall Bürger :D

und dann noch ein paar wichtige Fakten:

- Was klar ist, dass der Spion jetzt auf jeden Fall seine Mafiosi Genossen gefunden hat. Durch das Testament von Florixx kann er sich auf jeden Fall bei der Mafia melden. Aber florixx nicht vergessen du bist Tod und darfst eigentlich auch kein postfach mehr öffnen!!!

- Florixx kann doch als Rufmörder gar keine Aufgabe gehabt haben, oder? Denn seine Aufgabe war im Threat und über icq: Folgende Bürger nicht zum Diktator werden zu lassen: Kell, meijer11, Palmolive, cooky, YJ! Die Frage stellt sich jetzt, warum hat sich Florixx ausgerechnet diese Namen ausgedacht?

- Was mich inzwischen auch etwas komisch vorkommt ist, warum alle auf La City Liver (man ich kann mich nicht an den Namen gewöhnen) rumhacken. Er hat sich wodurch bitte bisher verdächtig gemacht? Find ich bisher einfach merkwürdig.

- Außerdem muss ich nochmal in den Raum werfen, dass Fabian sich meiner Meinung nach "anders" verhält als in bisherigen Mafiarunden.

... heute muss wohl auf jeden Fall erst einmal YJ sterben ...
von Sid
Mich verwundert Quotenfroschs Verhalten, da er mir per ICQ absolutes Vertrauen zugesichert hat und zudem noch hier im Thread von Alphas Aufgabe erfahren hat. Nun aber bin ich für ihn Mafioso, weil ich Alpha geholfen habe.. :?
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:oh, ein bauernopfer.
Ach, Frosch, du bist auch nie zufrieden.
YJ hat geschrieben:äh, das kann absolut nicht sein.
Entweder hat ein Mafioso etwas daran gedreht oder NoSu sollte nochmal nachschauen, wen er welche Rolle zugeteilt hat, vielleicht habe ich ja eine falsche PN bekommen :wink:
:lol:
Klingt so ähnlich wie Florixx' Gewinsel um Gnade.
Fabian Böhme hat geschrieben:Also halten wir mal fest: Wenn YJ Mafioso ist, hat Alpha alles richtig gemacht. Ist YJ Bürger, wird Alpha morgen sterben und es ist klar, dass Andi ebenfalls zur Mafia gehören würde, weil Alpha ihn ja uins Amt geboxt hat. Denn: Mit dem Rufmord kann er ja nun nicht mehr rausreden :lol: Und NoSu würde auch keine falschen Dinge vebreiten.
Auch wenn du auf den letzten Seiten immer ziemlichen Mist geschrieben hast, dem hier kann ich nur zustimmen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 27