von moviefan
Du bist ja auch meistens früh draußen. :wink:

Aber jetzt bin ich verwirrt (wie sicher viele Andere auch).

Eigentlich hatte ich Revo ja schon ausgeschlossen, aber Kell regt sich normalerweise nicht umsonst so auf.. Hmm... :?
von revo
moviefan hat geschrieben:Du bist ja auch meistens früh draußen. :wink:

Aber jetzt bin ich verwirrt (wie sicher viele Andere auch).

Eigentlich hatte ich Revo ja schon ausgeschlossen, aber Kell regt sich normalerweise nicht umsonst so auf.. Hmm... :?
Ich habe keine Ahnung, welcher Teufel Kell geritten hat. Aber wenn sie noch ein paar wirkliche Fakten gegen mich hat, soll sie die gerne bringen.

ad Markus: Ich habe mich nur diese Runde ausnahmsweise richtig für die Bürger eingesetzt und werde nun argumentationslos angegriffen. Du warst sauer, weil du bei der Mafia warst und dir jemand auf die Schliche gekommen ist.
von AlphaOrange
flo-marc hat geschrieben:Ich komm gerade auhc nicht mehr klar, wer gehört wohin? :?
Tja, wenn man das wüsste.
Also ich bin Bürger.
Andreas und Kell auch. Oder auch nur Andreas. Oder nur Kell.
Du bist Mafioso. Zumindest nach Zeitungsanzeige des Detektivs, der aber am gleichen Tag Kell abgefragt haben will.
Markus hat so getan, als sei er Spion, ist es aber nicht.
Hier blickt man ja kaum noch durch...
Andreas hat geschrieben:Langsam glaub ichs echt. Da erreiche ich durch meine Spielchen einmal was Konstruktives für die Bürger und dann bin ich der verdammte Buhmann und werde von irgendwelchen Idioten blöd angemacht. Und das absolut argumentfrei.
Ersetze mal "Spielchen" durch "Aufgabe" und du hast meine Situation.

Okay, bei mir gibt's zugegebenermaßen Argumente, aber ich steh jetzt auch nur unter Beschuss, weil ich waghalsig meine Aufgabe erfüllt und uns einen Mafioso beschert habe. Das soll mal einer verstehen.
von Markus F.
Ich glaube mittlerweile ziemlich sicher, dass Alpha Mafioso ist, denn
okay, hab gerade deinen Post gelesen.
damit hast du's dir natürlich versaut, wir hatten dir nämlich echt geglaubt,
weil Alpha und du die einzigen waren, die geantwortet haben. und Alpha ist
def. nicht der Spion
diese email bekam ich nachdem ich hier meinen thread schrieb, nur frage ich mich warum die mafia so blöd sein sollte Alpha quasi zu entlasten.
Warum sollten sie mir das erzählen?
von Quotenfrosch
Markus F. hat geschrieben:diese email bekam ich nachdem ich hier meinen thread schrieb,
wann genau kam denn die mail?
von flom
Ich bin verwirrt, also wer soll denn nun heute sterben?
von Plem
Jop, Andreas is immer ne gute Wahl.
von AliAs
Hmm, wie merkwürdig, da ist im Moment ganz klar Alpha verdächtig, aber jetzt gehen alle auf Andreas. Ich bin mir im Gegensatz zu euch, ziemlich sicher, dass Andreas Bürger ist. Leute sucht euch jemanden anderes ...
von Fabi
Andreas hat geschrieben:
(20:22:51) Revo: n'abend
(20:22:57) MCCMoBb!: moin
(20:23:31) Revo: das war mal wieder ein griff ins klo mit dem schaufelbagger...
(20:23:44) Revo: aber zumindest werden wir morgen wohl nen mafioso erwischen
(20:24:12) MCCMoBb!: jop
(20:24:29) Revo: wen fragst du ab?
(20:24:35) MCCMoBb!: weiß noch nicht
(20:24:53) MCCMoBb!: kell findet dich immer noch verdächtig und möchte das ich dich abfrage
(20:25:05) Revo: eh...?
(20:25:22) MCCMoBb!: mal gucken was ich mache
(20:25:30) Revo: das ist zeitverschwendung
(20:25:42) Revo: frag jemanden ab, bei dem wir nicht wissen, welchen status er hat
(20:29:26) Revo: verdächtiger finde ich quotenfrosch oder markus f
(20:29:44) MCCMoBb!: qoutenfrosch, wird abgefragt,
(20:29:46) Revo: wenn quotenfrosch bürger sein sollte, hätten wir damit zwei sichere bürger, nämlcih noch sid
(20:29:56) MCCMoBb!: ich finde ihn die ganze zeit verdächtigt
(20:30:03) Revo: gut
(20:48:43) Revo: glaubst du alpha?
(20:52:24) MCCMoBb!: nein
(20:53:04) MCCMoBb!: ich bin wech, zocken
(20:53:12) Revo: k
Tatsache ist, dass weder du, noch ich, zur Mafia gehören. Und dass Quotenfrosch heute abgefragt wird, habe ich auch niemandem sonst erzählt. Eher besteht die Möglichkeit, dass du wieder Plem irgendetwas ausgeplaudert hast.
Andreas, das ist immer wieder schön... :lol:

Ich sehe es so: Die Tatsache, dass Andreas Kontakt mit dem Detektiv hatte, ist mir schleierhaft. Der Detektiv wird ihm ja wohl kaum abgefragt haben können, dann Streberlein ja bisher nur eine Abfrage machen durfte, weil er sich ja mit dem Matchmaker abwechselt. Er hat Kell abgefragt. Ich stelle mir die Frage, wieso Andreas Kontakt mit dem Detektiv haben konnte und warum der Streber ihm überhaupt vertraut hat.

Zudem ist mir noch weiterhin suspekt:
(20:24:53) MCCMoBb!: kell findet dich immer noch verdächtig und möchte das ich dich abfrage
(20:25:05) Revo: eh...?
(20:25:22) MCCMoBb!: mal gucken was ich mache
(20:25:30) Revo: das ist zeitverschwendung
(20:25:42) Revo: frag jemanden ab, bei dem wir nicht wissen, welchen status er hat
(20:29:26) Revo: verdächtiger finde ich quotenfrosch oder markus f
Wenn Andreas doch meint, er sei Bürger, was hat er dagegen, wenn Streber ihn abgefragt hätte? Er schmetterte es ab und reagierte unsicher, sieht man seinem "eh...?" ganz klar. Revo versucht weiterhin, dass Streber ihn nicht abfragt und schiebt Quotenfrosch und Markus F. vor. Warum? Würde ich Kontakt mit dem Detektiv haben, der mir Misstrauen entgegenbringt, würde ich alles versuchen, dass er mich abfragt, damit er mir vertraut und man weiterhin zusammen arbeiten kann und auf beiderseitigem Vertrauen Informationen austauscht. Aber Andreas will das nicht = Andreas würde bei der Abfrage auffliegen und schwupps, wieder wäre ein Mafioso enttarnt. Meine Stimme geht daher ganz klar mit dem Namen "Andreas" raus.
von AliAs
Fabian Böhme hat geschrieben: Warum? Würde ich Kontakt mit dem Detektiv haben, der mir Misstrauen entgegenbringt, würde ich alles versuchen, dass er mich abfragt, damit er mir vertraut und man weiterhin zusammen arbeiten kann und auf beiderseitigem Vertrauen Informationen austauscht. Aber Andreas will das nicht = Andreas würde bei der Abfrage auffliegen und schwupps, wieder wäre ein Mafioso enttarnt. Meine Stimme geht daher ganz klar mit dem Namen "Andreas" raus.
Klar, als mafiosi würd ich auch Andreas wählen. Aber was findet ihr alle an der Geschichte so komisch. Andreas wollte hier einfach noch mehr Leute sicher wissen. Und nein ich bin kein Mafiosi weil ich Andreas verteidige, wäre ich einer würde ich das nicht machen ...
von Quotenfrosch
die frage ist: war streber ein zufallstreffer der mafia?
wenn nein, könnte andreas ihn verraten haben. meijer11 schließe ich als verräter aus.
von Der Streber
Ok, das ist ja gar nicht schön.
Ich sage nichts dazu, nach dem Spiel werd ich mich äußern.
Viel Glück, Bürger, ich glaub ihr schafft das :)
von AliAs
Quotenfrosch hat geschrieben:die frage ist: war streber ein zufallstreffer der mafia?
wenn nein, könnte andreas ihn verraten haben. meijer11 schließe ich als verräter aus.
,

Damit haste recht - ist wirklich die Frage ...

... aber warum ist dann meijer11 ausgeschlossen? hmm
von Fabi
AliAs hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben: Warum? Würde ich Kontakt mit dem Detektiv haben, der mir Misstrauen entgegenbringt, würde ich alles versuchen, dass er mich abfragt, damit er mir vertraut und man weiterhin zusammen arbeiten kann und auf beiderseitigem Vertrauen Informationen austauscht. Aber Andreas will das nicht = Andreas würde bei der Abfrage auffliegen und schwupps, wieder wäre ein Mafioso enttarnt. Meine Stimme geht daher ganz klar mit dem Namen "Andreas" raus.
Klar, als mafiosi würd ich auch Andreas wählen. Aber was findet ihr alle an der Geschichte so komisch. Andreas wollte hier einfach noch mehr Leute sicher wissen. Und nein ich bin kein Mafiosi weil ich Andreas verteidige, wäre ich einer würde ich das nicht machen ...
Ähm, was soll denn der letzte Satz bedeuten?!
Und außerdem: Du findest es normal, dass der Detektiv und Andreas Kontakt hatten, ohne jede Sicherheit, dass der eine den anderen nicht verarscht?!
Quotenfrosch hat geschrieben:die frage ist: war streber ein zufallstreffer der mafia?
Wie kommst du denn jetzt auf meijer11? Er hat doch rein gar nichts mit der Geschichte am Hut und du nimmst ihn jetzt grundlos in Schutz. Komisch, komisch...
von Quotenfrosch
Fabian Böhme hat geschrieben: Wie kommst du denn jetzt auf meijer11? Er hat doch rein gar nichts mit der Geschichte am Hut und du nimmst ihn jetzt grundlos in Schutz. Komisch, komisch...
also fabi bitte:
meijer11 hat geschrieben:so, ich kann Andreas Aussage nur bestätigen...
florixx wurde gestern vom Detektiv abgefragt und er ist definitiv Mafioso......
von AliAs
Ähm, was soll denn der letzte Satz bedeuten?!
Na ja jetzt kommt normalerweise gleich jemand und beschuldigt mich - so ist das nunmal :cry:

Und außerdem: Du findest es normal, dass der Detektiv und Andreas Kontakt hatten, ohne jede Sicherheit, dass der eine den anderen nicht verarscht?!
Ich fand es sehr merkwürdig, dass Andreas Kontakt zum Detektiv aufbauen konnte. Allerdings muss es stimmen, woher sollte denn Andreas vom Detektiv Streber gewusst haben, bevor er gestorben ist.

Die Frage ist nur, ob er ev. was mit dem Mafiamord zu tun hat?

Aber warum kommen jetzt plötzlich alle ab von Alpha?
Zuletzt geändert von AliAs am Do 23. Nov 2006, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
So, also ich finde, AlphaBolley hat sich hier (zumindest auf den Seiten, die ich gelesen habe) am verdächtigsten verhalten und meine erste Stimme in diesem Spiel geht deshalb an ihn.

Fohlen
von La City Liver
Es klint in der Tat alles verdächtig um Andreas, aber bei Alpha sollten wir eigentlich ansetzten, denn der war doch so scharf auf die Tötung Yjs.

Also das wäre sicherer zu wählen, als jetzt (fast) ohne Beweis ihn aus der Runde wegzujagen.
von AliAs
Fernsehfohlen hat geschrieben:So, also ich finde, AlphaBolley hat sich hier (zumindest auf den Seiten, die ich gelesen habe) am verdächtigsten verhalten und meine erste Stimme in diesem Spiel geht deshalb an ihn.
Ah Hallo Fernsehfohlen ... wie bist du eigentlich mit deiner übernommenen Rolle zufrieden? :wink:
von Fernsehfohlen
AliAs hat geschrieben:Ah Hallo Fernsehfohlen ... wie bist du eigentlich mit deiner übernommenen Rolle zufrieden? :wink:
Hallo!

Ich bin soweit ganz zufrieden, als Neuer hätte ich mir nichts anderes gewünscht :wink:

Fohlen
von meijer11
sorry Leute, aber ich befürchte, dass ich strebers Tod verbockt habe.....
Da ich Alpha gestern noch blind vertraut habe, habe ich ihm verraten wer der Detektiv ist......
Daher sollte heute Alpha sterben...

Gestern wurde kell abgefragt vom streber und kell ist definitiv Bürger.....

Andreas ist zu 90% Bürger. Ich vertraue ihm weitestgehend....
kell, ich glaube, du bist da etwas auf dem Holzweg...
von Fabi
Quotenfrosch hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben: Wie kommst du denn jetzt auf meijer11? Er hat doch rein gar nichts mit der Geschichte am Hut und du nimmst ihn jetzt grundlos in Schutz. Komisch, komisch...
also fabi bitte:
meijer11 hat geschrieben:so, ich kann Andreas Aussage nur bestätigen...
florixx wurde gestern vom Detektiv abgefragt und er ist definitiv Mafioso......
Ja und? Das hat aber nichts mit der Geschichte über den Verlauf des Detektiv-Mordes zu tun.
von AliAs
meijer11 hat geschrieben:sorry Leute, aber ich befürchte, dass ich strebers Tod verbockt habe.....
Da ich Alpha gestern noch blind vertraut habe, habe ich ihm verraten wer der Detektiv ist......
Daher sollte heute Alpha sterben...

Gestern wurde kell abgefragt vom streber und kell ist definitiv Bürger.....

Andreas ist zu 90% Bürger. Ich vertraue ihm weitestgehend....
kell, ich glaube, du bist da etwas auf dem Holzweg...
Puh, das erklärt ja ne Menge ... also meijer11 traue ich auch und andreas auch ... passt also alles noch in mein Weltbild ...

Wir sollten heute Alpha aus dem Weg räumen!
von Fabi
Kell hat geschrieben:Dass Alpha bei der Mafia ist bestreitet kein Mensch mehr (außer er selbst vielleicht :lol:) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Mafia auf seinen Tod heute eingestellt hat und der Passfälscher am Werk war. Ich sags euch deswegen allen nochmal: WÄHLT ANDREAS!
Tu ich doch, Darlin' :P
von revo
Kell hat geschrieben:Dass Alpha bei der Mafia ist bestreitet kein Mensch mehr (außer er selbst vielleicht :lol:) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Mafia auf seinen Tod heute eingestellt hat und der Passfälscher am Werk war. Ich sags euch deswegen allen nochmal: WÄHLT ANDREAS!
Verdammt, schreibe wenigstens ein paar FAKTEN hier rein, bevor du ständig mit solchen Unterstellungen stichelst.

ad Fabi: Warum mir Streber getraut hat? Guckstu:
(22:48:32) Revo: he
(22:48:36) Revo: WICHTIG
(22:48:41) Revo: noch da?
(22:49:11) MCCMoBb!: jap
(22:49:16) Revo: gut
(22:49:32) Revo: ich habe meine aufgabe erfüllt
(22:49:45) Revo: und zum dankeschön deinen namen als bürger erhalten
(22:49:53) MCCMoBb!: und ?
(22:50:13) Revo: naja... damit bist du die bislang erste person, der ich 100%ig trauen kann
(22:50:31) MCCMoBb!: aso, meinen ?
(22:50:38) MCCMoBb!: meine fresse ich bin müde
(22:50:38) Revo: ich sollte am ersten tag eine beliebige person extrem verdächtigen
(22:50:44) MCCMoBb!: das ist gut
(22:50:47) MCCMoBb!: kell lol
(22:50:50) Revo: japp
(22:51:12) Revo: lustigerweise weiß sie selbst nicht, dass sie mir dadurch extrem geholfen hat... ich find sie wirklich verdächtig... hehe
(22:51:32) MCCMoBb!: und du bist bürger
(22:51:34) MCCMoBb!: hmm, ok
(22:51:37) Revo: ja
(22:51:41) Revo: hast du ne sonderrolle?
(22:51:49) Revo: mir wurde nur angegeben, dass du bürger seist
(22:52:05) MCCMoBb!: ich bin bürger ohne rollen, ohne aufgabe
(22:52:16) MCCMoBb!: verdammt langweilig, aber was sols
(22:52:20) Revo: hö?
(22:52:39) Revo: jeder bürger, der keine sonderrolle hat, hat automatisch ne aufgabe...
(22:52:52) MCCMoBb!: ach, ok, ich bin detektiv
(22:53:02) Revo: lol, echt?
(22:53:06) MCCMoBb!: jap
(22:53:10) Revo: hehe, sehr gut
(22:53:36) MCCMoBb!: und ein treuer jena anhänger ist mafiosi
(22:53:45) Revo: florixx???
(22:54:03) MCCMoBb!: jap
(22:54:37) Revo: sehr schön
(22:55:02) MCCMoBb!: weißt du andere sichere bürger ?
(22:55:19) Revo: also ich gehe bei alias davon aus, dass er bürger ist
(22:55:24) Revo: soweit ich mit ihm gesprochen habe
(22:56:12) Revo: ansonsten...ich find wie gesagt kell recht verdächtig
(22:56:46) MCCMoBb!: joa, ich werd mal gucken wenn ich das nächste mal abfrag oder du mich schon gekillt hast
(22:57:54) Revo: also durch mich wirste sicher nicht gekillt
(22:58:03) MCCMoBb!: will ich hoffen
(22:58:10) Revo: ich bin nur grade recht stolz, den detektiv zu kennen... hehe
(22:58:15) MCCMoBb!: lol
(23:01:46) MCCMoBb!: so, ich geh jetzt pennen
(23:01:53) Revo: gut
(23:01:54) MCCMoBb!: gute nacht
(23:01:57) Revo: gute n8
(23:02:11) MCCMoBb! hat sich abgemeldet.
Sofort, als ich wusste, dass florixx zur Mafia gehört, habe ich das in den Thread geschrieben. Streber hatte sonst noch keine Kontaktperson, hätte es also schlecht publik machen können. Hätte ich das nicht sofort veröffentlicht, wäre florixx erst wohl einen Tag später gestorben. Damit hätte ich der Mafia einen Tag länger geben können und florixx hätte zudem noch jemanden rufmorden können.

Weiterhin wusste scheinbar meijer11 auch, dass Streber Detektiv ist und dass Kell gerne was ausplaudert, ist wohl auch bekannt.

Und nochmal: Das hier waren Kells Unterstellungen:
(23:46:0Cool Revo: sag mir doch nur einen driftigen grund, weshalb du auf mich kommst
(23:46:54) Kell: 1. ich hatte es von der ersten sekunde an im gefühl
(23:46:5Cool Kell: 2. streber ist tot
(23:47:0Cool Kell: ihr hattet wohl schiss
(23:47:13) Kell: dass er noch einen von euch kriegt
(23:47:27) Kell: 3. nosu und du ...
(23:50:15) Revo: 1. Hatte ich auch schon oft ein Gefühl, aber das war nicht zwingend immer richtig
2. es hätte genauso gut jemand anders treffen können; ich bin nicht bei der mafia, ich habe keine ahnung, warum sie streber getötet haben
3. verstehe ich mich gut mit nosu. Du bist lediglich angefressen, weil DU ihn hasst wie die pest und ich noch mit ihm rede. Das ist deine sache. Du brauchst aber nicht glauben, dass er mich deshalb sofort zum mafioso macht. Ich hatte ihn vor beginn des spiels gebeten, uns beide zum mafioso zu machen, damit wir mal wieder zusammenarbeiten können. hat er scheinbar nicht gemacht
In welcher Form ist es auch nur annähernd nachvollziehbar, dass ich bei der Mafia sein soll? Ich kapiers nicht...
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 27