Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von raabfan1
Der Regisseur des Filmes Sönke Wortmann, begleitete die Nationalmannschaft von Trainingslager bis zur Feier in Berlin. Der Film wird am 5. Oktober in die deutschen Kinos kommen unter dem Titel "Deutschland. Ein Märchentraum". Der Erlös des Filmes wird größtenteils an die SOS Kinderdörfer gespendet. Der Film geht ungefähr 120 Minuten. Bereits wird jetzt schon mit der ARD verhandelt, ob der Film noch dieses Jahr in Fernsehen zu sein sein wird.
von pepper
Gestern gab es im Zusammenhang mit der EM-Qualifikation einen Trailer zum Film zu sehen. Ich denke nicht, dass ich ihn mir ansehen werde, vielleicht irgendwann in fernerer Zukunft mal, aber die Bilder waren ergreifend, besonders die Szenen aus Sicht der Spieler auf die Fans, z.B. aus dem fahrenden Tourbus heraus, wenn Menschen mit Deutschlandfahnen winkend am Straßenrand standen und dem Team zujubelten und die rausschauten und staunten. Das hatte durchaus was.
von Monk!
Super, ich freue mich schon sehr auf den Film. Ins Kino würde ich dafür allerdings nicht gehen, deshalb ist es gut wenn die ARD den noch dieses Jahr zeigen würde.

Der Titel des Film ist übrigens "Deutschland. Ein Sommermärchen" und nicht "Deutschland. Ein Märchentraum"

Edit: Die DVD soll laut Amazon schon am 29.09. erscheinen...das kann aber nicht stimmen denn die Premiere ist am 3.10.
Weiss jemand was genaues zur DVD?
von Bambi
DVD kommt Ende November. ;)

Und deswegen sind Cinestar, Cinemaxx und UCI im Moment ein bisschen angepisst und erwägen einen Boykott.
von Monk!
Bambi hat geschrieben:DVD kommt Ende November. ;)

Und deswegen sind Cinestar, Cinemaxx und UCI im Moment ein bisschen angepisst und erwägen einen Boykott.
Die sollen sich mal lieber fragen ob ihre Preise nicht einfach zu hoch sind. :?
Die Nachfrage nach dem Film ist sicher sehr groß, weshalb sie sich mit einem Boykott nur selbst schaden würden.

PS: Wird der Threadtitel noch geändert? :wink:
von Produzent
Am 29.12 läuft der in der ARD :!:
:arrow:http://www.moviereporter.net/news/3609/ ... im_tv.html
von Monk!
Und wann kommt die DVD?
Schade dass es nicht mit allen Kinofilmen so schnell geht :D
von Rodon
Viele werden jetzt sicherlich denken: "Warum im Kino angucken, wenn ich ihn 2 Monate später gratis sehen kann?" Der Kassenknüller wird der Film so bestimmt nicht.
von Heiji Hattori
Monk! hat geschrieben:Und wann kommt die DVD?
Schade dass es nicht mit allen Kinofilmen so schnell geht :D
Steht ebenfalls im Artikel:
Am 29. Dezember wird der Film in der ARD ausgestrahlt. Im Februar soll dann die DVD folgen.
:wink:
von Bambi
Rodon hat geschrieben:Viele werden jetzt sicherlich denken: "Warum im Kino angucken, wenn ich ihn 2 Monate später gratis sehen kann?" Der Kassenknüller wird der Film so bestimmt nicht.
Dann erklär doch mal, warum man den Film im Kino gesehen haben muss?

Ich glaube kaum, dass mit der Handkamera solche Aufnahmen gemacht wurden, für die man eine besonders große Leinwand oder supertolle Surround-Lautsprecher braucht. Oder liege ich da falsch?
Oder liegts an den paar Cent, die angeblich wohin auch immer gespendet werden?
Die Begründung würde mich echt interessieren.

Mal davon abgesehen, hat den Film eigentlich so ziemlich jeder, den ich kenne, schon im Kino gesehen.
von Rodon
Bambi hat geschrieben:Dann erklär doch mal, warum man den Film im Kino gesehen haben muss?
Ähm, habe ich das gesagt? :?: Ich meinte bloß, dass Leute, die sich womöglich dafür interessieren, wahrscheinlich dann eh noch ein wenig auf die TV-Ausstrahlung warten, anstatt ins Kino zu gehen.
von Bambi
Weiß nicht. ;) "Der Kassenknüller wird der Film so bestimmt nicht." hatte ich eben als "...obwohl er es wert wäre!!!" gedeutet.
von zapper276
Tja, und nun ist der Film doch glatt zum Kassenknüller geworden... :wink:

Ich glaube, die DVD-Veröffentlichung erfolgt erst nach der TV-Ausstrahlung. Ich habs im Kino gesehen (großartig!), werde mir die ARD-Ausstrahlung klemmen und auf die DVD warten. Hoffentlich wird es da noch ein paar Extras geben.
von Heiji Hattori
zapper276 hat geschrieben:Ich glaube, die DVD-Veröffentlichung erfolgt erst nach der TV-Ausstrahlung.
Öhm, ja, steht auch in meinem Beitrag:
Am 29. Dezember wird der Film in der ARD ausgestrahlt. Im Februar soll dann die DVD folgen.
:wink:
von Fernsehfohlen
Hey, das ist ja cool. So früh nach der Kinopremiere, das freut mich schon. Muss ich ihn mir nich im Kino ansehen :lol:

Fohlen
von zapper276
Im Kino macht's mehr Spaß. ;-)
von Fernsehfohlen
zapper276 hat geschrieben:Im Kino macht's mehr Spaß. ;-)
Ja, okay, stimmt schon, nur muss ich sagen, hab ich momentan gar kein Bock auf Kino. In paar Monaten is das wahrscheinlich wieder anders, aber momentan bin ich Kino-müde :lol:

Fohlen
von Produzent
Korrektur:
Ausstrahlung: Mittwoch 6.12.2006 in der ARD - 20:15 Uhr -Länge 120 Min
Schaue es mir definitv an ;-)

Guckste :arrow: http://programm.daserste.de/detail1.asp ... 41&ziel=28
von The Rock
War wohl auch nicht der wirkliche Kinobringer oder? Wieso hatte man es eigentlich so eilig, den FIlm sofort ins Fernsehen zu bringen?
von Produzent
The Rock hat geschrieben:War wohl auch nicht der wirkliche Kinobringer oder? Wieso hatte man es eigentlich so eilig, den FIlm sofort ins Fernsehen zu bringen?
Naja, 3,6 Mio ist doch eigentlich nicht wenig 8)
Der Film kommt deshalb eher ins TV, weil einige Fernsehanstalten der ARD ihn mitproduziert haben, somit spielen die einfach ihre Rechte wohl aus :wink:
von kamil
Produzent hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:War wohl auch nicht der wirkliche Kinobringer oder? Wieso hatte man es eigentlich so eilig, den FIlm sofort ins Fernsehen zu bringen?
Ich bezweifle aber, dass viele wußten, dass der Film bereits wenige Monate später im TV läuft. Einige werden sich sicherlich ärgern.
von Produzent
kamil hat geschrieben: Ich bezweifle aber, dass viele wußten, dass der Film bereits wenige Monate später im TV läuft. Einige werden sich sicherlich ärgern.
Ist halt mal wieder die berühmte "Auanahme". 8)
Die "gewohnte" Regel ist doch eher

Kino -> 6-9 Monate -> DVD VÖ
Kino -> 9-12 Monate -> Pay per View
Kino -> 12-24 Monate -> Pay TV
Kino -> 24-48 Monate -> Free-Tv

in etwa :wink:
von zapper276
kamil hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:
Ich bezweifle aber, dass viele wußten, dass der Film bereits wenige Monate später im TV läuft. Einige werden sich sicherlich ärgern.
Doch, das war immer klar.
Es gab ja sogar einen Streit zwischen der ARD und einigen Kinoketten darüber.