US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Poffel
#198581
sagt mal gibts dazu noch gar keinen thread? hab bisher die drei folgen gesehen und finde es eine der besten neuen serien dieser season, finde es echt spannend und gut gemacht, mal was ganz anderes und bin echt gespannt, woher die bomben kamen, wies da weiotergeht, wessen panzer das waren und und und :-)

http://www.cbs.com/primetime/jericho/
auf dem link kann man ne volle episode sehen bzw. ich glaube sogar alle :-)
(man brauchtn realplayer)
Airs Next: CBS at Wednesday 8:00 PM (60 min.)
Status: New Series Premiered: September 20, 2006
Show Category: Drama
JerichoMore Pictures After a nuclear disaster caused by several terrorist attacks destroys most of America, residents of a small Kansas town must come to terms with a new and very different reality.
von DonnieDarko
#198590
Ich habe die erste Folge gesehen und danach aufgehört. Ist zwar ganz nett gewesen und hatte ein paar schöne Momente in der Pilotfolge, aber insgesamt war bei mir das Interesse nicht groß genug und da ich in dieser Season schon so viele Serien an der Backe habe (bis zur Midseason muss ich schon zwei Serien für "Traveler" und "TBD" loswerden und die meisten Serien, die ich gucke, sind bislang erfolgreich....), musste ich es auch einfach gehen lassen.
Benutzeravatar
von Poffel
#198598
musst mal meine lsite bei next-episode.net sehen, watchlist ist ewig lang... werd auch bei ferienende einschnitte machen ,aber die serie steigert sich und ich finde das thema spannend. sosnt gibts imemr nur die bedrohung von atomanschlägen aber da sit es einfach mal passiert und man sieht die hilflosigkeit in der situation...
Benutzeravatar
von Theologe
#198599
Ich hab die 3. Eps. noch nicht gesehen, aber die Serie gefällt mir bisher ganz gut. Ich hatte gedacht, dass es zu sehr ins soapige geht, aber zumindest in der 2. Folge war das gar nicht der Fall.
Benutzeravatar
von Poffel
#198600
ja da seh ich auch ein wenig die gefahr, man sieht ja die personenkonstellationen und da bekomm ic hauch runzeln... allei ndas kiddie mit seiner klassenliebe... leider kommt da das gleiche vor wie immer, jemand geht fremd, jemand verliebt sich neu, jemand wird bald fremd gehen, jemand ist verschollen... hoffe das übertreiben sie ent, finde nämlich den rest besodners spannend
Benutzeravatar
von mak
#198604
Poffelchen hat geschrieben:sagt mal gibts dazu noch gar keinen thread? hab bisher die drei folgen gesehen und finde es eine der besten neuen serien dieser season, finde es echt spannend und gut gemacht, mal was ganz anderes und bin echt gespannt, woher die bomben kamen, wies da weiotergeht, wessen panzer das waren und und und :-)
Ganz klar das "Surface" dieser Season. Teilweise unglaubwürdig und mit Logiklöchern, schauspielerisch sicherlich verbesserungswürdig, aber trotzdem irgendwie unterhaltsam.
Superskeet und Hawinks aka Locke für Arme gefallen mir schon recht gut. Mechanic/"Nancy Drew"-Heather ist süß. Schade das Ashley Scott so ein nervigen Charakter speilt, eigentlich mag ich die ja auch. :?
Den Mayor finde ich irgendwie teilweise unfreiwillig komisch. Gerald McRaney war in "Deadwood" überzeugender.
Theologe hat geschrieben:Ich hab die 3. Eps. noch nicht gesehen, aber die Serie gefällt mir bisher ganz gut. Ich hatte gedacht, dass es zu sehr ins soapige geht, aber zumindest in der 2. Folge war das gar nicht der Fall.
Also die 3. Folge finde ich schon etwas soapiger.
Benutzeravatar
von Poffel
#198644
dass du grad surface sagst , musste eher an invasion denken, anfangs gut, mittendrin grausig und nicht verlängert ^^
von Waterboy
#198648
musste eher an invasion denken, anfangs gut, mittendrin grausig und nicht verlängert ^^
also bei invasion bin ich auf Premiere Stand ( also 2x20 glaub ich ) hab aber einige Folgen verpasst ( werde naber bei Premiere bestimmt noch mal wiederholt :lol: ) und ich find das invasion bisher immer noch recht gut ist sogar besser als am Anfang.

Oder meinst du das auf die Quoten bezogen ? :lol:
Benutzeravatar
von Poffel
#198661
nein meinte die spannung, es wurd eimme rlangweiliger ^^
von Waterboy
#198665
hm find ich eigentlich nicht, find es zu Zeit gerade recht gut inziniert ( zwar jetzt der mega Thriller ) aber dennoch recht gut und auch ungewöhnlich...


aber nah ja falsches Thread :lol:


Jericho werd ich mir auch mal angucken wenn ich lust hab ( zu Zeit eher nicht ) freue mich aber das die Serie einiger maßen gute quoten hält. So ist wenigstens etwas Zeit gegeben und die Serie muss die Absetzung erst mal nicht fürchten.

und Skeet Ulrich hat endlich mal wieder ne TV Serie 8) 3 1/2 Jahre nach Miracles ( gott ich hasse ABC noch immer :? :evil: )
Benutzeravatar
von mak
#198686
Poffelchen hat geschrieben:dass du grad surface sagst , musste eher an invasion denken, anfangs gut, mittendrin grausig und nicht verlängert ^^
Naja, so würde ich "Jericho" bis jetzt noch nicht einschätzen.
Und bei "Jericho" sind die Charaktere IMO auch interessanter (bei "Surface" waren die im Prinzip ja gar nicht existet, wenn man mal von Nimrad absieht :lol:).
Trotzdem ist die Serie auf jeden Fall "pleasure guilty". :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#222139
Die Serie scheint hier im Forum ja nicht sonderlich beliebt zu sein...

Hab gerade 1x10 gesehen, die sicherlich beste Folge bislang, und muss sagen, dass ich die Show wirklich verdammt gut finde. Die ersten Folgen gingen direkt richtig flott in die Story rein, dann gab's leider zwei wirklich schwache Episoden (1x06, 1x07), seitdem geht's stetig aufwärts.

Den Grundplot finde ich sehr spannend und ebenso die Situation, die dadurch geschaffen wird. Insbesondere nach 1x10 wird die Sache noch mysteriöser. Welche Umstände können dazu führen, dass der Vietnam amerikanische Fallschirme mit chinesischen Care-Paketen abwirft? Wie schwer hat es die Amis wirklich getroffen, dass sie dazu nicht mehr selbst in der Lage sind? Wozu sind die Flugblätter der Chinesen? Und wenn die USA eine Allianz mit mit den nicht gerade befreundeten Chinesen eingehen, welcher mächtige Feind hat dann den Angriff ausgeführt?

Die Charakterkonstellation gefällt mir mittlerweile auch, offenbar ist da in den letzten Wochen auch noch ein wenig dran gefeilt worden. Die nervigen Kiddies hab ich schon ne Weile nicht mehr gesehen und
versteckter Inhalt:
für meinen Hass-Charakter Gracie schaut es nach dem bösen 1x10-Cliffhanger ja auch nicht gerade gut aus
(wer 1x10 gesehen, hat wird nicht gespoilert, aber ich wollte mal auf Nummer Sicher gehen)

Die Inszenierung ist stimmig, manchmal vielleicht etwas überzeichnet. Beste Szene ist für mich weiterhin der Atomschlag im Pilotfilm.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob sie das Fall Finale besser hinbekommen als Lost :lol:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 26. Nov 2006, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Masterchief
#222229
Also ich finde die Serie auch super. Während ich von der Pilotfolge enttäuscht war und einfach nur so die zweite Folge schaute, bin ich jetzt vollkommen in den Bann gezogen. Welche Folge ist eigentlich das Fall Finale, 1x11?
versteckter Inhalt:
Vor allem glaube ich nicht mal, dass Jonah Gracie attackiert hat. Entweder das Mitglied in seiner Bande, das ihn kritisiert hat oder jemand aus Jericho der Chaos verbreiten will.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#222302
Welche Folge ist eigentlich das Fall Finale, 1x11?
Soweit ich weiß, ja.
Benutzeravatar
von markymarc05
#223037
AlphaBolley hat geschrieben:Die Serie scheint hier im Forum ja nicht sonderlich beliebt zu sein...
Ich seh's eigentlich recht gerne. Es ist nur teilweise arg soapig, v.a. für so ein brisantes Thema. Daher fällt's für mich auch eher in die Kategorie "guilty pleasure".
Benutzeravatar
von Poffel
#223059
hab ja schon öfters geschrieben wie toll ich die serie fidne, freu mich imemr echt auf jede neue folge weil ich das gesamte thema absolut spannend finde, würde am liebsten immer gleich die nächste folge sehen, will wissen wer dahintert steckt etc. guter hauptplot, aber teilweise langweilige sideplots... mich interessierts einfach nicht ob die frau nun schwanger ist und er sich trotzdem vo nihr trennt etc... ^^
Benutzeravatar
von Theologe
#223112
Jericho guck ich eigentlich auch ganz gerne, aber irgendwie passiert pro Folge etwas zu wenig.
Benutzeravatar
von mak
#223286
Mein Hauptproblem mit der Serie ist das sie doch recht unglaubwürdig ist und einfach die Atmosphäre fehlt. Sie ist mir zu hell...
Außerdem finde ich die Charakter größtenteils recht klischeehaft.
Deshalb hab ich die Serie nach ein paar Folgen aufgegeben. Auch wenn sie durchaus schaubar ist ist (IMO das "Surface" dieser Season).
Benutzeravatar
von Poffel
#223296
unglaubwürdig und ohne atmosphäre? find das gut gemacht, gerade nicht zu düster aber man weiß halt nicht was nun wirklich passiert ist und ich finde die story wird recht gut erzählt, auf jeden fall sehenswert
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#223344
Poffelchen hat geschrieben:unglaubwürdig und ohne atmosphäre? find das gut gemacht, gerade nicht zu düster aber man weiß halt nicht was nun wirklich passiert ist und ich finde die story wird recht gut erzählt, auf jeden fall sehenswert
Ja, seh ich genauso.
Die Serie hat keinen Grund wirklich düster zu sein. Okay, die USA haben wohl ihre Atom-Apokalypse erlebt und es gibt mit Sicherheit irgendwo Schauplätze, an denen man sehr düstere Stories erzählen könnte, aber dort spielt die Serie nunmal nicht. Unheimliche Sequenzen gibt's trotzdem. Der Atompilz, die toten Vögel, die koreanische TV-Übertragung, der Ravenwood-Cliffhanger mit Erics Pass.

Unglaubwürdig find' ich's bislang im Großen und Ganzen auch nicht. Ich find's zwar zum Beispiel etwas seltsam, dass man sich nach dem Fallout keine Gedanken mehr um Radioaktivität machen muss etc., aber die Handlung selbst ist in sich schlüssig, in Jericho häufen sich keine unwahrscheinlichen Ereignisse, aus denen man Stories schaffen kann, und wenn, dann hat man noch die Erklärung parat, dass im Vorfeld des Angriffs wohl irgendwas in Jericho vorgegangen ist.

Ob die Show jetzt allzu soapig ist... ein gewisser Faktor ist jedenfalls da, aber das kann ich tolerieren. Wenn es neben der Frage, was geschehen ist, nunmal darum geht, wie die Kleinstadt sich in der Isolation macht, dann gehören Soap-Elemente dazu. Übertrieben find ich sie nicht, auch wenn das mit der Schwangerschaft jetzt nicht nötig gewesen wäre.
Benutzeravatar
von mak
#223348
Poffelchen hat geschrieben:unglaubwürdig und ohne atmosphäre? find das gut gemacht, gerade nicht zu düster aber man weiß halt nicht was nun wirklich passiert ist und ich finde die story wird recht gut erzählt, auf jeden fall sehenswert
Hab ich ja gar nicht bestritten. Wobei ich nicht unbedingt das Wort "gut" verwenden würde. Mich stören halt so Dinge wie Jake der anscheinend alles kann oder diese ganzen uninteressanten Dreiecksgeschichten, ebenso wie einige "cheesy" Szenen z.B. die (Heather-Jake-Duschszene), usw.
Auch schauspielerisch finde ich die Serie eher bescheiden. Selbst ein Schaupieler wie Gerald McRaney wirkt eher unfreiwillig komisch.
Aber wie gesagt, ganz schlecht finde ist die Serie nun auch wieder nicht. Nur eben im Augenblick nicht gut genug für mich sie mir anzuschauen...
Benutzeravatar
von Theologe
#225126
Poffelchen hat geschrieben:unglaubwürdig und ohne atmosphäre? find das gut gemacht, gerade nicht zu düster aber man weiß halt nicht was nun wirklich passiert ist und ich finde die story wird recht gut erzählt, auf jeden fall sehenswert
Vielleicht geht es mak ähnlich wie mir. Ich fühle mich immer an "Jeremiah" erinnert und das war einfach meilenweit besser. Der Soap-Faktor bei Jericho nimmt einfach einen großen Spielraum ein.
Benutzeravatar
von Poffel
#225513
Jeremiah - kenn ich nicht, was sol ldas sein? das krankenhaus aus gzsz?
von Waterboy
#225551
:lol: ne

Jeremiah handelt davon das ein Virus alles dahingerafft hat und nur die überlebt haben die noch nicht die Pubertät erreicht hatten, 15 Jahre später setzt die Serie dann da an ( so hab ich es jedenfalls in Erinnerung ).

mich hat Jeremiah eigentlich immer an The Tribe erinnert :D :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#225562
Waterboy hat geschrieben::lol: ne

Jeremiah handelt davon das ein Virus alles dahingerafft hat und nur die überlebt haben die noch nicht die Pubertät erreicht hatten, 15 Jahre später setzt die Serie dann da an ( so hab ich es jedenfalls in Erinnerung ).

mich hat Jeremiah eigentlich immer an The Tribe erinnert :D :lol:
So wie du's beschreibst (kenn' es auch nicht) hat es mich auch sofort an The Tribe erinnert.

The Tribe fand ich cool obwohl ich nur die zweite Staffel gesehen habe. Seither hat der KiKa die Show ja leider in den Giftschrank verschoben :(