von Danny
Meine Marketingabteilung bereitet sich bereits intensiv für die kommenden Aufgaben vor ;)
von Fernsehfohlen
Wieso ist Monk eigentlich nur 2 Millionen wert? :cry:

Na dann mal viel Spass an unsere Produzenten ;-)
von Fabi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wieso ist Monk eigentlich nur 2 Millionen wert? :cry:

Na dann mal viel Spass an unsere Produzenten ;-)
MINDESTgebot 2 Millionen ;) Also man muss mindestens 2 Millionen dafür bieten, darunter geht nicht.
von scavenger
Um ehrlich zu sein ist Monk nur in der 2 Mio-Kategorie weil es schon spät war und ich zu faul gewesen bin es nach oben zu schieben :D

btw: wer mitmachen will kann das jetzt noch tun :wink:
von scavenger
Ich hab bisher 5 Pn bekommen:
flo-marc
Florixx
Produzent
Fabian Böhme
Markus F.

hoffentlich findet der Rest noch den Weg in mein Postfach
von scavenger
Das sieht doch schon super aus, jetzt fehlen nur noch finley und AliAs
von scavenger
So da ich jetzt erst mal unterwegs bin werde ich den Auktionsabgabeschluss auf Samstag um 11 Uhr verschieben, auch wenn einige dann vielleicht ungeduldig werden :wink: , es fehlen ja sowieso noch ein paar Pns.
Und ich weiss ich wiederhole mich, vielleicht mag ja noch jemand mitmachen
von Produzent
scavenger hat geschrieben:So da ich jetzt erst mal unterwegs bin werde ich den Auktionsabgabeschluss auf Samstag um 11 Uhr verschieben, auch wenn einige dann vielleicht ungeduldig werden :wink: , es fehlen ja sowieso noch ein paar Pns.
Und ich dachte, ich bekomme schon heute mein Bouguet :wink:
von finley
So ich hab auch abgeschickt auch wenn ich keine Ahnung hab wie viel ich ausgeben und kaufen soll^^
von Produzent
finley hat geschrieben:So ich hab auch abgeschickt auch wenn ich keine Ahnung hab wie viel ich ausgeben und kaufen soll^^
Schau mal :
scavenger hat geschrieben: Jeder Produzent hat ein Startkapital von 25 Millionen € (ich weiß: unrealistisch :wink: )
:wink:
von AliAs
scavenger hat geschrieben:So da ich jetzt erst mal unterwegs bin werde ich den Auktionsabgabeschluss auf Samstag um 11 Uhr verschieben, auch wenn einige dann vielleicht ungeduldig werden :wink: , es fehlen ja sowieso noch ein paar Pns.
danke ... hab gar nicht bemerkt, dass der Startschuss gefallen ist - deshalb glück gehabt - kann noch wählen bzw. bieten
von scavenger
Nun gut: Das Auktionshaus schließt nun seine Pforten, denn jeder hat sein Gebot abgegeben.

Wie geht es nun weiter?
In den nächsten Minuten bekommt jeder eine Pn in der seine neu erworbenen Serien/Filme aufgelistet sind. Jetzt liegt es an den Senderchefs und den Produzenten mit den Verhandlungen zu beginnen. Die Senderchefs haben ein Kapital von 30 Millionen € um Sendungen zu bekommen. Wie ihr verhandeln wollt ist egal, ob öffentlich im Forum, um den Preis der Serien nach oben zu treiben oder lieber über Pn, um heimlich die Sendungen zu erhalten. Sobald ihr einen Vertragsabschluss habt möchte ich aber das beide Parteien mir das als Pn schreiben, erst ab dann gehört die Serie wirklich dem Sender. Ihr könnte während der ganzen Woche über die Serien verhandeln es gibt also keine Deadline.
Da sehr viele Sendungen jetzt im Umlauf sind kann es sein das ihr die eine oder andere nicht loswerdet, man darf für die Sendung aber nicht weniger als die Hälfte des Geldes verlangen für die man sie gekauft hat (weiß jetzt nicht ob das gut erklärt ist :? ).Der Sender ist nur verpflichtet die Sendung die er gekauft hat zu zeigen wenn er das mit dem Produzenten fest ausgemacht hat.

So und jetzt noch kurz zum „Finanzsystem“:

Das Ziel der Produzenten ist es möglichst viel Geld zu machen und so erreichen sie es:
1. Die Verkäufe der Serie und Film
2. Der Marktanteil den die Serie erreicht( d.h. z.b. 58% MA = 580.000€)
3. Wenn man in seinem Timeslot die höchste Quote hat bekommt man nochmals 500.000€ hinzu.
4. Der Sender der am gesamten Abend die höchsten Einschaltquoten hat bekommt 1.500.000Mio, die dann in fairen Teilen auf die Senderchefs und Produzenten verteilt werden.

Für die Senderchefs ist das Geld eigentlich nur zweitrangig da sie es nur brauchen um neue Serien zu kaufen, für sie zählen nur die Quoten.
Auch die Senderchefs kriegen 500.000€ pro gewonnenen Timeslot und den Marktanteil in € umgerechnet(wieder das selbe Spiel: 58%= 580.000€)

Dann verhandelt mal schön miteinander. Das Programm+ Werbetext für den morgigen Sonntag möchte ich dann doch bitte bis heute Nacht um 1 Uhr. Die anderen Programmplanungen könnte ihr mir dann schicken wenn ihr es zusammengestellt habt.

Hoffe es haben alle verstanden was ich erklären wollte. Wenn nicht, nachfragen, ist immerhin das erste mal das ich so ein Spiel leite. :wink:
von La City Liver
So ziemlich habe Ich es verstanden.
Es wäre jetzt aber unfair, wenn der eine Senderchef on ist, und alles bekommt, während die jetzt nicht on sind, viel Pech haben.
Was willst du da machen???
von scavenger
Naja als gute Produzent werde ich ja sowieso das erste Angebot wahrscheinlich nicht annehmen :) und deshalb warten was mir ein anderer Senderchef zu bieten hat
von AliAs
dumme Frage, aber wie können die Sender denn ohne Serien für morgen ein Programm aufstellen? oder hab ich da jetzt was nicht verstanden?
von scavenger
Sie haben jetzt 13 Stunden Zeit mit euch über ein paar Serien für morgen zu verhandeln, läuft halt etwas unter Zeitdruck ab
von Danny
So wie ich das verstehe, läuft das Programm erst ab nächste Woche.
von AliAs
hey, Produzenten - wie teuer habt ihr eigentlich eingekauft ... ich hab voll wenig erstanden :x
von scavenger
Anonymer_Gast hat geschrieben:So wie ich das verstehe, läuft das Programm erst ab nächste Woche.
ok hab ich wohl etwas schwammig erklärt nehmt Rücksicht war eine lange Nacht. :D
Also das Programm startet diesen Sonntag und läuft ganz normal jeden Tag, Unterschied zur letzten Staffel ist nur das ihr jetzt nicht mehr eine Woche im voraus das Programm festlegt, sondern von Tag zu Tag das machen könnte, da ihr auch während der Woche noch über neue Sendungen verhandeln könnt.
von Sid
AliAs hat geschrieben:hey, Produzenten - wie teuer habt ihr eigentlich eingekauft ... ich hab voll wenig erstanden :x
Bestimmt nicht weniger als ich... :roll:
von flom
Da man das ganze öffentlich sagen darf, ich habe 3 serien erstanden.

CSI
Monk
OC

also angebote über pn.
von AliAs
Sid hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:hey, Produzenten - wie teuer habt ihr eigentlich eingekauft ... ich hab voll wenig erstanden :x
Bestimmt nicht weniger als ich... :roll:
hmm, das wage ich mal zu bezweifeln ... ich als Produzent fühl mich voll "lost"
Da man das ganze öffentlich sagen darf, ich habe 3 serien erstanden.

CSI
Monk
OC
wow da musste aber mächtig Kohle für hingelegt haben ...
von scavenger
Bei Alias und Sid ist es wirklich doof gelaufen, bei euch war es immer ziemlich knapp.
von AliAs
So Leute, die besten Serien aus dem Hause "AliAs-Productions" ... greift hier zu, die Zuschauerzahlen werden in die Höhe schnellen. Und das wichtigeste ist, bei meinen Serien schauen nur die 14-29 jährigen hin! Also nix wie ran :D

the 4400: wohl die beste neue Myteryserie

King of Queens : holt in den USA immer mehr als 11 Millionen Menschen vor die Bildschirme und in Deutschland vor allem bei den jungen ein absoluter Kracher.

und als Abschluss für so einen Sonntag-Abend-Blockbuster, wie wäre es mit CON AIR?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23