Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Blue7
Doch es geht schon!
von hezup
OneManShow hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben: Geht doch auch per PM :D

Würde ich aber auch gerne wissen - wieso überhaupt url? man müsste doch nur das server directory haben
Mehr sage ich ned, per PM genauso wenig, denn dann könnte ich gleich hier posten, denn die Admins können auch einsicht in die PMs nehmen!
Ich glaub nicht, dass das beim Phpbb geht, kann mich aber auch täuschen...
Natürlich geht das, einfach mal in die mySQL Datenbank zb. via phpmyadmin schauen. :wink:
von OneManShow
hezup hat geschrieben:
OneManShow hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben: Geht doch auch per PM :D

Würde ich aber auch gerne wissen - wieso überhaupt url? man müsste doch nur das server directory haben
Mehr sage ich ned, per PM genauso wenig, denn dann könnte ich gleich hier posten, denn die Admins können auch einsicht in die PMs nehmen!
Ich glaub nicht, dass das beim Phpbb geht, kann mich aber auch täuschen...
Natürlich geht das, einfach mal in die mySQL Datenbank zb. via phpmyadmin schauen. :wink:
Wenn ich mir aber das neue QM-Design so ansehe, glaub ich nicht, dass die Admins überhaupt eine Ahnung davon haben. :lol:
von Blue7
Ja wemm ich mir die letzten 10 Topics auf der Startseite ansehen, glaube ich das aber auch!
von OneManShow
Um noch kurz Mr. Cutty's Frage zu beantworten: Ja, die neue Seite liegt am alten Server und mit dieser Umfrage sieht Sie jetzt noch beschi**ener aus...
von Mr. Cutty
OneManShow hat geschrieben:Um noch kurz Mr. Cutty's Frage zu beantworten: Ja, die neue Seite liegt am alten Server und mit dieser Umfrage sieht Sie jetzt noch beschi**ener aus...
Ich habe das neue Design mittlerweile auch schon gesehen und habe jetzt schon einige Punkte die mich stören, auch wenn vieles noch nicht fertig ist wie es online gehen soll.
von Alexander
Eine Bitte: Könnt ihr das Design bitte kritisieren, wenn es alle sehen? Sonst hat das nämlich keinen Sinn.

In diesem Sinne: Schönen Nachmittag. :)
von thomasl
Alexander hat geschrieben:Eine Bitte: Könnt ihr das Design bitte kritisieren, wenn es alle sehen? Sonst hat das nämlich keinen Sinn.
Ihr lobt Euch selbst vorher schon in den Himmel, aber andere sollen vorab nichts zum Design sagen?

Ansonsten zu deinem Text hier im Forum: Es sind nicht immer die gleichen, aber es wird häufig das gleiche kritisiert. Wieso? Weil sich nichts ändert. Komischerweise sind diese Kritikpunkte dabei meist Dinge, die Euch das Arbeiten erleichtern sollen oder verbessern könnten. Man müsste sie also nur wirklich auch umsetzen: Dann gäb es weniger Kritik und das Arbeiten daran würde auch Spaß machen.

Von Mathe-Arbeit etc. anzufangen ist völlig irrelevant. Das interessiert den Leser der Seite nicht, wie dein Chef Fabian auch immer sagt. Den interessiert nicht, was ihr sonst noch macht oder zu tun habt, den interessiert was auf der Seite steht und was nicht. Erst recht nicht, wenn mit vollmundigen Vorankündigungen, Vorab-Lobhudelei und entsprechend hochtrabender Worte eine Erwartungshaltung von Euch selbst aufgebaut wird, die man eben auch erfüllen muss.

Es wurde immer und immer wieder gesagt: Man kann nicht auf der einen Seite mit Texten in eigener Sache und den vollmundigen Ankündigungen zum Relaunch den Eindruck vermitteln, man sei das absolute Nonplusultra im Web und dann im Forum genau andersherum sich selbst kleinreden und einen auf "wir machen das aber doch alle privat" machen. Das passt nicht.
Zuletzt geändert von thomasl am Mo 16. Mai 2005, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Blue7
Okay, werdet dann schon von den Usern hören, wie toll es wirklich ankommt.
von hezup
Blue7 hat geschrieben:Okay, werdet dann schon von den Usern hören, wie toll es wirklich ankommt.
Hab die Seite noch nicht gesehen, aber wenn das in diesem komischen Blau daher kommt, wie das Forum jetzt ist, na dann gute Nacht :roll:
von Blue7
Das Forum muss schon dem Layout der Seite entsprechen *g*
von hezup
Oh je...

Hoffentlich hat QM es wenigstens gelernt, keine Tabellen mehr für das Layout zu nehmen und Texte nicht als Überschriften (Stichwort: H1-Tags) zu deklarieren. :roll:
von OneManShow
hezup hat geschrieben:Oh je...

Hoffentlich hat QM es wenigstens gelernt, keine Tabellen mehr für das Layout zu nehmen und Texte nicht als Überschriften (Stichwort: H1-Tags) zu deklarieren. :roll:
Ich glaub du willst die Antwort auf deinen Kommentar gar nicht hören...
von hezup
Wer ist eigentlich auf die Schnapsidee gekommen, das ARD und K1 Logo im Forum/Startseite größer zu machen als die anderen Senderlogos? Das schaut recht komisch aus, wenn alle verschieden groß sind.

Aber nun gut, Designverständnis scheint nicht QMs Stärke zu sein.
Zuletzt geändert von hezup am Mo 16. Mai 2005, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Blue7
:D Mehr Tabellen als je zuvor
von Mr. Cutty
Ich hoffe doch QM.de macht eigene Fehlerseiten und nicht diese externen von adexpress.de.
von hezup
Blue7 hat geschrieben::D Mehr Tabellen als je zuvor
Yeah, auf sowas hat die Welt gewartet. Am Besten noch Tabelle in Tabelle und weil es so geil ist, packen wir noch eine Tabelle in die bereits vorhandenen zwei Tabellen rein. :lol:

Die jetzige QM Seite hat ja schon über 175 Fehler im Code.

Zum Schreien ist ja auch, dass man die Headline eines Artikels ja auch nochmal in 2 oder 3px großer Schrift oben links einfügt.
von Blue7
hezup hat geschrieben:Wer ist eigentlich auf die Schnapsidee gekommen, das ARD und K1 Logo im Forum/Startseite größer zu machen als die anderen Senderlogos? Das schaut recht komisch aus, wenn alle verschieden groß sind.
Man hat die 2 Logos für die neue Seite angepasst. Dummerweise sind die Bilder auch mit dem Forum und der jetzigen Quotenmter.de Startseite verknüpft. *g*
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:
Yeah, auf sowas hat die Welt gewartet. Am Besten noch Tabelle in Tabelle und weil es so geil ist, packen wir noch eine Tabelle in die bereits vorhandenen zwei Tabellen rein. :lol:
Ernsthafte Kritik scheint ja offensichtlich gerade nicht in zu sein.
von Blue7
Wenn du wüsstest wie sie aussieht, dann denkste auch ned anders. Und dafür arbeiten die schon seit August. 10 Monate kommen 1nem Tag gleich!
von hezup
AlphaBolley hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Ernsthafte Kritik scheint ja offensichtlich gerade nicht in zu sein.
Mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber ich arbeite im Design-Bereich, hauptsächlich im Webdesign-Bereich, sprich ich hab an normalen Arbeitstagen viel mit HTML zu tun. Und wenn ich mir einfach mal den Quelltext von QM anschaue, dann rollen sie meine Fußnägel nach oben. Auch wenn man nicht viel von HTML versteht, so sollte man wissen, dass zum Beispiel H1-Tags nicht für Fließtexte sind.

Gerade eine Seite, die informieren möchte, wie es wohl auf QM zutrifft, sollte darauf achten, dass seine Seite für jeden zugänglich ist, egal welchen Browser oder welches Betriebssystem er nutzt. Sprich er sollte sich an die W3C-Regeln halten, und gerade HTML ist super einfach. Was ich damit sagen möchte, jeder soll die Chance bekommen die Infos zu bekommen, gerade derzeit ist Barriefreiheit ein großes Thema im Web-Development-Bereich. Leute die zb. eine starke Sehschwäche haben oder sonstige körperliche Behinderung haben, nutzen spezielle Browser, und diese werden Aufgrund des schlechten Struktur des QM-Quelltexts ausgeschlossen... Man kann jetzt zwar sagen, dass dies nur die Minderheit betrifft, aber stell dir vor, du hättest eine solche Behinderung, da würdest du doch auch sauer oder genervt sein, wenn sich Leute nicht an HTML Standards halten, oder?

http://validator.w3.org/check?uri=http% ... sid%3D9784
von Fabian
hezup hat geschrieben:Wer ist eigentlich auf die Schnapsidee gekommen, das ARD und K1 Logo im Forum/Startseite größer zu machen als die anderen Senderlogos? Das schaut recht komisch aus, wenn alle verschieden groß sind.

Hi,

das war meine Idee. Wir sind ja derzeit am Arbeiten und da müssen auch Tests durchgeführt werden. Die alten Logos im Forum werden natürlich morgen wieder da sein.
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:

Hi,

das war meine Idee. Wir sind ja derzeit am Arbeiten und da müssen auch Tests durchgeführt werden. Die alten Logos im Forum werden natürlich morgen wieder da sein.
Finde die Grafiken zur ARD und zu NBC (?) übrigens sehr hübsch, insofern sie denn in das neue Design passen von der Form her.