RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Guckt ihr Mein Leben und ich ?

Ja
33
67%
Nein
16
33%
von Confuse
(chris) hat geschrieben:Das war richtig gut, nichts gegen Claudia, aber mal eine Folge ohne ist auch ganz gut. Auf die Dauer ist sie doch zu anstrengend...
Och... eigentlich mag ich sie. :wink: Nora Binder sieht hald einfach klasse aus.
von Gilmore
wirklich gute folge. :)
von (chris)
Ja, Claudia ist schon nicht übel, und die Rolle spielt sie echt nicht schlecht, aber nervig ist sie schon ab und an. Wenn ich mir vorstelle, dass ich so eine Freundin hätte... das wär zuviel.
von body&soul
Ja, das verstehe ich. Sie kann schon wirklich nervig sein, besonders dann, wenn sie eigentlich gar nicht die beste Freundin ist, wie sie immer denkt.
von Aboshan
Schade, noch so lange Pause bis die restlichen 5 Folgen der fünften Staffel kommen ...

Ich freu mich aber trotzdem schon drauf! MLUI ist einfach nur eine geniale Serie. Und die aktuelle Staffel ist auch echt sehr sehr gut!

Allerdings muss ich sagen: Ich habe alle Folgen mindestens 1x gesehen (manche sogar 2-3 Mal) und für mich bleibt Staffel 3 einfach unerreicht gut. Imho der Höhepunkt der Serie, da ist jede Folge super, und einige Folgen nur unfassbar geil.

Aber es gibt eigentlich keine schlechte Folge dieser Serie, welche ohne Zweifel das beste ist was RTL jemals auf die Beine gestellt hat .. (bzw. immerhin "in Auftrag gegeben" hat)

Es ist übrigens schön jede MLUI-Folge von Staffel 1 an archiviert zu haben - wenn man schlecht drauf ist, einfach eine der zahlreichen Lieblingsfolgen anschauen und schon fühlt man sich gleich wieder viel viel besser. ;) Das schafft bei mir zumindest keine andere Sitcom.
von Roli
stormy17 hat geschrieben:Schade, noch so lange Pause bis die restlichen 5 Folgen der fünften Staffel kommen ...
die aktuelle staffel ist noch nicht zu ende? :shock: :D
ich hatte mir schon gedacht, dass die neuen folgen wieder extrem schnell vorbeigegangen sind. für wann sind denn die 5 verbleibenden episoden geplant?
von hezup
Roli hat geschrieben:
stormy17 hat geschrieben:Schade, noch so lange Pause bis die restlichen 5 Folgen der fünften Staffel kommen ...
die aktuelle staffel ist noch nicht zu ende? :shock: :D
ich hatte mir schon gedacht, dass die neuen folgen wieder extrem schnell vorbeigegangen sind. für wann sind denn die 5 verbleibenden episoden geplant?
Die Staffel hatte 13 Folgen, hat RTL wohl wegen der Sommerpause geteilt. Mit den restlichen fünf würd ich im Herbst rechnen, also Mitte September oder vielleicht auch erst im Oktober, denn RTL will wohl Freitags auch Arme Millionäre senden.
von Aboshan
Jo, das war aber auch von Anfang an so geplant! Zuerst nur 8 Folgen von Staffel 5, dann die restlichen 5. Jede Staffel hat 13 Folgen, außer Staffel 1 die nur 9 Folgen hatte.

Alles nachzulesen unter http://www.wolke-hegenbarth.de

Gut ist auch, dass schon eine 6. Staffel sicher ist. Und dass obwohl die großen Zeiten der Serie (bzgl. des Erfolgs) schon lange vorbei sind. MLUI wird wohl nie wieder über 5 Millionen Zuschauer haben, obwohl die Qualität über die Jahre nicht abgenommen hat (wie schon gesagt, Höhepunkt Staffel 3). Liegt einfach daran dass deutsche Serien vor einigen Jahren noch deutlich erfolgreicher waren und RTL wohl allgemein mehr Zuschauer hatte. ^^
von Waterboy
ab Freitag, 24.11.06, 21.15 UHR gibt es die restlichen 5 neue Folgen der Staffel 8)
von Roli
danke für die info :D hab schon langsam entzugserscheinungen.
von Black Panther
Waterboy hat geschrieben:ab Freitag, 24.11.06, 21.15 UHR gibt es die restlichen 5 neue Folgen der Staffel 8)
Das es ja nicht mehr lange bis zu den neuen Folgen ist, hole ich den Thread mal wieder nach oben!!! :D
Ich freue mich schon sehr auf die neuen Folgen, da im ORF samstags durch Schiveranstaltungen immer wieder alte Folgen ausfallen... :roll:
von Kanye
Jup, freu mich auch schon! :D
von Columbo
Mir gefällt die Serie auch gut. Nur muss man mal was am Konzept ändern: Wolke Hegenbarth kann nicht nehr ewig das Schulmädchen spielen.
von Waterboy
sie macht ja auch ihren Abschluss in dieser Season :wink:

( glaub ich zumindest lol )
von hezup
Columbo hat geschrieben:Mir gefällt die Serie auch gut. Nur muss man mal was am Konzept ändern: Wolke Hegenbarth kann nicht nehr ewig das Schulmädchen spielen.
Bei TV Total meinte sie mal, dass die nächste Staffel dann in Richtung Uni gehen soll.
von Lleyton
Wäre auch logisch, ne? Ich finde, das hätte man auch früher machen könnte, Wolke sieht man zwar nicht an, dass sie auf die 30 zugeht, aber irgendwann ist es auch mal gut mit den Schulgeschichten.
von Mr.VOX
Ich freue mich schon auf heute Abend. Ich fand es früher besser, aber "Mein Leben und Ich" ist für mich immer noch Pflichtprogramm am Freitag. Eine DVD der ersten Staffeln wäre mal nett. Vielleicht gibt es ja in den nächsten Jahren ein Wiedersehen auf SuperRTL. Hoffentlich stimmen die Quoten heute Abend, aber ich befürchte mehr als rund 3 Millionen werden es leider nicht (mehr) werden.

Wolke ist übrigens auch beim Spendenmarathon dabei!
Mal sehen was Claudia heute macht. :D :wink:
von Black Panther
Mr.VOX hat geschrieben:Ich freue mich schon auf heute Abend. Ich fand es früher besser, aber "Mein Leben und Ich" ist für mich immer noch Pflichtprogramm am Freitag. Eine DVD der ersten Staffeln wäre mal nett. Vielleicht gibt es ja in den nächsten Jahren ein Wiedersehen auf SuperRTL. Hoffentlich stimmen die Quoten heute Abend, aber ich befürchte mehr als rund 3 Millionen werden es leider nicht (mehr) werden.

Wolke ist übrigens auch beim Spendenmarathon dabei!
Mal sehen was Claudia heute macht. :D :wink:
Über Wiederholungen, wenn es sein muss auf SuperRTL :roll:, würde ich mich auch freuen! :wink:
von Confuse
Wie gewohnt war die Folge sehr lustig und unterhaltsam. :D
Jetzt hat Niko endlich mal die Wahrheit gesagt. Ich fand das ganz toll. :)
Auch extrem lustig war die Story mit dem Pöstler. :lol:
von Roli
für mich war gestern die story mit basti und seinen eltern der unterhaltsamere teil. (irgendwie hab ich das ganze nervöse rumgezappel von niko nicht verstanden :oops: ) schade das die quoten überhaupt nicht von WWM profitieren können.
von Berlin - Abschnitt 40
Es gab schon bessere Folgen als diese, aber generell ist die Serie immer noch wesentlich besser als der übrige Sitcomkram, siehe Angie, hoffe die verschwindet ganz schnell wieder aus dem Programm.

Was sendet RTL eigentlich im Anschluss an die nur 5 verbliebenen Folgen?
von Columbo
Fand die Folge recht gut, nur spielte Claudia nicht mit, kommt seit Alex in der Videothek arbeitet leider häufiger vor.

Die Szene in der Basti raucht war ja mit seiner Mutter noch ganz unterhaltsam, aber dann die komplett gleiche Szene mit dem exakt gleichen Drehbuch auch noch mit seinem Vater zu machen, war recht einfallslos.

Das mit dem Postbote war nur bedingt unterhaltsam.

Gut war aber die Szene auf der Party, besonders als sich Niko dann auch noch das Blatt aus der Jacke steht.

Sehr gut fand ich auch den Anruf ganz am Schluss.

Alles in allem: Durchschnittliche Folge die einige gute Szenen hatte, aber doch zu viele schlechte.

3/5 Punkten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8