Ich kann die Begeisterung nicht völlig teilen. Man hätte halt bis 2
007 warten sollen und in der Zeit bis dahin kurz in den Schnittraum gehen sollen.
Ich rege mich allerdings nicht über die Schnittfehler auf (so etwas ist mir eigentlich fast immer völlig egal), sondern über die letzten Minuten des Films.
Aber, fangen wir doch Mal vorne an:
Der Film beginnt wirklich originell und hart -
Danach die typische Titelsequenz - gut gemacht, aber mir wäre echter Zeichentrick lieber gewesen als Computeranimation, die auf Zeichentrickoptik getrimmt wurde.
Dann ist der Film eine lange Zeit über richtig klasse: Die Verfolgungsjagd
war super.
Danach sehen wir, dass unser sportlicher und kalter Killeragent auch noch sehr gut kombinieren und rumschnüffeln kann.
Der Film wird dann nochmal besser, als endlich Eva Green auftaucht.
Auch das Pokerspiel war spannend inszeniert und d
.
Schließlich kommt die im Vorfeld so viel besungene
, die das Niveau des Films noch oben hält.
Man hätte mit Bond
enden sollen. Alles danach mutete sich für mich zunächst nach Altherrenkino in pittoresker Gegend an, bevor eiin eigentlich neuer Film beginnt -
Das ganze ist so klischeebeladen und langatmig, dass ein Film, den ich davor noch als "sehr gut" bezeichnet hätte für mich ins Mittelfeld abrutschte.
Vom Ende abgesehen bin ich aber vollauf zufrieden: Gute, realistische Action, tolle Sprüche und gute Darsteller. Außerdem liebe ich es,
Aber ob ich den nächsten Bond gucken werde, weiß ich nicht. Dafür hat mich das Ende zu sehr abgeschreckt.