ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kanye
Wenn Newstime dann um 17:55 Uhr kommt, müssen ja die Simpsons auch gekürzt werden und weil kürzen schlecht geht kommt dann nur noch eine Folge oder? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ProSieben die Newstime nur 5 Minuten ausstrahlt. Derzeit läuft sie ja 15 Minuten.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
von R-Built
hmm...jetzt bleibt nur noch die Tagesschau. Ich denk mal, da schießt sich proSieben selbst ins Knie mit dem neuen Programm. Newstime steht dann in direkter Konkurenz mit den Sat.1 News, und hinterher kommt auch noch RTL aktuell.

Wenn die Sendung um 19.45 Uhr kommt, dann muss so einiges verschoben werden. Werbezeiten gekürzt etc. Newstime wird dann wohl auch nur noch 10 minuten gehen, anders kann ich es mir nicht vorstellen, wie es zeitlich gehen soll.

17 Uhr - taff (55 minuten)
17.55 Uhr - Newstime (10 minuten)
18.05 Uhr - Simpsons (25 minuten) heißt wohl, das die werbepause kürzer wird.
18.30 Uhr - Simpsons (30 minuten) wie gewohnt
19.00 Uhr - Galileo (45 minuten) finde ich schlecht, da 1 stunde wesentlich besser war, naja. Abwarten
19.45 Uhr - Liebe ist (30 minuten) wird ein Flop
von YJ
Pro7 ist wieder einmal hinterher und will auf der Erfolgsebene vom "Perfekten Dinner" mitschwimmen. Naja, wir werden ja sehen, ob das klappt oder nicht...
Was aber wieder mal typisch ist, dass man alles mit Liebe/Partnerschaft/Dating verbinden muss :roll:

Ich persönlich werde beim "Perfekten Urlaub" bleiben :wink:
von kamil
R-Built hat geschrieben:hmm...jetzt bleibt nur noch die Tagesschau.
...und die RTL2-News. :wink:

Naja, jedenfall können die Quoten von Newstime kaum noch schlechter werden und Pro7 will wohl eindlich ein gutes Lead-In für die Primetime haben.
von Mr.VOX
Man muss es sich natürlich erst einmal ansehen, aber an einem Erfolg glaube ich ehrlich gesagt nicht. Für mich klingt das leider nach einer "Das Perfekte Dinner" Kopie. Nur das hier die Liebe dazu kommt. VOX macht seine Sache mit dem Perfekten Dinner gut, ich brauche eine weitere Show solcher Art nicht direkt danach. Die Nachrichten werden um 17:55 wohl erst recht keine Bedeutung finden. Das bringt RTL Aktuell und der Tagesschau wohl noch mehr Zuschauer, zumindest solange bis es "Liebe isst" gibt.
von AlphaOrange
R-Built hat geschrieben:Ich denk mal, da schießt sich proSieben selbst ins Knie mit dem neuen Programm. Newstime steht dann in direkter Konkurenz mit den Sat.1 News, und hinterher kommt auch noch RTL aktuell.
Sat.1 sendet seine Nachrichten doch um 18:30 Uhr.
R-Built hat geschrieben:17 Uhr - taff (55 minuten)
17.55 Uhr - Newstime (10 minuten)
18.05 Uhr - Simpsons (25 minuten) heißt wohl, das die werbepause kürzer wird.
18.30 Uhr - Simpsons (30 minuten) wie gewohnt
19.00 Uhr - Galileo (45 minuten) finde ich schlecht, da 1 stunde wesentlich besser war, naja. Abwarten
19.45 Uhr - Liebe ist (30 minuten) wird ein Flop
Ja, so sieht's wohl aus.
Wie YJ schon schreibt, ProSieben zeigt abermals Talent, dem Trend hinterherzulaufen, mit so ner Kochshow ist man mal wieder zu spät. Galileo zu kürzen ist nur richtig, vielleicht bekommt man damit ein Stückchen Qualität zurück, auch wenn ich das bezweifle.
von Blue7
Naja letzten Sonntag kam ja auch kein BravoTV sondern Bravo TV Spezial - Stars beim Kochen. Die reinste Kochshow und null über Stars und Sternchen!
von Monk!
Das darf echt nicht wahr sein :x
5 Minuten sind einfach nur lachhaft.
von Belthazor
Der "ProSieben Newsflash war bis jetzt eine sehr gute Nachrichtensendung. Na toll :roll:
von YJ
Ab 19.45 Uhr zeigt ProSieben ein neues Format. Von Montag bis Freitag in der Zeit von 19.45 Uhr bis 20.15 Uhr versuchen jeweils vier Kandidaten, sich in das Herz einer jungen Dame zu kochen. Die Sendung heißt «Liebe isst…das Single-Dinner» und wird somit auch dem Wissensmagazin «Galileo» 15 Minuten Sendezeit nehmen.

„«Liebe isst...» ist eine Aktion für alle, die im neuen Jahr nicht mehr alleine sein möchten und die perfekte Kombination von Dating und Kochen à la ProSieben. Wir freuen uns auf dieses charmante Format,“ sagte Andreas Bartl dem Kontakter. Vorerst sind 20 Folgen geplant. Bei Erfolg geht das Format ist eine Verlängerung des Formats nicht ausgeschlossen, bei einem Misserfolg könnte das alte Programmschema wieder in Kraft treten.

Das Konzept der neuen Single-Koch-Show erinnert stark an das VOX-Format «Das perfekte Dinner», welches werktäglich um 19.45 Uhr endet. Die Koch-Doku kam in den vergangenen Wochen regelmäßig auf deutlich über 15 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, lag in der Spitze sogar bei knapp 20 Prozent.
Hm...wenn quotenmeter auch schon meint, dass es nur eine Kopie vom "Perfekten Dinner" ist...

:roll: :roll: :roll:
von falke16
Die 5 Minuten können sie sich doch echt schenken ^^ Und dann diese blöde Dating-/Kochshow! Wer will denn sowas sehen? dieser Kochshowtrend nervt!
von Confuse
Das klingt ja echt öde. Dass sich für sowas noch Leute finden lässt... :roll:
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Junks-for-funks hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Das klingt ja echt öde. Dass sich für sowas noch Leute finden lässt... :roll:
Och, mit 300€ Aufwandsentschädigung (wie es sie z.B. beim "perfekten Dinner" gibt) . . .
Das Perfekte Dinner ist aber auch keine Dating-Show.
Ich würde mich zu tiefst schämen. :wink:
von Odin
Passt nicht zu Pro7, Mistformat und Mistidee, hoffentlich floppt es.
von falke16
Da könnt man doch lieber ma was vernünftiges brinen, anstatt sonen Schund! Wie wärs mit Futurama, comedystreet, family guy, ...
von Confuse
falke16 hat geschrieben:Da könnt man doch lieber ma was vernünftiges brinen, anstatt sonen Schund! Wie wärs mit Futurama, comedystreet, family guy, ...
Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Aber Family Guy gehört RTL und Comedystreet kommt im März 07.
von kamil
Confuse hat geschrieben: Aber Family Guy gehört RTL [...]
Seit wann das denn? :shock:
von scoob
Confuse hat geschrieben:
falke16 hat geschrieben:Da könnt man doch lieber ma was vernünftiges brinen, anstatt sonen Schund! Wie wärs mit Futurama, comedystreet, family guy, ...
Seit wann hat RTL die Rechte an "Family Guy"? Momentan liegen die Rechte bei MTV Networks. ProSieben hatte kein Interesse an weiteren Staffeln.
von Postal
Confuse hat geschrieben:

Seit wan ist Family Guy bei RTL? Wan läuft das dort?

Das wierd eh nichts genauso wie die Neue Serie die demnächst kommt.
von Confuse
Ohw ja, stimmt! :D
Postal hat geschrieben:Das wierd eh nichts genauso wie die Neue Serie die demnächst kommt.
Meinst du "Gott sei dank..." ?
von R-Built
dex00014 hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Newstime wird dann wohl auch nur noch 10 minuten gehen
NEWSTIME geht dann nur noch 5 Minuten (!)

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17602
Jo das weiß ich jetzt auch, aber ich habe meinen Post hinterlassen, da gab es die News von Quotenmeter.de noch nicht, war nur eine Vermutung von mir ;)

@kamil: Oh ja...die RTL2 News, die hab ich ja ganz vergessen :roll: