Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von TheSaint
#222940
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrugsverdachts gegen Premiere.
Ein langjähriger Premiere-Kunde hatte Anzeige erstattet, weil er im Juli wegen des weitgehenden Bundesliga-Verlusts sein teureres "Premiere-Super" mit den Paketen Sport und Film außerordentlich gekündigt hatte, wie die Online-Ausgabe des Nachrichtenmagazins am Samstag berichtete. Der Kunde hatte den Angaben zufolge pünktlich zum Ende der vergangenen Bundesligasaison seine Smartcard zurückgeschickt, mit der das Pay-TV zu empfangen ist. Der Sender habe aber eine Sonderkündigung abgelehnt. Obwohl der Kunde seine Einzugsermächtigung mehrfach widerrufen habe, habe Premiere über Monate hinweg weiter die monatlichen Beiträge von dessen Konto abgebucht......
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_118954.html

Wurde ja auch Zeit. Ich hatte auch nur Probleme mit Premiere. Wie sieht es bei euch aus?
Benutzeravatar
von iroquois
#223025
bei mir wollten die auch mal abkassieren, weil ich angeblich die dbox nich zurückgeschickt hatte.... gott sei dank konnte ich das aber beweisen ;-) tja, pech gehabt herr kofler :-)
von Waterboy
#223047
hm ich hatte schon mal von 2002 - 2003 Premiere, bei der Kündigung hatte ich nie Probleme ? :shock:

seit Dezember 2005 hab ich wieder Premiere und hab bis her noch nie Probleme mit Premiere gehabt ...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#223050
iroquois hat geschrieben:bei mir wollten die auch mal abkassieren, weil ich angeblich die dbox nich zurückgeschickt hatte.... gott sei dank konnte ich das aber beweisen ;-) tja, pech gehabt herr kofler :-)
Hat's im Fall angeblich nicht zurückgeschickter dboxen nicht kürzlich sogar ne Sammelklage gegeben? Ich meine, sowas gelesen zu haben.
von TheSaint
#223053
Ich hatte nur 2 Sender abonniert und dann hat man nach ein paar Monaten angerufen und mir gesagt, dass man ab 1.1.07 keine einzelnen Sender mehr abonnieren kann und mein Abo jetzt automatisch in ein Komplett Abo umgewandelt wird. Daraufhin wollte ich natürlich kündigen, aber mit Kündigungsfrist etc. hätte ich trotzdem für ein paar Monate das Komplett Paket bezahlen müssen. Nach langem hin - und her wurde die Kündigung dann doch akzeptiert. Aber immer dieses ewige hinterhertelefonieren..... :evil:
Benutzeravatar
von freiwald
#223084
hatte auch noch nie probleme mit premiere!
habe mein abo nun seit 2002 und ich bin mehr als froh das ich es immer noch hab bei dem vielen müll der im free tv kommt. (meistens nichmal samstag abends ein guter film)

bei so einem großen unternehmen kann es immer mal zu problemen kommen ich würde da nicht gleich von betrug reden
Benutzeravatar
von Danny
#223116
AlphaBolley hat geschrieben: Hat's im Fall angeblich nicht zurückgeschickter dboxen nicht kürzlich sogar ne Sammelklage gegeben? Ich meine, sowas gelesen zu haben.
Jo gab es:
Gegen den Fernsehsender Premiere hat die Verbraucherzentrale Hamburg beim Amtsgericht München eine Sammelklage eingereicht. Damit soll für 53 Ex-Abonnenten zu Unrecht bezahlter Schadensersatz wegen angeblich nicht zurück geschickter Smartcards zurück gefordert werden. Wie die Verbraucherzentrale am 20.11.2006 mitteilt wurde die Klage am 25.10.2006 eingereicht.

Quelle: Beck
Ich hatte selber nie Premiere, aber ein Kumpel von mir hatte auch seine Kündigungsprobleme. Die sind wie die Telekom.