ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bierko
Die Story war gut. Aber die Spannung wollte bei mir nicht aufkommen. Trotzdem eine super Folge.
von (chris)
Ich fand die Folge auch extrem gut, die bisher beste Folge der 1. Staffel. Sehr spannend und das Ende war nur... mir fehlen da echt die Worte.
von Kanye
TheSaint hat geschrieben: @DSF
Am Ende wird die Frau doch unschuldig hingerichtet, da sie sich quasi für ihr Kind opfert. Das Kind wird zwar noch gefunden doch weder es, noch seine Eltern werden über seine Mutter aufgeklärt.
Genau, da sind die "neuen Eltern" irgendwie mit dem Kind (also dem Sohn von der Hingerichteten) nach Hause gekommen und wurden da abgefangen. Was ist genau da passiert, das habe ich nicht verstanden. (Der Typ vom FBI ist hat dann mit dem Mann geredet und auf einmal sind sie wieder weggefahren.)
von Bierko
D:SF hat geschrieben:
Am Ende wird die Frau doch unschuldig hingerichtet, da sie sich quasi für ihr Kind opfert. Das Kind wird zwar noch gefunden doch weder es, noch seine Eltern werden über seine Mutter aufgeklärt.
Genau, da sind die "neuen Eltern" irgendwie mit dem Kind (also dem Sohn von der Hingerichteten) nach Hause gekommen und wurden da abgefangen. Was ist genau da passiert, das habe ich nicht verstanden. (Der Typ vom FBI ist hat dann mit dem Mann geredet und auf einmal sind sie wieder weggefahren.)
Weil die Mutter wollte doch nicht das ihr Sohn von ihr erfährt. Dann hat der Schwarze zum Adoptivvater gesagt das ein Irrtum vorliegt. Und der Adoptivvater sagte daraufhin danke. Daraus schließ ich das der A.v. schon wusste weshalb das FBI bei ihm vor der Tür steht :wink:
von Kanye
Bierko hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
Weil die Mutter wollte doch nicht das ihr Sohn von ihr erfährt. Dann hat der Schwarze zum Adoptivvater gesagt das ein Irrtum vorliegt. Und der Adoptivvater sagte daraufhin danke. Daraus schließ ich das der A.v. schon wusste weshalb das FBI bei ihm vor der Tür steht :wink:
Achso, das war die Szene! Danke! :D
von Der Streber
Ich fand die Folge klasse.
Ich hatte ein paar Probleme reinzufinden weil ich den Anfang verpasst hatte, aber dann wurde es immer besser, weil ich dann auch geblickt habe worum es geht :)
Und das Ende :shock:
Ich dachte die ganze Zeit: "Die schaffen das den Sohn zu finden und das die Mutter dann weiter leben möchte" aber was dann passierte, hat mich dann doch sehr überrascht, zumal das kein normales Ende einer Krimiserie ist. Meistens gibt es dann ja doch ein Happy-End, was gestern nun gar nicht der Fall war. Und wie die Mutter dann auch noch gesagt hat, das sie Gideons-Gesicht als letztes sehen will .... :shock:
Auf jeden Fall eine klasse Folge mit einem sehr "anderem" Ende
von Justus2006
Und einem ziemlich.. Nun ja.. Schlechten?
Es passt einfach nicht, dass FBI Agenten einen Mord zulassen.
Und nichts anderes ist eine Hinrichtung, wenn die betreffende Person unschuldig ist. Selbst, wenn sie die Hinrichtung wünscht..
Nee, da werden mir bestimmte Grundsätze etwas zu hart aufgeweicht.. :-/
von scrubsforever
Justus2006 hat geschrieben:
Und einem ziemlich.. Nun ja.. Schlechten?
Es passt einfach nicht, dass FBI Agenten einen Mord zulassen.
Und nichts anderes ist eine Hinrichtung, wenn die betreffende Person unschuldig ist. Selbst, wenn sie die Hinrichtung wünscht..
Nee, da werden mir bestimmte Grundsätze etwas zu hart aufgeweicht.. :-/
Wäre die Frau doch noch gerettet worden, hätten wiederr alle gesagt: "War doch klar, dass dies schaffen.Schwaches Ende" :roll:
Ich fand die Folge klasse, gerade wegen diesem überraschendem Ende.Ob das "in Echt" auch jemand von BAU gemacht hätte, weiß ich natürlich nicht, aber wir reden ja auch über eine Fernsehserie :wink:
PS: 9/10 Punkten
von Justus2006
Wäre die Frau doch noch gerettet worden, hätten wiederr alle gesagt: "War doch klar, dass dies schaffen.Schwaches Ende"
Diese Argumentation finde ich dann doch nicht wirklich perfekt.
Wie wäre es, wenn sie dem Verdächtigen einfach während dem Verhör in den Kopf schießen - damit rechnet man wohl am wenigsten :wink:
von Der Streber
Wäre die Frau doch noch gerettet worden, hätten wiederr alle gesagt: "War doch klar, dass dies schaffen.Schwaches Ende"
Wie wäre es, wenn sie dem Verdächtigen einfach während dem Verhör in den Kopf schießen - damit rechnet man wohl am wenigsten :wink:
Aber dann beschweren dass die BAU- Agenten eine Hinrichtung zulassen obwohl die "Täterin" unschuldig ist :roll: :lol:
von markymarc05
Wichtig ist natürlich, dass das Verhalten eines Protagonisten nachvollziehbar bleibt. :wink:

Ich finde Gideons Entscheidung z.B. absolut nachvollziehbar und glaubwürdig, weil er als fiktive Figur von von Anfang an so angelegt war, dass man ihm solch unkonventionelles Verhalten abnimmt.
von TheSaint
Ich weiss nicht - für mich stimmen die Charaktere in Criminal Minds einfach nicht. Die Verurteilte hatte ja wohl auch einen Abschluss in höherer Psychologie oder wie kommt es, dass Gideon ihr gar nichts entgegenzusetzen hatte. Und dann lässt Gideon ihren Selbstmord zu - meinetwegen - aber wieso? Hintergrundinformationen oder Motiv? - Fehlanzeige. Auch sind die Charaktere einfach schlecht entwickelt. Bei mir zumindest kommt nie das Gefühl auf mit einem Charaktere mitzufühlen oder auch nur seine Handlungen nachvollziehen zu können. Aber vielleicht ändert sich das ja noch - das Potential ist auf jeden Fall da.
von Justus2006
Aber dann beschweren dass die BAU- Agenten eine Hinrichtung zulassen obwohl die "Täterin" unschuldig ist
Du weißt, wie es gemeint war :-p
von markymarc05
TheSaint hat geschrieben:Auch sind die Charaktere einfach schlecht entwickelt. Bei mir zumindest kommt nie das Gefühl auf mit einem Charaktere mitzufühlen oder auch nur seine Handlungen nachvollziehen zu können.
Na ja, aber ich finde, das ist ein grundsätzliches Charakteristikum heutiger Procedurals. Deshalb bin ich ja eigentlich auch kein großer Fan dieses Genres. Aber ich finde, dass im Vergleich zu den anderen Serien dieser Art CM diesbezüglich recht gut abschneidet. Bei CSI steht ja auch die Ermittlungsarbeit im Vordergrund, während die Charaktere eher blass bleiben. Und was mich an CM wirklich reizt, sind tatsächlich nicht so sehr die Charaktere der Protagonisten, sondern mehr die der Täter.
von veronica_chase
Ich fand die Folge sehr gut.
absolut spannend und mitreißend!

Sie hat mir nur sooo unendlich Leid getan, aber sie hatte doch Recht, wenn ihr Sohn das erfahren hätte, was wäre denn dann gewesen???
Der arme Kerl wäre doch nie wieder auf die Beine gekommen.
Und wenn sich die Eltern in einem sentimentalen Anfall nicht mal verquatschen, hat er wirklich Glück gehabt.

Ich finde es nur unglaublich, dass man eine unschuldige Frau hinrichtet! Die schon geug bestraft war, weil sie 15 Jahre hitner Gittern verbracht hat..
War so gemein!! :cry:
Aber Gideons Entscheidung war richtig.
Sie wollte es so, wie realistisch das ist, ist fraglich, aber es passte einfach und ich denke, niemand hat damit gerechnet, dass er sie sterben lässt. Passt eigentlich nicht zu seinem Charakter, aber sie hat ihn vorher an einem wunden Punkt getroffen.
Natürlich würde er auch alles tun um sein Sohn zu schützen!!!!

Und ich finde, dass die Charatere nach und nach immer etwas besser beleutet werden!
Gefällt mir

War ne glatte 8/10
Hoffe es geht so weiter :)
von redlock
Ep. 114:

Einerseits war diese Folge extrem unglaubwürdig -- die Hinrichtung einer/eines Unschuldigen ist zwar schon in den USA passiert, aber wenn Federal Agents sowas verhindern können, dann ist es ihre Pflicht das auch zutun, und nicht irgendein Jungschen vor Psychoschäden zubewahren :roll: -- andererseits war dies nichtsdestoweniger die bisher beste Folge der ersten Staffel, weil es im Kontext der Charaktäre gerade noch akzeptabel war. Und es war spannend gemacht.

9/10 Punkten
von moku
Gute Folge. Ich hab ja schon gedacht, dass evtl. der ehemalige BAU-Ermittler Dreck am Stecken hat. Und die Frau unter dem Bett fand ich echt krass!
von veronica_chase
moku hat geschrieben:Ich hab ja schon gedacht, dass evtl. der ehemalige BAU-Ermittler Dreck am Stecken hat.
Dachte ich auch, haben se gut gelenkt!!!

Die Folge war wirklich gut - finde ich
Sehr spannend und es wurde wieder etwas mehr über unsere Ermittler preis gegeben!

Und dieser Schauspieler des gesuchten Mörders! Der war ja wohl GENIAL besetzt! Son kleiner, unscheinbaren Kerl *typisch :wink:

von mir 9/10
von Mr.VOX
Sehr gute Folge! Ich fand es sogar spannender als letzte Woche. Ich habe auch gedacht das der ehemalige BAU Ermittler damit was zu tun hat. So kann man sich täuschen! Die Zitate finde ich auch in jeder Folge immer wieder genial. :)
von (chris)
Fands schon spannend gemacht, aber irgendwie ging mir der pensionierte BAU-Ermittler doch arg auf die Nerven. Und nach der Folge von letzter Woche, die ich genial fand, konnte die von gestern nicht mithalten. 7/10 Punkte.
von Bierko
Also ich finde Criminal Minds ist eine fesselnde Serie. Sie gehört zum Pflichtprogramm Sonntag Abends.
von Der Streber
Ich fand die Folge gestern auch wieder gut. Ich hab auch kurz gedacht das der "alte" Agent dahinter steckte, aber das war bei einem ehemaligem BAU-Agent und Mentor von Gideon wohl des Guten zu viel gewesen. ( Man denke nur an letzte Woche )
Ansonsten fand ich auch den Weg wie sie den Täter gefunden haben gut.
Und bei den Buchstabenrätseln ist es natürlich immer gut einen wie Reid dabei zu haben, der alle Wörter in Sekunden schnelle finden und sie dann auch noch so Zusammensetzen kann, das man den Täter findet.
Der Täter war natürlich toll gespielt, die Festnahme ...

Was ich mir lustig vorstelle ist, wie Gideon zum Direktor gerannt ist. Warscheinlich wieder wie ein angezündeter Knallfrosch :lol: :lol:
von pepper
Die Serie wird immer härter von den Fällen her, finde ich. Zu welcher Uhrzeit läuft die eigentlich in USA? Ich meine, es wird ja nie groß was gezeigt, aber heute war bei lebendigem Leib häuten und pfählen drin...
von moku
pepper hat geschrieben:Die Serie wird immer härter von den Fällen her, finde ich. Zu welcher Uhrzeit läuft die eigentlich in USA? Ich meine, es wird ja nie groß was gezeigt, aber heute war bei lebendigem Leib häuten und pfählen drin...
Das habe ich mir auch gedacht. Als ich den blutverschmierten Pfahl sah, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Aber fand die Folge wirklich gut, wenn auch echt krank. :wink:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 51