ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Waterboy
richtig doll lachen tu ich auch selten bei den Simpsons.

Es ist eher ein trockener sarkastischer Humor und da muss man auch nicht vor brüllen auf den Boden liegen, trotzdem ist es witzig ( jedenfalls war es früher so ) .

Ich fand zum Beispiel den Panzer Gag super , weiß nicht mehr aus welcher Folge der ist ich glaub aus der 96 er Season.

Da wo Homers Mutter wieder auftaucht, Burns sie findet, mit Panzer anrollt, ne Kasette reinlegt und dann diese Eroberungsmusik ertönt, aber kurz danach nen ABBA Song läuft und Smithers sagt das er die Kassette wohl überspielt habe, der Abba Song in vollen Rohren in die wohnung schallt und alle total geschockt schauen, das war wirklich nen genialer Gag :lol:
von Kanye
Genau, Waterloo :lol: Das fand ich auch geil^^
von Markus F.
über den fetten Bart musste ich doch sehr lachen, also eigentlich über das veränderte intro, vor allem wo er den waagen von marge rammt und dieser dann ins schleudern kommt :lol:
Die Simpsons haben schon noch ihre Highlights, was ich auch witzig fand, war als in einer folge (ich glaub die lief erst vor kurzem) Lenny Carl (oder umgekehrt) fragt, ob denn Homer überhaupt noch im Atomkraftwerk arbeitet.
von falke16
Ich erinner mich grad an die Folge mit dem fetten Bart! Manche Gags sind einfach so geil, auch in den neusten Episoden! Am besten sind immer die Gags wie "Was Bart ist schwul? Oh ihr Sohn heißt Bart? Millhouse Akte wird weggelegt" oder "Keiner mag Millhouse etc."

Skinners Gespür für Schnee war heut z.b. klasse! Z.B. die Szenen mit Flanders und Homer!

Auch geil find ich immer Karl! Z.B. in "Das Geschenk der Würde" wo Homer Lenny abwirft, was Mr Burns gut findet und als er Karl abwirft, Burns Reaktion ^^
von Bambi
D:SF hat geschrieben:Die jetzige Folge auf ORF find ich sehr gut.

(Für alle, die kein ORF haben: Eine neue Folge bei der Bart fett wird)

Als man den Vorspann mit dem fetten Bart gedreht hat, hab ich das erste mal bei den Simpsons lachen müssen (Jetzt nicht am Boden gekugelt, aber mal gelacht ;))
"Neu" ist aber auch relativ, oder? In DE lief die jedenfalls schon mal.
von Kanye
Bambi hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Die jetzige Folge auf ORF find ich sehr gut.

(Für alle, die kein ORF haben: Eine neue Folge bei der Bart fett wird)

Als man den Vorspann mit dem fetten Bart gedreht hat, hab ich das erste mal bei den Simpsons lachen müssen (Jetzt nicht am Boden gekugelt, aber mal gelacht ;))
"Neu" ist aber auch relativ, oder? In DE lief die jedenfalls schon mal.
Naja, im Vergleich zu alten Folgen ist sie "neu" ;) Ihr versteht mich schon, oder ;):mrgreen:
von kamil
NSYNS fand ich heute so genial - als die sich immer so synchron bewegt haben. :lol:
von Alive
falke 16: "
Was Bart ist schwul? Oh ihr Sohn heißt Bart? Millhouse Akte wird weggelegt"
naja die folge is net gerade neu die stammt noch aus der neunten staffel..und wir wissen das die gut ist
von Odin
captain carisma hat geschrieben:
falke16 hat geschrieben:Alter Homer, neuer Homer! Mensch in Staffel 12 is er kaum dümmer als in Staffel 8 oder so! Akzeptiert den Homer so wie er is in den neuen Folgen und ansonsten kauft euch die DVDs von Staffel 1-8!

Das Ende der 1. Folge heut war ziemlich schwach wie ich fand, aber die 2. Folge war klasse!
Man hat ja keine Wahl,ausser es zu akzetpieren.Obwohl...die neuen Folgen kommen mir so vor,als hätten sie trainierte Schimpansen geschrieben.Da könnte man doch auch mal ein Drehbuch hinschicken.Ich zeichne Homer und der sagt dann 22 Minuten lang "sdgvdfrtmjnghnfgnmghmfgngdgerbgmhuztrzuh4r"
Hmm,das würde auch kein Unterschied machen.

Seis drum.Jedenfalls werde ich den Teufel tun und etwas gut finden,nur weil ich es seit 10+Jahren schauen.

Irgendjemand hat den Simpsons ihre Seele gestohlen und sie gegen überflüssigen digitalen Schnick Schnack getauscht.

Dito. Für die einige reicht es eben, wenn "Die Simpsons" draufsteht, dass sich allerdings Inhalt, Komik total geändert haben, interessiert so jemanden eben nicht.

zum dummen Homer:

Akzeptier Du (falke16) endlich mal, dass Die Simpsons früher besser waren und hör auf, mit deinen kauft euch doch die Staffel 1 - 8 Empfehlungen. Wenn Du bei jeder Folge schmunzeln kannst, schön für Dich...andere erwarten eben mehr von den Simpsons.
von Kanye
"Ich habe eine Kehlkopfentzündung und kann nicht viel reden - nur eins: du machst immer alles falsch."

herrlich, die alten Simpsonsstaffeln! :D
von falke16
Odin wir haben eben verschiedene Meinungen und es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder akzeptieren wir sie oder wir zerstreiten uns und ich wäre für das erste! Und wenn ich eine Serie scheiße finde, dann guck ich sie mir nicht mehr an! Z.B. fand ich Schillerstraße früher richtig gut, aber jetzt kann ichs irgendwie net mehr sehen und somit guck ichs auch net mehr! Und wenn bei mir irgendwann der Zeitpunkt kommt, dass ich die Simpsons nicht mehr abkann, guck ich sie auch nicht mehr!

Die Folge heute hab ich kurz geguckt und ich hab sie auch schon wenige male gesehen, aber ich hab festgestellt, dass ich in Staffel 12 in den Folgen mehr gelacht habe, als in dieser!

Aber ein Forum dient ja nun dazu, dass man sich seine Meinungen über etwas mitteilzt!
von Confuse
Die Folge von gestern, wo Crusty aussteigen wollte, war einfach grandios.
Ich hab mich schon während den ersten 5 Minuten weggeschmissen vor lachen.
von Odin
zu falke16

Eben und darum geht es, ist ja schön und gut für Dich wenn Du die Folgen noch gut findest. Genauso sollst Du es aber auch "gut" finden, dass es Leute gibt, welche diese eben nicht gut finden...Denn ohne Kritik hättest du z.B. immer noch diesen Farben-Überschüss etc.

Ich habe zwar vom Drehbuchschreiben nicht die geringste Ahnung, aber einen Aufbau ala:

- Homer gibt sinnlose und strohdumme Sätze von sich
- Jedes zweite Wort von Dr. Hibbert ist ein "hrhr"
- Bart & Lisa sagen das Gleiche nur anders verpackt
- Marge sagt auch noch einen Satz und geht wieder in die Küche

krieg ich auch hin.
von Confuse
Heute kamen wieder zwei sehr lustige Folgen.
Die Zweite hat mir noch besser gefallen. :D
von Kanye
"Wie soll ich sagen, ich war früher schon ein kleiner Racker"

Brockman: "Wie soll ich sagen, ich war Iraker."

Köstlich.

Achja: Die Farbe wirkt gegenüber den anderen Folgen direkt blass. ;)
von Sid
Wie lange es wohl dauert, bis jemand sagt, dass die erste Folge heute die schlechteste Episode überhaupt war? ;) :lol:
von Kanye
Sid hat geschrieben:Wie lange es wohl dauert, bis jemand sagt, dass die erste Folge heute die schlechteste Episode überhaupt war? ;) :lol:
um was gings in der ersten? hab die nicht gesehen.
von Sid
D:SF hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Wie lange es wohl dauert, bis jemand sagt, dass die erste Folge heute die schlechteste Episode überhaupt war? ;) :lol:
um was gings in der ersten? hab die nicht gesehen.
Homer wettet mit Bart darum, ob er etwas verschimmeltes essen kann - Bart gewinnt und gibt mit Milhouse das Geld aus - mit den letzten Dollar gehen sie in den Comicbucchladen und vermasseln dem Besitzer einen Riesendeal. Dieser verbietet ihnen den Eintritt und veranstaltet bald darauf eine Show mit Gaststar im Laden. Dabei bekommt der Besitzer eine Herzattacke, woraufhin Bart und Milhouse, die von draussen zugucken den Arzt rufen.

Dieser empfiehlt dem Comic Book Guy sich Freunde zu beschaffen und den Laden anderen zu übergeben.

Milhouse und Bart leiten das Geschäft, während Comic Book Guy mit Skinners Mutter anbändelt.
von Kanye
Achso die ... naja, es gibt schlechteres; aber auch besseres. :roll: :wink:
von Sid
D:SF hat geschrieben:Achso die ... naja, es gibt schlechteres; aber auch besseres. :roll: :wink:
Nun, mein Kommentar bezog sich auch mehr auf den Titel der Folge: "Die schlechteste Episode überhaupt".

Zusammen mit so Kommentaren wie "Sobald sich in einer Serie alles wiederholt sollte man sie absetzen.", gefolgt von einem panischen Mr. Smithers der verkündet, dass Maggie erneut Mr. Burns erschossen hat und einen Homer, der über einen Hai springt* lässt dies ja viele Nörgler und/oder Fans vermuten, dass die Autoren darauf hinweisen möchten, dass sie selber für eine Beendigung der Serie sind.

*jump the shark ist TV-geek-englisch und bedeutet "die Serie wird schlecht". ;)
von Kanye
Ah jetzt^^
von Waterboy
übrigens laut der jump the shark site auf der es ja in der EP ne anspielung gab

haben die Simpsons begonnen an Qualität zu verlieren u.a. seit....

Homer gets really, really stupid
Death (Maude Flanders)
1999 Season
1997 Season
Homer literally jumps the shark (Gump Roast)
Who Shot Mr. Burns?
Conan leaves the show
Death (Phil Hartman)
von falke16
Die 12. Staffel is eine meiner Lieblingsstaffeln! Mich würde nur mal interessieren, ob der Odin die Staffel noch ganz gut findet ^^

In der 1. Episode war wieder viel mit Milhouse und dann das mit dem Comicheft, zu geil oder die Szene wo Wiggum und Co beim Comic Book Guy reinstörmen und der eine kotzen muss ^^

Auch die 2. Episode war ganz gut!
von Ganyc
naja, die schlechteste Episode überhaupt war es definitiv nicht (bekommen die Macher denn gar nichts hin, sie haben doch was ganz anderes versprochen ^^')

aber gut war die Folge definitiv nicht, und die 2. Folge war dafür nochmal schlechter (Homer durfte mal wieder "idiot" sagen, alle Sätze von ihm haben nicht den Hauch von Sinn und ab dieser Episode kann man beruhigt sagen, dass Homer immer dümmer und dümmer wird. Marge war auch nicht viel besser "nerv, nerv, nerv", und die alten Homer und Marge würden nie, nie im leben so gegen ihre Kinder vorgehen...), einzig allein die Szene mit Wiggum und den Balljungen war einigermaßen gut, ansonsten waren alle "Witze" 08/15 "Humor" (-> Dr. Hibbert operiert im freien) und von der Story will ich gar nicht erst anfangen.

und das schlimme ist, dass es in den späteren Folgen noch schlimmer wird... (naja, die neuesten Staffeln in Amerika werden aber wieder so langsam (aber wirklich nur langsam) besser).

kann pro7 in der Woche nicht wenigstens eine neue und eine alte Folge zeigen, dann würde man den Qualitätsunterschied ziemlich deutlich sehen ^^
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 147