von Columbo
In knapp einem Monat gibt es wieder Silvesterböller.

Zeit also sich mal darüber zu unterhalten was man so mit diesen Dingern macht: Flaschen sprengen, Raketen öffnen und präparieren, etc.

Also was habt ihr mit Böllern schon alles angestellt, was gesprengt und kaputtgemacht??

Würde mich echt interesieren.
von scrubsforever
Ich weiß, dass was ich jetzt schreibe erwartest du eigentlich nicht als Böllergeschichte:

Allgemein habe ich nichts gegen Böller, aber wenn ich sehe welche Unmengen an Geld jährlich weggeböllert wird, was andere Leute wirklich gut gebrauchen könnten,wird mir immer schlecht.Vor allem wenn ich sehe, dass die Leute, die augenscheinlich finanziell nicht gut stehen, immer am meisten wegböllern.
Ich habe mir früher auch Böller geholt, aber inzwischen nicht mehr, da ich ziemlichen Respekt vor den Dingern habe, seit ich vor ein paar Jahren eine eher schlechte Erfahrung damit gemacht habe.Aber das gehört wohl ehernicht zu den von dir erwarteten Böllergeschichten.
Tut mir leid, dass ich keine lustige Geschichte parat habe.
von Godfather
Für Böller hab ich eigentlich nichts übrig
Ich kauf nur immer Unmengen an Raketen :?
von Produzent
Habe als Teen mal richtig geböllert, aber das war echt DIE Sturm und Drang Zeit, Shit bauen höher als es Türme gibt :lol:

Vorzüglich, Gulli Deckel "rumsen", Flaschentanzen, bei fahrenden Bahnen in die Pufferlücken einwerfen, unter fahrende Fahrzeuge, Hunde erschrecken etc..

Aber das beste in der Schule den Feueralarm auslösen, geil war auch mit nem Böller die Lichter ausmachen .
Achso Böller können übrigens schwimmen, kleines Schwimmbrett mit Kerbe in nen Bach und wer geht als erste in die luft.
Aber der Oberhammer ist Raketenknutschen, zwei Raketen synchron laufen lassen, wer trifft den anderen überhalb am ehesten.

Heute lasse ich nur noch Raketen normal steigen oder diese Standbattarien abfackeln, aber nix mehr mit Böller so :wink:
von Fabi
Produzent hat geschrieben:Habe als Teen mal richtig geböllert, aber das war echt DIE Sturm und Drang Zeit, Shit bauen höher als es Türme gibt :lol:

Vorzüglich, Gulli Deckel "rumsen", Flaschentanzen, bei fahrenden Bahnen in die Pufferlücken einwerfen, unter fahrende Fahrzeuge, Hunde erschrecken etc..

Aber das beste in der Schule den Feueralarm auslösen, geil war auch mit nem Böller die Lichter ausmachen .
Achso Böller können übrigens schwimmen, kleines Schwimmbrett mit Kerbe in nen Bach und wer geht als erste in die luft.
Aber der Oberhammer ist Raketenknutschen, zwei Raketen synchron laufen lassen, wer trifft den anderen überhalb am ehesten.
:shock: :shock: :shock:

Und ich dachte, ich sei schon schlimm :lol:

Habe immer mal wieder mit den kleinen Pyrocrackern "Unfälle" mit Spielzeugautos herbeifegührt :lol: Also Pyrocracker ans Spielzeugauto kleben, Auto aufziehen, Böller anzünden, Auto losfahren lassen und schauen, was passiert ;) Das war immer sehr lustig, wenn man dann noch eine "Naturkulisse" erbaut hat^^

Oder auch Lego-Böllern. Als man aus dem Alter raus war und man nicht wusste, was man mit dem alleinstehenden Lego-Schrott machen sollte (ich rede nicht von den Lego-Programmen, sondern von einzelnen Steinen), dann hat man sich daraus irgendwelche Sachen wie Häuser oder Türme gebaut und sie dann mit Legomännchen aufgepeppt und dann hochgehen lassen :lol: Sah auch immer sehr amüsant aus.
von pepper
Ein paar dieser normalen Raketen schießen wir Silvester auch immer ab, denn irgendwie gehört es ja doch dazu. Aber auf die ganze Clique kommen da maximal zwei von diesen Standardpaketen, die man so zu kaufen bekommt. Ich finde schon sehr schön, wenn man dann hübsch was zu schauen hat, ein kleines, feierliches Feuerwerk eben. :wink:

Aber ich persönlich habe dafür ehrlich gesagt noch nie Geld ausgegeben.

Was ich hasse, ist all das Mistzeug, das sich am Boden bewegt. Ich bin echt nicht ängstlich, aber vor ein paar Jahren sind wir ausnahmsweise nicht an die selbe, traditionelle Stelle gegangen, um in geselliger, überschaubarer Runde mit Fremden das Feuerwerk zu gucken, sondern fanden uns plötzlich in einer riesigen Masse von Feierwütigen wieder, besoffen, bekifft, was auch immer, die unverantwortlich ihre Böller, Knallfrösche, Bodenfeuerwerke (diese Tischfeuerwerke oder so) und diversen anderen Mist mitten zwischen die Leute warfen. Meine Freundin wurde richtig hysterisch, weil mehrfach neben unseren Füßen plötzlich Sachen in die Luft flogen oder Lunten über unsere Köpfe zischten. Ich fand das extrem unangenehm und habe ordentlich Abstand zum Geschehen gesucht. Bei aller Liebe - Das ist wirklich verdammt gefährlich. Aber das "Beste" ist dann, dass natürlich erstens genau die Leute, die zu Recht über Geldnot jammern, den meisten Scheiß in die Luft jagen, und zweitens schön noch ihre Kiddies anstiften, ihre Kinderwagen durch Knallfrösche fahren und einfach keine Vorbilder sind.
von Columbo
Produzent hat geschrieben: Achso Böller können übrigens schwimmen, kleines Schwimmbrett mit Kerbe in nen Bach und wer geht als erste in die luft.
Schade nur das manche Böller im Wasser immer nicht losgehen.
Aber das größte ist es dann wenn ein Superböller 2 im Wasser losgeht.

Ich werde jetzt mal übelegen, was ich mit den Dingern alles schon gemacht habe, und morgen werde ich es dann posten!!!
von Monk!
Ich gebe seit vielen Jahren kein Geld mehr für Feuerwerk oder gar Böller aus. Bei Raketen kann ich es ja noch einigermaßen verstehen, aber was hat man bitte von Böllern? Wow, man kann machen das es laut knallt...Dafür benötige ich nur eine Tür :roll: Und was daran witzig sein soll mit Böllern andere Leute zu erschrecken indem man die Dinger direkt vor sie wirft und so Augenlicht, Gehör oder schlimmer gefährdet ist mir auch ein Rätsel. Noch dazu der ganze Dreck den Böller machen und das man sich gut einen Monat nach Silvester noch die Knallerei von den Kiddys auf der Straße anhören muss.
Auf den Silvesterfeiern auf denen ich bin, gibt es ohnehin immer ein großes Feuerwerk vom Veranstalter für alle.

Darum:
Finger weg von Böllern
von Fabi
Thema Böller und Gefahren, Preise und Folgen:

Ich ziehe mich jedes Jahr gekonnt aus der Affäre und kaufe lediglich ein oder zwei Pakete mit Raketen. Da verzichte ich aber auf diese Packungen, in denen unten noch kleiner Knallmist ist und nehme dann lieber schönere Raketen, die bessere Effekte haben und vielleicht auch 2,3 Euro teurer sind. Raketen bringen einfach mehr für den Preis, denn da hat man tolle Lichtspiele am Himmel und es ist immer wieder schön anzusehen. Thema Böller: Da ist meine Zeit vorbei... Früher hatte man damit wirklich seinen Spaß, aber mir kam die Erkenntnis: Was ist so toll daran, einen Knall zu hören? :lol: Da kann ich auch in die Hände klatschen. Wie dem auch sei: Raketen sind in jedem Fall sicherer als Böller, solang sie auch in die Luft fliegen ;) Außerdem kann man sich immer wieder an dem Konsum der Nachbarn erfreuen, der bei uns extrem ist... Inmitten zweier Häuser, dessen Bewohner jedes Jahr Unmengen an Geld für Feuerwerkskörper ausgeben. Da muss ich ja nichts blechen und schaue schmarotzerisch bei denen zu :lol:

Am schlimmsten war aber die Zeit nach Silvester, wenn man wieder in die Schule ging und die kleinen Rotzblagen aus der Mittelstufe Böller mit in die Schule brachten und sie dort zündeten, weil es ja so lustig ist :roll: Mal hier im Gebüsch, mal da im Mülleimer - Das fand ich echt scheußlich und war einfach nervig.

Aber ich frage mich auch, woher die alle das Geld nehmen. Rein äußerlich haben die keine Kohle für ne Knifte, aber 100 Euro im Baumarkt für Bums-Krach-Zeug dalassen :roll:
von Monk!
Fabian Böhme hat geschrieben: Aber ich frage mich auch, woher die alle das Geld nehmen. Rein äußerlich haben die keine Kohle für ne Knifte, aber 100 Euro im Baumarkt für Bums-Krach-Zeug dalassen :roll:
Die werden bestimmt zu den Böllern aus Polen greifen.
von Columbo
Wir haben unter anderem mal Böller in den Gullideckel geworfen, sind dann ins Haus nebenan aufs Klo und haben uns dort, aus dem Klo den Knall angehört.

Auserdem ist es sehr schön unter einem Eimer einen Kubischen Kanonenschlag zu stellen.

Auch gefällt es mir große Böller in Rohre zu stopfen.

Aber besonders gut ist dann Raketen zu öffnen, und da dann Jugendfreies Feuerwerk reinzustopfen, ist nicht gefährlich, sieht aber gut aus.

Jetzt noche eine etwas sehr geschmacklose Böllergeschichte: Wir haben im Wald mal einen toten hasen gefunden, Böller reingestopft, und in die Luft gesprengt.

Aber Feuerwerk kann auch gefährlich sein: Letztes Jahr flog meinem Vater eine Feuerwerksbiene in die Jacke.

Aber am schönsten ist es immer noch, Kubische Kanonenschläge in Mülltonen zu werfen, und dann einen Ziegelstein auf den DEckel zu legen, da fliegt einem die Mülltonne um die ohren.

Jetzt will ich aber mal Böllergeschichten, oder auch Feuerwerksgeschichten hören, und nicht nur Schimpfsalven über Böller, das ist nämlich nicht der Titel des Threads!!!! (Monk!)
von Columbo
Godfather hat geschrieben:Für Böller hab ich eigentlich nichts übrig
Ich kauf nur immer Unmengen an Raketen :?
Ja Raketen sind auch sehr gut, sehen oben im Himmel einfach super aus, vor allem bei denen man ein wenig nachgeholfen hat :wink:

Aber wogegen Raketen keine Chanche haben sind die Bombenrohre, die sind zwar etwas teurer, aber man kann damit immer das ganze Dorf beeindrucken.

Oder die Batterien, die sind irgendwie wie Raketen, aber halt immer an die 50 Schuss, also wie 50 Raketen.

Aber mit einem können Bombenrohre und Batterien nicht mithalten, das schöne Zischen beim Aufsteigen der Raketen.

Ist dir auch schon mal aufgefallen, das oft die größten Raketen in einem Sortiment den kleinsten Effekt haben???