RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Belthazor
Viel wurde heute zwar schon geschnitten, aber heute sah man endlich mal Son Gokus Tränen :lol: Und auch Blut bei Oob!
von Belthazor
Einige Zitate aus animedigital.de
22.11.2006
Episode 34 war geschnitten (3 Minuten, 5 Sekunden).
Episode 35 war geschnitten (1 Minute, 18 Sekunden).
EPISODE 32:
Die Schnitt sind insgesamt völlig willkürlich. In dieser Folge waren z.B. noch zahlreiche schnelle Action- und Kampfszenen mit vielen Treffern ungekürzt zu sehen, wogegen die entfernten Bilder beinahe lächerlich wirken. Die Schnittbearbeitung scheint tatsächlich unter dem Druck zu stehen, "immer etwas schneiden zu müssen" - daraus ergibt sich bei der vorliegenden Episode z.B. eine völlig willkürlich gekürzte Folge, die durch die Schnitte insgesamt kein bisschen harmloser wirkt.
Welche Rezeption müssen Kinder besitzen, um so etwas (Tränen von Goku) nicht sehen zu dürfen...? RTL II macht sich offensichtlich über seine Zuschauer lustig. Die Schnitte und Manipulationen haben nichts, aber auch gar nichts mit Kinder- und Jugendschutz zu tun.
Vielleicht interessiert sich jemand um diese Zitate. Die Szenen, die RTL II schneidet, sind harmlos. :roll:
von Poffel
öhm irgendwie fehlt ne ganze folge, der kampf mit trunks, bin vollkommen durcheinander, kann mich jemand aufklären?
von konatsu-kun
Was soll man groß erklären?
RTL 2 lässt 13 DB GT Folgen einfach aus. Dass der Zuschauer dabei auf der Strecke bleibt interessiert den Sender nicht.
Die sollten sich lieber ein Beispiel an Tele 5 nehmen, die zeigen den ganzen Sylvester Abend lang One Piece komplett ungeschnitten!
von Poffel
war an der foilge irgendwas dass sie sie geschnitten habenm sehr ärgwerlich
von Heiji Hattori
Poffelchen hat geschrieben:war an der foilge irgendwas dass sie sie geschnitten habenm sehr ärgwerlich
Guck dir mal folgende Seite an: http://www.animedigital.de/dbgt-cuts.html

Dort sind alle Schnitte - nicht nur von GT - ausführlichst beschrieben. Aber am besten nicht gleich alle Schnittberichte ansehen - es ist nämlich ziemlich erschreckend, wenn man sich so was das erste Mal ansieht. ^^
von Gambit
Alos mal ganz offen zu sagen Rtl2 ist einfach nur noch ein mieser sender nur schnipp und schnapp und kein interesse an denn zuschauern zumindest an die alters gruppe die sich auf animes freuen!

Und das Tele 5 one piece zeigt und das uncut ist geil nur leider kann ich momentan in berlin tele 5 nicht mehr empfangen!

Und ich bin mal für nen eigen Toon sender für deutschland so wie cartoon network in denn USA da kommt ja auch DB,DBZ und DBGT und das fast ungeschnitten meiner meinugn nur sehr wenig bis garnichts,Viele andere Animes Bei Tonnami :D

Habe mir mal gerade die seite von http://www.animedigital.de/dbgt-cuts.html angesehen und WOW das ist ja Noch viel mehr cut als ich dachte und ich habe die serie auf dvd(man sogar in der ersten folge sind mehr schnitte als bei einen Aufschitt :lol: ),Nun ich sage nur noch zu RTL2 DANKE DANKE für die schlechteste DBGT fassung Allerzeiten DANKE macht weiter so schneidet auch noch pokemon die kämpfe sind ja tierisch brutal und noch ambesten doremi und Am besten ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
von Belthazor
Naja, sehr viel wird immer wieder geschnitten, aber zum Glück wurde in der heutigen 2. Episode sehr wenig geschnitten. Zwar auch unsinnige Schnitte, aber besser als mehrere Minütige Schnitte. :wink:
RTL II hat ebenfalls behauptet, dass die nicht gezeigten Episoden ab 16 wären. :roll:
von Poffel
hab mir die geschnittene ep auf englisch angeschaut und kanns bestätigen, ab 16. man hat einmal blut gesehen... :-)
von Heiji Hattori
Der mit Abstand lustigste und zugleich sinnloseste Schnitt ist meiner Meinung nach der hier:

Bild | Der nächste Schnitt ist wieder ziemlich kurios: Baby hatte Goku gerade durch eine Hauswand geschleudert.
Bild | Goku fällt ins Bild...
Bild | ...und überschlägt sich einmal.
Bild | Direkt nach dem ersten Salto setzt die RTL II-Fassung aber dann schon wieder ein und zeigte, wie sich Goku noch vier weitere Male überschlägt - wozu wurde das dann beim ersten Mal geschnitten?

(c) by AnimeDigital.de | Ich veröffentliche keine Schnittberichte, sondern habe mir nur kurz ein Beispiel mit verkleinerten Bildern herausgesucht.
von Belthazor
Nur weil man Blut sieht, heißt es ja nicht, dass die Folge ab 16 ist. :wink: DBGT ist ab 6 bzw. 12.

Bin mir zwar nicht sicher, aber RTL II will GT vermutlich schon ab dem 5. Januar um 15:40 wiederholen.
von Poffel
ich denke Quotenmeter sollte da mal nachhaken warum man schneidet, warum eps weggelassen werden ,verstehe es einfach nicht.
von Belthazor
Die französische Fassung war ungeschnitten. Wenn RTL II nicht einmal weiß, was brutal ist, dann sollten die sich nochmal DBZ ansehen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ist jetzt nur mal ein Beispiel. Meiner Meinung nach ist das die brutalste Folge in der Geschichte von Dragon Ball. Folge 79 - Überraschung für Freezer
von Red Ribbon
konatsu-kun hat geschrieben: Die sollten sich lieber ein Beispiel an Tele 5 nehmen, die zeigen den ganzen Sylvester Abend lang One Piece komplett ungeschnitten!
Das ist so nicht ganz vollständig!
Tele 5 zeigt von 20:15 bis 0:05 Uhr entweder die Folgen 21-29 (Kampf gegen Don Creek) oder die Folgen 36-44 (Kampf gegen Arlong) ungeschnitten der Zuschauer kann entscheiden.
von Animefan
DarkNike hat geschrieben:Die französische Fassung war ungeschnitten. Wenn RTL II nicht einmal weiß, was brutal ist, dann sollten die sich nochmal DBZ ansehen:

Ist jetzt nur mal ein Beispiel. Meiner Meinung nach ist das die brutalste Folge in der Geschichte von Dragon Ball. Folge 79 - Überraschung für Freezer
Kuririns Folter hat in unserer Fassung komplett gefehlt.
von Belthazor
Animefan hat geschrieben:Kuririns Folter hat in unserer Fassung komplett gefehlt.
Soweit ich weiß, war doch die Erstausstrahlung auf RTL II ungeschnitten. Kann mich aber auch nicht an diese Szenen erinnern.
Habe mir die Episode 29 in der US-Fassung angesehen. Einfach nur klasse. :)

PS: Dragon Ball GT kommt wieder ab dem 5. Januar 2007 täglich um 15:40 Uhr! Natürlich wieder geschnitten. :roll: :wink:
von La City Liver
Am besten RTL2 zeigt DGT immer in der Woche um 22 Uhr, dann kann man es ungeschnitten lassen. :lol:
von Belthazor
La City Liver hat geschrieben:Am besten RTL2 zeigt DGT immer in der Woche um 22 Uhr, dann kann man es ungeschnitten lassen. :lol:
Wenn es doch wieder so wäre wie früher. Dragon Ball Z täglich mit Doppelfolgen um 19:00 Uhr ungeschnitten. Aber natürlich mit GT. :?
von Heiji Hattori
DarkNike hat geschrieben:
Animefan hat geschrieben:Kuririns Folter hat in unserer Fassung komplett gefehlt.
Soweit ich weiß, war doch die Erstausstrahlung auf RTL II ungeschnitten.
Na ja, teils, teils. Ein paar Szenen hat RTL II auch bei der Erstausstrahlung geschnitten. Die Explosion von Kuririn hat aber auch schon in der französischen Fassung gefehlt, glaube ich.
PS: Dragon Ball GT kommt wieder ab dem 5. Januar 2007 täglich um 15:40 Uhr! Natürlich wieder geschnitten. :roll: :wink:
Natürlich geschnitten, was auch sonst. :lol:
Ich gehe davon aus, dass sie sogar noch mehr schneiden und die vier Uncut-Folgen nicht uncut lassen.

Nur mal so zur Information: Auch um 16:10 bzw. 16:40 Uhr kann man GT ungeschnitten ausstrahlen, einzig und allein RTL II meint, es gehe nicht. Warum bringt man die Uncut-Version nicht einfach zur FSF und lässt sie kontrollieren?

Jetzt bin ich mal richtig gespannt, was die FSF dazu sagt - denn RTL II sagte, die ausgelassenen Folgen wären ab 16. Falls die FSF mir aber mitteilt, sie hätten keine Folgen geprüft, war das mal wieder eine ganz tolle Ausrede von RTL II.
von Belthazor
Bei den Schnittbeschreibungen von animedigital.de gab's mal ein kleines Zitat:

Laut MME wurden ja alle 64 Episoden synchronisiert. Die Sendung war laut dem Jugendschutz fürs Tagesprogramm geeignet, also uncut und alle 64 Episoden. RTL II wollte jedoch wieder so viele Szenen schneiden, schneiden und wieder schneiden, die aber zum Beispiel im Rückblick in der nächsten Folge (z. B. Pan's Kampf in der Wüste) gezeigt.

Warum werden dann 64 Episoden synchronisiert, wenn nur 51 überhaupt gezeigt werden? Wenn auf DVD nur 51 Folgen + Cuts kommen, dann war ja die meiste Arbeit beim synchronisieren umsonst.

Hoffentlich macht Tele5 nächtes Jahr nicht dasselbe.
von Red Ribbon
Aber One Piece läuft doch auf Tele 5 genauso Cut wie auf RTL 2 oder nicht? Und dann sehe ich auch keine Chance für Uncut Folgen von Dragonball GT
von Belthazor
Was waren das denn für Cuts in der ersten Folge? :roll:
von Poffel
wann wurde denn die welt neu erschaffen durch die anderen dragon ballz, davon hab ich nix mitbekommen...
von Belthazor
Poffelchen hat geschrieben:wann wurde denn die welt neu erschaffen durch die anderen dragon ballz, davon hab ich nix mitbekommen...
Das ging eigentlich ruck zuck am Freitag. Mit den Dragon Balls der Namekianer! :wink:
von Poffel
hab die folge grad nochmal gesehen, die szene seh ich nirgends
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 46