von Melly
Coole Sache! Sandwiches sind aber auch lecker! *wasser im mumnd zusammenläuft und sabber*
Hmm, leider gibts das hier im Wetteraukreis nicht - es gibt zwar ein paar KM weiter McDoof und seit kurzem Burger King...aber sonst nix! :?

Leute, ich krieg Hunger auf Sandwiches und das um 10 Min. vor 10 Uhr! :lol:
von Produzent
Melly hat geschrieben:Coole Sache! Sandwiches sind aber auch lecker! *wasser im mumnd zusammenläuft und sabber*
Hmm, leider gibts das hier im Wetteraukreis nicht - es gibt zwar ein paar KM weiter McDoof und seit kurzem Burger King...aber sonst nix! :?

einmal sandwiches bitte, was wolltest du nochmal drauf haben ? sehr gut, für mich dann mal das gleiche :lol:
von Melly
Produzent hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Coole Sache! Sandwiches sind aber auch lecker! *wasser im mumnd zusammenläuft und sabber*

einmal sandwiches bitte, was wolltest du nochmal drauf haben ? sehr gut, für mich dann mal das gleiche :lol:
LOL! :lol:

Mann, ich muß mich hier nur mit Tee zufreiden geben, nix anständiges im Kühlschrank... :(
von Kiddow
Bin an der Arbeit, heute mal ganz allein im Büro. Das wird ausgenutzt. Ich höre Musik und lerne nebenbei für meine Klausur morgen.
Zum Mittag gabs ne leckere Heisse Tasse.
von Melly
Jaja, die heißen Tassen von Knorr! :lol: :lol: :lol: :lol:
von Eva
Ich esse grade zu Mittag und lerne dabei noch Geschichte für morgen, damit ich das heute abend nicht mehr machen muss :)
von Kiddow
Ne, die heißen Tassen von Erasco sinds bei mir. Gibts die von Knorr auch?
So, Rechner aus. Feierabend. Ich mach mich auf den Heimweg.
von Kanye
Ich ärgere mich, weil ich die Physik-Schucks versaut habe :x :x :x :? :(
von Eva
Ich höre Musik, surfe sinnlos herum und zögere meine Lernerei und meine Hausaufgaben wieder heraus bis zum St. Nimmerleinstag :D
von flom
Evangeline hat geschrieben:Ich höre Musik, surfe sinnlos herum und zögere meine Lernerei und meine Hausaufgaben wieder heraus bis zum St. Nimmerleinstag :D
Faule Socke :roll: :wink: Wo wir dabei sind, hör auf zu rauchen. 8)
von Produzent
Bei uns ist heute die gesamte Kabelversorgungsanlage in dutt gegeangen. :shock:
D:SF , du hast bestimmt bei uns heute rumgefummelt :lol:
Daher habe ich unseren DVD-T Receiver gerade rausgeholt und darüber wird die "Notversorgung" gespeisst 8)
Kann daher trotzdem gerade Gilmore Girls schauen :D
Kabel soll aber heute abend wieder gehen :wink:
von Kanye
Produzent hat geschrieben:Bei uns ist heute die gesamte Kabelversorgungsanlage in dutt gegeangen. :shock:
D:SF , du hast bestimmt bei uns heute rumgefummelt :lol:
Daher habe ich unseren DVD-T Receiver gerade rausgeholt und darüber wird die "Notversorgung" gespeisst 8)
Kann daher trotzdem gerade Gilmore Girls schauen :D
Kabel soll aber heute abend wieder gehen :wink:
:shock: Tschuldigung :?

:mrgreen:

Du, ne kleine Frage: woher weiß ich, welches Kabel unseres ist? :?:
von Kanye
Mal ne Frage an alle:

Wer hatTe in seiner Schulzeit Friedrich Dürrenmatt drangenommen?
von flom
D:SF hat geschrieben:Mal ne Frage an alle:

ihr seit alle so faul :roll: :wink: , aber ich kanns verstehen :lol:
von Kanye
flo-marc hat geschrieben:

:oops: :oops:

Kennst du dich mit ihm ein bisschen aus?
von flom
D:SF hat geschrieben:

nö, leider nicht. Also leider für dich, denn mich interessierts nicht wirklich.
von Kanye
D:SF hat geschrieben:

nö, leider nicht. Also leider für dich, denn mich interessierts nicht wirklich.
Kann ich mir gut vorstellen :wink:
von scrubsforever

Was genau willst du denn wissen?Habe "Die Physiker" gelesen.
von Kanye
scrubsforever hat geschrieben:

Was genau willst du denn wissen?Habe "Die Physiker" gelesen.
Genau, perfekt. Das Ende. Da sind ja die drei Physiker (Einstein, Möbius und Newton). Die sind verrückt - auf erstem "Blick". Möbius ist ja der Erfinder der Atombombe, hat diese Manuskripte jedoch verbrannt. Die beiden anderen arbeiten beim Geheimdienst. Was passiert am Ende? Die Zahnd hatte ja irgendwie die Manuskripte abgeschrieben und will jetzt die Weltherrschaft. Was passiert mir ihr und den drei "Verrückten"?
von scrubsforever
Ich zitiere mal Wikipedia,ist am einfachsten:
Fräulein von Zahnd, die Besitzerin des Irrenhauses, lässt die drei Physiker von ihren Zimmern holen und entwaffnet die beiden Agenten. Sie erzählt, dass auch ihr der König Salomo seit Jahren erschienen sei. Sie ist die einzig tatsächlich verrückte Person im Haus (Interpretation 1). Sie gibt zu, dass sie die Krankenschwestern, mit Absicht auf sie gehetzt hat, so dass sie sterben mussten. Dadurch sind die Physiker in der Anstalt festgehalten, da sie ausserhalb als „Mörder“ gelten würden, als Irre sind sie dagegen nur „Täter“. Jedoch wäre es durchaus möglich, dass die Physiker auf der einen Seite auch verrückt sind und glauben, dass sie richtige Physiker sind und keine Irren. Auf der anderen Seite aber tatsächlich Irre sind. Schliesslich lebten keine der drei Wissenschaftler in der gleichen Zeit! Fräulein von Zahnd hat sämtliche Aufzeichnungen von Möbius bereits vor der Vernichtung kopiert und so für sich erhalten können. Damit bewahrheitet sich die Aussage „Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“ So schlägt sie daraus riesige Gewinne und bedenkt nicht, welche grossen Gefahren in den Technologien liegen - Technologien, die die ganze Menschheit vernichten könnten. Die drei Physiker aber nehmen ihre Tarnung als Verrückte wieder auf und bleiben (vermutlich) bis zum Ende ihres Lebens im Irrenhaus.
von Kanye
scrubsforever hat geschrieben:Ich zitiere mal Wikipedia,ist am einfachsten:
Fräulein von Zahnd, die Besitzerin des Irrenhauses, lässt die drei Physiker von ihren Zimmern holen und entwaffnet die beiden Agenten. Sie erzählt, dass auch ihr der König Salomo seit Jahren erschienen sei. Sie ist die einzig tatsächlich verrückte Person im Haus (Interpretation 1). Sie gibt zu, dass sie die Krankenschwestern, mit Absicht auf sie gehetzt hat, so dass sie sterben mussten. Dadurch sind die Physiker in der Anstalt festgehalten, da sie ausserhalb als „Mörder“ gelten würden, als Irre sind sie dagegen nur „Täter“. Jedoch wäre es durchaus möglich, dass die Physiker auf der einen Seite auch verrückt sind und glauben, dass sie richtige Physiker sind und keine Irren. Auf der anderen Seite aber tatsächlich Irre sind. Schliesslich lebten keine der drei Wissenschaftler in der gleichen Zeit! Fräulein von Zahnd hat sämtliche Aufzeichnungen von Möbius bereits vor der Vernichtung kopiert und so für sich erhalten können. Damit bewahrheitet sich die Aussage „Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“ So schlägt sie daraus riesige Gewinne und bedenkt nicht, welche grossen Gefahren in den Technologien liegen - Technologien, die die ganze Menschheit vernichten könnten. Die drei Physiker aber nehmen ihre Tarnung als Verrückte wieder auf und bleiben (vermutlich) bis zum Ende ihres Lebens im Irrenhaus.
Ah, super danke! :D

Wikipedia ... hätte ich auch selbst drauf kommen müssen :oops: :wink:
von cooky
Nach der Galotti, Irrungen, Wirrungen kommt bei uns nun auch "Die Physiker". Mein Freund hat das schon gelesen, ich kann den ja mal fragen ;)
von Kanye
Also sie wird steinreich und die drei bleiben im Irrenhaus. So habe ich es verstanden oder?
von Kiddow
Die Physiker ist einfach ein geniales Buch. Ich habs damals auch in der Schule gelesen.
Aber fürs Abi musste ich mich mit "Der Besuch der alten Dame" beschäftigen. Das war total öde.

Die Interpretation von Wikipedia klingt aber ganz gut.
von Kanye
"Der Besuch der alten Dame", daraus mussten wir auch den Inhalt groß verstehen. :roll:

Eigentlich unrealistisch. Sie ist in Güllen geboren, heiratet jmd. dann verlässt sie ihn, wird Prostituierte und dann heiratet sie wieder einen Multimillionär. :roll:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 1185