RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Warlord
Leider hat RTL II ja die besten Kampfszenen rausgeschnitten. Ich kann also nur allen raten sich die DVD`s zu kaufen. Am besten finde ich persönlich Folge 4 "Die Neuen".
von Inu Yasha
scoob hat geschrieben:Ich fand die ersten zwei Folgen richtig gut gemacht, aber die viele Werbung hat alles wieder zerstört. 5 Mal Werbung innerhalb von 140 Minuten. :shock: RTL II geht es noch? :evil: :roll: Diese Serie hat einen besseren Sender verdient. Ich werde mir also jetzt bestimmt bald die DVD kaufen.
Dieser Werbeumfang ist für eine solche Zeitspanne vollkommen normal. Wenn bei einigen Sendern weniger Werbung gezeigt wird, kann es auch daran liegen, dass das Werbeumfeld der Serie nicht ausgebucht ist. Es liegt keineswegs daran, dass der Sender es gut mit dem Zuschauer meint!
von Slappy
Ich habs gestern auch gesehen und fand es wirklich gut, nur kann ich den Hype darum nicht verstehen. Ich meine, keine frage, dass man es sich gut ansehen konnte, aber umgehauen hat es mich nicht und ich frage mich, was einen dabei überhaupt umhauen konnte.
von clerks2
also ich finde die serie geil....nur muss ich mir noch jemanden suchen der die fsk18 version kauft :)
ich frage mich nur warum eine so geile serie nicht bei rtl läuft??
nicht das ich mir das wünsche....aber die frage ist doch berechtigt (übrigens fand ich das rtlII kaum werbung gebracht hat)
von Warlord
Also so groß ist der Unterschied bei der FSK 18 Version nicht. Gerade mal ca. 1 min in der 3. Folge sonst nichts. Außerdem gab es diese Version soviel ich weiß nur zum Verleihen für die Videotheken.
von Mace
Warlord hat geschrieben: Außerdem gab es diese Version soviel ich weiß nur zum Verleihen für die Videotheken.
Nein, du kannst diese DVD mit den Folgen 3 und 4 auch als Einzel-DVD kaufen. Ob es die im Handel gibt weiß ich nicht, aber zumindest kann man sie auf jeden Fall in Online-Shops für Erwachsene kaufen.
von GrafSpee
Mace hat geschrieben:
Warlord hat geschrieben: Außerdem gab es diese Version soviel ich weiß nur zum Verleihen für die Videotheken.
Nein, du kannst diese DVD mit den Folgen 3 und 4 auch als Einzel-DVD kaufen. Ob es die im Handel gibt weiß ich nicht, aber zumindest kann man sie auf jeden Fall in Online-Shops für Erwachsene kaufen.
Klar gibt es die im Handel hab meine von Müller für 9,99€!
von clerks2
na prima...dann kann ich ja wenigstens noch aufrüsten :shock:
aber es ist einfach ne geile serie...vorallem endlich mal realitätsnahe (nur full metal jacket war ähnlich realitätsnahe (finde ich zumindest))....
was ist müller ??? url??
von Theologe
Warlord hat geschrieben:Also so groß ist der Unterschied bei der FSK 18 Version nicht. Gerade mal ca. 1 min in der 3. Folge sonst nichts. Außerdem gab es diese Version soviel ich weiß nur zum Verleihen für die Videotheken.
Ich hab mir die 18er Version aus der Schweiz bestellt (allerdings wegen des Preises) und der Unterschied ist in der Tat minimal.
von Muerz
Wie waren die Quoten?
von clerks2
ich denke mal für rtlII bedingungen nicht schlecht, aber eigentlich könnte man mehr erwarten :(
aber das beweist (wenn der kram bei der ard laufen würde hätte man sicher 20%)

kann ich mir das eigentlich einfach so in der schweiz bestellen oder muss ich vorher ausweis schicken oder so??
luther...sag mal url
von Chris1980
kein Wunder , dass die Quoten so einbrechen , wenn man als Lead-In "Red Heat" bringt ... Naja typisch RTL2 . Mussten die BoB so spät senden wegen Gewaltszenen oder wieso schieben sie es so weit nach hinten?
von scoob
"Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (3)" war sehr gut inszeniert und hat mir auch gut gefallen.

Heute wird übrigens die Wiederholung der Folge um 23.05 Uhr ungeschnitten gezeigt. Gestern lief nur die geschnittene Fassung.
von Theologe
clerks2 hat geschrieben:ich denke mal für rtlII bedingungen nicht schlecht, aber eigentlich könnte man mehr erwarten :(
aber das beweist (wenn der kram bei der ard laufen würde hätte man sicher 20%)

kann ich mir das eigentlich einfach so in der schweiz bestellen oder muss ich vorher ausweis schicken oder so??
luther...sag mal url
Ich hab die bei xjuggler.de bestellt, da muss man die Perso-Nr. angeben. Aber die 18er Version ist nur 1min länger bei einem Teil. Das fällt also bei 10 Stunden nicht sonderlich ins Gewicht.
von Durden
So.Fertig. Hab übers WE die komplette Serie geschaut. Eine der besten Serien die ich je gesehen hab! Ich war richtig traurig als der zehnte Abspann über den Bildschirm flimmerte. Die besten Folgen sind für mich, obwohls sehr schwer war sie auszuwählen, da wirklich die ganze Serie sehr gut ist,

- Carentan - Brennpunkt Normandie: Hier war die beste Action.

- Durchbruch: Spannung und Atmosphäre klasse und die Erzählstruktur hat mir sehr gefallen, außerdem sehr dramatisch.

-Warum wir kämpfen: Hatte ja schon mit ner emotionalen Folge gerechnet, da ich wusste was passiert aber sogar ich hatte n Kloß im Hals und das will was heißen.

War aufjedenfall n tolles Erlebnis Das zu gucken!
von GrafSpee
Chris1980 hat geschrieben:kein Wunder , dass die Quoten so einbrechen , wenn man als Lead-In "Red Heat" bringt ... Naja typisch RTL2 . Mussten die BoB so spät senden wegen Gewaltszenen oder wieso schieben sie es so weit nach hinten?
RTL 2 kann mit den Quoten noch zufrieden sein, bei band of Brothers ist es so das es sich schon lange herrumgesprochen hat wie gut die Serie ist die leute die sich dafür interessieren haben die Tin Box jedenfalls schon längst.

Was gut war sie haben den verkauf wieder angekurbelt, bei Amazaon ist die Serie auf Platz 2 der DVD Charts.
von moe
yeah! rtl II hat heute die wdh von band of brothers von 23:05 auf 03:05 verschoben. :roll: die habens doch nicht mehr alle!
von Mace
moe hat geschrieben:yeah! rtl II hat heute die wdh von band of brothers von 23:05 auf 03:05 verschoben. :roll: die habens doch nicht mehr alle!
Habe auch gerade schon RTL 2 gelobt... Ganz tolle Sache! Da ich gestern unterwegs war habe ich mich schon wie in den letzten Wochen auf die heutige Wiederholung gefreut und dann das!

Wegen der Wiederholung habe ich auch extra nicht angefangen, den Pro 7-Film ab 22.00 Uhr zu schauen, da ich ihn ja nicht hätte zu Ende schauen können und mir BoB wichtiger war, und jetzt stehe ich da! :evil:

Bleibt also nur der Videorecorder...
von Durden
wie schon so oft gesagt bleib der Griff in die Tasche der einzige Ausweg...und zwar um die DVD Box zu kaufen. Es lohnt sich echt! :!: !
von MT50
Hab mit nem Kumpel die ganze Box am WE geguckt (incl. 18er Version). Fantastisch ist wohl der richtige Ausdruck. Ich bin zwar nicht der Fan von Kriegsfilmen, aber die Serie hat selbst mich überzeugt. Eine wirklich gelungene und emotionale Darstellung des 2. Weltkrieges aus der Sicht der Amerikaner. Ich kann es auch nur empfehlen.
Finde übrigens jetzt auch, dass RTLII wohl der unpassenste Sender ist, eine solche Serie mit Klasse zu zeigen. Da wäre selbst RTL eine bessere Lösung gewesen...
von MDX
RTL II hat es echt drauf, mit guten Serien schlechte Quoten zu erzielen. "Band Of Brothers" fiel gestern mit 0,97 Mio. Zuschauer (ab 3) auch unter die 1 Mio.-Grenze!
von Mr.VOX
Markus hat geschrieben:«Band of Brothers»: RTL II wiederholt preisgekrönte Mini-Serie
Schöne Nachrichten! Ich fand die Serie wirklich gut gemacht, vielleicht bin ich sogar ein zweites Mal dabei. Ein fester Sendeplatz mit Doppelfolgen ist schon einmal gut. Leider ist es der Sonntag, an diesem Tag sehe ich meistens den Sat.1 Serien Sonntag oder einen Blockbuster. Die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut! Ich hoffe das RTL II nach rund 2 Jahren mit der Wiederholung bessere Werte einfahren wird als mit "alten" Spielfilmen.

Bei der ersten Ausstrahlung hat man sich damals viel Mühe gegeben mit der Werbung, mit "24" und "Band of Brothers" brauch man sich bei der Qualität gegenüber den großen Sendern im Januar nicht verstecken!
:wink: :)