von pepper
Danke, Rainer!

Irgendwie hätte ich wohl doch mal in einer ruhigen Stunde die Spielanleitung zuende lesen sollen, denn Kamils Züge überraschen mich doch noch gelegentlich. Letztens hatte mich z.B. irritiert, dass man eine Armee in einem Zug gleich über zwei Flotten verschiffen kann. Diesmal gab es wieder einen Aha-Effekt... Na ja... :wink:
von kamil
pepper hat geschrieben:Diesmal gab es wieder einen Aha-Effekt... Na ja... :wink:
Worauf beziehst du dich denn? :? :)
von Rainer
Noch 2 Stunden Zeit und ich vermisse noch eine Menge Befehle...!
von pepper
Ach, Mann. Das ist aber auch knapp. Ich war gestern und heute nicht da, bin gerade erst zur Tür rein und erreiche Niemanden. Gibt es vielleicht wenigstens die Möglichkeit, um ein, zwei Stündchen zu verlängern...? :(
von Rainer
pepper hat geschrieben:Ach, Mann. Das ist aber auch knapp. Ich war gestern und heute nicht da, bin gerade erst zur Tür rein und erreiche Niemanden. Gibt es vielleicht wenigstens die Möglichkeit, um ein, zwei Stündchen zu verlängern...? :(
Möchte ich eigentlich nur ungern, da ich morgen sehr früh aufstehen muss... Allerhöchstens bis halb 11.

...und ich dachte, am Wochenende hätten alle mehr Zeit als in der Woche... Hmmm... Soll ich die Diplomatiephasen lieber immer 3 Tage lang machen? Möchte ich eigentlich auch nicht so gerne...
von pepper
Mir wäre eine verlängerung um einen Tag äußerst lieb. Ich habe eigentlich Besuch und hänge stattdessen vor dem PC... :roll:
von Der Streber
pepper hat geschrieben:Mir wäre eine verlängerung um einen Tag äußerst lieb. Ich habe eigentlich Besuch und hänge stattdessen vor dem PC... :roll:
Wo ist denn der Böhme ? :wink:
von Rainer
pepper hat geschrieben:Mir wäre eine verlängerung um einen Tag äußerst lieb. Ich habe eigentlich Besuch und hänge stattdessen vor dem PC... :roll:
Tja, da mir immer noch 3 PNs fehlen, werde ich den Herbst '05 wohl bis Montag, 22:00 Uhr verlängern müssen...
von Der Streber
Rainer hat geschrieben:
Tja, da mir immer noch 3 PNs fehlen, werde ich den Herbst '05 wohl bis Montag, 22:00 Uhr verlängern müssen...
Wie war das mit dem Bürgerkrieg ? :lol:

Edit: Welche fehlen denn noch ?
von Fabi
Der Streber hat geschrieben:
Wo ist denn der Böhme ? :wink:
Der ist da, nur konferieren wir zwei immer, wobei pepper die "Außenministerin" ist und die Aufgabe des PN-Botschafters spielt :)
von Florixx
Danke Rainer das du es verlängert hast. War auch das ganze Wochenende nicht da und hatte aber auch im Hinterkopf das erst Montag wieder was war. Naja...ging ja nochmal gut...danke!
von Rainer
Florixx hat geschrieben:Danke Rainer das du es verlängert hast. War auch das ganze Wochenende nicht da und hatte aber auch im Hinterkopf das erst Montag wieder was war.
Eigentlich wollte ich 3 Tage nur in der Woche machen, wenn einer der Tage ein Samstag oder Sonntag ist, dann nur 2 Tage... Aber so wie's aussieht, habt ihr ja am Wochenende noch weniger Zeit als in der Woche! :? :lol:

Vielleicht sollte ich lieber immer vorher fragen, ob euch die Fristen passen...

Also nächste Fristen:

- Herbst '05 bis Montag, 22:00
(evtl. ein Tag für Rückzüge... wenn möglich aber noch am selben Abend!)
- Bauen und Auflösen bis Dienstag, 22:00 (wenn's geht früher)
- Frühling '06 bis Donnerstag, 22:00

Falls es jemandem Probleme macht, bitte melden!
von flom
Rainer hat geschrieben:Falls es jemandem Probleme macht, bitte melden!
mir nicht, aber wir leben ja nicht mehr lange :cry:
von pepper
Und dann sollten wir uns mal kurzschließen, wie es mit Ende Dezember/Anfang Januar aussieht. Ich kann nur sagen, dass ich bei aller Liebe und Zuverlässigkeit wahrlich nicht an den Weihnachtstagen oder über Neujahr Hetze betreiben werde, um Befehle zu schreiben. Überhaupt mag ich dann nicht über so was großartig nachdenken. Das ist nicht böse gemeint. :wink:

Aber es fährt ja auch viell. Jemand in Urlaub oder ist komplett verbucht in der Zeit oder so...
von Florixx
pepper hat geschrieben:Und dann sollten wir uns mal kurzschließen, wie es mit Ende Dezember/Anfang Januar aussieht. Ich kann nur sagen, dass ich bei aller Liebe und Zuverlässigkeit wahrlich nicht an den Weihnachtstagen oder über Neujahr Hetze betreiben werde, um Befehle zu schreiben. Überhaupt mag ich dann nicht über so was großartig nachdenken. Das ist nicht böse gemeint. :wink:

Aber es fährt ja auch viell. Jemand in Urlaub oder ist komplett verbucht in der Zeit oder so...
Da könnte man die Frist auch mal dehnen( besonders von 23 dez - 2 jan ). Denn für mich wird diese Zeit auch stressig. Mein Kolloquium , eine Menge Geburstage und Feiertage... :roll:
von Fabi
Florixx hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Und dann sollten wir uns mal kurzschließen, wie es mit Ende Dezember/Anfang Januar aussieht. Ich kann nur sagen, dass ich bei aller Liebe und Zuverlässigkeit wahrlich nicht an den Weihnachtstagen oder über Neujahr Hetze betreiben werde, um Befehle zu schreiben. Überhaupt mag ich dann nicht über so was großartig nachdenken. Das ist nicht böse gemeint. :wink:

Da könnte man die Frist auch mal dehnen( besonders von 23 dez - 2 jan ). Denn für mich wird diese Zeit auch stressig. Mein Kolloquium , eine Menge Geburstage und Feiertage... :roll:
Da stimme ich zu. Ich glaube, von Weihnachten an bis Neujahr werden wir alle kaum Zeit finden um ordentlich "kämpfen" zu können. Ich wäre da für eine Winterpause ;)
von Rainer
Herbst 1905 - Eure Befehle:

kamil / Großbritannien

A Ham - Ber
F Bas S A Ham - Ber
A Den - Ham
A Pet - Mos
A Liv S Gal- War
F Nws xxx
F Bar xxx
F Nth xxx

Der streber / Italien

F Tys-Lyo
A Ven-Pie
A Tyr-Vie

DarkGiant / Russland

A WAR - GAL
A RUM - BUD

A MOS XXX

florixx / Frankreich

F Mar - Lyo
F Wms XXX
A Tun XXX
A Pie - Tyr
A Ruh - Mun
A Bur S A Ruh - Mun
A Hol XXX
F Eng - Bel

pepper / Osmanisches Reich

A SEV S A MOS
A ALB - TRI
F ADR S A ALB - TRI
A SER S A RUM - BUD
A BUL S A SER
F ION XXX
F BLA XXX

flo-marc / Deutsches Reich

F Hel-Ham
A Mun-Ber

Andreas / Österreich-Ungarn

A Gal-War
A Tri-Ser
A Bud S A Tri-Ser

Bild

Notwendige Rückzüge:

marc-flo muss A Mun zurückziehen. Mögliche Rückzugsgebiete: Boh, Sil
Andreas muss A Tri zurückziehen. Mögliche Rückzugsgebiete: Ven
DarkGiant muss A War zurückziehen. Mögliche Rückzugsgebiete: Sil, Pru, Ukr

Bild

Rückzüge bitte so schnell wie möglich, aber spätestens bis Dienstag, 22:00 Uhr.
von Rainer
Andreas zieht A Tri nach Ven zurück.
DarkGiant zieht A War nach Ukr zurück.
marc-flo hat, egal wohin er sich zurückzieht, keine Versorgungszentren mehr und scheidet damit aus dem Spiel aus.

Herbst 1905 - nach der Schlacht:

Bild

Nun beginnt die Anpassungsphase, die Anzahl der Einheiten wird an die Anzahl der Versorgungszentren angepasst:
- DarkGiant muss eine Einheit auflösen.
- pepper, kamil und florixx können jeweils eine neue Einheit bauen.

PNs bitte so schnell wie möglich, wenn's geht noch heute bis 24 Uhr.

Der Frühling 1906 geht auf jeden Fall bis Donnerstag, 22 Uhr.
von Rainer
Europa zu Beginn des Jahres 1906

DarkGiant löst A Rum auf.
Florixx baut eine Armee in Par.
kamil baut eine Armee in Edi.
pepper baut eine Armee in Con.

Bild

Der Frühling 1906 endet am Donnerstag um 22:00 Uhr.
von pepper
Es ist mir zwar unangenehm, aber wäre es unter Umständen möglich, die Frist auf Freitag zu verlängern? :?
von Rainer
pepper hat geschrieben:Es ist mir zwar unangenehm, aber wäre es unter Umständen möglich, die Frist auf Freitag zu verlängern? :?
Also meinetwegen können wir wieder verlängern. Wäre denn 18 Uhr ok oder lieber wieder bis 22 Uhr (dann wird's bei mir aber bestimmt wieder 24 Uhr oder noch später...)?
von pepper
Rainer hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Es ist mir zwar unangenehm, aber wäre es unter Umständen möglich, die Frist auf Freitag zu verlängern? :?
Also meinetwegen können wir wieder verlängern. Wäre denn 18 Uhr ok oder lieber wieder bis 22 Uhr (dann wird's bei mir aber bestimmt wieder 24 Uhr oder noch später...)?
22 Uhr wäre mir ehrlich gesagt sehr recht... :oops:
von Rainer
pepper hat geschrieben:22 Uhr wäre mir ehrlich gesagt sehr recht... :oops:
OK, der Frühling ist soeben verlängert worden. Die Auswertung kommt aber wahrscheinlich erst nach Mitternacht...

@Andreas/NoSu: Wär schön, wenn ich von euch auch mal wieder Befehle bekomme, ohne dass ich 'ne halbe Stunde vor Ablauf der Abgabefrist noch extra danach fragen muss! :wink:
von Florixx
Was ist denn ein Fürhling? :lol:
von Rainer
Florixx hat geschrieben:Was ist denn ein Fürhling? :lol:
Na das ist der Bruder vom Hebst! Kennst du den etwa nicht? :P
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10