Columbo hat geschrieben:ich bringe alles Kompakt auf einen Punkt.Bierko hat geschrieben:Die Guten Filme kommen bei der Ard erst nachtsWas du nicht sagst![]()
Lies doch mal den Restlichen Thread.
Aber eigentlich hast du alles auf den Punkt gebracht.
Columbo hat geschrieben:ich bringe alles Kompakt auf einen Punkt.Bierko hat geschrieben:Die Guten Filme kommen bei der Ard erst nachtsWas du nicht sagst![]()
Lies doch mal den Restlichen Thread.
Aber eigentlich hast du alles auf den Punkt gebracht.
Alexander hat geschrieben:Weiß nicht, ob's noch jemanden interessiert - das Thema ist ja nicht mehr ganz taufrisch. Möchte aber trotzdem mal was los werden zum Thema.Ich muss Dir vollkommen zustimmen! Ich bin wieder mehr bei ARD/ZDF und den 3ten angelangt.Weil bei den Privaten kommt einfach nichts mehr gescheites.Oder die Privaten gleichen sich alle.Wobei die Magazine und auch die ARD Serien am Dienstag mir gut gefallen.Das seht man auch an den Quoten.Immer über 6 MIO.Die Privaten sollten sich allesamt mal ein Beispiel an den Öfis nehmen.Es ist kein Wunder das die Öffentlich Rechtlichen bei den Ma soweit oben liegen.Denn was machen alle Privaten wenn die USA Serien nicht mehr ziehen???Die haben dann allesamt ein riesen Proplem.Und selbst in den gesamten 3.laufen hervoragende Magazine,und Dokus.Respekt.
Das Problem bei ARD und ZDF ist, dass - selbst wenn Programme für Jüngere gemacht werden - diese Programme nicht von den Jüngeren gesehen werden. Beispiel: "Bravo TV" war hoffnungslos verloren und auch "Veronica Mars" hat keinen interessiert.
Daher ist es doch nur verständlich, wenn sich die Sender auf die Gruppen besinnen, die hauptsächlich einschalten.
Wenn hier aber behauptet wird, dass bei ARD und ZDF "GAR NICHTS" Interessantes läuft, dann muss man sich wirklich fragen, wie es um die Zukunft unseres Landes steht - und das meine ich wirklich ernst. Es ist sehr schade, dass sich nur wenige junge Menschen für gesellschaftspolitische Magazine interessieren, bei denen man mehr lernt als nur die Produktionen des Happy Meals.
Aber natürlich fehlt ein klar strukturiertes Angebot speziell für Jüngere. Die Erweiterung von "Harald Schmidt" wäre eine gute Lösung gewesen, solche Gruppen anzusprechen. Danach hätte man gut noch 1-2 30-minütige Formate senden können, die auch bei den Jungen erfolgreich sind.
Wirklich Perlen gehen komplett unter - so zum Beispiel auch "Dittsche" im WDR. Wer das mal gesehen hat, weiß, was intelligente Impro-Comedy ist. Da geht's nicht drum, wer am lautesten das Wort mit "F" sagt. "Zimmer frei!" ist sicherlich auch eine gut gemachte Sendung, die viele Altersklassen anspricht. Erinnert ein wenig an "Alles nichts oder" - ist aber natürlich bei Weitem nicht so schrill.
Freitags bringt das ZDF gute Krimiserien - mit "Der Kriminalist" gibt's in wenigen Wochen mit Sicherheit wieder eine gut gemachte Sendung. Der "Tatort" am Sonntag ist - trotz Aufs und Abs - auch nicht nur für die Älteren da. Nicht zu vergessen: "37°" am Dienstagabend um 22:15 Uhr im ZDF - immer wieder gute Reportagen, die alles andere als einschläfernd sind. Oder die Dokus am Sonntag um 19:30 Uhr - ebenfalls gut und sehr modern gemacht.
Wer die Öffentlich-Rechtlichen also gänzlich schlecht darstellt, hat meiner Meinung nach zu viel 9Live und "Popstars" gesehen. Und sich über das 5-minütige "Wort zum Sonntag" und die Volksmusik-Shows aufzuregen, halte ich für ziemlich vermessen und engstirnig.
Bierko hat geschrieben: Aber Fakt ist das der ORF oder SF einfach die besseren Sender sind. Da laufen auch sehr gute Serien wie CSI oder 24.
Produzent hat geschrieben:ey sorry, aber nacheditierte Postings die dem Sinn etwas anderes geben als zuvor, ist nicht so mein DingÄhm, ich hab an dem Beitrag nichts geändert. Ich hab nur das mit Bravo-TV und Veronica Mars unten ergänzt.![]()
Waterboy hat geschrieben:Ich kann Orf empfnagen. Und es ist halt der ORF eigentlich der einzige große Sender in Österreich. Die guten Sachen sind in Deutschland halt auf alle Sender verteilt und hier kommt alles gute auf einem, nämlich ORF1. ORF2 ist die ARD in Österreich, sprich es kommt (fast)nur Stuss.Bierko hat geschrieben: Aber Fakt ist das der ORF oder SF einfach die besseren Sender sind. Da laufen auch sehr gute Serien wie CSI oder 24.
tja dumm nur das die Mehrheit der Deutschen diese Sender aber nicht empfängt
Waterboy hat geschrieben:nah ja nun komm, Spitzenfilme... der Weiße Hai lief bei RTL , RTL II und VOx schon zich mal rauf und runter, alle 4. Teile .... Jurassic Park lief ebendfalls schon seit Jahren immer wieder auf Pro 7, VOX...Egal, wie oft sie schon liefen, sie sind nun mal Klassiker.
Bierko hat geschrieben:Hey :twisted: Die Bildzeitung hat immer Recht, okay :twisted:Ja, die Bildzeitung hat immer recht!!!!!!!!!!!:lol:
Columbo hat geschrieben:Wo er den Mund so weit offen hat? Ja. :roll: :shock: :lol:
Hast du das behinderte Bild vom Silbereisen in meinem ersten Link gesehen????
Bierko hat geschrieben:Man möchte ihm den Mund einfach nur mit Volksmusik-CDs stopfen!!!Columbo hat geschrieben:Wo er den Mund so weit offen hat? Ja. :roll: :shock: :lol:
Hast du das behinderte Bild vom Silbereisen in meinem ersten Link gesehen????
AliAs hat geschrieben:Und so war es bei mir gestern jetzt auch ...
Jurrasic Park ging ja noch, aber dann bin ich doch tatsächlich bei Vergessene Welt eingeschlafen, obwohl ich ihn gerne gesehen hätte ... na ja ...
Columbo hat geschrieben:Na dann stellt ORF 1 sein Programm ein und es ist endlich ruhe im KartonWaterboy hat geschrieben:Ich kann Orf empfnagen. Und es ist halt der ORF eigentlich der einzige große Sender in Österreich. Die guten Sachen sind in Deutschland halt auf alle Sender verteilt und hier kommt alles gute auf einem, nämlich ORF1. ORF2 ist die ARD in Österreich, sprich es kommt (fast)nur Stuss.Bierko hat geschrieben: Aber Fakt ist das der ORF oder SF einfach die besseren Sender sind. Da laufen auch sehr gute Serien wie CSI oder 24.
tja dumm nur das die Mehrheit der Deutschen diese Sender aber nicht empfängt
Produzent hat geschrieben:Na dann stellt ORF 1 sein Programm ein und es ist endlich ruhe im Karton:shock: NEIN! :shock: :?![]()
D:SF hat geschrieben:Aber echt!!! Wo soll ich dann Serien wie CSI: Miami, Der Bulle.. 24 und viele weitere Serien ohne Werbung ehen????Produzent hat geschrieben:Na dann stellt ORF 1 sein Programm ein und es ist endlich ruhe im Karton:shock: NEIN! :shock: :?![]()
:evil:
Columbo hat geschrieben:Will ich ja auch haben, aber nur wenn es endlich bei uns auch das gibtD:SF hat geschrieben:Aber echt!!! Wo soll ich dann Serien wie CSI: Miami, Der Bulle.. 24 und viele weitere Serien ohne Werbung ehen????Produzent hat geschrieben:Na dann stellt ORF 1 sein Programm ein und es ist endlich ruhe im Karton:shock: NEIN! :shock: :?![]()
:evil:
Außerdem kommen in ORF1 immer klasse Filme, übrigens ohne Werbung
D:SF hat geschrieben:Musst ja nur nach Bayern ziehenIst das in ganz Bayern ?
Produzent hat geschrieben:Alpenrand, AlpenvorlandD:SF hat geschrieben:Musst ja nur nach Bayern ziehenIst das in ganz Bayern ?![]()
Produzent hat geschrieben:Ein Kumpel sagte im Schwabenländle solls das nämlich auch geben:shock:
D:SF hat geschrieben:In der Oberpfalz gehts übrigens auch, schon gut der ORF alles ohne Werbung :lol: :lol: .Produzent hat geschrieben:Alpenrand, AlpenvorlandD:SF hat geschrieben:Musst ja nur nach Bayern ziehenIst das in ganz Bayern ?![]()
![]()
![]()