ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TVC
MontyCora hat geschrieben:Wir sind an den Quoten nicht schuld!!!

Schuld haben einfach die Leute mit so einer Quotenbox und die stehen nur bei ARD,ZDF und RTL Zuschauern zu Hause. :evil:
Falsch. Die Inhaber der Boxen werden alle 5 Jahre gewechselt.
Das heisst in 5 Jahren haben alle die jetzt eine Box haben keine mehr.
Und wir sehen das RTL schon seit Jahren Marktführer bei den 14-49 - jährigen sind.
XxBabyDollxX hat geschrieben:Wie kommt man an eine Quotenbox?
Hehe selber auswählen kann man das nicht.
Die Familien werden per Zufall ausgewählt und die können dann entscheiden ob sie die haben wollen.
von btr
Also, ich würde bei ProSieben das gesamte Nachmittagsprogramm ändern!
Ich weiß zwar nicht was man da sonst senden könnte aber dafür hat Pro ja Hochbezahlte Köpfe 8)
2) Gesamte Vorstand + Chef rauswerfen, dazu noch die Programmplaner entlassen!
3) Mo ändern, wie wärs denn mit älteren BLOCKBUSTERN!!!
4) Gesamten Vorabend ab 17:00 ändern!!! Nur Galileo und Die Sipsons behalten!

So, das wärs fürs erste!
von Aidan
Also ich fang gar nicht an aufzuzählen, wahrscheinlich (sicherlich) ist das alles gar nicht so leicht, wie das wir hier schreiben.

Aber ich denke oft, wenn die SO weitermachen, müssen die Dicht machen. Blöde Frage: Geht das eigentlich?
von xXIngoXx
Eileen hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Was man alles ändern müsste, kann man hier schon garnicht mehr aufzählen. Aber bitte schafft AK05, Freunde und das Geständnis ab. Alles Laienschauspieler.
ACK, so dermaßen unechte Formate kann ich auch nicht ab. Echte 'normale' Leute gerne aber sowas guck ich nicht.
Ich geb dir recht diese formarte sind alle schrott ! aber wieso sollte pro 7 das geständniss absetzten wenn es immer über dem tagesschnitt ist?
von GOD_KAOS
xXIngoXx hat geschrieben:Ich geb dir recht diese formarte sind alle schrott ! aber wieso sollte pro 7 das geständniss absetzten wenn es immer über dem tagesschnitt ist?
Das ist sicherlich richtig, aber wie bitte konnte es denn so bekannt und erfolgreich werden? Richtig, ein altes Format wurde dafür geopfert.
Wenn man von heute auf morgen plötzlich wieder US Serien zeigen würde, wären zwar erstmal die ersten Wochen recht schwer, aber mit der Zeit passiert dann das selbe wie mit dem ganzen Talk/Reality Zeugs das vor ~10 Jahren entstand, die Fernsehgewohnheiten der Zuschauer stellen sich einfach darauf ein. Vor allem die Dauerrotation von älteren Staffeln einer Serie am Nachmittag brachte doch erst den Erfolg von den Bundys, Simpsons oder auch "Hör mal wer da hämmert" und "King of Queens"!
Wenn man so wie heute alles einfach als erfolgreich ankündigt und dann nur 1 mal die Woche (+ Nachtwiederholung) ausstrahlt, ist doch klar das nur Wenige einschalten. Wenn im Gegensatz dazu diese ganzen deutschen Billig-Produktionen ständig abgeleiert werden, dürfte klar sein was sich eher etabliert. :roll:

Dieses ganze Hickhack um US Serien kotzt mich sowieso tierisch an. Man kann ja über die Amis politisch denken was man will, aber das die (heutigen) Serien stumpfsinnige Inhalte wie unser "tolles" GZSZ verbreiten, kann man nicht sagen. Ganz im Gegenteil, gerade Serien wie Nip/Tuck und jetzt "Desperate Housewives" haben einen tiefern Sinn über den man sich auch über den Abspann hinaus Gedanken machen kann. Ich verstehe jedenfalls nicht was an deutschen Produktionen in irgendeinerweise innovativ genug ist um sie erfolgreichen US Formaten vorzuziehen? Dafür bräuchten wir erstmal bessere Produktionsniveaus und vor allem durchdachte Drehbücher.
von mike78387
Na dann will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben.

1. Sorry, "Belgium-irgendwas" - aber deine Beiträge sind in meinen Augen echter Müll. Über RTL & Co. lästerst du was das Zeug hält - und das auch noch unberechtigt. Gut, dir mögen die Sender vielleicht nicht gefallen - aber die rote 7 ist doch auch nicht besser. Im Nachmittagsprogramm ist alles gestellt, an echten Innovationen fehlts dem Sender seit Jahren, teilweise schon uralte Beiträge in den diversen Boulevardsendungen werden wieder aus dem Keller geholt und anstatt bei "taff" bei "SAM" erneut gezeigt und wirklich geniale Serien zu einer vollkommen falschen Zeit programmiert. So kann das doch nichts werden. ProSieben war mal gut - vor einer sehr langen Zeit - aber mittlerweile siehts doch echt übel aus.
Wer bitte will schon eine 20. WDH der Friends sehen?
Warum hält man am quotenschlechten Programmplatz der "Simpsons" fest?
Warum werden Jugendserien die es mit Beverly Hills 90210 mehr als locker aufnehmen können zur unmöglichen Zeit ausgestrahlt?
Diese Liste könnte man jetzt bis ins unendliche fortsetzen.
Fakt ist: ProSieben hat wirklich alles vollkommen vergeigt!
Solche Trashshows wie sämtliche Gerichtssendungen mögen zwar bei wirklich großen Sendern funktionieren, nicht aber bei einem Sender der relativ klein und in den letzten Jahren immer mehr an Interesse verloren hat.
Man blicke doch mal einige Jahre zurück: Als damals noch bedeutende Serien im Nachmittagsprogramm liefen waren die Quoten nicht nur sehr gut sondern auch steigerungsfähig. Heute freut man sich bei ProSieben wenn man die Quoten des letzten Tages halten konnte. Und trotzdem passiert nicht viel. Trashshows sind billiger als hochkarätige Serien. Das hat sich die rote 7 leider zu Nutzen gemacht und präsentiert uns täglich "Ein Kessel Mist".
Das man jetzt bei ProSieben reagiert und vermeldet das man einen neuen Weg eingehen wird ist zu begrüßen - war allerdings seit langem von zwingender Notwendigkeit!
Weg von Formaten wie "Pleitenbach" und Co! Schickt Alida in Rente, sie hat ja genug bei BB gewonnen! Weg mit SOS und Co! Und weg mit "Krawallnuss" Birte Karalus!
Stattdessen sollte man den Nachmittag lieber komplett umprogrammieren - mit Serien die es verdienen.
O.C. California würde im Nachmittagsprogramm bestimmt nicht so abloosen wir derzeit, mit ner ordentlichen Kampagne könnte auch Will & Grace ein Hit werden, etc. etc.
Dieser Sender muss wirklich von Grund auf an "renoviert" werden. Bei VOX hat es geklappt! Dieser Sender stand vorm Aus. Und jetzt - Es fehlt nicht mehr viel und er ist so stark wie die rote 7!
Das Erfolgsgeheimnis ist einfach: US-Hitserien die in allen Pressemedien vertrieben sind im Nachmittagsprogramm und Filme vom großen Muttersender RTL - das wirkt und reicht.

Denn nicht alles was RTL zeigt ist Schrott. Wenn es so wäre wär RTL nicht so erfolgreich. So viele Idioten gibts in Deutschland nämlich nicht.
von Kaschte
mike78387 hat geschrieben: Denn nicht alles was RTL zeigt ist Schrott. Wenn es so wäre wär RTL nicht so erfolgreich. So viele Idioten gibts in Deutschland nämlich nicht.
Hahaha, vorallem der letzte Satz ist gut :lol:
von hezup
Archie Alert hat geschrieben:
mike78387 hat geschrieben: Denn nicht alles was RTL zeigt ist Schrott. Wenn es so wäre wär RTL nicht so erfolgreich. So viele Idioten gibts in Deutschland nämlich nicht.
Klar, und die Amis sind voll die schlauen Leute, weil sie mehrere hochwertige Serien haben. Wers glaubt :roll:
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:
Klar, und die Amis sind voll die schlauen Leute, weil sie mehrere hochwertige Serien haben. Wers glaubt :roll:
Naja, in gewisser Weise gibt einem das schon zu denken, wieso sich viele Amis anscheinend von niveauvollen Serien gut unterhalten fühlen, während die meisten Deutschen lieber das Denken einstellen und sich billigsten gehirnamputierten Schrott reinziehen.
von hezup
Mag sein. Aber ich les hier immer wieder, wie dumm doch die Deutschen seien. Und ich zweifle mal sehr stark an, dass ein Ami schlauer ist durch CSI oder O.C.

Im übrigen, gibts ja auch in den USA viel Mist. Schau dir mal die Talkshows in den USA an und vergleich die mal mit denen in Deutschland. Da sind die hier zu Lande teilweise gar interlektuell. :roll: :lol:
von Red Ribbon
hezup hat geschrieben:Mag sein. Aber ich les hier immer wieder, wie dumm doch die Deutschen seien. Und ich zweifle mal sehr stark an, dass ein Ami schlauer ist durch CSI oder O.C.

Im übrigen, gibts ja auch in den USA viel Mist. Schau dir mal die Talkshows in den USA an und vergleich die mal mit denen in Deutschland. Da sind die hier zu Lande teilweise gar interlektuell. :roll: :lol:
Aber der ausgleich stimmt wenigstens in den USA. Bei uns hab ich das gefühl schlechte Unterhaltung durch diese "Reallife-Dokus" zu bekommen und danach mir blöde und schlechte Serien anschauen zu müssen.
von sonny
BartSimpson hat geschrieben:Was man alles ändern müsste, kann man hier schon garnicht mehr aufzählen. Aber bitte schafft AK05, Freunde und das Geständnis ab. Alles Laienschauspieler.
find ich auch, da man merkt das es schauspieler sind! :roll:
von sonny
mir haben die talkshows von nicole u.s.w. sehr gut gefallen. zumindest könnte man wieder eine sendung davon ins programm nehmen.
aber bitte keine gerichtsshow!!!! :evil:
von tomford
hezup hat geschrieben:
diesen umkehrschluss hast du ja allein gezogen. eine verallgemeinerung über den geisteszustands eines volkes aufgrund persönlicher apathien (oder politischer einstellung?) zeugt auch nicht gerade von viel verstand. gleiches gilt auch für die zuordnung von intelligenz zu verschiedenen fernsehsendern.

die präferenzen in der verschiedenen ländern sind einfach unterschiedlich. die amis mögen halt ihre serien in welcher form auch immer. die deutschen ziehen sich halt lieber shows, filme oder eigenproduzierte krimiserien rein. das ist ja nicht erst in den letzten jahren erkennbar, sondern eigentlich schon seit beginn des fernsehens in deutschland. ausnahmen gibt es natürlich auch, dallas war auch in deutschland ein quotenrenner, aber absolute quotenhits wie mash haben in D nie wirklich eingeschlagen.
das volk lässt sich nach 30-40 jahren wahrscheinlich nicht ganz so seinfach von heute auf morgen umkrempeln, aber die tendenz die VOX zeigt, lässt ja vielleicht hoffen. aber bei dem sender hat es auch ne ganze weile gedauert.

die ansätze die prosieben jetzt hat, serienhits auch mal zeitnah zu zeigen, ist ja schon löblich. schließlich muss man die berichterstattung zb von den globes auch nutzen, um sich selbst ins rechte licht zu setzen. jetzt wissen die zsuchauer noch, daß DH ordentlich preise abgeräumt hat, vielleicht komt so doch der ein oder andere auf die idee mal reinzuschauen. obwohl gerade diese serie eigentlich nur auf die us-zuschauer ausgelegt ist. dieses vorstadt-szenario ist schließlich kaum auf deutsche verhältnisse zu übertragen. die serie ist ja in usa hauptsächlich so erfolgreich, weil sich die hausfrauen in den rollen wiederrekennen - wird wohl in D kaum passieren.

ob der sender am nachmittag gerichts-, talk- oder pseudo-realityshows zeigt, ist mir im prinzip egal - in früheren jahren gab es auch mal die niveauvolle sendepause, wenn man kein programm hatte. um diese zeit hat man eh eigentlich anderes zu tun.

an das HBO konzept wird pro sieben wohl nie rankommen, die bisherigen ankündigungen in der folge dieser meldungen, haben zumindest nichts in dieser richtung gezeigt, eher im gegenteil. zudem solte man sich vielleicht wirklich mal die sendekonzepte der us-sender anschauen. die timeslots haben ja dort wirklich ihre vorteile, weil der zuschauer sich jede stunde neu entscheiden kann, was er sehen will. die sender müssen also qualität zeigen, wenn sie zuschauer halten oder gewinnen wollen. bei den unterscheidlichen anfangszeiten der deutschen sender muss man sich ja quasi 20:15 für einen sender entscheiden oder man muss auf anfänge oder schlussequenzen verzichten.
von vanhelsing
Ich finde es interessant , dass hier immer alle mit Niveau und Anspruch argumentieren. Ich weiß nicht, ob man ein Format wie Desprate Housewives, CSI oder Sex and the City als anspruchsvolle Serien bezeichnen kann. Fakt ist, dass diese Serien einfach mit einer enormen Qualität produziert werden und richtig gut ausgestattet sind. Nicht wie ein "Verschollen", wo die Lagune aussieht wie ein Pool in nem Center-Park. Das ist aber eben das Thema, das diese Gelder hier in Deutschland nicht zur Verfügung stehen. Aber was doch auch immer auffällt, ist, dass selbst günstig produzierte Serien/Formate wie "Dittsche" oder "Schillerstrasse" richtig gut funktionieren können.
Und, warum wird immer diskutiert ob man nicht diese ganzen Court-shows abschaffen sollte. HALLO, diese Sendungen haben nunmal Quote, da ein Großteil der deutschen Bevölkerung es zur Zeit immer noch mag, Reality-Formate anzusehen, um die eigen Realität vergleichbar zu machen. Zu sehen, dass es in anderen Familien genauso ist und das es immer noch Leute gibt, denen es schlechter geht. Das ist doch der Punkt, denke ich, warum solche Formate laufen. Aber auch dieser Trend wird sich irgendwann selbst überholen. Dann kommt was neues. War schon immer so und man sieht ja an den Quoten, das man sich diesem Punkt nähert. Solange aber die Screenings zeigen, dass immer noch Interesse an Reality vorhanden ist, man hat diese Spektrum aber nun durch Help-Reality ( Super-Nanny, ... ) erweitert, werden auch weiterhin solche Formate laufen. Persönlich versteh ich es auch nicht, aber aus Marketingsicht ist es einfach eine logische Konsequenz.
von troubled
ProSieben hat -leider- durch einige Fehlgriffe in den letzten Jahren seine Fans und Glaubwürdigkeit als SuperSerienSender verloren. Zwar haben sie Mut bewiesen mit Buffy, Simpsons, Charmed, etc in der Primetime, doch das hat sich als Flop erwiesen. Das Qualitätsserien mittlerweile bei der roten Sieben floppen liegt also nicht zuletzt daran.

Auch glaube ich, dass viele Fans dank so einem Quatsch wie Alm, Burg, Taff.-Die Aufpasser oder Freunde-Das Leben beginnt ProSieben als so ne Art zweites RTLII sehen. Nur diese albernen Doku Soaps bringens eben nicht.

Als Pro Sieben Mitte der 90er immer erfolgreicher wurde hat man zu lange an altbewährtem fest gehalten. Damals hätte man schon mehr neues einbringen sollen. Akte X wurde immer schwächer und lief doch bestimmt 5 Jahre lang, ohne mal zwischen den Staffeln mal Montags was anderes zu bringen. Hätte es damals schon "Alias" gegeben - es wäre garantiert nicht gefloppt.

Gruß troubled
von maadien
Genau dat.
Pro Sieben hat fehler gemachr, was sie jetzt zu spüren bekommen.

0530 Trick7
0730 Wer ist hier der Boss?
0800 Cybill
0830 Unser lautes Heim
0900 Film
1100 Dharma u. Greg
1130 Roseanne
1200 Eine schrecklich nette Familie
1230 SAM
1300 Avenzio
1355 Abschluss..
1425 Freunde
1455 Will u. Grace
1525 Alle unter einem Dach
1555 ER
1650 taff
1715 Prompt
1730 Simpsons (alte Senndezeit)
1755 ALF
1825 Alle lieben Raymond (Rechte kaufen!!)
1855 Futurama/ Sabrina etc.
1925 Galileo
2000 Newstime
von thilo
also ich kenne viele leute mich eingeschloßen die Freunde, AK und taff-die aufpasser sehr gerne schauen
von jake-o
ganz ehrlich, mit 12-13 hab ich auch mal in die erste AK reingeschaut, aber heute merkt man wie plump und geradezu scheiße des ist.... Freunde ist ja nohc viel schlimmer :x . es geht nur um die gleichen themen, und es sind bestimmt schon 5-6 personen wieder auferstanden, weil sie doch nicht tod waren...*gähn*.... ich finde die AK und Freunde sind keine würdigen Pro7 nachmittagssendungen!!!

zu den Aufpassern kann ich nur sagen, das ich sie schlicht und einfach ignorire. Sie sind nicht gerade schlecht, aber nach der 300. doku über das gleiche thema, fand ichs dann doch langsam langweilig... aber die aufpasser sind generell ziemlich ok für taff-verhältnisse
von BelgiumTV
Besonders lustig finde ich die Situation, wenn ein Paar anscheinend alleine ist und dann doch irgendein Typ fast wie ein Trampel mit nem Digicam reinkommt und so tut als ob sie Ihn nicht sehn.
Sowas doofes und unprofessioneles darf es nicht geben.
Aber um die Uhrzeit gucke ich eh Emergency Room, wenn ich mal fernsehe. :D :D
von AlphaOrange
jake-o hat geschrieben:zu den Aufpassern kann ich nur sagen, das ich sie schlicht und einfach ignorire. Sie sind nicht gerade schlecht, aber nach der 300. doku über das gleiche thema, fand ichs dann doch langsam langweilig... aber die aufpasser sind generell ziemlich ok für taff-verhältnisse
Die "Aufpasser" fand ich von Anfang an schlecht, nicht weil es niveaulos ist oder so, sondern weil bei ProSieben damals der Recycling-Wahn ausgebrochen war.
Zuerst gab es "Die Cops", dann wurden Teile aus "Die Cops" plötzlich in die Pro7 Reportage verfrachtet und kurz darauf lief "taff. spezial" an, welches - oh Wunder - zunächst nur aus umbenannten Folgen von "Die Cops" bestand.
Das dreisteste war dann, als es in einem 20-minütigen (!!!) BIZZ-Beitrag über ein neues Gerät zur Abschreckung von Rasern, nicht mal eine Minute was über dieses Gerät zu sehen gab, stattdessen aber unendlich viele Verfolgungsjagden, die man aus den "taff. spezial"-Folgen der letzten Woche zusammengeschnitten hatte.
von Rory Devaney
Die Mittagszeit bei Pro 7 fand ich früher viel besser.
ich weis echt nicht was dieser Sender mit diesen Formaten wie AK 05 oder Freunde will. Wissen die nicht mehr was sie senden sollen?
Es gibt ne menge serien die sie zeigen könnten, wie z.B: sabrina, roseanne oder alle unter einem dach.
von O.C. Fan
Und vor aalem sollte Pro7 gearde und merkbare Sendezeiten einführen.
Finde mich ohne Videotext nicht zurecht!
von Peace
O.C. Fan hat geschrieben:Und vor aalem sollte Pro7 gearde und merkbare Sendezeiten einführen.
Ja , das find ich auch doof. Vorallem gestern war es krass , weil DH erst um 21:24 angefangen hat. Das sind 9 Minuten oder bei O.C., California mal kommts früher mal wieder später.

Da lob ich mir mal Rtl , weil die fangen immer zur genauen Uhrzeit an.
von Monty
Peace hat geschrieben:
O.C. Fan hat geschrieben:Und vor aalem sollte Pro7 gearde und merkbare Sendezeiten einführen.
Ja , das find ich auch doof. Vorallem gestern war es krass , weil DH erst um 21:24 angefangen hat. Das sind 9 Minuten oder bei O.C., California mal kommts früher mal wieder später.

Da lob ich mir mal Rtl , weil die fangen immer zur genauen Uhrzeit an.
Haste mal RTL in der Nacht gesehen? Dort kannste 40 vor und nach der Sendung einplanen. Oder auch blöd sind die Startzeiten der 22:15 Filme bei Rtl. Da lobe ich mir die Zeiten vom Pro7 Text, die sind sehr genau.