ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Quotennator.exe
Meiner Meinung nach, eine der besten Wissenssendungen.
Ich schaue sie mir jeden Sonntag an und bin der Meinung, dass es auf Pro 7 noch mehr von diesen informativen Sendungen geben sollte.
von BartSimpson
Ne, Welt der Wunder ist doch viiiiel besser, als dieses nachgemachte Zeugs. Ich mag das eigentlich alles nicht so, kann ja auch Terra Nova lieber gucken, aber das von Pro7 ist einfach nur schlecht. Ich habs nur einmal gesehen.
von Quotennator.exe
Hmmm........ich gucke sowohl "Wunderwelt Wissen" als auch "Welt der Wunder"......... :D
Also von daher finde ich beide Formate sehr gut.
von scoob
Ich finde "Wunderwelt Wissen" viel besser als das "Original" "Welt der Wunder" bei RTL2. Die "Welt der Wunder" GmbH hat sich damit keinen Gefallen getan, den Sender zu wechseln, denn RTL2 nimmt man es halt einfach nicht ab, dass die seriöser werden wollen, dafür läuft noch viel zu viel Schund auf dem Sender. Für Pro7 ist es zwar schade, dass die die Rechte verloren haben, aber es hat der Einschaltquote nicht geschadet. Zuletzt hatten sie ja die doppelte Einschaltquote gegenüber RTL2 zur gleichen Zeit. Ich bleibe zumindestens Pro7 weiterhin treu, denn dies finde ich pofessionell gemacht und das "Original" wirkt mir zu billig. Der Punkt geht da klar an Pro7.
Zuletzt geändert von scoob am Mo 21. Feb 2005, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Slappy
sehe ich ganz anders. IMO ist Wunderwelt Wissen eine Kopie, wie sie billiger kaum mehr machbar gewesen wäre. Das Magazin ist eine 1 zu 1 umsetzung des alten formates nur schlechter (Schlechterer Moderator, meist langweilige Berichte, ein dämliches Zeichen etc.). Allein aus Prinzip schaue ich mir das nicht an bzw. kaum.
von Quotennator.exe
Sendung vom 20.02.05:

Ich habe mir mal wieder "Wunderwelt Wissen" und "Welt der Wunder" angeschaut, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Themen irgendwie die gleichen sind. :roll:
Ich fand es ziemlich merkwürdig, da beide Format jeweils von zwei unterschiedlichen Sendern ausgestrahlt werden.

Beispiel:

Welt der Wunder: bei den Themen ging es unter anderem darum, ob Vampire jemals existiert haben.

Wunderwelt Wissen: exakt das selbe Thema.

Oder:

Bei "Welt der Wunder" kam heute ein Bericht über Sand, es hieß, es sei ziemlich destruktiv und es soll in Zukunft das TNT ablösen.

Nächste Woche bei "Wunderwelt Wissen": Sand, der Sprengstoff der Zukunft.

Wie kann das sein? :roll:
von Monty
Robert Biegert machte seine Moderation sehr gut.
Dieser Hendrik Hey kommt mir so arrogant vor, mit "seinem neuen Sender RTLII."
von hsf
Ich schaue keine der beiden Shows. Es ist aber eine Patt Situation. ProSieben hat den altbekannten Sendeplatz und RTL.2 hat die Sendung. Was ProSieben gemacht hat war eine gute aber riskante Idee. Undzwar eine gleiche Sendung auf die Beine zustellen. Nur Name und Moderator sind neu. Siehe da, hat Pro7 es geschafft bessere Quoten als „Welt der Wunder“ zu verzeichnen!!!
von Monty
Robert Biegert hatte aber schon mehr als genug Welt der Wunder Moderiert. Also so neu ist er nicht!
von Mace
hsf hat geschrieben: Nur Name und Moderator sind neu.
Na ja, der Moderator ist ja eigentlich nicht neu. Schließlich moderiert Robert Bieger das Wissens-Magazin auf Pro 7 schon relativ lange. Nur dass jetzt eben im Titel die Worte umgedreht wurden, und "der" durch "Wissen" ersetzt wurde... :wink: Edit: Nicht schnell genug geantwortet :D

Hendrik Hey und RTl 2 werden sich bestimmt einen größeren Erfolg gewünscht haben. Klar, für RTL 2-Verhältnisse sind die Quoten ja recht gut, aber dank dem gewohnten Sendeplatz wird Pro 7 bestimmt auch weiterhin immer gewinnen (gestern: RTl 2 6,8/10,6; Pro 7 8,1/15,6)!
von Red Ribbon
MontyCora hat geschrieben:Robert Biegert machte seine Moderation sehr gut.
Dieser Hendrik Hey kommt mir so arrogant vor, mit "seinem neuen Sender RTLII."
Genau meine Meinung! Dabei find ich Hendrik Hey eigentlich ganz ok nur hat mich immer dieses mit den händen rumfummeln gestört.
von hsf
Okay, dann ist keiner der Moderatoren neu, aber wie schon geschrieben „Ich schaue keine der beiden Shows.“.
Ich hoffe es sei mir verziehen :D
von Monty
hsf hat geschrieben:Okay, dann ist keiner der Moderatoren neu, aber wie schon geschrieben „Ich schaue keine der beiden Shows.“.
Ich hoffe es sei mir verziehen :D
Natürlich :wink:
von Martin
Ich finde beide Sendungen ganz gut und so ist es schade, dass sie nebeneinander laufen. Ich schaue keine der Sendungen regelmäßig, aber wenn ich um diese Uhrzeit TV schaue und bei einer der Sendung ein interessanter Bericht kommt, dann schaue ich mal rein. So habe ich von beiden Sendungen mir schon einmal Berichte angesehen. Außerdem finde ich es gut, dass RTL 2 jetzt so eine Sendung bringt, da dies das Programm auf jeden Fall verbessert.
von Quotennator.exe
Ich finde beide Moderatoren gut, aber ich denke so stark kommt es jetzt auch nicht drauf an.
Allerdings muss ich zugeben, dass mir Welt der Wunder als es noch auf Pro 7 lief besser gefallen hat als jetzt, (das hat nichts damit zu tun, dass ich eher Pro 7 als die anderen Sender bevorzuge, denn das stimmt nicht) sondern weil auf Pro 7 das Studio besser war als bei RTL 2.
Bei RTL 2 habe ich das Gefühl, dass denen die Sendung gleichgültig ist, was ich nämlich sehr Schade finde.
Ich denke da hätte man mehr draus machen können und meiner Meinung nach verschrottet RTL 2 die Sendung durch uninteressante Berichte (letzten Sonntag war es ja so) und durch dieses billige Studio, das diese "eigentlich" tolle Wissenssendung nicht verdient hat.
Man braucht sich also nicht wundern, weshalb die Quoten bei Wunderwelt Wissen besser sind als bei Welt der Wunder, denn RTL 2 hat so seinen Ruf als "Billigsender" und wird ihn auch wahrscheinlich nicht so schnell loswerden können.
von Martin
Ich würde nicht sagen, dass die Sendung dem Sender egal ist. Schließlich hat man Big Brother für die Sendung verschoben, um sie wieder zur selben Zeit zu zeigen. Außerdem wird doch immer rdentlich Werbung dafür gemacht.
von troubled
Irgendwer hat eben geschrieben, dass das Original jetzt auf RTLII läuft. Das mag vom Namen her und dem Moderatoren und vielleicht auch rechtlich so stimmen, doch so wie es quotenmäßig aussieht, sind frühere "Welt der Wunder"-Fans "ihrem" Original treu geblieben. RTLII ist einfach keine gute Plattform für ein seriöses Magazin. Das passt gar nicht zu dem anderen Schund, der dort andauernd zu sehen ist.

P.S.: Für mich persönlich ist das Original immer noch auf ProSieben. Den Großkotz von Hey guck ich mir net an.

Gruß, troubled
von Confuse
Ich find Wunderwelt Wissen besser.
Hendrik Hey ist mir nicht so symphatisch.

Robert Biegert moderiert das einfach moderner. :wink:
von Monty
Confuse hat geschrieben:Ich find Wunderwelt Wissen besser.
Hendrik Hey ist mir nicht so symphatisch.

Robert Biegert moderiert das einfach moderner. :wink:
Genau, meine Meinung. :wink:
von teddington
Quotenmäßig hat sich ja inzwischen eindeutig herausgestellt, dass wunderwelt wissen beliebter ist. Ich glaube welt der wunder hatte nur 3 mal die Nase vorne. Wen wunderts?!
von Red Ribbon
Ich weiß das Welt der Wunder am Start knapp die Nase vorne hatte und einmal als Wunderwelt Wissen ein Spezial (also eine Wiederholung von bereits gesendeten Berichten) gesendet hat. Aber ansonsten wie schon gesagt ist Wunderwelt Wissen klar vorne.
von Jonny
Ich find´s echt lustig wenn WDW und Wunderwelt Wissen, nacheinander die selben Beiträge zeigen.
Wie z.B. dieser eine Beitrag über Sex. Erst lief er bei ProSieben und ein- oder zwei Wochen später lief er auf RTL II. :?
von Red Ribbon
Besagter Artikel lief auf ProSieben sogar zweimal. Einmal bei Galileo und einmal bei Wunderwelt Wissen.
ProSieben-Marke "Wunderwelt Wissen" jetzt auch als Print-Magazin /
Offenburger Burda Medien Park Verlage entwickeln ein Sonderheft in Lizenz

Großer Erfolg für die neue ProSieben-Marke
"Wunderwelt Wissen" - nach nur fünf Monaten On-Air-Präsenz erscheint
das gleichnamige Printmagazin. Mit einem durchschnittlichen
Marktanteil von 13,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe hat
sich "Wunderwelt Wissen" in kurzer Zeit erfolgreich im Zuschauermarkt
etabliert. Jetzt kommt die ProSieben-Marke an den Kiosk. Mit dem
Sonderheft "Wunderwelt Wissen" zur gleichnamigen erfolgreichen
TV-Sendung auf ProSieben bringen die Offenburger Burda Medien Park
Verlage ein neues Wissensmagazin heraus. Das 100-seitige Heft
erscheint am 20. Mai 2005, der Verkaufspreis beträgt drei Euro, die