von Florixx
@Produzent

In der letzten Runde haben ca 5 neue Spieler teilgenommen. Wenn alle 5 mit Sicherheit Bürger sind , dann ist das doch ein großer Vorteil für die Bürger.
Deshalb kann ich das nicht so machen. Du kannst aber gerne mir immer ein paar Fragen stellen.

@Andi

Er war nicht mehr zwingend in meiner Planung notwendig. Hab ihn entfernt , danke!

@ Andreas + NoSu

NoSu schrieb in den anderen Thread das die Bürger zu stark sind. Deshalb entferne ich wohl nun auch den Mathematiker.
von Rainer
Florixx hat geschrieben:Mathematiker
Bah, bitte nenne diese Rolle um! Sie hatte doch mal den wesentlich besseren Namen "Profiler". Wer kam bloß auf so einen blöden Namen?
von Produzent
Andi hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Solang die Runde noch nicht begonnen hat , bitte ich jeden der etwas an den Regeln zu meckern hat , dieses auch zu tuen. Mit eurer Kritik versuche ich dann die Balance zwischen Mafia und Bürgern anzugleichen.
NoSu aus Mafia 25 hat geschrieben: Zu guter Letzt geht mein Dank noch an moviefan, der der einzige aktive Mafioso in der Runde war (super Todesbotschaften). Ansonsten Oliver als Totalausfall, der halbe YJ, Streber ohne PC und der unbeteiligte Produzent.
Neue Mitspieler sollten nicht mehr zu Beginn bei der Mafia mitspielen, hier muss mal etwas nachgebessert werden.
Vllt. mit einem "Kennenlern Status" wo ein Mitspieler sein Mentor ist :wink:

wo ist denn da der sinn? der aufwand ist viel zu groß, ma muss sich einfach die regeln durchlesen
Und du bist auch immer als Meister vom Himmel gefallen, ließ die Bedienungsanleitung und du kannst es :D Wow, ein absoluter Einsertyp 8)

es gibt nunmal so leute, ich kann auch nix dazu 8) :lol:
Aha -die eingeschworene Gemeinde- verstehe , gut zu wissen 8) :lol:

Florixx hat geschrieben:@Produzent

In der letzten Runde haben ca 5 neue Spieler teilgenommen. Wenn alle 5 mit Sicherheit Bürger sind , dann ist das doch ein großer Vorteil für die Bürger.
Deshalb kann ich das nicht so machen. Du kannst aber gerne mir immer ein paar Fragen stellen.
Danke für die Info, werde bei Zeiten darauf zurückkommen :wink:
von revo
Rainer hat geschrieben:
Bah, bitte nenne diese Rolle um! Sie hatte doch mal den wesentlich besseren Namen "Profiler". Wer kam bloß auf so einen blöden Namen?
Meistens sind das solche konservativen Vollidioten, die Wert darauf legen, dass man sich der deutschen Sprache bedient....

Wayne, die Figur fällt eh weg...
von finley
Der Pate wird vermutlich per Los bestimmt , bin mir aber noch nicht ganz so sicher.
ich dachte der pate wird von der mafia ausgwählt oder hab ich schon wieder was ned mitbekommen :cry:
von Der Streber
finley hat geschrieben:
Der Pate wird vermutlich per Los bestimmt , bin mir aber noch nicht ganz so sicher.
ich dachte der pate wird von der mafia ausgwählt oder hab ich schon wieder was ned mitbekommen :cry:
Anders rum, der Pate wird vom Spieleiter bestimmt und der der Pate kann seine Mitmafiosi auswählen. :wink:
von Rainer
Andreas hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:
Meistens sind das solche konservativen Vollidioten, die Wert darauf legen, dass man sich der deutschen Sprache bedient....
Ich finde deutsche Namen ja auch schöner, aber "Mathematiker" passt nun wirklich nicht zu dieser Rolle...
von cooky
Mathematiker weg und weniger Bürgern Aufgaben geben, sonst find ich alles gut.
von revo
Rainer hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:
Ich finde deutsche Namen ja auch schöner, aber "Mathematiker" passt nun wirklich nicht zu dieser Rolle...
Wie würdest du auf deutsch sagen...? "Kombinierer"?
von Der Streber
Andreas hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:
Wie würdest du auf deutsch sagen...? "Kombinierer"?
Wie wärs mit "Gruppierer" `? :wink:
von finley
Der Streber hat geschrieben:
finley hat geschrieben:
Anders rum, der Pate wird vom Spieleiter bestimmt und der der Pate kann seine Mitmafiosi auswählen. :wink:
really?lol. war dass letzt runde auch?^^ schon wieder was dazu gelernt^^
von Der Streber
finley hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:
finley hat geschrieben:
really?lol. war dass letzt runde auch?^^ schon wieder was dazu gelernt^^
Nein, das war letzte Runde nicht so. Ich finde die Regel gut, wird sicherlich zu Gesprächstoff führen. :)
von AliAs
Die ist eine standart Anmeldung

:arrow: Warum ist denn eigentlich seit zwei Runden, die Sache mit dem Testament so, dass man nur 1 Mal das abschicken kann. Das ist ein Grund warum ich es nicht nutze, weil es am nächsten Tag ja schon anders aussehen kann. Ich würde es generell eh nur verwenden, wenn ich direkt unter Mordverdacht stehe...

:arrow: Ich würde es mit den Aufgaben so machen, dass vielleicht nicht jeder ZWINGEND eine Aufgabe bekommt, also es zum Beispiel 3 Leute ohne Aufgabe gibt (damit kann schon wieder weniger ausgeschlossen werden)

:arrow: Was ich ebenfalls ganz gut fand in den letzten beiden Runden, dass einige Tips und Hinweise erst ab dem dritten Tag veröffentlicht werden dürfen. Das finde ich sehr toll, hatte von Andi ein Rätsel, dass ich erst am 3. Tag hätte veröffentlichen können. Übrigens gut gemachtes Rätsel!
von Eva
Also, ich hoffe, das Fragezeichen hinter meinem Namen kann weg. Seit gestern ist mal nichts passiert. Falls es doch wieder losgeht und ich mich nicht mehr melde, merkt man das und man kann mich möglicherweise ersetzen :)
von Produzent
Sollte das nicht längst schon losgehen :roll:
von Plem
Produzent hat geschrieben:Sollte das nicht längst schon losgehen :roll:
Wenn du es eilig hast, dann finde 4 Leute die mitmachen wollen, ansonsten musst du dich in Geduld üben.
von revo
Ich melde mich schonmal als Spielleiter nach Florixx und Fabi an, um ein neues Regierungs-Mafia-Konzept zu testen.
von moku
So, die nächsten beiden Mafiarunden sind ja offensichtlich bereits geplant. :D Aber ich melde mich jetzt hiermit erst mal für diese Runde an.
von kamil
Andreas hat geschrieben:Ich melde mich schonmal als Spielleiter nach Florixx und Fabi an, um ein neues Regierungs-Mafia-Konzept zu testen.
Wollte Oliver C. nicht Weihnachtsmafia machen? :?
von revo
kamil hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Ich melde mich schonmal als Spielleiter nach Florixx und Fabi an, um ein neues Regierungs-Mafia-Konzept zu testen.
Wollte Oliver C. nicht Weihnachtsmafia machen? :?
Wayne, man! Erst komm ich. 8)
von Florixx
Hallo ihr´s

tut mir leid das ich 18 Uhr nicht Online war. Doch ich bin total erkältet und lag den ganzen Tag im Bett. Ich hoffe das es mir morgen besser geht damit ich dann morgen gegen 18Uhr die Runde wirklich starten kann.
Bis denne
Florixx
von revo
Florixx hat geschrieben:Hallo ihr´s

tut mir leid das ich 18 Uhr nicht Online war. Doch ich bin total erkältet und lag den ganzen Tag im Bett. Ich hoffe das es mir morgen besser geht damit ich dann morgen gegen 18Uhr die Runde wirklich starten kann.
Bis denne
Florixx
Du bist also... "erkältet"... und warst den ganzen Tag im "Bett". Hast du mir nicht noch gestern erzählt, heute keinen Bock auf Schule zu haben und blau zu machen... Und bist nun ganz "zufällig" an einem freien Tag "krank"?
von La City Liver
Eigentlich sollte Ich die Weihnachtsstaffel machen, das war so angekündigt, seit Monaten!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24