RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Ganyc
The Rock hat geschrieben:FRAGE AN DIE DB CRACKS

Sagt mal...ist Dragonball in Japan eigentlich mittlerweile ein "aussterbendes" Abenteuer?
"mittlerweile"?

das kennen die Japaner schon lange nicht mehr ;) :D ^^

(die sind dort alle Gundam-verrückt und ich meine nicht die neuen Serien (Gundam Wing kennt dort auch niemand mehr ^^), sondern die, von 1979 ^^')
freakazoid hat geschrieben:Verdammt - ich hab mir grade den Inhalt der Folgen durchgelesen, die nicht gezeigt werden - der kompellte Endkampf wird uns vorenthalten.
Und der muss wohl extrem spannend sein...
naja spannend nicht gerade, ist aber das beste an GT meiner Meinung nach
Zuletzt geändert von Ganyc am Fr 1. Dez 2006, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Heiji Hattori
The Rock hat geschrieben:FRAGE AN DIE DB CRACKS

Sagt mal...ist Dragonball in Japan eigentlich mittlerweile ein "aussterbendes" Abenteuer?
Wenn man bedenkt, dass auch GT ja schon ziemlich alt ist, finde ich es schade, dass im Berreich Fernsehen nichts mehr nachkommtß!
Jedes Jahr (Ende September) wählen die Japaner die beliebtesten 100 Anime-Serien.

Genau wie 2005 war «Dragon Ball» auf Platz 2 - also 2005 und 2006 auf Platz 2 der 100 beliebtesten Anime-Serien Japans! Die Konkurrenz schläft dort wirklich nicht - dass DB dort - fast zehn Jahre nach dem Ende von GT - noch so beliebt ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. :D
von Poffel
und das PS2 game dragon ball z budokn tenkaichi 2 ist doch auch nue und wirklich genial :-)
von Belthazor
Die heutigen Folgen waren ja eher zum totlachen und es wurde mal so viel geschnitten. :roll:
Ich bin mal gespannt, wie die letzte Folge werden wird. Im Original hatte man ein anderes Ending und war sehr emotional. Glaube aber nicht, dass RTL II da mit macht. :roll:
Werden wir überhaupt folgende, sehr emotionale Szene zu sehen bekommen? http://www.youtube.com/watch?v=gvVbhU8teQo

Dieses Video wurde von einem "You-Tube-User" übersetzt. Viel Spaß. 8)
von Ganyc
Julian Herzog hat geschrieben:Die Konkurrenz schläft dort wirklich nicht - dass DB dort - fast zehn Jahre nach dem Ende von GT - noch so beliebt ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. :D
jup, wie gesagt (falls jemand den Sarkasmus und ";)" Smilie nicht bemerkt hat: einfach das Gundam Beispiel durchlesen ^^), wenn ein Anime sehr gut ist und einmal in Japan zum Kultstatus geworden ist, dann vergessen die Japaner - egal wie alt der Anime ist - die Serie nicht ^^
von Gambit
Stimmt die japaner vergessen nie eine anime serie ausser vielleicht saber rider obwohl diese mittlerweile auch da sehr beliebt geworden ist,naja geile sachen setzten sich eben durch auch wenn das 10jahre dauern kann :D
von Heiji Hattori
Ich verstehe - besonders jetzt - nicht, warum RTL II nicht einmal wieder einen späteren Sendeplatz wagt.

Gestern waren es 8,5% bei den 14- bis 49-jährigen, meistens hatte die Folge um 16:40 Uhr mehr Zuschauer als die «RTL II News»! Da die Sitcoms nur unterdurchschnittliche Werte bringen und «Dragon Ball GT» auf keinen Fall eine Kinderserie ist (520 000 Zuschauer, davon 400 000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren), müsste man es doch einfach mal probieren.

Sie machen die Quoten der Wiederholung (!) von «Dragon Ball Z» dafür verantwortlich, dass keine Anime am Vorabend funktionieren. «Ranma ½» hat nur nicht funktioniert, weil es im Sommerloch gestartet ist (Wozu ich mal gar nichts sage...) und weil die Serie dauernd den Sendeplatz wechselte und nie dafür Werbung gemacht wurde. Und jetzt sind alle Animeserien Kinderserien.

Und ausgerechnet die Serien, die gerade ein älteres Publikum (14-49) ansprechen, sind im Kinderprogramm:
  • «Detektiv Conan»
  • «One Piece»
  • «Naruto»
  • «Inu Yasha»
  • «Dragon Ball GT»
Um einige Beispiele zu nennen. Wenn man es außerhalb des POKITO-Blocks senden und nicht als Kinderserie anpreisen würde, dann würde man selbst mit geschnittenen Folgen bessere Quoten als mit den Sitcoms holen.
von Belthazor
Könnten die das Programm nicht ungefähr so gestalten?

13:00 Jackie Chan Adventures
13:30 Shaman King
14:00 Pokito TV
14:10 Pokemon
14:35 Yu-Gi-Oh GX
15:00 Alf
15:30 Eine starke Familie
16:00 Still Standing
16:30 Eine starke Familie
17:00 Immer wieder Jim
17:30 One Piece
18:00 Detective Conan
18:30 Inuyasha
19:00 Dragon Ball GT
19:30 Naruto

Dann hätten die sich Doppelfolgen jener Serie sparen können. Was besseres hätte RTL II eh nicht verdienen können.
von freakazoid
So ich hab mir bei Youtube nun die kompetten letzen Folgen auf Englisch und ungeschnitten angeschaut.

Zur Synchro:

Sie nicht schlehter, aber auch nicht besser. Die Stimme von Goku klingt im Englischen genauso bescheuert wie im Deutschen. Aber was mir aufgefallen ist, dass die Stimmen im Englischen allesamt martialischer klingen. Es nicht schlimm, aber es ist ungewohnt, da fast alle Charaktere so reden. Da haben wir im Deutschen eine größere Auswahl, denke ich.

Zu den Folgen:

Es ist echt erstaunlich wie brutal die Folgen sind.
Auch ist die Stimmung extrem düster.
Den Endkampf finde ich auch sehr ansehnlich, obwohl man einige Gags hätte weglassen können (z.b. als Goku eine tötliche Attacke starten will und dann den Gegner veralbert in dem er Luftschlagen auf ihn wirft).

Aber alles in allem ist es doch ein sehr gelungenes Ende für die Serie.
von Poffel
hehe hab gestertn auch die letzten folgen gesehen, fand das ende irgendwie doof ^^ anders kann ichs gar nicht ausdrücken, macht mich irgendwie traurig,
versteckter Inhalt:
er verlässt da einfach alle die ihm lieb sind, er hinterlässt frau, kinda, und enkelkinder :-( und wie er dann 70 Jahre später wiederkommt um seine ururenkel zu sehen und die arme pan, also ich fand das irgendwie alles recht traurig, so ein ende hat kakarot nicht verdient :( hab auch nichz verstanden warum goku mit musste
von Ganyc
freakazoid hat geschrieben:So ich hab mir bei Youtube nun die kompetten letzen Folgen auf Englisch und ungeschnitten angeschaut.

Zur Synchro:

Sie nicht schlehter, aber auch nicht besser. Die Stimme von Goku klingt im Englischen genauso bescheuert wie im Deutschen. Aber was mir aufgefallen ist, dass die Stimmen im Englischen allesamt martialischer klingen. Es nicht schlimm, aber es ist ungewohnt, da fast alle Charaktere so reden. Da haben wir im Deutschen eine größere Auswahl, denke ich.
finde die original japanische Synchro am besten, die dt. Synchro solala und die engl. Synchro ein wenig mies (aber das war bei DBZ ja schon nicht anders ^^)
Zu den Folgen:

Es ist echt erstaunlich wie brutal die Folgen sind.
naja, finde weder DbZ noch DBGT brutal, da gibt es weitaus schlimmeres (diverse Vampirserien und Filme z.B. oder auch Shin Getter Robo, da sieht man schon mal 10-20 (offene) Gehirne & co ^^)
Aber alles in allem ist es doch ein sehr gelungenes Ende für die Serie.
fand das DBZ Ende um einiges besser, und da DBGT eh nur eine Fillerserie ist, zählt das (imho schlechte) GT Ende für mich nicht ^^
Poffelchen hat geschrieben:hehe hab gestertn auch die letzten folgen gesehen, fand das ende irgendwie doof ^^ anders kann ichs gar nicht ausdrücken, macht mich irgendwie traurig,
versteckter Inhalt:
er verlässt da einfach alle die ihm lieb sind, er hinterlässt frau, kinda, und enkelkinder :-( und wie er dann 70 Jahre später wiederkommt um seine ururenkel zu sehen und die arme pan, also ich fand das irgendwie alles recht traurig, so ein ende hat kakarot nicht verdient :( hab auch nichz verstanden warum goku mit musste
was auch irgendwie komisch ist
versteckter Inhalt:
ich dachte Sayajin (und auch Mischblut aus Mensch-Sayajin) altern nicht so schnell, wo ist Vegeta hin? Son-Gohan & co? und Pan dürfte auch nicht so alt aussehen, wenn sich die Leute an Toriyamas Worte gehalten hätten, naja GT war (imho) eh nur eine mittelmäßige Serie, da kann ich das verkraften ^^
von Red Ribbon
freakazoid hat geschrieben:(...)
Zur Synchro:

(...)Die Stimme von Goku klingt im Englischen genauso bescheuert wie im Deutschen. (...)
Das dachte ich am Anfang auch, aber nach entlichen Folgen fand ich sie echt gut und mittlerweile find ich sie richtig kultig :lol:
von Kaitou_Kid
Die ganzen Schnitte und Edits sind im Grunde überflüssig, weil es immer wieder Momente gab, in der Panini vergessen hatte das Blut zu editieren, bzw ne Leiche zu entfernen.
Was bringt also der ganze Aufwand, wenn sie so schlampig arbeiten und doch ein Mord gezeigt wird (Gaaras Wüstensarg ^^) ?
Da könnt sich RTL II das Geld sparen x_x
von Gambit
So Heute lief die letzte deutsche folge von DBGT und wenn ich erlich bin es kam nicht das gleiche gefühl bei mir rüber als ich zum ersten mal das ende sah(in japanischen original) da dachte auch noch das es vielleicht wirklich mal einen nachfolger zur serie geben könnte naja man darf ja wohl noch träumen dürfen.
von Belthazor
Jetzt mal mein Fazit:

Die Schnitte haben mich natürlich auch genervt, aber nehmen wir sie mal raus.

Trotzdem bin ich sehr froh, dass RTL II Dragon Ball GT überhaupt ausgestrahlt hat. Wir mussten all die Jahre darauf warten und irgendwann kams doch.
Durch die fehlenden Episoden konnten wir leider nicht die Kämpfe sehen, aber trotzdem war es einfach nur toll, dass die Serie überhaupt ausgestrahlt wurde.
Die heutige letzte Folge fand ich einfach genial und vor allem das Opening am Ende. Dragon Ball war einfach jahrelang meine Lieblings-Animéserie. Und nach so vielen Jahren sieht man leider mal das Ende. Das Ending war einfach das Beste, was überhaupt bei GT auf RTL II gezeigt wurde! ^^
Einfach kann ich nur sagen: Das Finale der Dragon Ball-Reihe war einfach das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich. :D

Und nun die Kritik:
Fehlende Episoden - Zerschnittene Episoden

Wir haben einfach nur Glück, dass die Serie überhaupt kam.
von Heiji Hattori
Man muss nicht zu jeder Serie bei RTL II ein Thema aufmachen, besonders nicht zum grausigen POKITO-Block - aber sogar RTL II hat einige Diamanten unter den Felsen im Programm, dazu gehört auch «Detective Conan».

Da diese Serie auf RTL II läuft und somit für eine reine Kinderserie gehalten wird und sie somit auch niemand kennt, gibt es hier mal eine kleine Information:
Shinichi Kudo, ein ausgezeichneter Detektiv im Alter von 17 Jahren,wird von den Männern in Schwarz ein Gift eingeflöst, das in wieder zu einem kleinen Jungen werde lässt (Conan Edogawa). Zusammen mit den Detective Cops löst er zahlreiche Morde und Verbrechen, doch im Geheimen ist er auf der Suche nach den Männern in Schwarz, um ein Gegengift zu finden, das ihn wieder zu Shinichi Kudo werden lässt.
«Detective Conan» ist eine typische Familienserie, in der zwar am Anfang einige unlogischen Dinge passieren und sie am Anfang noch ziemlich kindisch ist, wird die Serie von Folge zu Folge erwachsener. Ein Tipp: Die japanische Fassung mit englischen Untertiteln ansehen - zur deutschen Fassung sage ich mal nichts.

«Detective Conan» wird von RTL II montags bis freitags von 16:10 bis 17:00 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.
von Ganyc
hm, ich kategorisiere GT (und Naruto, wo wir schonmal dabei sind ^^)mal in die Schublade "eine der schlechtesten dt. Anime Umsetzung seit den letzten 10 Jahren (die zahl könnte man aber noch gut erhöhen)"

fassen wir mal zusammen:

alte DBZ Sprecher entfalten nichtmal annähernd das gleiche Potential wie früher, teilweise Fehlbesetzungen (die sich aber ein glück in Grenzen halten, aber z.B. Shenlong hatte ja einen der unpassendsten Synchronsprecher, den man sich vorstellen kann, außerdem wurde zum schluss sein gebrüll vergessen einzufügen, sah schon sehr komisch aus), ziemlich starke (und miese) Textveränderungen (konnte mana uch heute wieder gut erkennen, als Son-Goku sich bei Vegeta verabschiedet hat, im Original sagte Vegeta nichts von trainieren sondern "du willst doch nicht..." oder so ähnlich), so ziemlich jeder Kampf wurde zu 90% (teilweise sogar mehr) geschnitten, viele viele Folgen wurden ausgelassen (5-6 Folgen am Stück fehlten 2 mal hintereinander, ja geht es denn noch? O_o), ganze Charaktere wurden weggelassen (Gogeta), Musik wurde rausgeschnitten (min. 1 mal hätte man das originalending mit gesang wärend einem Kampf hören müssen).
sehr mieses Ending, mieses Opening (warum hat man dort nicht die Movie Version genommen, passte doch sehr viel besser vom Text her, nur den Sänger hätte man austauschen müssen)

meine Bewertung:
dt. Version: 2/10 Punkte
jap. Version: 6/10 Punkte
von Attila
Ich habs ja schon vorher gesagt, ich bin seit Jahren Fan von DB. Super Anime. Aber das was jetzt RTL2 draus gemacht hat ist DBGTKids. Lächerlich!Natürlich bin ich froh das es überhaupt gesendet wurde...das Ende war für jeden waren DB Fan Emotional, sehr schöngemacht, ich hab den Anfang von DB ja vor fast 10 Jahren gesehn und dan gestern Endllich den Epilog bekommen. Aber DBGT wurde Starck ins lächerliche gezogen von RTL2, das war mehr eine Verarschung. Cuts wo es nur geht, und den Finalen Fight einfach raus...Und dan diese Zusammenfassung von wegen Vegeta wurde SSJ4 und dan Fusionierte er mit Goku zum Perfektesten Krieger aller Zeiten Gogeta!Den bekammen wir dan erst garnicht zu sehen, klasse!Super!Interessiert ja e keinen wie dieser Super Krieger, der der Höhepunkt der Ganzen DB/Z/GT Saga ist, Aussieht stimmts?Klar!Und dan die Mächtigste Genkidama die es je gab, wo selbst die Kaioshins und all die anderen Götter ihre Energie hinzu gaben, klar, das interessiert uns natürlich auch nicht...Danke Danke RTL2, super gemacht!
von The Rock
Mir gefällt weder das Japanische Original noch die Deutsche Fassung dieser Serie. Diese ganze Ernsthaftigkeit der Dragonball Z Serie ging in der Serie verloren. Pan war einfach nur lästig und alle anderen Charaktäre schienen ganz einfach nur noch lächerlich. Weder Oob noch Trunks hatten jemals eine ernsthafte Rolle.

Ein sehr sehr schwacher und auch erfolgloser Schinken der Animewelt....
von Ganyc
The Rock hat geschrieben:Diese ganze Ernsthaftigkeit der Dragonball Z Serie ging in der Serie verloren.
nunja, dazu muss man aber auch sagen, dass nciht Z sondern DB das Originale DB ist und es dort auch lustiger zu ging (und in Z war die Boo Saga ja auch eher weniger ernst ^^)
Ein sehr sehr schwacher und auch erfolgloser Schinken der Animewelt....
zustimmung, aber zumindest in Amerika war der Anime wohl nicht erfolglos (in Japan sah das dann doch ein bisschen anders aus)
von Animefan
Sehr gute Serie. Die deutsche Version kann man aber entgegen deines Posts als außerordentlich gut gelungen bezeichnen. Abgesehen von einigen Missgeschicken, hat man alles gut übersetzt und verharmlost wird auch nichts. Runtergezogen wird die deutsche Version natürlich durch RTL 2s "Jugendschutz."
von Belthazor
Beim Ending gestern wären mir fast die Tränen gekommen. :roll: Hab' die Serie schon seit so langer Zeit angeschaut, vor allem mit <<Dragon Ball>> bin ich aufgewachsen. War eben eine sehr schöne Zeit mit der Dreier-Serie.
Jetzt bin ich 15 und bin geschockt, wie zerschnitten GT ist, obwohl ich bei den blutigen Szenen bei <<Dragon Ball>> auch keine Probleme hatte.
Wenn das Ending ohne dieses Laufband gezeigt wäre und auch nicht geschnitten wäre, hätte ich bestimmt einige Tränen vergossen. So eine lange Zeit mit einer so guten Serie. Jetzt ist alles aus. :?
Aber RTL 2 hat's ruiniert und jetzt ist mir sogar die Lust an der Serie vergangen. :roll:
von Vega
Detective Conan is meine Lieblingsanimeserie. Leider wird halt einiges geschnitten, was aber trotzdem nix daran aendert das es oftmals sehr spannend ist und auch manche Geschichten sehr intressant sind
von Vega
OMG, ich fass es nicht hab die letzte Folge verpasst, na herrlich
von Belthazor
DarkGiant hat geschrieben:OMG, ich fass es nicht hab die letzte Folge verpasst, na herrlich
Na, jetzt musst du bis Februar bzw. März warten. :wink:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 46