von hezup
Bambi hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:
hezup hat geschrieben: Oh je, der Axel ist ja richtig enttäuscht in seinem zweiten Interview, tut mir echt leid. :?
Die 1,5 Millionen für den Kampf werden ihn sicher drüber hinwegtrösten.
Der Affe hat drei Millionen gekriegt!
Die hätte er bekommen, wenn er alle drei Kämpfe bestritten hätte.
von Confuse
hezup hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:Der Affe hat drei Millionen gekriegt!
Sonst wärs echt übertrieben gewesen.
Für 3 Millionen hätte ich mich aber schon ein bisschen mehr angestrengt. :wink:
von vicaddict
Hm naja... natürlich war der Auftritt von Schulz mehr als peinlich, aber die Kritik an seinem Zustand sollte sich, wie Knastbruder Rocky es schon gesagt hatte, in Richtung Trainer gehen. Die haben 11 Monate lang ein Programm aufgestellt und zu sehen war nichts. Das Axel nach 7 Jahren Pause und mit 37 inzwischen ein anderes Gefühl von Fitness hat, ist logisch, aber das die Trainer ihn so in den Ring gelassen haben ist traurig.

Auch möchte ich mal bezweifeln das es dem Axel da nur ums Geld ging, wer ihn gesehen hat, der sollte gemerkt haben, das ihm das richtig weh getan hat und er wirklich geglaubt hat, er könne ganz nach oben kommen.
Fest steht aber auch eines, was IMHO Ottke zurecht gesagt hat... wer bereits 6 Titelkämpfe hatte und keinen davon gewinnen konnte, wie soll der mit 37 ein Comeback starten und den Titel anvisieren?

Natürlich ist die Schwergewichtsszene schwach wie nie. Waluev steht nur rum und auch Klitschko hat schon bewiesen, wie leicht er KO gehen kann. Die Zeiten von Tyson, Lewis und co sind nunmal vorbei. Aber selbst in dieser schwach besetzten Szene ist ein 37jähriger wie Schulz, der nie mehr als besserer Durchschnitt war, einfach fehl am Platz.

Seinen Gegner hat er mit Minto schon gut gewählt, denn der ist nun auch wahrlich kein Großer. Siege fährt der meist nur gegen Fallobst ein und verloren hat er meines Wissens nach gegen einen 46jährigen. Die Voraussetzungen waren also da, man sollte Minto jetzt auch nicht stärker machen als er ist. Es hätte doch niemandem etwas genützt, wenn Schulz sich irgendeine Fallobst besorgt hätte und den besiegt hätte. Dann hätte der Sieg doch gar keinen Wert gehabt. Schulz wollte an die Spitze und ist dabei schon an Minto gescheitert. Ende. Aus.

Ein warnendes Beispiel sollte das auf jeden Fall sein und ich habe meine Zweifel ob Henry Maske sich einen Gefallen tut, wenn er nach 10 Jahren Abstinenz ausgerechnet gegen Virgill Hill antritt...

Naja wie dem auch sei, ich fand die Übertragung von RTL eigentlich ganz gut. Beim ZDF/ARD hat man irgendwie immer das Gefühl, das es sich hinzieht und es derb langweilig ist. RTL hat das ganze wirklich zu einem Event aufgebauscht und keine Kosten gescheut. Man hatte die beiden Klitschkos, Abraham, Rocky, Ottke, den Tiger und jede Menge Prominenz. Sogar Foreman und Buffer hat man bekommen. Dazu jede Menge dramatische Einspieler, Rückblicke und Videosequenzen. Das ganze war Unterhaltung pur und auch wenn ich sonst eher zu den ÖR halte, muss ich hier ganz klar RTL gratulieren. So gestaltet man so einen Abend.
Das zwischendrin Werbung kam, fand ich nun auch in keinster Weise verwunderlich und ich empfand es auch nicht als störend. So konnte man gepflegt zum Kühlschrank gehen oder Platz für das nächste Bier schaffen. Auch während den Runden störte die Werbung in keinster Weise. Was soll man auch verpassen?

Ich hätte ehrlich gesagt aber damit gerechnet, das die Quoten sogar noch etwas höher ausfallen. Mit 13 Millionen hätte ich gerechnet, denn das war ja wohl der heißeste Boxkampf der letzten Jahre, aber ich bin sicher das Henry das nochmal knacken wird.

Ansonsten ist es aus Sicht von RTL aber doch logisch, das sie sich Schulz und Maske leisten, wenn auch nur für einen Kampf. Man hatte jetzt Jahre kein Boxen im Programm und mit diesen beiden Namen hat man die Zugpferde, um sich wieder einen Namen zu machen. Man wird jetzt weitere junge Boxer unter Vertrag nehmen und denen die Plattform bieten, oben mitzuboxen, denn es besteht dringend Bedarf. Außer den Klitschkos und dem Riesenrussen hat Deutschland keine weitere Boxhoffnung... da muss man schon ein wenig pushen...
von Gast
Erstmal gratulation an RTL, die eine wirklich tolle Boxübertragung auf die Beine gestellt haben.

Die Show war klasse und für mich gehört Michael Buffer einfach zum Boxsport dazu. Auch die Vorberichterstattung konnte sich sehen lassen. Insgesamt sollten sich ARD und ZDF ruhig mal von RTL inspirieren lassen. Deren Boxübetragungen sind da doch eher einschläfernd.

Der Kampf selber war, aus Axels Sicht, megapeinlich. Erst vorher in dutzenden TV-Shows auftreten und sagen wie fit man doch ist und das man sich so gut wie noch nie vorbereitet hat, und dann so einen Kampf abliefern.

Die erste Runde war noch gut, was aber wohl daran lag, das beide sich erst einkämpfen mussten. Schon in Runde 2 konnte man aber sehen, das Brian Minto der deutlich bessere Boxer war. Ab Runde 4 stand Axel dann ja nur noch bewegungslos im Ring und hat Deckung gesucht.

Nein, für so einen Kampf bekommt er vor mir kein Mitleid. Der bessere Boxer hat gewonnen und Axel sollte nie wieder einen Ring betreten.
von raabfan1
Ich fand die berichterstattung von rtl einfach, die beste die man in den letzten jahren gesehen hat. wie auch schon oft hier gesagt: das ist zu einem megaevent geworden: von kameratechnik bis licht und soundeffekte. genial. die werbung zwischen den pausen fand ich nicht so toll - aber gut

Axel hat ja auch vorher gesagt: Entweder ich gewinne oder ich verliere und bin der depp der nation. für ihn tut es mir wirklich leid. das publikum war auf seiner seite. aber wenigstens war er so ehrlich und gab zu wie scheiße er geboxt hat. er hat trotzdem so hart trainiert wie noch nie - umsonst.
Aber ihn als "Weichei" zu bezeichnen kann ich nicht verstehen:
Zum einen: wer 4 mal glaub ich um ein weltmeisterschaftstitel kämpft ist kein weichei - schließlich muss man zuvor richtig viele kämpfe gewonnen haben.
2. Eigentlich hätte er gegen forman gewinnen müssen
3. um wer sich traut ein comeback zu veruchen und sich so ein enormen druck auszusetzen ist kein Weichei
von Bambi
hezup hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:
hezup hat geschrieben: Oh je, der Axel ist ja richtig enttäuscht in seinem zweiten Interview, tut mir echt leid. :?
Die 1,5 Millionen für den Kampf werden ihn sicher drüber hinwegtrösten.
Der Affe hat drei Millionen gekriegt!
Nein hätte er nicht.

Für alle drei Kämpe hätte es 3x3 Mio. gegeben!!!
von Monk!
Ratet mal wer über ein "Comeback" nachdenkt ? :lol:

Kleiner Tipp

Link zum Artikel
von Heiji Hattori
Monk! hat geschrieben:Ratet mal wer über ein "Comeback" nachdenkt ? :lol:

Kleiner Tipp

Link zum Artikel
So langsam glaube ich es wirklich nicht mehr... :lol:

Aber gut, von mir aus - so kann ich wenigstens schon mal meinen DVD-Recorder mit einem neuen Comedy-Format von RTL am Samstagabend füttern und muss nicht auf die Freitagssendungen bauen.
von Monk!
RTL hat nen Voting eingerichtet. Ich habe schon alleine wegen des Spaßfaktors für "Ja" gestimmt.
:lol:
http://sport.rtl.de/boxen/boxen_72321.php
von Heiji Hattori
Och, wie schade... Über 60 Prozent wollen ihn nicht mehr im Ring sehen... Aber ich habe sein "Comeback (to the couch ^^)" nicht aufgenommen und würde gerne noch einmal sehen, "wie er auf die Fresse bekommt". :wink:
von Monk!
BelgiumTV hat geschrieben:Sind die 2 Boxbrüder Deutsche? Und der RiesnRusse auch? Weil man diese einzige dt Hoffnung bezeichnet!
Sie sind bei deutschen Boxställen und leben hier. Trotzdem boxen sie natürlich nicht für Deutschland...auch wenn das immer gerne gesagt wird um den deutschen Boxsport nicht ganz so schlecht aussehen zu lassen.
von BelgiumTV
Monk! hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Sind die 2 Boxbrüder Deutsche? Und der RiesnRusse auch? Weil man diese einzige dt Hoffnung bezeichnet!
Sie sind bei deutschen Boxställen und leben hier. Trotzdem boxen sie natürlich nicht für Deutschland...auch wenn das immer gerne gesagt wird um den deutschen Boxsport nicht ganz so schlecht aussehen zu lassen.
Sprich der dt Boxsport besteht aus? :D
von Heiji Hattori
BelgiumTV hat geschrieben:Sprich der dt Boxsport besteht aus? :D
Henry Maske. ^^

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

...und Axel Schulz. :lol:
von flom
Naja Felix Sturm gibt es aj auch noch, nur sind seine kämpfe halt nicht so von interesse
von Medicopter 117
Die beste Boxerin ist Regina Halmich. Nur schade ist, dass sie nächstes Jahr auch aufhören wird. Aber die Nachfolgerin steht schon in den Startlöchern... Die, die vor Felix Sturm am Samstag geboxt hat ...
von Andelko
Geil.RTL sichert sich die ganz großen Boxer.Wird sicher interessant.

So kann man es der konkurenz mal zeigen
von TV_Experte
Einziger Nachteil wenn RTL überträgt:
Nach jeder Runde Werbung :twisted:
von Heiji Hattori
TV_Experte hat geschrieben:Einziger Nachteil wenn RTL überträgt:
Stimmt, das wollte ich ja fragen...

Manchmal höre ich, die Amerikaner seien an dieser Werbemethode schuld und manchmal höre ich, RTL sei daran schuld... Kann mich mal einer aufklären?
von hezup
Julian Herzog hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:Einziger Nachteil wenn RTL überträgt:
Stimmt, das wollte ich ja fragen...

Manchmal höre ich, die Amerikaner seien an dieser Werbemethode schuld und manchmal höre ich, RTL sei daran schuld... Kann mich mal einer aufklären?
Die Kameras dürften weiterlaufen, aber jeder übertragende Sender kann entscheiden, ob er nun Werbung sendet oder die Bilder aus den Ecken zeigt. Grundsätzlich wird in den USA aber häufiger das Programm unterbrochen (alle paar Minuten), dafür sind die Blöcke kürzer.
von Raffaello
Jetzt fehlt ja nur noch der Russen-Riese, dann ist die Truppe perfekt :wink:
von BelgiumTV
Witzig irgendwie, kaum nen deutsche Boxer im Lande zu haben, die Russen scheinen in ihrem eigenen Land keine Zukunft zu haben? Und finde diese in Deutschland.
Ich gönn es den Russen für Ihr Land zu kämpfen. Sind in Ihrer Heimat eigentlich auch so Prominent?
Aber ich finde RTL sollte wie es mit Schumacher machen, eine junge Karriere begleiten oder mehrere Boxer begleiten!
Naja egal wenn Deutschland keine Boxer hat, dann muss man halt woanders die Boxer erholen, die Talentierter sind.
Cool wäre Maske vs Vitali oder so :)
von Monty
BelgiumTV hat geschrieben: Cool wäre Maske vs Vitali oder so :)
ich lach mich tot... :lol:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 20