von Kanye
Hier mal die Ergebnisse:

Bild

Bild

Falls einer einen Fehler findet, dann darf er ihn behalten :mrgreen: (Nein, sagt es mir dann ;))

Damit Glückwunsch an die Rundensieger Fabian Böhme und Palmolive. :D
von flom
Fabian Böhme hat geschrieben: Demnach sit die Frage falsch formuliert bzw. es gibt darauf keine richtige Antwort^^
sehe ich auch so
von Kanye
Also das mit dem bayerischem Gericht:

Die Frage ist wirklich falsch formuliert! :oops: Aber es hat zum Glück niemanden "geschadet".

Die nächsten Kategorien werden klar sein! ;)
von Fabi
Rundensieg! :) Auch Glückwunsch an meinen Mitstreiter Palmolive ;)

Wie ist das jetzt mit dem Wochenende? Setzen wir da auch wie in der ersten Runde?
von Kanye
Also mir wäre es egal - wir können Aussetzen oder früher starten.
von Vega
Hm, hinter Fabi und Pal mit marc gleichauf is gut, aber wieso wird Hui Buh denn nicht gezaehlt?
von Plem
Fabian Böhme hat geschrieben:Rundensieg! :) Auch Glückwunsch an meinen Mitstreiter Palmolive ;)
Herzlichen Glückwunsch auch an dich, mein stärkster Konkurrent. Ab jetzt herrscht Krieg :lol:.
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:Hm, hinter Fabi und Pal mit marc gleichauf is gut, aber wieso wird Hui Buh denn nicht gezaehlt?
Hui Buh ist ein Film, keine Serie.
von NoSu
Wenn wir das alles schon so genau nehmen, dann... *hust*

Da ich nur abschätzen kann, was da in gelb steht, bin ich mir nicht sicher. Aber falls das bei Fabi Hungary heißen soll, dann ist das das englische Wort für Ungarn und nicht das deutsche. Da Holland nur ein Teil der Niederlande und auch kein eigenes Land ist, müsste bei Frage 1.) ebenfalls jeder 0 Punkte bekommen... ;)
von Vega
Da hat Nosu natuerlich recht, aber die Frage war ein Ding der Unmoeglichkeit da es kein land mit H in Europa gibt ;)
von Kanye
Bei Holland habe ich mich auf diese Passage von Wikipedia beruht:
Im hochdeutschen Sprachgebrauch wird oft Holland für den Staat Niederlande benutzt.
Bei Hungary habe ich nicht gesagt, dass man es auf deutsch sagen musste!
von Vega
D:SF hat geschrieben:Bei Holland habe ich mich auf diese Passage von Wikipedia beruht:
Im hochdeutschen Sprachgebrauch wird oft Holland für den Staat Niederlande benutzt.
Bei Hungary habe ich nicht gesagt, dass man es auf deutsch sagen musste!
Du hast aber auch nicht gesagt das man englische Begriffe nehmen kann. Und wenn ich mich recht entsinne steht in den Originalspielregeln das die Begriffe deutsch sein MÜSSEN
von Markus F.
jetzt hackt doch nicht so auf ihm rum :)

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meiner Punktzahl und habe vor 1. zu werden!
von Vega
Markus F. hat geschrieben:jetzt hackt doch nicht so auf ihm rum :)

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meiner Punktzahl und habe vor 1. zu werden!
Ja aber dann kann man bei jeder Frage sagen das stand nich dabei. So haette es auch gezaehlt haetten wir ne Pflanze auf Englisch genommen(nur damit das kein andrer hat)?
von Kanye
:? :? :? :? OMG

Also für die zweite Runde habe ich die Vorgaben exakt angegeben! Da MUSS alles klar sein.

Wann soll die nächste Runde stattfinden?
von Kanye
Also die zweite Runde beginnt - wie auch schon das letzte Mal - erst am Montag, dann wieder um 21:00 Uhr ;).
von Kanye
Ja, da hast du Recht - es war noch verdammt früh am Morgen ;)

Also ich würde mir erstmal die Meinungen der anderen anhören und dann werde entscheiden.

Also:

Sollen wir die Runde am Montag oder schon am Sonntag fortfahren?
von Fabi
Also ehrlich gesagt wäre mir Sonntag schon lieber, weil wir dann wieder im alten Rhythmus sind und nach 5 Runden wieder donnerstags beginnen können ;) Obwohl es sicherlich auch nicht schlecht wäre, erst Montag weiterzumachen, denn: Die neue Rundentaktung (ab Runde 3) würde dann von SO bis DO gehen und wochenweise eine Runde beinhalten.
von Kanye
Wunderbar, dann machen wir es so.

Runde 2 beginnt am Montag ;).
von Vega
D:SF hat geschrieben:Wunderbar, dann machen wir es so.

Ich denk die soll jetz Sonntag beginnen? Meinte noch Fabi..
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:

Naja, er würde zwar den alten Rhytmus gerne beibehalten.

Aber für die nächsten Runden (#3, #4 ...) wäre die Rundentaktung besser - sie würde immer wöchentlich vonstatten gehen, sprich SO, MO, DIE, MIT, DO.

Daher habe ich mich entschieden, die Runde erst am Montag fortzuführen.
von Fabi
D:SF hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:

Naja, er würde zwar den alten Rhytmus gerne beibehalten.

Aber für die nächsten Runden (#3, #4 ...) wäre die Rundentaktung besser - sie würde immer wöchentlich vonstatten gehen, sprich SO, MO, DIE, MIT, DO.

Daher habe ich mich entschieden, die Runde erst am Montag fortzuführen.
Genau so meinte ich es :)
von Muffi85
Kurze Frage, würde es auch um 21.15 h klappen, dann würde ich auch mal wieder mitspielen?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9