von Andi
Jack (11:53 PM) :
hats dir jetzte eigentlich die sprache verschlagen?
nosu (11:59 PM) :
warum?
Jack (11:59 PM) :
och du antwortest halt nen auf meinen schönen beitrag
nosu (11:59 PM) :
was soll ich auch dazu sagen?
Jack (12:00 AM) :
geb doch zu das du übertrieben reagiert hast
nosu (12:00 AM) :
kann sein, ja

der einsichtige mafioso :lol: :lol: 8)
von NoSu
Hörst du jetzt auf?! Am Schluss glaubt das echt noch jemand...

Vote for NoSu!
von Andi
NoSu hat geschrieben:Hörst du jetzt auf?! Am Schluss glaubt das echt noch jemand...

Vote for NoSu!

bekommt da etwa jemand schiss? :D
von NoSu
So penetrant kann doch nur ein Mafioso sein. Unglaublich...

Vote for NoSu!
von revo
Sollte bis morgen nichts Wissenswertes mehr passieren, werde ich wohl NoSu wählen. Für seine Diktator gibts im Gegensatz zu Kell 'ne kleine Belohnung. Außerdem will er Pal killen...

Lauter gute Argumente...
von moku
Ach, am Ende seid ihr beide (Andi + Nosu) Mafiosi, und habt mich beide ver.....äppelt!

Naja, ich geh jetzt ins Bett und entscheide dann morgen, ob ich einem von euch trauen soll. :roll:
von moviefan
:shock: Na, hier geht ja schon einiges ab..

Da ist man den Tag über mal außer Haus, und schon wird man verdächtigt, und das nur, weil man Kell und Plem mag. Also so gehts ja nicht. Wenn, dann möchte ich auch begründet verdächtigt werden, also strengt euer Hirn an oder lasst es. :wink:

Also, ich bin Bürger und habe eine Aufgabe, die ich im Thread nicht posten werde, weil es mir verboten wurde. Ihr werden dann von mir hören, wenn es erledigt ist.

Verdächtig finde ich das Verhalten von einigen hier, die nur aufgrund von verschickten oder nicht verschickten PNs die Messer wetzen. Als da wären:

- Revo ist halt Revo, er braucht für seinen Wahnsinn und seine geistige Umnachtung keinen Grund. Man sollte ihn schnellstmöglich aus der Gefahrenzone bringen, bevor er sich und andere gefährdet.
- NoSu will die Schmach der letzten Runde vergessen, ist verständlich. Verdächtig, aber verständlich.
- Produzent verstehe ich gar nicht. Entweder hat er eine wichtige Aufgabe, die an das Amt des Diktators geknüpft ist oder er ist Spion. Verdächtig auf jeden Fall. Und: Setz mich bitte auch auf die Liste derjenigen, die eine handvoll Männer möchten zum wechseln. Danke.
- Andi hatte ich bisher eigentlich für vernünftig gehalten, aber in Anbetracht der Umstände ist er entschuldigt. :wink:
- und cooky .. ist eigentlich immer verdächtig. Auderdem war sie online, als der Pate sich die Mitmafiosi ausgesucht hat, was auch verdächtig ist, da sie behauptet, zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause gewesen zu sein. Mir fällt dabei ein, dass wir schon lange keine weibliche Mafia- Chefin mehr hatten, es wäre also durchaus möglich, dass cooky eine wichtige Rolle zu spielen hat...

Je nachdem, wer Pate ist, wird er (oder sie) sich sicher eine gute und qualifizierte Truppe ausgesucht haben, und ich halte es durchaus für möglich, dass ausschließlich erfahrene Spieler wie Revo, Fabian Böhme, NoSu, Andi oder eben cooky zur Mafia gehören.
Außerdem nerven mich diese Chatprotokolle, ich mag sowas nicht lesen, also nervt mich bitte nicht schon am ersten Tag damit. Wer meine Stimme als Pate bekommt, weiß ich noch nicht. Wer Wert darauf legt: mein Postfach für PNs ist wieder leer, haut in die Tasten. Derjenige mit den überzeugendsten Argumenten gewinnt den Preis.
Habe fertig, bis morgen. :wink:
von revo
Dann töten wir morgen erstmal Alias. Pal läuft uns sicher nicht davon.
von Plem
Andreas hat geschrieben:Dann töten wir morgen erstmal Alias. Pal läuft uns sicher nicht davon.
Ja, bitte tötet mich doch endlich. Ich kann meinen Tod kaum erwarten. Tut mir einen Gefallen und wartet mit AliAs.
von Danny
Alias klingt für mich sehr plausibel.
von NoSu
Also der Plan ist jetzt also: Heute wählt ihr mich zum Diktator, morgen töte ich AliAs und übermorgen vielleicht Palmolive. Dann sind alle zufrieden. :)
von Danny
NoSu hat geschrieben: und übermorgen vielleicht Palmolive. Dann sind alle zufrieden. :)
Und weil Kell selbst zugibt mit Palmolive in einer Partei zu sein, bin ich dafür danach Kell zu töten.
von NoSu
Kell hat geschrieben:Die Tatsache, dass ihr das hier feierlich ankündigt, erschwert Rufmörder und Passfälscher die Arbeit enorm. Bild
Du hättest es ja auch nicht einfach so rausposaunen müssen. Außerdem ist die Lösung des Tipps plausibel. Es ist also egal, was morgen abend als Status von AliAs dasteht. Wir haben so und so den ersten Mafioso erwischt... ;)
von Danny
Kell hat geschrieben:Die Tatsache, dass ihr das hier feierlich ankündigt, erschwert Rufmörder und Passfälscher die Arbeit enorm. Bild

Hmmm stimmt...aber Reihenfolgen lassen sich ja ändern :P
BtW hast du mit deinem Beitrag über Alias ja glanzvoll angefangen ;)
von Plem
Dies ist übrigens meine letzte Runde Mafia. Einige User bzw. Admins (okay, es ist nur einer) sollten sich mal überlegen wie sie hier mit anderen Usern umgehen und ob das auch wirklich angebracht ist. Ich habe kein Problem damit verdächtigt zu werden, aber ich habe ein Problem damit verdächtigt zu werden, nur weil ich mit zwei Mitspielern befreundet bin. Und es ist mir sehr wohl bekannt, dass uns vorgeworfen wird Passwörter zu tauschen oder PNs zu kopieren und was weiß ich nicht alles. Es ist mir auch egal was ihr denkt und was nicht. Ich für meinen Teil kann mir nichts vorwerfen und kann behaupten, dass ich so gut wie immer mit fairen Mitteln gespielt habe und mir ständig anhören zu müssen, dass Kell und ich dieses und jenes machen und bla bla ist nicht Sinn des Spieles und es nimmt mir auch den Spaß daran. Und mir ist durchaus bewusst, dass sich hier bestimmte Leute ins Fäustchen lachen werden, weil ich das hier so Ernst nehme und mich von NoSu und Andreas vertreiben lasse, aber das muss ich in Kauf nehmen, weil es mir am Herzen liegt meine Gedanken loszuwerden.

Die Runde spiel ich noch zu Ende damit Florixx nicht nach einem Ersatz suchen muss, aber überlegt euch mal wie ihr hier mit Menschen umgeht.

In diesem Sinne, viel Glück den Bürgern :wink:.
von Produzent
moviefan hat geschrieben: - Produzent verstehe ich gar nicht. Entweder hat er eine wichtige Aufgabe, die an das Amt des Diktators geknüpft ist oder er ist Spion. Verdächtig auf jeden Fall. Und: Setz mich bitte auch auf die Liste derjenigen, die eine handvoll Männer möchten zum wechseln. Danke.
Gebe mir doch einfach deine Stimme zum Diktator 8)
Bekommst bei mir auch ein paar Audienzen for free und zwar egal ob Bürger oder Mafioso oder umgekehrt.
Bei mir bestimmt immer die Mehrheit wer stirbt und lebt. 8)

Wählt Produzent als Diktator
:D
Palmolive hat geschrieben:Dies ist übrigens meine letzte Runde Mafia. Einige User bzw. Admins (okay, es ist nur einer) sollten sich mal überlegen wie sie hier mit anderen Usern umgehen und ob das auch wirklich angebracht ist. Ich habe kein Problem damit verdächtigt zu werden, aber ich habe ein Problem damit verdächtigt zu werden, nur weil ich mit zwei Mitspielern befreundet bin. Und es ist mir sehr wohl bekannt, dass uns vorgeworfen wird Passwörter zu tauschen oder PNs zu kopieren und was weiß ich nicht alles. Es ist mir auch egal was ihr denkt und was nicht. Ich für meinen Teil kann mir nichts vorwerfen und kann behaupten, dass ich so gut wie immer mit fairen Mitteln gespielt habe und mir ständig anhören zu müssen, dass Kell und ich dieses und jenes machen und bla bla ist nicht Sinn des Spieles und es nimmt mir auch den Spaß daran. Und mir ist durchaus bewusst, dass sich hier bestimmte Leute ins Fäustchen lachen werden, weil ich das hier so Ernst nehme und mich von NoSu und Andreas vertreiben lasse, aber das muss ich in Kauf nehmen, weil es mir am Herzen liegt meine Gedanken loszuwerden.

Die Runde spiel ich noch zu Ende damit Florixx nicht nach einem Ersatz suchen muss, aber überlegt euch mal wie ihr hier mit Menschen umgeht.

Ich erteile dir Gnade wenn ich Diktator werde, du wirst nicht abgemurkst 8)
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:Dies ist übrigens meine letzte Runde Mafia. Einige User bzw. Admins (okay, es ist nur einer) sollten sich mal überlegen wie sie hier mit anderen Usern umgehen und ob das auch wirklich angebracht ist. Ich habe kein Problem damit verdächtigt zu werden, aber ich habe ein Problem damit verdächtigt zu werden, nur weil ich mit zwei Mitspielern befreundet bin. Und es ist mir sehr wohl bekannt, dass uns vorgeworfen wird Passwörter zu tauschen oder PNs zu kopieren und was weiß ich nicht alles. Es ist mir auch egal was ihr denkt und was nicht. Ich für meinen Teil kann mir nichts vorwerfen und kann behaupten, dass ich so gut wie immer mit fairen Mitteln gespielt habe und mir ständig anhören zu müssen, dass Kell und ich dieses und jenes machen und bla bla ist nicht Sinn des Spieles und es nimmt mir auch den Spaß daran. Und mir ist durchaus bewusst, dass sich hier bestimmte Leute ins Fäustchen lachen werden, weil ich das hier so Ernst nehme und mich von NoSu und Andreas vertreiben lasse, aber das muss ich in Kauf nehmen, weil es mir am Herzen liegt meine Gedanken loszuwerden.

Das finde ich aber nicht gut. Du gehörst zum harten Mafiakern und hast das Spiel ins Forum gebracht. Überleg dir das bitte nochmal :shock:

Und nein, das hat jetzt nichts mit irgendeinem Zusammen in dieser Runde zu tun, wenn man das wieder als Argument nutzen will. Es geht hier nur um Plems Posting und dessen Inhalt.

Kommen wir nun zu Mafia an sich:

Wenn Kell alle Sonderrollen kennt... Dann wäre es gut zu wissen, welcher Partei sie angehört, gelle? Also wäre es nicht schlecht, wenn Herr oder Frau Detektiv sie mal abfragen würde. Nichts ist schlimmer als ein Mafioso, der alle Sonderrollen kennt. Deswegen sollten wir sie mal checken lassen.
von NoSu
Palmolive hat geschrieben:Dies ist übrigens meine letzte Runde Mafia.
Schade...
Einige User bzw. Admins (okay, es ist nur einer) sollten sich mal überlegen wie sie hier mit anderen Usern umgehen und ob das auch wirklich angebracht ist. Ich habe kein Problem damit verdächtigt zu werden, aber ich habe ein Problem damit verdächtigt zu werden, nur weil ich mit zwei Mitspielern befreundet bin. Und es ist mir sehr wohl bekannt, dass uns vorgeworfen wird Passwörter zu tauschen oder PNs zu kopieren und was weiß ich nicht alles. Es ist mir auch egal was ihr denkt und was nicht. Ich für meinen Teil kann mir nichts vorwerfen und kann behaupten, dass ich so gut wie immer mit fairen Mitteln gespielt habe und mir ständig anhören zu müssen, dass Kell und ich dieses und jenes machen und bla bla ist nicht Sinn des Spieles und es nimmt mir auch den Spaß daran.
Das ist Schwachsinn, ihr erzählt euch immer gegenseitig eueren Status, und da ihr euch nicht anlügt, müsst ihr auch keine Passwörter tauschen, etc.
Jedenfalls ist eben das nicht der Sinn des Spiels, da könnt ihr auch gleich zu zweit als eine Person teilnehmen.

Am lächerlichsten ist es dann noch, wenn ihr euch aufregt, dass wir euch als eine Person sehen und im gleichen Posting kommt ein Kommentar wie "Achja Palmolive/Kell ist auch Bürger!"...
Und mir ist durchaus bewusst, dass sich hier bestimmte Leute ins Fäustchen lachen werden, weil ich das hier so Ernst nehme und mich von NoSu und Andreas vertreiben lasse, aber das muss ich in Kauf nehmen, weil es mir am Herzen liegt meine Gedanken loszuwerden.
*insfäustchenlach* ;)
Wenn es wirklich so schlimm ist, dann sollten wir dich vielleicht wirklich töten. Dann musst du wenigstens nicht weiterhin mitspielen...
Außerdem beruht der Hass auf Gegenseitigkeit, also nicht immer mit dem Finger auf die anderen zeigen. ;)
Das werden wir nicht brauchen, ihr Mafiosi verliert doch sowieso. :)

Achja, bevor ich es vergesse: Vote for NoSu!
von flom
Es ist doch nur ein spiel, wo es um lügen und betrügen geht. Da sollte jede neue runde wie die aller erste gespielt werden.

So wo ich schon dabei bin, muss ich sagen das ich Eva doch sehr komisch finde. Die wollte ja zur mafia damit sie keine schlechte todesbotschaft bekommt
von pepper

Meine bescheidene Meinung - mit kleinem Appell - befindet sich im Thread "Das Quotenmeter-Spielelabor".

Sicherheitshalber: Ich spiele nicht in der aktuellen Runde mit. :wink:
von Produzent
flo-marc hat geschrieben:Es ist doch nur ein spiel, wo es um lügen und betrügen geht. Da sollte jede neue runde wie die aller erste gespielt werden.

So wo ich schon dabei bin, muss ich sagen das ich Eva doch sehr komisch finde. Die wollte ja zur mafia damit sie keine schlechte todesbotschaft bekommt
Hier wird doch nicht gelogen und betrogen 8)
Wir können das garnicht, wir sind von Grund auf anständig :wink:
von AliAs
Ich bin mir 99,9% sicher, meinen Tipp soeben entschlüsselt zu haben.

Zitat:
Dein Tipp: Auch Pseudonyme verhelfen zu einem Namen.

Ein Pseudonym ist ein Deckname. Und was heißt Deckname auf englisch? Richtig, alias. Omg, jetzt bin ich stolz.

Aber jetzt mal ganz schnell Butter bei de Fische. Kell, das was du hier schreibst ist ja mal voll lächerlich und die ganzen "einfachen", "nicht-denkenden" Mafia-Spieler springen natürlich wie gewohnt ungefiltert auf den Zug mit auf.

Warum bin ich so pruskiert?

--> Dein Tipp ist ja mal äußerst lächertich. "auch pseudonyme verhelfen zu einem Namen". Ganz ehrlich fragt es mich da, warum du dafür bis in die Nacht gebraucht hast. Ich hab den Satz einmal gelesen und es war mir klar, dass es nur ALIAS sein kann. Hallo? An alle 21 Mafiateilnehmer, wer denkt nicht bei ...

Pseudonym = AliAs

... mein Gott wie lächerlich. Außerdem steht in deinem Tip nirgends, ob es auf einen Bürger, eine Sonderrolle oder auf einen Mafiosi hindeutet!

Leute, denkt mal darüber nach, denn wenn ich meinen Tip so anschaue (den ich noch nicht hier veröffentlichen darf) dann ist der mal 1000x schwerer. Ich hab jetzt schon hin und her überlegt bei meinem ... (wer ihn wissen will und sicher Bürger ist, kann ihn erfahren noch schnell bevor ich hier sterbe)
von meijer11
WÄHLT NICHT NOSU!!!!!!!!

Er hat angeblich exakt dieselbe Aufgabe wie ich, doch laut florixx gibt es keine 2 Leute, die genau die gleichen Aufgaben haben.....
von Fabi
meijer11 hat geschrieben:WÄHLT NICHT NOSU!!!!!!!!

Er hat angeblich exakt dieselbe Aufgabe wie ich, doch laut florixx gibt es keine 2 Leute, die genau die gleichen Aufgaben haben.....
Ahja... Interessant. Nur die Frage ist jetzt, wer lügt, ne?

Aber naja, für mich NoSu nun aus dem Raster. Einfacher Grund: Unsicherheit. Ich will ja nicht komisch wirken, aber ich wäre auch keine schlechte Wahl ;)
von NoSu
(18:42:12) Florian: tag
(18:42:15) Florian: und status?
(18:42:25) Florian: ;)
(18:42:26) Meijer: bürger mit aufgabe
(18:42:28) Florian: #2
(18:42:57) Florian: also bleibst du dabei, Pal mit zu killen?
(18:42:59) Meijer: ich seh gerade, su sollst auch diktator werden?
(18:43:04) Florian: jap
(18:43:18) Meijer: was bekommst du als belohnung?
(18:43:41) Florian: [zensiert]
(18:43:45) Florian: du?
(18:43:54) Meijer: ok, damit bist du schonmal Bürger
(18:44:09) Meijer: genau der wortlaut steht auch in meiner pn
(18:44:13) Florian: lol
Das beweist, dass ich zuerst meine Aufgabe gepostet habe, erst danach kam meijer damit an, dass er angeblich die gleiche Aufagbe hat.

Heute habe ich allerdings florixx gefragt, ob es exakt die gleichen Aufagbe gibt. Erst danach habe ich meijer darauf angesprochen. Der weiß jetzt nicht mehr wie er sich noch retten soll und stellt mich als Lügner hin. Typische Mafioso-Reaktion:
(14:32:03) Florian: Florixx meint, dass es jede Aufgabe nur einmal gibt, was soll ich dazu sagen...?
(14:32:53) Meijer: also normalerweise würd ich jetzt sagen, du wärst dann mafioso
(14:33:09) Meijer: aber dann würdest du mir wohl kaum erzählen, dass es jede aufgabe nur einmal gibt
(14:33:18) Florian: richtig ;)
(14:33:45) Meijer: zumal du dir [zensiert] nicht ausgedacht haben kannst
(14:33:59) Meijer: das wäre ein zu großer zufall mit dem genauen wortlaut
(14:34:06) Florian: richtig ;)
(14:34:23) Meijer: ich werd florixx mal fragen
(14:34:26) Florian: aber ich habe es zuerst erwähnt, du könntest auch einfach behaupten, dass es bei dir auch steht...
(14:34:52) Meijer: ne, so steht es wirklich bei mir
Somit ist meijer wohl Mafioso. Das ist aber erstmal nebensächlich. Wichtig ist, dass er hier nur versucht die Bürger zu täuschen.

Also Vote for NoSu!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 24