RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von kamil
Hab es früher sehr gerne gesehen; dann kammen aber nur noch Wiederholungen udn ich habe irgendwie das Interesse verloren. Jetzt wo DC aber gegen 16Uhr läuft werde ich vielleicht wieder öfters reinschauen.
von Heiji Hattori
DarkNike hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:OMG, ich fass es nicht hab die letzte Folge verpasst, na herrlich
Na, jetzt musst du bis Februar bzw. März warten. :wink:
RTL II sendet die Wiederholungen wöchentlich, also müsste er theoretisch schon bis Februar/März warten, allerdings bis Februar/März 2008.

Da RTL II aber noch nie wöchentliche Ausstrahlungen richtig bis zum Ende durchgezogen hat und nach allerhöchstens 15 Folgen abbricht, wird er sie wohl früher zu Gesicht bekommen.

Ich schätze, dass GT nach der «Naruto»-Wiederholung montags bis freitags wiederholt wird.
von Belthazor
Vielleicht hat RTL II vor, die Serie selber zu bearbeiten, da die Firma ja sozusagen Mist gebaut hat. *träum* 8)
Aber wir werden ja sehen. Wenn RTL II sie selber bearbeiten würde, dann würden nicht so viele Schnitte dabei sein und es würden 64 Episoden anstatt 51 ausgestrahlt. Aber 64 Wochen hätte RTL II nicht ausgehalten.
Warum zeigen sie die Serie nicht Freitags um 20:15 Uhr? :evil: Dann wäre sie wenigstens uncut. :roll:
von Heiji Hattori
DarkNike hat geschrieben:Vielleicht hat RTL II vor, die Serie selber zu bearbeiten, da die Firma ja sozusagen Mist gebaut hat. *träum* 8)
Sei dir mal nicht so sicher, dass es die Firma gibt. Das ist zwar nach wie vor eine plausible Erklärung, aber neuerdings (seit «Naruto») hat RTL II die neue Methode ("Wir haben keine Schuld") entdeckt. Entweder hat RTL II dem Praktikanten Mist erzählt oder der Praktikant erzählt Mist, weil er von RTL II nichts sagen darf.
Warum zeigen sie die Serie nicht Freitags um 20:15 Uhr? :evil: Dann wäre sie wenigstens uncut. :roll:
Auch hier wäre ich nicht so sicher. Sogar bei «Dragon Ball Z» (um 19:30 Uhr!) hat RTL II selbst geschnitten.
von RealTemplar
Zum Glück haben wir die ersten 52 Episoden hinter uns, ich befürchte aber das dies nicht die letzten Naruto Episoden im deutschen TV gewesen sind. :(
Schade, schade...die Serie hatte so ein grosses Potential.
von Belthazor
Julian Herzog hat geschrieben: Und um 15:10 Uhr gabs bei «One Piece» die letzten Tage auch viel Blut zu sehen. :wink:
Warum wird eigentlich bei One Piece so wenig geschnitten bzw. gar nicht? Find ich gegenüber den anderen Serien unfair.
von Heiji Hattori
Julian Herzog hat geschrieben: Und um 15:10 Uhr gabs bei «One Piece» die letzten Tage auch viel Blut zu sehen. :wink:
Warum wird eigentlich bei One Piece so wenig geschnitten bzw. gar nicht? Find ich gegenüber den anderen Serien unfair.
«One Piece» wird wirklich von RTL II selbst bearbeitet. Deshalb stimmt es mich auch traurig, dass wir jetzt "Hurra! RTL II selbst bearbeitet die Serie!" sagen müssen.

Einen Schnitt von RTL II konnte ich sogar nachvollziehen - dort bricht Nico Robin einem Matrosen das Genick (Der Schatten wird gezeigt). So etwas kann ich noch tolerieren.

In Folge 221 (?) wurde nichts geschnitten, obwohl dort massenhaft Blut vorkam. Bei «Detective Conan» ist auch alles ungeschnitten (zurzeit - falls RTL II die Bänder der Erstausstrahlung benutzt, wird Montag das Opfer fehlen, was aber zum Glück unauffällig ist).

«Dragon Ball GT» müsste dann entweder von anderen Mitarbeitern oder tatsächlich von dieser "unerfahrenen" Firma geschnitten worden sein. Ersteres trifft wohl eher zu, da RTL II immer anderen die Schuld für ihre (RTL IIs) Dummheit gibt.
von Kuja
Julian Herzog hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Vielleicht hat RTL II vor, die Serie selber zu bearbeiten, da die Firma ja sozusagen Mist gebaut hat. *träum* 8)
Sei dir mal nicht so sicher, dass es die Firma gibt. Das ist zwar nach wie vor eine plausible Erklärung, aber neuerdings (seit «Naruto») hat RTL II die neue Methode ("Wir haben keine Schuld") entdeckt. Entweder hat RTL II dem Praktikanten Mist erzählt oder der Praktikant erzählt Mist, weil er von RTL II nichts sagen darf.
Auch hier wäre ich nicht so sicher. Sogar bei «Dragon Ball Z» (um 19:30 Uhr!) hat RTL II selbst geschnitten.
aber selbst da hat man gesehen wie freezer in 2 hälften zersägt wurde ^^
von Heiji Hattori
Kuja hat geschrieben:aber selbst da hat man gesehen wie freezer in 2 hälften zersägt wurde ^^
Aber z. B. im Kampf gegen Cell hat man Son-Gohans blutenden Arm und wie Trunks Blut spuckt nicht gesehen. ^^
von Belthazor
Oder den Finalen Kampf von Piccollo, der in der letzten Folge geschnitten wurde, hatte man damals sogar um 14:35 uncut gesehen. Selbst, wie Piccollo Jr. Son Goku einen Strahl in die Brust schießt und Blut daraus spritzt. Diese Szene wurde aber vermutlich nach ein paar Wiederholungen editiert.! 8)
von Red Ribbon
Hat jemand eine Übersicht über die Quoten?
von Belthazor
Red Ribbon hat geschrieben:Hat jemand eine Übersicht über die Quoten?
Ich zwar nicht, aber am Anfang war die Serie in der Top 5 drinnen. Langsam fielen die Quoten doch und GT verlor Zuschauer.
von Heiji Hattori
Red Ribbon hat geschrieben:Hat jemand eine Übersicht über die Quoten?
Ich zwar nicht, aber am Anfang war die Serie in der Top 5 drinnen. Langsam fielen die Quoten doch und GT verlor Zuschauer.
Genau andersrum, die Quoten stiegen immer weiter, bis sie am Ende leicht fielen.

Aber 9,7% bei den 14- bis 49-jährigen ist für RTL II-Verhältnisse ein Traum.
von Odin
Sehe auch sehr gerne Mangas und Animes (vor allem die härteren, ungeschnitten).

Bei Detektiv Conan versteh ich sowieso nicht, was es da zu schneiden gibt...Die "Mordfälle" werden eh nie wirklich gezeigt und selbst bei der Aufklärung bekommt man kaum was zu sehen..
von Manuel Weis
In Sachen Quoten werden wir noch in dieser Woche euch eine kleine Freude bereiten. Es wird zur Serie einen Quotencheck geben... Aber ein bisschen Geduld braucht ihr noch.. ;-)
von Heiji Hattori
Manuel Weis hat geschrieben:In Sachen Quoten werden wir noch in dieser Woche euch eine kleine Freude bereiten. Es wird zur Serie einen Quotencheck geben... Aber ein bisschen Geduld braucht ihr noch.. ;-)
Uh, danke, sehr nett. ^^
von Red Ribbon
Manuel Weis hat geschrieben:In Sachen Quoten werden wir noch in dieser Woche euch eine kleine Freude bereiten. Es wird zur Serie einen Quotencheck geben... Aber ein bisschen Geduld braucht ihr noch.. ;-)
Das sind doch mal tolle Nachrichten.
von Belthazor
Cool, tolle Nachricht! Danke! :)
von Gambit
Hi wollte mal was fragen von fan zu fan und zwar es gibt doch die dbz movie boxen und ich wollte mal wissen ob die movies cut oder uncut sind!
von Heiji Hattori
Gambit hat geschrieben:Hi wollte mal was fragen von fan zu fan und zwar es gibt doch die dbz movie boxen und ich wollte mal wissen ob die movies cut oder uncut sind!
Tja, da wir mal wieder die französische Fassung bekommen haben, sind die Movies cut. Der offizielle Kinofilm (der auch im Kino lief) ist auf jeden Fall cut, wie genau es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht.
von Fernsehfohlen
Oh, danke erstmal. Ab morgen werd ich mir die Sendung wieder angucken!

Also, ich finde sie einfach super. Für mich der beste Anime auf RTL2. Die Fälle sind meist unterhaltsam, spannend, realistisch und gleichzeitig auch richtig witzig.

Hab sie bis Anfang des Jahres sehr gerne geschaut, danach wurde sie glaube ich für ne kurze Zeit abgesetzt und ich hab sie mehr oder minder aus den Augen verloren. Jetzt, wo ich erfahre, dass sie wieder ausgestrahlt wird, werde ich sie mir ab morgen angucken. Hab sie ja heute leider knapp verpasst :roll:

Fohlen
von konatsu-kun
Die deutschen Dragonball Z Movies 1-11 sind ungeschnitten.
Lediglich Movie 12+13 (in DE bekannt als "DBZ-der Film") wurde fürs Kino geschnitten (deshalb ist auf dieser DVD auch ausnahmsweise kein jap. O-Ton mit drauf).
von Belthazor
Julian Herzog hat geschrieben:
Gambit hat geschrieben:Hi wollte mal was fragen von fan zu fan und zwar es gibt doch die dbz movie boxen und ich wollte mal wissen ob die movies cut oder uncut sind!
Tja, da wir mal wieder die französische Fassung bekommen haben, sind die Movies cut. Der offizielle Kinofilm (der auch im Kino lief) ist auf jeden Fall cut, wie genau es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht.
Sieht man in Deutschland mal irgendetwas originales und ungeschnittenes? :roll:
von Belthazor
Julian Herzog hat geschrieben:Ah, hier ist er: Quotencheck: «Dragon Ball GT»
Danke.
Ich frag mich trotzdem, was es RTL II bringt, die zerschnittene Serie Freitags um 15:40 :roll: zu wiederholen.
Versuchen wir's doch durch die Hintertür: MTV :lol: Gantz war ja nur eine Ausnahme mit den Schnitten.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 46