Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
fabman hat geschrieben:Ich hab 'Jurassic Park' und 'Vergessene Welt' im Ersten gesehen. Hatte die beiden Filme schon lang nicht mehr gesehen. Dickes Lob an den Sender, keine Werbung und tolle Bildquali, vor allem beim ersten Teil.

Ja, fand ich auch.......SUPER war die Idee mit 2 Teilen hintereinander!! :D :D
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:
fabman hat geschrieben:Ich hab 'Jurassic Park' und 'Vergessene Welt' im Ersten gesehen. Hatte die beiden Filme schon lang nicht mehr gesehen. Dickes Lob an den Sender, keine Werbung und tolle Bildquali, vor allem beim ersten Teil.

Ja, fand ich auch.......SUPER war die Idee mit 2 Teilen hintereinander!! :D :D
Kann ich nur zustimmen, wobei mich der dritte Teil im Anschluss auch nicht gestört hätte.... :wink:
von fabman
Haette aber nicht zu ARDs Reihe gepasst. Der dritte Teil ist naemlich nicht von Steven Spielberg, er ist von Joe Johnston. Und ich finde ihn auch schwaecher als die ersten beiden Teile, nicht so schlecht wie einige behaupten aber er kommt nicht an Spielbergs Saurier-Filme an.
von Columbo
fabman hat geschrieben:Haette aber nicht zu ARDs Reihe gepasst. Der dritte Teil ist naemlich nicht von Steven Spielberg, er ist von Joe Johnston. Und ich finde ihn auch schwaecher als die ersten beiden Teile, nicht so schlecht wie einige behaupten aber er kommt nicht an Spielbergs Saurier-Filme an.
Schon klar, das das nicht zu den anderen beiden gepasst hätte, aber da ich nach dem zweiten sowieso im Dino-Fieber war, hätte mir der dritte wirklich auch noch sehr gut gefallen.
von Plaxcaster Frogling
Anläßlich Steven Spielbergs 60. Geburtstag sendet die ARD heute abend (oder nacht) den Film Amistad.
Leider ist die Startzeit mit 00:50 wieder recht spät (der Film läuft bis 03:15). Wer soll um diese Uhrzeit noch fernsehen? :roll:
von poppejam
Plaxcaster Frogling hat geschrieben:Wer soll um diese Uhrzeit noch fernsehen? :roll:
Öhm ... ich.

Kannte den Film zwar schon aus dem Kino, wollte aber mein Gedächtnis auffrischen. Aber blieb dann doch beim Alten.
Nett gemeint, stellenweise auch teilweise ergreifend. Sehr schön besonders die Eröfnungssequenz. Und Djimon Hounsou spielt seine Rolle auch überzuegend. Nur viele Sachen machen den Film einfach zu lang. Besonders Hopkins Schlussrede war für mich absolut sinnlos, genauso wie das ganze Berufungsverfahren. Mag sein, dass es historisch korrekt ist, für den Film allerdings nicht hilfreich.So zieht er sich gen Ende leider zu sehr in die Länge.