von Columbo
Ja so eien Festplattenrecorder brauch ich jetzt auch bald. Denn ich habe in meinem Zimmer ein Regal nur mit Kasetten vollgestopft.

Ich habe mir jetzt gerade ne` neue Singnatur ausgesucht, den Columbo kommt ja heute zum letzten mal für die nächsten Wochen.
Jetzt mach ich eben ein bisschen Werbung für Hape Kerkeling.
von Columbo
Habe nach langen Grabe in den Schränken noch eine 300 Min. Kasette gefunden, da war doch tatsächlich "Fastnacht in Franken" von 2000 drauf, wird Zeit das der Schrott gelöscht wird.
von Produzent
Columbo hat geschrieben:Habe nach langen Grabe in den Schränken noch eine 300 Min. Kasette gefunden, da war doch tatsächlich "Fastnacht in Franken" von 2000 drauf, wird Zeit das der Schrott gelöscht wird.
Da werden deine "Eltern" sicher erfreut sein, das du Ihnen damit so einen Bärendienst erweist :lol:
von flom
Hab mir gerade msn zugelegt, nun muss das alles erstmal kappiert werden. Eva hilft zu glück.
von Der Streber
Ich guck grad NCIS und versuche das Beste aus meiner schlechten Lage bei Diplomacy zu machen :)
von Kanye
flo-marc hat geschrieben:Hab mir gerade msn zugelegt, nun muss das alles erstmal kappiert werden. Eva hilft zu glück.
MSN ist doch einfach. ;) :mrgreen:
von flom
D:SF hat geschrieben:
flo-marc hat geschrieben:Hab mir gerade msn zugelegt, nun muss das alles erstmal kappiert werden. Eva hilft zu glück.
nun hab ich gerade ne anfrage an dsf geschickt
von Kanye
flo-marc hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
nun hab ich gerade ne anfrage an dsf geschickt
hmmm ... soll ich die annehmen ;)

Ich schaue grad 2006! ...
von La City Liver
hey flo-marc, kontaktier mich auch mal.

Hatte ein Abendschlaf, muss nun mich noch an ein referat setzen.
Den ganzen Tag für Erdkunde Profil Klausur auswendig gelernt. :cry:
von Kiddow
Komme gerade aus dem Kino. Habe Departed gesehen. Ist gut der Film. Ich empfehle ihn weiter.
Jetzt geh ich aufs Sofa und schlaf vorm Fernseher ein.
von AlphaOrange
Kiddow hat geschrieben:Komme gerade aus dem Kino. Habe Departed gesehen. Ist gut der Film. Ich empfehle ihn weiter.
Jetzt geh ich aufs Sofa und schlaf vorm Fernseher ein.
Na, das klingt ja mal nach einem rauschenden Geburtstagsfest :D

*inGeburtstagsthreadRenn*
von flom
La City Liver hat geschrieben:hey flo-marc, kontaktier mich auch mal.

Hatte ein Abendschlaf, muss nun mich noch an ein referat setzen.
Den ganzen Tag für Erdkunde Profil Klausur auswendig gelernt. :cry:
geht schlecht ohne ne addy :wink: bin gerade in der schule, und muss arbeiten :cry: .
von Kiddow
Ach Alpha, mit 24 fühl ich mich schon zu alt zum feiern :cry:

Ne, mal im ernst. Ich mach mir nich soviel aus Geburtstagsfeiern.

Und jetzt werde ich mich meiner verblödeten Präsentation widmen. So ein Mist. Da hab ich ja gar keine Lust drauf.
von Melly
Ich bin soeben aus der Mittagspause zurück an den Schreibtisch gekehrt und arbeite nun bis ca. 16 Uhr. :wink:
von Columbo
Produzent hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Habe nach langen Grabe in den Schränken noch eine 300 Min. Kasette gefunden, da war doch tatsächlich "Fastnacht in Franken" von 2000 drauf, wird Zeit das der Schrott gelöscht wird.
Da werden deine "Eltern" sicher erfreut sein, das du Ihnen damit so einen Bärendienst erweist :lol:
Glaub ich jetzt nicht, im Gegenteil sie werden sauer sein, aber sie werden es hoffentlich nicht erfahren, denn die tun sich diesen Scheiß doch tatsächlich jedes Jahr an, mir graut jetzt schon wieder ddavor...

Hat übrigens alles mit dem Aufnehmen geklappt.
von Kanye
Leute, ihr müsst mir mal helfen (ich weiß, dass man hier nicht chatten sollte, aber ich wüsste sonst nicht, wo ich es hinschreiben sollte.)

Es geht um meine Englischarbeit:

Bild

Wir sollten den unterstrichenen Satz durch einen der drei aufgeführten ersetzen.

Der erste ergibt von Haus aus keinen Sinn.
Der zweite bedeutet, dass diese FBI-Agenten sein zuhause durchsucht haben (vom Lehrer als korrekt empfunden)
Der dritte bedeutet, dass sie nach seinem zuhause gesucht haben - was für mich genauso Sinn geben würde, da sie ja keine Wohnung durchsuchen können, bei der sie nicht wissen, wo sie ist.

Würde der dritte stimmen oder nicht?

(Es geht hier um eine Notenstufe .... sonst würde ich es sowieso nicht posten)
von Fabi
D:SF hat geschrieben:Leute, ihr müsst mir mal helfen (ich weiß, dass man hier nicht chatten sollte, aber ich wüsste sonst nicht, wo ich es hinschreiben sollte.)

Es geht um meine Englischarbeit:

Bild

Wir sollten den unterstrichenen Satz durch einen der drei aufgeführten ersetzen.

Der erste ergibt von Haus aus keinen Sinn.
Der zweite bedeutet, dass diese FBI-Agenten sein zuhause durchsucht haben (vom Lehrer als korrekt empfunden)
Der dritte bedeutet, dass sie nach seinem zuhause gesucht haben - was für mich genauso Sinn geben würde, da sie ja keine Wohnung durchsuchen können, bei der sie nicht wissen, wo sie ist.

Würde der dritte stimmen oder nicht?

(Es geht hier um eine Notenstufe .... sonst würde ich es sowieso nicht posten)
Ich empfinde Satz 2 als korrekt. Dort wurde "the student's" durch "his" ersetzt und das Verb in eine andere Zeit konjugiert. Ich denke mal, dass das auch die Aufgabe war, oder? Aktives Verb konjugieren. Das dritte ergibt für mich in soweit keinen Sinn, da sie ihn ja festgenommen haben und deswegen wohl auch wissen werden, wo er wohnt und somit der Satz hinfällig ist. Zudem sind im Satz die gleichen Bausteine drin, ohne Zusazu von anderen Wörtern. Satz 1 und Satz 3 würden den Sinn verändern, während Satz 2 einfach nur eine andere grammatikalische Form ist.

Hier haben wir extra Topic für solche Sachen ;)

:arrow: Schulhilfe
von Kiddow
Ich würde auch den zweiten Satz nehmen. Mit der gleichen Begründung wie Fabien. Und noch zwei weiteren. Mein Sprachgefühl sagt mir, dass der Satz am besten klingt und auch vom Zusammenhang her passt er am besten.
Denn bevor jemand verhaftet wird, müssen erstmal Beweise gefunden werden. Und zwar bei einer Wohnungsdurchsuchung. Möglich, dass das FBI dazu die Wohnung erst suchen muss. Aber vor allem muss es sie durchsuchen. Und das sagt der zweite Satz ja aus.
von Kanye
Aufgabenstellung: What does the underlined clause mean? Tickk off the correct long form of the clause.

Naja, aber man muss doch erst mal die Wohnung finden, um ihn festzunehmen. "Had been" ist das Past Perfect - die Vorvergangenheit. Also ist es ja auch möglich, dass sie ihn festnahmen, nachdem sie sein Haus aufgesucht haben, dazwischen haben sie das Haus dann durchsucht.
:?: :roll: :?
von Kiddow
Nein, ist es nicht. Gewöhn dir das denken ab.
Bei solchen Aufgaben darf man nicht zu lange darüber nachdenken.
Ich mache das dann intuitiv und das is meistens richtig. Mein Freund meint auch, dass es der mittlere Satz ist.
von Kanye
Kiddow hat geschrieben:Nein, ist es nicht. Gewöhn dir das denken ab.
Bei solchen Aufgaben darf man nicht zu lange darüber nachdenken.
Ich mache das dann intuitiv und das is meistens richtig. Mein Freund meint auch, dass es der mittlere Satz ist.
Tja, das stimmt wohl, ich hatte auch erst den zweiten, dann habe ich drüber nachgedacht und den dritten genommen :x
von Der Streber
Gewöhn dir das denken ab.
:lol: :lol:
von scrubsforever
Ich lerne gerade für Mathe unf freue mich auf Lost.
von Andi
ich sitz grad am pc und weiß net was ich machen soll, weil ich noch net müde bin :lol:
von Monk!
Ich habe mal eben was schickes erstellt :D

Bild
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 1185