von Danny
Fernsehfohlen hat geschrieben:Irgendwie gefallen mir eure Buchstaben nicht, mit Ausnahme von finleys, Giants und meinem :?

Wann müssen wir denn die ersten töten?

Fohlen
Der Tag geht bis morgen abend 20:15 Uhr.
von Fabi
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Irgendwie gefallen mir eure Buchstaben nicht, mit Ausnahme von finleys, Giants und meinem :?

Wann müssen wir denn die ersten töten?

Fohlen
Der Tag geht bis morgen abend 20:15 Uhr.
Öhm, nö!^^

Wie es in großen Lettern im Titel steht: SONNTAG, 15 Uhr endet Tag 1. Und nicht vergessen @ Mafia: Abstimmungen parallel.
von La City Liver
Ich besitze den Buchstaben F!!!

Bin erst jetzt wieder back Home.
Wofür brauchen wir denn überhaupt diese Buchstaben???
von AlphaOrange
La City Liver hat geschrieben:Ich besitze den Buchstaben F!!!
Damit erhöht sich die Zahl der Namen, die nicht mehr passen drastisch:

02 DarkGiant (KINT)
06 Florixx > (OXX)
08 Anonymer_Gast > (NONMA)
09 cooky > (OOK)
11 Evangeline > (NIN)
13 AlphaBolley > (PAO)
14 Fernsehfohlen > (FNFOHN)
17 Markus F. > (MKU)
18 meijer11 > (MIJ 11?)
20 NoSu > (NOU)
21 flo-marc > (FOM)

Wäre nett, wenn sich jetzt auch noch AliAs und Andreas melden würden.
von revo
Ich habe hier ein "T".
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Ich habe hier ein "T".
Oha, das ergibt eine interessante Information.

Bislang lässt sich nämlich kein Nickname aus den Buchstaben bilden. Es fehlt nur noch einer und zwar der von AliAs.

Ergo: AliAs ist ganz sicher Bürger, denn wenn alle Bürger ihren Buchstaben genannt hätten, hätten wir jetzt mindestens einen Namen (es sei denn, einer der Bürger hätte einen falschen genannt, aber das wäre ja behämmert).
Ich schlage also vor, dass die Detektive ihre Infos an AliAs schicken und dieser sie veröffentlicht.

Als Namen, die sich aus den Buchstaben ergeben können, sind noch folgende möglich:

04 Kell > K
07 Der Streber > R
10 YJ > J
15 Sid > I
22 scavenger > N

Da überall andere Buchstaben fehlen, haben wir sobald AliAs seinen nennt dann einen sicheren Mafioso! :D
von kamil
Was ist denn nun? Detektive meldet euch! :wink:
von NoSu
kamil hat geschrieben:Was ist denn nun? Detektive meldet euch! :wink:
Genau ... damit wir euch endlich elendig ... äh *hust* ich meine, damit wir endlich die Listen bekommen...

@Alpha: Das klingt doch schon mal vielversprechend. Hoffentlich meldet sich AliAs noch vor der morgigen Nachmittagswahl... :?
von finley
@alpha also ich versteh deine ganze rechnerei ned. mit den namen die es ned sein können denn du musst ja noch mit einbeziehen dass die mafia ja falsche buchstaben genannt hat. also würde mich echt interessieren wie du auf dass alles kommst auch darauf dass alias sicherer bürger ist. ich versteh nur bahnhof. :oops:
von Florixx
finley hat geschrieben:@alpha also ich versteh deine ganze rechnerei ned. mit den namen die es ned sein können denn du musst ja noch mit einbeziehen dass die mafia ja falsche buchstaben genannt hat. also würde mich echt interessieren wie du auf dass alles kommst auch darauf dass alias sicherer bürger ist. ich versteh nur bahnhof. :oops:
Es gibt maximal 6 falsche Buchstaben. Und 6 Buchstaben reichen wirklich um einen Bürgernamen reinzuschmuggeln...
von AlphaOrange
finley hat geschrieben:@alpha also ich versteh deine ganze rechnerei ned. mit den namen die es ned sein können denn du musst ja noch mit einbeziehen dass die mafia ja falsche buchstaben genannt hat. also würde mich echt interessieren wie du auf dass alles kommst auch darauf dass alias sicherer bürger ist. ich versteh nur bahnhof. :oops:
Okay, ich erklär's nochmal genauer:

Also fest steht, dass sich aus den Buchstaben ein Nickname eines Mafiosos bilden lässt. Ob jetzt 6 falsche Buchstaben dabei sind oder nicht, bilden lässt sich der Name auf jeden Fall.
Bislang lässt sich aus den Buchstaben aber nicht ein einziger Name bilden, dass heißt, ein korrekter Buchstabe fehlt noch. Und den kann nur ein Bürger haben und da AliAs' Buchstabe als einziger noch fehlt, ist er mit Sicherheit ein Bürger.

Alle Namen außer den fünf oben genannten lassen sich selbst mit dem noch fehlenden Buchstaben nicht mehr bilden, da sie mindestens zwei weitere Buchstaben erfordern.
von Danny
Das ist ganz einfach, habs grad selbst nochmal nachgeschaut...man weiß ja nie :P
Es haben bis auf einer jeder einen Buchstaben genannt. Das heißt es darf nur noch ein Buchstabe fehlen und das sind dann die oben genannten. von allen andren fehlen mehr Buchstaben. Somit hat Alias entweder ein K, ein R, ein J, ein I, oder ein N. Und damit ist Alias sicherer Bürger.
Oder irgendein Bürger hat einen andren Buchstaben genannt, als er in der PN erhalten hat. Aber dafür gibts keinen Grund.
von Florixx
AlphaBolley hat geschrieben:
Okay, ich erklär's nochmal genauer:

Also fest steht, dass sich aus den Buchstaben ein Nickname eines Mafiosos bilden lässt. Ob jetzt 6 falsche Buchstaben dabei sind oder nicht, bilden lässt sich der Name auf jeden Fall.
Bislang lässt sich aus den Buchstaben aber nicht ein einziger Name bilden, dass heißt, ein korrekter Buchstabe fehlt noch. Und den kann nur ein Bürger haben und da AliAs' Buchstabe als einziger noch fehlt, ist er mit Sicherheit ein Bürger.

Alle Namen außer den fünf oben genannten lassen sich selbst mit dem noch fehlenden Buchstaben nicht mehr bilden, da sie mindestens zwei weitere Buchstaben erfordern.
Das heisst aber trotzdem nicht , das sie nicht Mafioso sind. Denn damit würd ja nur ein Mafioso enttarnt!
von AlphaOrange
Was mit AliAs und seinem Buchstaben geht, geht für die anderen Buchstaben des Mafiosonamens natürlich auch.
Sprich: wenn ein Buchstabe aus dem Namen nur von einem Mitspieler genannt wurde, ist derjenige auf jeden Fall Bürger. Wenn ein Buchstabe doppelt vorkommt und nur von zwei Leuten genannt wurde, sind diese beide Bürger, etc.
Daraus ergibt sich dann folgendes abhängig von AliAs' Buchstaben:

K
Mafioso: Kell
Bürger: AliAs

R
Mafioso: Der Streber
Bürger: AliAs, Florixx, Andi, AlphaBolley, scavenger, Kell, Markus F. NoSu, YJ, Evangeline

J
Mafioso: YJ
Bürger: AliAs, Fernsehfohlen

I
Mafioso: Sid
Bürger: AliAs, NoSu, Florixx

N
Mafioso: scavenger
Bürger: AliAs, NoSu, kamil, meijer11, finley

Hoffen wir also auf ein R, dann haben wir einen Mafioso und satte 10 Bürger auf einen Schlag (und der Spielleiter wird das nächste Opfer der Mafia :lol: ), ein N wäre auch nicht schlecht.

EDIT:
Florixx hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Alle Namen außer den fünf oben genannten lassen sich selbst mit dem noch fehlenden Buchstaben nicht mehr bilden, da sie mindestens zwei weitere Buchstaben erfordern.
Das heisst aber trotzdem nicht , das sie nicht Mafioso sind. Denn damit würd ja nur ein Mafioso enttarnt!
Das hab ich auch nicht behauptet.
Sicher Bürger ist nur, wer einen notwendigen Buchstaben für den Mafioso-Namen alleine besitzt.
von NoSu
:lol:

Wenn der Streber Mafioso wäre, hätten wir Bürger ja schon fast gewonnen, also rück' dein R raus AliAs. :D
von Fabi
Das ist jetzt kein Tipp, sondern ein Hinweis: Es steht nicht in den Regeln, dass nur die richtigen Buchstaben in genau der Anzahl verteilt wurden, wie sie im zu erratenden Nickname vorkommen.
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Das ist jetzt kein Tipp, sondern ein Hinweis: Es ist nicht gesagt, dass nur die richtigen Buchstaben in genau der Anzahl verteilt wurden, wie sie im zu erratenden Nickname vorkommen.
Davon bin ich ausgegangen.

Wenn ich dich richtig verstehe, denn wirklich Sinn ergibt dein Hinweis nicht ;)
Du meinst also, wenn ein Buchstabe zweimal im Nickname vorkommt, kann er auch dreimal unter den Bürgern verteilt sein? Das ist in den Überlegungen berücksichtigt und (bislang) eigentlich sogar ziemlich egal.

EDIT:
Okay, wenn du meinst, dass ein Buchstabe, der zweimal vorkommt, auch nur einmal verteilt worden sein kann, haben wir natürlich ein Problem.
von NoSu
Fabian Böhme hat geschrieben:Das ist jetzt kein Tipp, sondern ein Hinweis: Es steht nicht in den Regeln, dass nur die richtigen Buchstaben in genau der Anzahl verteilt wurden, wie sie im zu erratenden Nickname vorkommen.
Ich versteh zwar (fast) kein Wort ... aber sollte eigentlich keine Auswirkungen auf Alphas Überlegungen haben...

Edit:
AlphaBolley hat geschrieben:EDIT:
Okay, wenn du meinst, dass ein Buchstabe, der zweimal vorkommt, auch nur einmal verteilt worden sein kann, haben wir natürlich ein Problem.
Eh ... verdammt, aber das wäre zu unfair, sowas würde ich höchstens Florixx als Spielleiter zutrauen. :?
Zuletzt geändert von NoSu am So 17. Dez 2006, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
Fabian Böhme hat geschrieben:Das ist jetzt kein Tipp, sondern ein Hinweis: Es steht nicht in den Regeln, dass nur die richtigen Buchstaben in genau der Anzahl verteilt wurden, wie sie im zu erratenden Nickname vorkommen.
Spielverderber :lol:
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Das ist jetzt kein Tipp, sondern ein Hinweis: Es ist nicht gesagt, dass nur die richtigen Buchstaben in genau der Anzahl verteilt wurden, wie sie im zu erratenden Nickname vorkommen.
Davon bin ich ausgegangen.

Wenn ich dich richtig verstehe, denn wirklich Sinn ergibt dein Hinweis nicht ;)
Du meinst also, wenn ein Buchstabe zweimal im Nickname vorkommt, kann er auch dreimal unter den Bürgern verteilt sein? Das ist in den Überlegungen berücksichtigt und (bislang) eigentlich sogar ziemlich egal.

EDIT:
Ich wollte verhindern, dass der Regeltext missverstanden wird. Alles andere sei euch überlassen :)
von Florixx
Wie deuten wir dieses Verhalten des Spielleiters?

a) Hat er gesehen das wir völlig in die falsche Ecke laufen?
b) Oder hat er bemerkt das er seine Aufgabe zu einfach gestellt hat?
c) Oder ist dies wirklich ein relevanter Hinweiss?

Ich hoffe einfach mal das es b ist und wir mit Alias´s Hilfe den ersten Mafioso erwischen :)
von revo
Laut Fabi in ICQ ist "alles möglich"... Das wäre etwas gemein. Sollte uns Alias keinen Mafioso liefern, wissen wir ja, was Fabi genau meint...
von Markus F.
Wir sollten davon ausgehen, dass Fabian uns nur verwirren will weil er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will, und deswegen an Alphas Prinzip festhalten.
P.S. Ich habe ja den Verdacht, dass pepper zur Mafia gehört :lol: :lol:
von NoSu
Also, wenn ich nochmal drüber nachdenke, warum sollten dann z.B. mehrere R's verteilt worden sein, wenn auch ein R schon für die Lösung "Der Streber" gereicht hätte. Ich vermute, der Spielleiter sieht nur seine Mafia in Gefahr und möchte uns verunsichern... :)
von revo
Markus F. hat geschrieben:Wir sollten davon ausgehen, dass Fabian uns nur verwirren will weil er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will, und deswegen an Alphas Prinzip festhalten.
P.S. Ich habe ja den Verdacht, dass pepper zur Mafia gehört :lol: :lol:
Schlechter Ösi-Witz. Meistens sind aber doch Ösis die bösen. Das hat uns die Vergangenheit gezeigt. Sicherheitshalber trage ich dich mal in meine rote Liste ein...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19