ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Columbo
Sat.1 zeigt die Reihe ja vom 24-26.12.06.

Jetzt meine Frage: Laufen die Filme uncut???
von Alan Smithee
definitv uncut ist wird teil 3 laufen, teil 1 ebenso...bei teil 2 waren bis jetzt alle tv-ausstrahlungen cut (lt. ofdb), was bei der Freigabe ab 16 verwunderlich ist.
von Columbo
Alan Smithee hat geschrieben:definitv uncut ist wird teil 3 laufen, teil 1 ebenso...bei teil 2 waren bis jetzt alle tv-ausstrahlungen cut (lt. ofdb), was bei der Freigabe ab 16 verwunderlich ist.
Danke für die Info!

Ich verstehe dieses unsinnige rumgekürze immer nicht bei einer FSK:16.
Man darf es doch uncut senden, aber wieso kürzt man trotzdem, ist denen irgendwie langweilig :lol: :wink: ?

Freu`mich aber trotzdem schon auf diese drei Action-Knaller, habe sie noch nicht gesehen, welcher ist den der beste??
von flom
Columbo hat geschrieben:Freu`mich aber trotzdem schon auf diese drei Action-Knaller, habe sie noch nicht gesehen, welcher ist den der beste??
oh das ist geschmackssache die meisten sagen der erste, ich mag den dritten am liebsten. Aber im endefekt bekommen alle von mir ne 10/10.
von kamil
flo-marc hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Freu`mich aber trotzdem schon auf diese drei Action-Knaller, habe sie noch nicht gesehen, welcher ist den der beste??
oh das ist geschmackssache die meisten sagen der erste, ich mag den dritten am liebsten. Aber im endefekt bekommen alle von mir ne 10/10.
Das ist wirklich Geschmachssache, aber alle drei sind Action-Kracher vom feinsten.
Mir persönlich gefällt der 2. Teil sehr gut, obwohl dieser als der schwächste angesehen wird. Die Atmosphere von Die Harder spricht am meisten an.
Bei Teil 3 missfällt mir, dass er nicht im Winter spielt, aber ansonsten ein würdiger Nachfolger der Reihe.
Und Teil 1 ist natürlich der Klassiker; von vielen als bester der Reihe angesehen.
von Alan Smithee
wenn man bei einer trilogie nicht definitiv sagen kann, welcher denn nun den beste ist, dann spricht das schon für qualität der ganzen reihe. ich kann mich für die wirklich geile action von teil 2 immer wieder begeistern, aber in sachen "bösewicht" haben teil 1 ( alan rickman einfach unschlagbar) und teil 3 ( auch superfies: jeremy irons mit t. fritsch' herrlich böser synchro) einfach die nase vorn :)
von poppejam
Wow ... ich würde jetzt gerne in deiner Haut stecken "Die Hard" zum ersten mal zu erleben ist wahnsinn.
von Columbo
Ihr bringt es mit eurer Schwärmerei noch so weit, das ich mich besser auf "Stirb langsam" als auf Weihnachten freue :wink: :lol: :lol: :wink:
von Produzent
Columbo hat geschrieben:Sat.1 zeigt die Reihe ja vom 24-26.12.06.

Jetzt meine Frage: Laufen die Filme uncut???
Ob der erst definitv cut läuft ist unklar, je nachdem welches Master verwendet wird.
Guckste :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=139

Teil 2- läuft defintv CUT
Guckste :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=173

Teil 3 läuft uncut
Guckste :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=250

Kann natürlich auch sein das entsprechende FSF-Genehmigungen oder Auflagen erteilt wurden :wink:
von Columbo
Also wenn ich es richtig verstanden habe, lief "Stirb langsam" am 11.02.06 bei Pro.7 ungekürtzt, dann gehe ich jetzt mal davon aus, das er bei Sat.1 auch ungekürtzt läuft.
von Produzent
Columbo hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstanden habe, lief "Stirb langsam" am 11.02.06 bei Pro.7 ungekürtzt, dann gehe ich jetzt mal davon aus, das er bei Sat.1 auch ungekürtzt läuft.
Das ist wie Höckchen auf Stöckchen, kann sein, kann aber auch nicht.
Und wenn du siehst wie oft der Film bei Sat.1 cut lief, würde ich mich darauf nicht absolut verlassen. 8)

Die machen gerne Überraschungen, gerade an Weihnachten :wink:
von Bierko
Ich liebe Stirb Langsam. Habe es aber erst vor kurzem bei ORF gesehen. Deshalb weiß ich noch nicht ob ich es mir jetzt schon wieder angucke.
von Columbo
Produzent hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstanden habe, lief "Stirb langsam" am 11.02.06 bei Pro.7 ungekürtzt, dann gehe ich jetzt mal davon aus, das er bei Sat.1 auch ungekürtzt läuft.
Das ist wie Höckchen auf Stöckchen, kann sein, kann aber auch nicht.
Und wenn du siehst wie oft der Film bei Sat.1 cut lief, würde ich mich darauf nicht absolut verlassen. 8)

Die machen gerne Überraschungen, gerade an Weihnachten :wink:
Aber bei den letzten 5 Ausstrahlungen auf Sat.1 und Pro.7 uncut, deshalb glaube ich er läuft jetzt wieder uncut, aber du hast recht, man kann sich nicht sicher sein.
von Predator
Die "Stirb Langsam" Reihe gehört definitiv mit zum besten was das Action Genre zu bieten hat. Vor allem der erste Teil hat seinerzeit Maßstäbe gesetzt. Allerdings wurde die Nationalität der Terroristen in der deutschen Synchro verfälscht. Im Original sind es nämlich Deutsche, die teilweise auch deutsch sprechen :wink: , und ihr Anfüherer heisst Hans und nicht Jack Gruber.

Beim dritten Teil gibt es einen kleinen Wehrmutstropfen, hier widr Bruce Willis nämlich nicht von seiemem Stammsprecher gesprochen sondern von Thomas Danneberg (Specher u.a. von Schwarzenegger, Stallone)

Also keinen Schreck kriegen. :shock:
von Vega
Omg wie sehr ich diese Filme liege. Ich kenne eigentlich keine so gute Trilogie und auch keinen aehnlich guten Actionfilm. Die Filme kann man wirklich zigmal sehen
von Bierko
Predator hat geschrieben:Die "Stirb Langsam" Reihe gehört definitiv mit zum besten was das Action Genre zu bieten hat. Vor allem der erste Teil hat seinerzeit Maßstäbe gesetzt. Allerdings wurde die Nationalität der Terroristen in der deutschen Synchro verfälscht. Im Original sind es nämlich Deutsche, die teilweise auch deutsch sprechen :wink: , und ihr Anfüherer heisst Hans und nicht Jack Gruber.

Beim dritten Teil gibt es einen kleinen Wehrmutstropfen, hier widr Bruce Willis nämlich nicht von seiemem Stammsprecher gesprochen sondern von Thomas Danneberg (Specher u.a. von Schwarzenegger, Stallone)

Also keinen Schreck kriegen. :shock:
Und beim 3. Teil sagt man dann auch im Deutschen zu ihm Hans Gruber.
von MICHAELALEXANDER
Ich frag mich,wie lange der arme Kerl noch langsam im TV sterben muss*g Geht das nicht etwas schneller so an einem Stück.*fg
von Columbo
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich frag mich,wie lange der arme Kerl noch langsam im TV sterben muss*g Geht das nicht etwas schneller so an einem Stück.*fg
Ich kann in deinem Post weder Sinn noch was du damit sagen willst erkennen :?
von MICHAELALEXANDER
Columbo hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich frag mich,wie lange der arme Kerl noch langsam im TV sterben muss*g Geht das nicht etwas schneller so an einem Stück.*fg
Ganz einfach,erstens war dieses Ironisch gemeint.2tens Der Titel heisst doch stirb langsam und es gibt 3 Teile.So wenn aber die 3 Teile an einem Stück laufen würden oder an 2 Abenden statt 3,dann würde der Titel heissen stirb schneller statt langsam.Und man müsste nicht 3 Wochen warten ok?Das ist doch als Witz gemeint.
von kamil
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Ganz einfach,erstens war dieses Ironisch gemeint.2tens Der Titel heisst doch stirb langsam und es gibt 3 Teile.So wenn aber die 3 Teile an einem Stück laufen würden oder an 2 Abenden statt 3,dann würde der Titel heissen stirb schneller statt langsam.Und man müsste nicht 3 Wochen warten ok?Das ist doch als Witz gemeint.
Aber die 3 Teile laufen ja an 3 Abenden hintereinander; das ist doch recht schnell. :lol:
Naja, wird wohl nicht so wichtig sein...
von Red Ribbon
Eigentlich heisst die Reiche ja Die Hard!
von Andi
ich hab die filme zwar schon oft gesehn, werde sie mir aber trotzdem an weihnachten wieder anschauen, weihnachten ohne stirb langsam gibts bei mir gar nicht mehr :lol:
von Red Ribbon
Andi hat geschrieben:ich hab die filme zwar schon oft gesehn, werde sie mir aber trotzdem an weihnachten wieder anschauen, weihnachten ohne stirb langsam gibts bei mir gar nicht mehr :lol:
Und nicht zu vergessen, wenn der Papst "abtritt" :wink:
von Columbo
Habe gestern den Trailer gesehen, der lässt ja auf einiges hoffen.