RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von (chris)
redlock hat geschrieben:SG-1

Folge 906:

Ähnlich wie SGA 219 (man weiß irgendwie wird es gut ausgehen)

Vala rettet SG-1 den Hintern und ist weg :shock:

Ich hoffe sie kommt bald wieder, den sie bringt richtig Schwung in den Laden :mrgreen:

7/10 Punkten
versteckter Inhalt:
Vala kommt wieder. Aber erst in den beiden letzten Folgen der Staffel. Danach ist sie fest mit dabei.
von The Rock
Valas letzter Auftritt war allerdings nicht sehr stark...

Die Folge vom Mittwoch fand ich auch nur mittelmäßig. Ich mochte diese ganzen Erdgeschichten noch nie. Seien es Sachen mit einem Senator oder dem trust, es macht keinen Spass die Knaben auf der Erde zu sehen.
Die Ori müssen nicht jedes Mal Mittelpunkt der Scene sein, aber unterwechs ist mir das SG1 Team lieber...
von vicaddict
Tja anders gesagt, kaum ist Vala weg, stürzt man wieder in die alte Tristesse ab... die Folge an sich fand ich auch mehr als dürftig... es ist gar nicht mal die Tatsache, das Folgen auf der Erde so "anders" sind, aber diese Verschwörungsgeschichten, das sogar die Regierung unterwandert wurde, die sind einfach so ausgelutscht... wie gesagt, Folgen auf der Erde kann man mal machen, aber dann soll bitte auch Mayborne dabei sein :D Obwohl der ist doch jetzt irgendwo ein Alien-König, wenn ich mich recht erinnere...
von R-Built
Hört mal bitte mit solch blöden Argumenten wie: Oh, dieses Thema ist sowas von ausgelutscht etc...allmählich nervt das, weil es nicht wirklich ein Argument ist, wenn man etwas nicht mag.

SO.

Ich fand Vala persönlich in der Staffel in einer Episode total überflüssig und nur nervig, was sich zum Glück in der 10. Staffel geändert hat.
versteckter Inhalt:
Auch wenn Vala wieder kommt in der 9. Staffel
, so wird es wesentlich spannender, auch ohne sie. Es kommen neue Ideen zum Vorschein, und grafisch gesehen auch viel neues.
von redlock
R-Built hat geschrieben:Hört mal bitte mit solch blöden Argumenten wie: Oh, dieses Thema ist sowas von ausgelutscht etc...allmählich nervt das, weil es nicht wirklich ein Argument ist, wenn man etwas nicht mag.
Sehe ich anders :wink:

Ich liebeeeeeeeeeeeeeeeee Pommes, aber höchstens zweimal im Monat. :lol:
Ähnlich ist es mit den dauernd wiederkehrenden Geschichten -- irgendwann ist es langweilig, selbst wenn es ursprünglich klasse war :wink:
von Sc4rFace
die zweite folge war gestern sicherlich nicht die interessanteste. mal wieder durch bodenlose idiotie in bedrängniss gebracht. "ich dachte das wäre der lichtschalter" :roll: allgemein stehe ich nicht so auf folgen, die auf der erde spielen. ausnahme ist die folge als die replikatoren im stargate center waren

hoffentlich wirds nächste woche besser.
von R-Built
Naja, nächste Woche kommen 2 eher schwache Episoden. Andererseits sind es 2 zusammenhängende, also 90 Minuten Folge, wenn man es so nehmen will :) ...aber sehr spannend ist die Folge nicht. DAfür kommt ein alter Bekannter wieder, den man aus Staffel 5 kennt (Folge: Das Opfer), leider aber nicht so, wie wir ihn damals kennen gelernt haben :cry:
Zuletzt geändert von R-Built am Fr 15. Dez 2006, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Mir haben diese "Senatsfolgen" auch nie besonders gefallen. Ich schaue Stargate noch ncht ganz so lange, aber schon in den 3 kurzen Staffeln die ich gesehen habe, war mir dies immer ein besonderes Dorn im Auge. Warum Folge 1 jedoch so schlecht abschnitt, kann ich nicht verstehen. Es gab weitaus schlechtere Episoden dieser Serie und da war ich doch ganz glücklich, sowas zu sehen.
von vicaddict
Hm ja, diese zwei Doppelfolgen waren wirklich nicht das Wahre... Ist ja auch das selbstverständlichste von der Welt, das man in einem Alienlabor erstmal wild auf irgendwelche Knöpfe drückt... ansonsten... man mag es engstirnig nennen, aber ich bleibe dabei, in dem Moment als Vala verschwand war die Serie wieder so grau und eintönig wie in den letzten Jahren...

Abgesehen davon hab ich mal eine Frage, geht es nur mir so, oder ist Jackson seit geraumer Zeit der Chef der Truppe? Mitchell mag nominell der Chef sein, aber Daniel gibt doch den Ton an, was passiert...
von The Rock
Stargate-Franchise erhält dritte Serie!
GateWorld bringt die exklusive Neuigkeit

Fast vier Monate nach der Ankündigung, dass Stargate SG-1 als Fernsehserie nach 10 Jahren vom SCI FI Channel abgesetzt wurde, gibt es von GateWorld die exklusive Nachricht, dass das Franchise um eine weitere Serie erweitert wird! Nach "Stargate SG-1" aus dem Jahre 1997, "Stargate Atlantis" seit 2004, soll nun wahrscheinlich ab dem Jahr 2008 eine dritte Serie, zu der bisher kein Name bekannt wurde, hinzukommen.

GateWorld berichtet weiter, und bezieht sich dabei auf eine produktionsinterne Quelle, dass sich die Serie derzeit in der sehr frühen Konzeptphase befindet und dass derzeit sehr aktiv an der neuen Serie gearbeitet wird. Mit einem Beginn der Dreharbeiten sei noch 2007 zu rechnen. Zum Vergleich: Stargate Atlantis war im Herbst/Winter 2003 (also vor der Erstausstrahlung im Juli 2004) bereits im Casting / Setbau.

Interessant wird es auch werden, zu sehen auf welchem Sender die neue Serie ausgestrahlt wird. Bleibt MGM als Geldgeber weiterhin beim SCI FI Channel oder sucht man sich nach dem SG-1-Debakel einen neuen Fernsehsender? Möglich ist alles, bleiben wir gespannt.

Informationen zum Inhalt der Serie liegen GateWorld bisher nicht vor. Aber sowohl GateWorld, wie auch wir, bleiben in dieser Sache natürlich am Ball! Sobald es weitere Informationen gibt, werden Sie diese natürlich hier als erstes auf Deutsch finden!

In Deutschland läuft derzeit die 9. Staffel von Stargate SG-1 immer mittwochs auf RTL II. Neue Folgen (10. Staffel SG-1 und 3. Staffel Atlantis) werden ab dem späten 1. Quartal 2007 im DVD-Leih und Kauf zu haben sein. Und trotz der Absetzung von SG-1, soll es auch mit der Serie weitergehen: zwei DVD-Filme werden im kommenden Jahr produziert und sollen noch im Herbst/Winter 2007 auf den Markt kommen. Auch in dieser Sache werden wir natürlich weiterhin berichten.

Wenn Sie nun über dieses Thema mit anderen Stargate-Fans unterhalten wollen, so können Sie dies in unserem Forum tun. Entsprechend haben wir einen neuen Thread eröffnet.

Quelle: GateWorld (© Copyright)
gefunden auf stargateprojekt.de
von redlock
Ep. 908:

Also mir hat diese Folge eigentlich recht gut gefallen, obwohl eigentlich recht klar war, gegen wen Mitchell kämpfen wird. Dafür gab es einen guten "twist" am Ende der Geschichte:

7,5/10 Punkten
von redlock
vicaddict hat geschrieben:verschwand war die Serie wieder so grau und eintönig wie in den letzten Jahren...

Abgesehen davon hab ich mal eine Frage, geht es nur mir so, oder ist Jackson seit geraumer Zeit der Chef der Truppe? Mitchell mag nominell der Chef sein, aber Daniel gibt doch den Ton an, was passiert...
---Yep, Vala fehlt wirklich :cry:

---Daniel hat die Erfahrung, Mitchell den Rang :wink:

Folge 909 fand ich jedoch ganz unterhaltsam -- man sollte aber auch die Hände von Knöpfen lassen, von denen man nicht ganz weiß, was sie tun :lol:

7,5/10 Punkten
von R-Built
@ The Rock: Wenn, dann heißt die Internetseite stargate-project.de ;) nur so nebenher.

Ich muss die News noch ergänzen. Es soll mit großer Wahrscheinlichkeit Michael Shanks, also Daniel Jackson auch weiterhin in der dritten Serie zu sehen sein.
von Heady
also ich hätte eine verlängerung von sg1 weitaus besser gefunden...so haben wir nurnoch die filme, die nächstes jahr rauskommen
von The Rock
R-Built hat geschrieben:@ The Rock: Wenn, dann heißt die Internetseite stargate-project.de ;) nur so nebenher.

Ich muss die News noch ergänzen. Es soll mit großer Wahrscheinlichkeit Michael Shanks, also Daniel Jackson auch weiterhin in der dritten Serie zu sehen sein.
tut mir leid, war keine Absicht...
von R-Built
The Rock hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:@ The Rock: Wenn, dann heißt die Internetseite stargate-project.de ;) nur so nebenher.

tut mir leid, war keine Absicht...
ne, kein Problem.

Muss aber meine aussage wieder dementieren, laut SG-P News, hat der Sprecher von Michael Shanks gesagt, das alle Gerüchte zu der Aussage, das dieser im zweiten Spin-Off mitspielen wird, nicht stimmen. Es liegen keine Verträge vor.
von vicaddict
Keine Kommentare zu den gestrigen Folgen?

Irgendwie fand ich es... besser als die letzten beiden, aber bei weitem nicht so kurzweilig wie noch zu Beginn der Staffel.

Btw wen bekommen die eigentlich alles für diese ultra-Kurzauftritte der Priore? William Davis, Julian Sands, nun Louis Gossett...
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Keine Kommentare zu den gestrigen Folgen?
Hoffe sie heute Abend sehen zukönnen :wink:
von redlock
Ep. 910+911:

Wenn man bedenkt, das mir die Ori-geschichte mächtig auf den Zeiger geht, dann war es dennoch überraschend unterhaltsam. :o

Natürlich haben auch die (über-)mächtigen Ori letztendlich auch keine Chance gegen SG-1 und Co. :mrgreen:

Witzig war der Antiker, der als Teen zurückkam und in Carter verknallt war; die Jaffarinnenpolitik -- naja... Und was der von Gossett gespielte Charakter am Ende getan hat, fand ich nicht wirklich überzeugend, da es einfach aus heiterm Himmel kam :roll:

Aber es gibt trotzdem

7,5/10 Punkten
von The Rock
Ich kann zu den Episoden einfach garnichts sagen. Einerseits war ich begeistert, dass es wieder um die Ori ging, andererseits gefielen mir die "simplen" Ausbeutungsmotive, die dargelegt wurden, überhaupt nicht.

Ich habe die Folgen nur nebenher gesehen, deshalb hätte ich zwei Fragen.

Hat der Prior wirklich nur so getan, als hätte diese Ultraschallmaschine funktioniert?
Und wieso brauchen die Ori die Energie der Anbeter, um ihre Macht zu festigen?

Trotzdem habe ich den Verlust von Colonel bzw. General O´Neil doch ganz gut weggesteckt. Der neue Colonel Mitchel gefällt mir an sich ganz gut, besonders da er viele Parallelen zur Persönlichkeit von O´Neil aufweist.
von vicaddict
The Rock hat geschrieben: Hat der Prior wirklich nur so getan, als hätte diese Ultraschallmaschine funktioniert?
So wie ich das verstanden habe, ja. Oder die Maschine hat dann ihre Wirkung verloren, jedenfalls wars äußerst fragwürdig
Und wieso brauchen die Ori die Energie der Anbeter, um ihre Macht zu festigen?
Auch das wurde nicht wirklich erklärt. Sie brauchen halt die Energie, Ende ;)
Trotzdem habe ich den Verlust von Colonel bzw. General O´Neil doch ganz gut weggesteckt. Der neue Colonel Mitchel gefällt mir an sich ganz gut, besonders da er viele Parallelen zur Persönlichkeit von O´Neil aufweist.
Naja was heißt Parallelen? Das IST Col. O'Neill... Man hat einfach den selben Charakter mit nem andern Schauspieler besetzt und ihm nen andern Namen gegeben, aber es ist de facto ne 1:1 Kopie von Jack und das finde ich mehr als Schwach.
von The Rock
Mitchell finde ich etwas kindischer und sarkastischer als O´Neil. Ich hielt diese Auswahl der Persönlichkeit nicht für schwach, da ich jegliche andere Persönlichkeiten als minderwärtig empfunden hätte. Das Mitchell da anknüpft, wo O `Neill aufgehört hat, war mir schon nach der ersten Folge klar. Das man da jetztk einen steifärschigen russischen Soldaten da hinstellt, der SG1 führt, konnte man sich doch gut denken :)
von vicaddict
Absehbar war das auf jeden Fall, aber ich fand es eben schwach, das sie den 1:1 kopiert haben. Es genauso ein "Pausenclown" wie O'Neill, der hier und da nen Spruch ablässt, aber sonst eher dem "dummen" spielt.
von redlock
The Rock hat geschrieben:Ic

Hat der Prior wirklich nur so getan, als hätte diese Ultraschallmaschine funktioniert?

Ich hab es so verstanden, dass die MAschine wenigstens Teilweise funktioniert hat. Den der Prior wurde ja schließlich erschossen... :?:
von redlock
Ep. 912:

Verbesserte Version einer Geschichte von DS9 :lol:
(O'Brien bekommt 20 Jahre Knast in sein Gedächtnis eingepflanzt)

Ich hatte als Mörder ja lange den Boss der Außerirdischen in Verdacht; dann war es doch ihr Ex :o

Interessant die background info über Mitchell

7/10 Punkten

Ep. 913:

Ah, alternative Realitäten (und die ganze Palette von Problem die solche Geschichten mit sich bringen :lol: )

Schön den "alten" Doc mal wiederzusehen (warum haben sie Fraiser in S7 nur sterben lassen :roll: )

Einige gute Sprüche, aber sonst nur mittelprächtig

7/10 Punkten
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 30