von flom
Khamelion hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass Wii diesen Konsolenkrieg für sich gewinnt, dann werden vielleicht PS3 und Xbox auch mal ein wenig innovativer als nur auf die Grafikpower zu achten.
Naja inovation kann ja auch von den spielen her erfolgen, sihe PS2 mit denn vielen neureungen.
von Monk!
Genau. Ich persönlich möchte bei der Xbox 360 garkeine andere Steuerung haben. Der Controller ist der beste den ich je in der Hand halten durfte.
Wii ist eine andere Art Spiele zu spielen. Nicht unbedingt eine bessere, aber eine neue und interessante.
Es gibt viele neue Spielideen für Xbox 360 und PS3. Bloss weil die keine exklusive Steuerung nutzen, bedeutet das nicht dass sie nicht innovativ oder schlecht sind. Und auf gute hochauflösende Grafik und neue Technik möchte ich nicht mehr verzichten. Deshalb ist Wii + Xbox 360 bzw. PS3 sicher die häufigste Wahl bei Videospielern.
von Khamelion
Ich behaupte ja nicht das die PS3 und die Xbox360 von vornerein schlecht ist, aber mir kommt es so vor als ob die beiden Firmen nur eindimensional arbeiten.
Neuerungen sind kaum zu erkennen.
Die Spiele können nur innovativ sein, wenn es eine Basis zur Innovation gibt. Durch den neuen Controller haben die Entwickler die Möglichkeit neue Konzepte zu entwickeln.
Durch hochauflösende Spiele werden die Spiele nur teurer.
von Monk!
Khamelion hat geschrieben: Durch hochauflösende Spiele werden die Spiele nur teurer.
Solange sich das nicht auf den Spielepreis auswirkt ist dem Käufer das egal aber Wii Spiele sind trotz schlechterer Grafik genauso teuer wie die der anderen Konsolen. Deshalb warte ich mit einem Kauf bis das erste Mario Game draußen ist bzw. der Wii billiger wird. Hat sich beim Nintendo DS sehr bezahlt gemacht.
von Monk!
Jetzt, großer Wii- Test bei Galileo. Sportler testen wie "echt" sich Wii Sports anfühlt.
von Daniel01
hab leider nur mehr das ende gesehen! aber immerhin tolle werbung für wii!
von scrubsforever
Daniel01 hat geschrieben:hab leider nur mehr das ende gesehen! aber immerhin tolle werbung für wii!
Wenn's die Sportler positiv bewertet haben?
von Monk!
Die Sportler schienen zufrieden zu sein. Es waren ein Bowlingverein, ein Tennislehrer und nen Boxer. Es fühlt sich zwar nicht echt an, spielt sich aber einigermaßen realistisch. Beim Tennis muss man z.B. nicht weit ausholen, da kleine Bewegungen genauso effektiv sind.
---

News:
Sony arbeitet an neuem Controller für die PS3
Ähnlichkeiten zum Wii- Controller Konzept sind natürlich rein zufällig.
von Monk!
Und nun zerreist die New York Times die PS3 komplett:
Time:"PS3 ist den Hype nicht wert!"

War schon der Artikel in der New York Times zu Sonys PlayStation 3 alles andere als schmeichelhaft (siehe News), teilt das Time Magazine jetzt richtig aus: Hier hat es Sonys neue Konsole gleich in die Liste der "Five Things That Went From Buzz to Bust" geschafft. Der Grund für die zweifelhafte Ehre: Das Gerät ist laut Times zu teuer, die Launch-Titel sind schwach, die Entwicklung von Spielen zu schwierig und es wurden nur wenige Einheiten produziert. Auch einen harten Seitenhieb konnte man sich nicht verkneifen:
...
Weiter

Quellen:
4Players

Original:
http://www.time.com/time/business/artic ... 35,00.html
Und dem nicht genug erscheint der bis dato exklusive PS3 Vorzeigetitel "Virtua Fighter 5" nun auch kurze Zeit später für die Xbox 360.
von Coffee Guy
Hab gestern meine Wii zugeschickt bekommen und was soll ich sagen: Ich bin hin und weg!!! Der Internet-Kanal ist ja bekanntlich bereits als Testversion erhältlich. Und dreimal dürft ihr jetzt raten, womit ich diesen Beitrag geschrieben habe... ^^
von Monk!
Dazu habe ich mal ne Frage: Wie schreibt man denn mit dem Wii? Kann man ne Tastatur anschliessen oder muss man jeden Buchstaben einzeln anklicken? Letzters wäre mir zu umständlich.

PS:
http://www.kotaku.com/gaming/ps3/woot-p ... 223783.php

:lol: :lol:
von Coffee Guy
Ja, wenn du auf ein Eingabefeld klickst erscheint eine virtuelle Wii-Tastatur, in der du in der Tat jeden Buchstaben anwählen musst. Mag umständlich klingen, ist aber gar nicht so schlimm, da ein T3-Wörterbuch integriert ist. Und wenn du und deine Wiimote erstmal eins seid, ist´s erstrecht nicht mehr umständlich. ;-)
Aber ich schätze mal, dass es früher oder später auch eine richtige Tastatur geben wird.
von Coffee Guy
Für alle, die 'ne Wii haben und sich bereits den Internet-Kanal freigeschaltet haben, kann ich die Seite http://www.wiicade.com empfehlen! Dort ist eine Ansammlung von Flash-Games, die super für die Wiimote geeignet sind. ^^
von Coffee Guy
Habt ihr schon die diversen Werbespots zur Playstation 3 gesehen? Ich finde sie von der Machart her zwar sehr gelungen. Aber würde am Ende der Spots nicht das Logo der PS3 eingeblendet werden, würde man nie darauf kommen, dass es dort um eine neue Konsole geht. :?
von The Rock
Die Konsole ist schon geil, aber der Preis geht nun mal garnicht. Ich meine 600 oder wieviel Euro? Kann echt nicht verstehen, wieso man sich das holt.

Für das Geld krieg ich ne mega Grafikkarte noch mal nen Gig Arbeitsspeicher und im Inet, von Freunden und aus der Videothek jedes Spiel unter 10 €
von poppejam
Aber keinen Blu-Ray Player ;-)

Abgesehen davon, dass ich eh kein Geld hab, werde ich mir die nächste Zeit auch keine PS3 holen. Ende des Jahres evtl.

Letzte Woche hab ich im MediaMarkt aber zum ersten mal PS3 gezockt. Formel 1. Grafik hat mich schon umgehauen. Wobei ich zugeben muss keinen Formel 1 Titel der letzten Jahre gespielt zu haben, weshalb mir wohl die vielen Details nicht wirklich aufgefallen sind. Aber wenn ich bedenke, dass aus der Konsole noch viel mehr rausgeholt wird die nächste Jahre, kann ich mich nur freuen.
von Langschläfer
Coffee Guy hat geschrieben:Habt ihr schon die diversen Werbespots zur Playstation 3 gesehen? Ich finde sie von der Machart her zwar sehr gelungen. Aber würde am Ende der Spots nicht das Logo der PS3 eingeblendet werden, würde man nie darauf kommen, dass es dort um eine neue Konsole geht. :?
Da hast du Recht, inhaltlich hat das doch mal gar nichts mit einer Spielkonsole zu tun. Und wenn man nachträglich überlegt, dass es sich bei dem eben gesehenen um die PS3 handelt, denken doch alle Nicht-Konsolen-Spieler, dass es nur Gewaltspiele für das Ding gibt. (Typ mit Knarre in der Badewanne bzw. der Spot mit der Handgranate).
Ich glaube nicht, dass man mit den Spots neue Käufer "werben" kann.
von BelgiumTV
poppejam hat geschrieben:Aber keinen Blu-Ray Player ;-)

Abgesehen davon, dass ich eh kein Geld hab, werde ich mir die nächste Zeit auch keine PS3 holen. Ende des Jahres evtl.

Letzte Woche hab ich im MediaMarkt aber zum ersten mal PS3 gezockt. Formel 1. Grafik hat mich schon umgehauen. Wobei ich zugeben muss keinen Formel 1 Titel der letzten Jahre gespielt zu haben, weshalb mir wohl die vielen Details nicht wirklich aufgefallen sind. Aber wenn ich bedenke, dass aus der Konsole noch viel mehr rausgeholt wird die nächste Jahre, kann ich mich nur freuen.
Ja das F1 Spiel ist der Hammer, hab die PS 3 in Brüssel gesehn, nur Grafikdemos und Filmtrailer.
Die Formel 1 Rechte hat Sony exklusiv, seit 4-5 Jahre hmm glaubig gibbet gibbet nur noch für die PS Formel 1 Spiele. PC und andere Konsolen haben naja nichts ausser Mods von alten Formel 1 wie Grand Prix 4.
von Delaoron
PS3 kommt ins Haus wenn FFXIII und MGS4 erschienen sind. Bis dahin begnüg ich mich noch mit meinem PC und der PS2. X-Box wär auch ganz nett...aber naja, wenn ich mehr Geld hab vllt. Und mit Nintendo konnt ich noch nie soviel anfangen.
von Poffel
Delaoron hat geschrieben:PS3 kommt ins Haus wenn FFXIII und MGS4 erschienen sind. Bis dahin begnüg ich mich noch mit meinem PC und der PS2. X-Box wär auch ganz nett...aber naja, wenn ich mehr Geld hab vllt. Und mit Nintendo konnt ich noch nie soviel anfangen.
me2! :-) nur für die spiele lohnt sich das überhaupt
von Delaoron
Bin grad noch an XII dran...war am Anfang etwas ungewohnt, aber es rockt ^^
von Poffel
Delaoron hat geschrieben:Bin grad noch an XII dran...war am Anfang etwas ungewohnt, aber es rockt ^^
ich habs noch nicht gekauft, da ich lernen muss... außerdem zocke ich atm noch Star Ocean till the end of time(toll!)
von Poffel
mal ne ganz dumme frage aber de rpreis für die PS3 ist ja mal ne frechheit, bei uns wolln die für die 60GB version 600€?`in den usa 600$! und in japan kostetdie grad mal 420€ bzw 340€ für die 20gb version, hallo? der preis ist ja echt mal ne frechheit... ich mein für 3-4 hundert würde ich nen kauf in betracht ziehen, aber 600e sind mir zuviel...
von poppejam
Der Preis is schon sehr happig. Aber man darf nicht vergessen, dass zur Super-Konsole noch einen Blu-Ray-Player kommt. Und Blu-Ray Player für 600 € gibts sicher nicht wie Sand am Meer.

Abgesehen davon: kauft man sich für die 360 noch den kompatiblen HD-DVD-Player kommt man auf den selben Preis.
von Poffel
poppejam hat geschrieben:Der Preis is schon sehr happig. Aber man darf nicht vergessen, dass zur Super-Konsole noch einen Blu-Ray-Player kommt. Und Blu-Ray Player für 600 € gibts sicher nicht wie Sand am Meer.

Abgesehen davon: kauft man sich für die 360 noch den kompatiblen HD-DVD-Player kommt man auf den selben Preis.
naja ich aber gar kein bluray... hab vllt 4 DVDs wovon die hälfte musikdvds sind. werde mir sicher keine blurays anschaffen, daher hätte ich dadrauf verzichten können, ich hätte die konsole gekauft um eine HD-Spielkonsole zu haben sodass mein lcd richtig zur geltung kommt, außer FF, MGS, und ein paar rollenspielen + vllt NHL/Tekken spiel eh eh keine games und auf PC schon gar nicht ^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7