ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kanye
Monrose for Germany

Bild Bild
von cooky
Was mir an der Nachricht gefällt ist, dass Roger Cicero auch teilnimmt. Sehe es aber nicht ganz so negativ wie die meisten hier. Ich kann mir vorstellen, dass Monrose bis dahin immer noch bekannt sind. Ihr müsstet mal erleben was in meiner Stadt los ist (Monrose sind Samstag hier). Bei der lokal Zeitung konnte man Karten gewinnen und da ging wohl echt die Post ab. Dadurch dass die Sttaffel quotentechnisch so gut war, kann ich mir doch vorstellen, dass einige der Zuschauer zumindest für ein Jahr als Fans dabei bleiben.
von houellebecq!
ich hab zwar mittlerweile auch den (intuitiven) eindruck, dass die monrose-manie doch schneller wieder abflaut als von vielen erwartet (zumindest haben sie nach meiner beobachtung nicht unbedingt die überwältigende medien-präsenz, die man hätte erwarten können und auch scheinen sie nicht unbedingt ein großes gesprächsthema unter den jugendlichen/ kindern zu sein), aber beim vorentscheid werden sie wohl gewinnen (was ich vollkommen neutral zur kenntnis nehmen werde). :wink:

ansonsten gilt natürlich das übliche: musikalisch ist diese veranstaltung natürlich sowieso nicht ernst zu nehmen und ich kenne zwar diesen herrn cicero nicht, aber schon die bezeichnung "swing-star" sagt einiges aus (ich bin durchaus jazz-fan, aber swing ist ja wohl so ziemlich die dümmlichste form des jazz). und thomas hermanns über eine komplette abendfüllende sendung zu ertragen, dürfte auch eine herausforderung für die fernsehzuschauer werden.
immerhin hat das publikum mit der entscheidung für texas lightning letztes jahr geschmack bewiesen, indem sie der abgehalfterten schlager-trulla aus griechenland eine absage erteilt haben.

aber interessanter sind doch sowieso die beiträge aus den anderen ländern, wenn es dann in helsinki losgeht. diese exoten finde ich dann doch am unterhaltsamsten. der grand prix ist einfach ein stückchen kontinuität: da kommt dann wieder ein abba-klon aus schweden, eine bauchtänzerin für die türkei, die flamenco-damen aus spanien, die spärlich bekleideten tänzerinnen vom balkan und aus der ukraine; pseudo-folklore aufbereitet für den durchschnittseuropäer - ich freu mich drauf! :twisted:
Zuletzt geändert von houellebecq! am Mi 20. Dez 2006, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
cooky hat geschrieben:Sehe es aber nicht ganz so negativ wie die meisten hier. Ich kann mir vorstellen, dass Monrose bis dahin immer noch bekannt sind. [...] Dadurch dass die Sttaffel quotentechnisch so gut war, kann ich mir doch vorstellen, dass einige der Zuschauer zumindest für ein Jahr als Fans dabei bleiben.
Das mag sein, hilft beim wirklich Grand Prix aber überhaupt nicht.
spiegel.de hat geschrieben:Die Erfolgsaussichten der bisherigen Kandidaten bewertet Schulte-Kellinghaus [Unterhaltungschef des NDR] als sehr positiv. Monrose sei der zurzeit erfolgreichste Popact in Deutschland. Die Band habe eine junge Fangemeinde, was beim Song Contest von Vorteil sei.
Was für tolle Aussagen.
"Der zurzeit erfolgreichste Popact in Deutschland" ... ja, wenn man sich die zwei Wochen ansieht, die Monrose nun auf dem Markt existieren, mag das stimmen, sagt über die Qualität aber rein gar nichts aus.
Eine junge Fangemeinde ist beim Song Contest von Vorteil?! Wie jetzt? Im Vorentscheid, weil die wie bekloppt anrufen werden? Was uns das bringen soll, dass hierzulande die Teenie-Massen austicken wenn Monrose in Finnland auftreten, will mir nicht ganz einleuchten.
von Monk!
Vielleicht wird Senna ja die neue "Nicole" :lol:
Ich sehe sie schon auf der Bühne in Finnland schreien: "Wo sind die Hände?...Hey jo Helsinki, seit ihr gut drauf? Wir sagen Pop, ihr sagt Stars"
---
Roger Cicero ist schonmal eine bessere Wahl.
Ich hoffe auf einen starken dritten Kandidaten.
von AlphaOrange
houellebecq! hat geschrieben:und ich kenne zwar diesen herrn cicero nicht, aber schon die bezeichnung "swing-star" sagt einiges aus (ich bin durchaus jazz-fan, aber swing ist ja wohl so ziemlich die dümmlichste form des jazz).
Roger Cicero ist schon ein toller Musiker. Das Problem bei ihm ist nur, dass seine Musik fast ausschließlich von seinen deutschen Texten lebt. Für den Grand Prix halte ich ihn für ziemlich ungeeignet.
houellebecq! hat geschrieben:und thomas hermanns über eine komplette abendfüllende sendung zu ertragen, dürfte auch eine herausforderung für die fernsehzuschauer werden.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Das wird mal wieder schwer zu ertragen sein.
von falke16
Monk! hat geschrieben:Vielleicht wird Senna ja die neue "Nicole" :lol:
Ich sehe sie schon auf der Bühne in Finnland schreien: "Wo sind die Hände?...Hey jo Helsinki, seit ihr gut drauf? Wir sagen Pop, ihr sagt Stars"
---
Roger Cicero ist schonmal eine bessere Wahl.
Ich hoffe auf einen starken dritten Kandidaten.
Oh man ich schmeiß mich weg :D Das könnt ich mir echt gut bei der vorstellen ^^ Der dritte Teilnehmer steht für den Vorentscheid njoch net fest! Nehmen wir doch Tokio Hotel, dann is die Sendung perfekt :roll:
von MICHAELALEXANDER
:shock: Tolkio Hotel ´bitte nicht. Na dann haben wir ja bald Top of the Pops beim Grandprix.Mal angenommen Monrose vertreten uns,Dj Bobbo tritt ja für die Schweiz an.Na ob die M.Deutschland wirklich weiterhelfen.Hach waren das noch Zeiten,als ein einsames Mädchen mit der Gitarre auf der Bühne saß und ein bischen Frieden sang.
von houellebecq!
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Hach waren das noch Zeiten,als ein einsames Mädchen mit der Gitarre auf der Bühne saß und ein bischen Frieden sang.
ironie?
von MICHAELALEXANDER
houellebecq! hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Hach waren das noch Zeiten,als ein einsames Mädchen mit der Gitarre auf der Bühne saß und ein bischen Frieden sang.
ironie?
nein ernsthaft.Das waren noch geile GrandprixZeiten.
von Bean
Aber Nicole würde auch nicht mehr gewinnen.. oder vielleicht heute doch schon wieder? Denn das wäre mal ein etwas anderer "Schocker"-Auftritt...

Deutschland müsste mal eine Band mit "Migrations-Hintergrund" ins Rennen schicken.

*grübel* Bosnische Sänger mit schwedischer Tracht tanzen nach einer russischen Choreo und singen franzdenglisch. Sieg!
von Monk!
Bean hat geschrieben: Deutschland müsste mal eine Band mit "Migrations-Hintergrund" ins Rennen schicken.
Noch hat Monrose aber nicht gewonnen :wink: :lol:
von Bean
Monk! hat geschrieben:
Bean hat geschrieben: Deutschland müsste mal eine Band mit "Migrations-Hintergrund" ins Rennen schicken.
Noch hat Monrose aber nicht gewonnen :wink: :lol:
:!: Ach ja... Stimmt.... Mandy kommt ja aus der Pfalz... Hatte ich vergessen... :D
von AlphaOrange
Ich kann nur wie jedes Jahr sagen: Scooter für Deutschland! :D

Das wäre die einzig richtige Wahl (auch wenn sie in letzter Zeit nicht unbedingt Großes geleistet haben).
von Monk!
Auch wenn sie nicht antreten würden und es nicht meine Musikrichtung ist, würde ich Rammstein große Siegchancen einräumen.
Naja, erstmal abwarten wie die Songs der "Künstler" so sind bzw. wer noch antritt.
von AlphaOrange
Monk! hat geschrieben:Auch wenn sie nicht antreten würden und es nicht meine Musikrichtung ist, würde ich Rammstein große Siegchancen einräumen.
Ja, das wären neben Scooter die zweiten, die ich befürworten würde.
von thelastromeo
Dass sich Rammstein solch einem Wettbewerb stellen würden, bezweifle ich doch sehr stark. Viel zu groß die Gefahr eines damit verbundenen Imageverlustes.
von Kanye
Sagt mal, was macht eigentlich Monrose derzeit?

Seit letztem Jahr hab ich nichts mehr von ihnen gehört. (Positiv gesehen ;) )
von Poffel
aufgelöst?
von Monk!
Kurz vorm Grand Prix Vorentscheid wird man nochmal was von ihnen hören und danach (wenn sie hoffentlich nicht gewinnen) werden sie von den Medien wohl komplett fallen gelassen. Wen intressieren schon Popstars von gestern wenn Mittwoch die Superstars von morgen starten?
So ist halt die kurzweilige Medienwelt.
von Poffel
hehe, ein hoch auf monrose :-D
von Ronnie-O-Sullivan Fan
P©ffelchen hat geschrieben:hehe, ein hoch auf monrose :-D

hiphip hurra
hiphip hurra
hiphip hurra

:lol: 8) :wink: :lol: 8) :wink: :lol: 8) :wink:
von Celeb
Monk! hat geschrieben:Kurz vorm Grand Prix Vorentscheid wird man nochmal was von ihnen [Monrose] hören und danach (wenn sie hoffentlich nicht gewinnen) werden sie von den Medien wohl komplett fallen gelassen. Wen intressieren schon Popstars von gestern wenn Mittwoch die Superstars von morgen starten?
Tja, wer hätte das gedacht: Nach dem Einstieg auf Platz 2 haben Monrose jetzt Diddi und Marc von Platz 1 der Single-Charts verdrängt (ProSieben Text S.432)
von raabfan1
mcripka hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:Kurz vorm Grand Prix Vorentscheid wird man nochmal was von ihnen [Monrose] hören und danach (wenn sie hoffentlich nicht gewinnen) werden sie von den Medien wohl komplett fallen gelassen. Wen intressieren schon Popstars von gestern wenn Mittwoch die Superstars von morgen starten?
Tja, wer hätte das gedacht: Nach dem Einstieg auf Platz 2 haben Monrose jetzt Diddi und Marc von Platz 1 der Single-Charts verdrängt (ProSieben Text S.432)
Also laut den offiziellen SInglecharts, ist Marc erster und Monrose zweiter.
Trotzdem hätte ich das nicht gedacht----vieleicht wird das ja doch noch eine Karriere
von Kanye
raabfan1 hat geschrieben:Also laut den offiziellen SInglecharts, ist Marc erster und Monrose zweiter.
Die offiziellen erscheinen eigentlich immer (z.B. bei VIVA oder MTV) am Freitag. Da wird es dann auch so sein, dass die beiden mindestens die Plätze tauschen.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38