von Rainer
Die Herbstpause ist beendet, und pünktlich zum Winteranfang heiße ich euch willkommen zu einer neuen Runde von

Nobody Is Perfect

Spielregeln
(siehe auch http://www.nobody-is.perrfekt.de/)
Spielidee
Es wird eine Frage gestellt, deren Antwort keiner der Mitspieler kennt. Die Aufgabe der Mitspieler ist es, sich eine Antwort auszudenken, die andere für die richtige halten könnten. Wessen Antwort am plausibelsten klingt, der wird die meisten Punkte ergattern.

Spielverlauf
Folgender Ablauf wird sich fünfmal wiederholen:
[list=1][*]Zunächste stelle ich, der Spielleiter, eine Frage.
[*]Alle Mitspieler überlegen sich eine passende Antwort und schicken mir diese per PN.
[*]Ich mische die richtige Antwort unter die ausgedachten Antworten und stelle sie in diesen Thread.
[*]Nun beginnt die Wahlphase: Jeder Mitspieler wählt unter allen Antworten eine Anwort aus, die er für die richtige hält, sowie eine weitere, die er am kreativsten findet. Seine Wahlen teilt er dem Spielleiter per PN mit.
[*]Es folgt die Punktevergabe.[/list]
Es ist verboten, die Fragen und Antworten irgendwo nachzugucken!

Punktevergabe
[list][*]Tippt ein Spieler auf die richtige Antwort, so erhält er 2 Punkte. [*]Wer die richtige Antwort eingesendet hat, bekommt dafür ebenfalls 2 Punkte. Weitere Punkte kann man dann aber mit seiner Antwort nicht mehr bekommen.
[*]Tippt ein Spieler A auf die Antwort eines Spielers B, so erhält Spieler B dafür 3 Punkte.
(Ausnahme: Spieler A hatte die richtige Antwort bereits eingesandt, in diesem Fall bekommt kein anderer Spieler Punkte für den Tipp von Spieler A.)
[*]Für 2 oder 3 Kreativstimmen gibt es einen Bonuspunkt.
[*]Für 4 und mehr Kreativstimmen gibt es zwei Bonuspunkte.[/list]
Achtung: Wer nicht an der Wahlphase teilnimmt, bekommt überhaupt keine Punkte!

Tipps
[list][*]Kurze Antworten werden in der Regel bei der Wahl der richtigen Antwort bevorzugt.
[*]Die Kreativstimmen bringen nicht besonders viele Punkte. Es ist also sinnvoller, richtig klingende Antworten zu erfinden statt lustige.
[*]Wer die richtige Antwort weiß, sollte sich trotzdem eine eigene ausdenken. Nur dadurch kann er Punkte von anderen Mitspielern bekommen.[/list]

Doppelte Antworten
Geben mehrere Spieler sinngemäß gleiche, aber falsche Antworten ab, so wird nur eine davon zur Auswahl gestellt. Wenn die Antworten nicht wörtlich übereinstimmen, komponiert der Spielleiter aus den gleichartigen Antworten eine "Mischantwort". Die auf diese "Mischantwort" entfallenden Tipps und Bonuspunkte bekommt jeder Spieler, der eine gleichartige Antwort gegeben hatte.
Frage für Runde 1
1964 waren die New Yorker besonders vergesslich. Wodurch wurde dies deutlich?
Antworten bitte per PN an mich bis Montag, 23 Uhr!

Bitte seid sehr kreativ und nehmt an diesem Spiel teil! Die Abgabefristen werden über die Weihnachtstage und über Silvester gestreckt, so dass eigentlich jeder problemlos teilnehmen können sollte.
Zuletzt geändert von Rainer am Do 11. Jan 2007, 20:23, insgesamt 15-mal geändert.
von tatasani
Mal schaun, ob mir was schönes einfällt..... Welcome Back NiP!!!
Zuletzt geändert von tatasani am So 24. Dez 2006, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
von scrubsforever
Gut,dass du es wieder versuchst mit NIP.Ich habe mich angesichts der niedrigen Beteiligung nicht wirklich "getraut" eine neue Ausgabe zu starten.Bin auf jeden Fall dabei.
von Rainer
scrubsforever hat geschrieben:Gut,dass du es wieder versuchst mit NIP.Ich habe mich angesichts der niedrigen Beteiligung nicht wirklich "getraut" eine neue Ausgabe zu starten.
Man kann ja schließlich ein so gutes Spiel nicht in der Versenkung verschwinden lassen! Ich wollte eigentlich schon vor ein, zwei Monaten 'ne neue Runde starten, hatte aber nur wenig Zeit und war mit Diplomacy schon weitestgehend ausgelastet. Aber nun hab ich erst mal Ferien und damit viel Zeit für neue Spiele.
Und was die niedrige Beteiligung angeht: Solang wir mindestens 10 Mitspieler zusammenbekommen, bin ich zufrieden, denn damit kann man problemlos spielen. Ich hab allerdings auch ein wenig Angst, dass wir wegen der Feiertage nicht mal das schaffen... Aber immer positiv denken!
von Jiyuu
Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?
NIP is back, wie schön! *freu*

Ich mache gerne wieder mit, PN kommt gleich!

:D 8) :lol:
von Rainer
Jiyuu hat geschrieben:Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?

Bisher ist deine PN leider die einzige in meinen Postfach... Da kommen doch hoffentlich noch mehr, oder? Ihr habt doch nicht etwa alle an Weihnachten eure Kreativität verloren? :?
von scrubsforever
Rainer hat geschrieben:
Jiyuu hat geschrieben:Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?

Bisher ist deine PN leider die einzige in meinen Postfach... Da kommen doch hoffentlich noch mehr, oder? Ihr habt doch nicht etwa alle an Weihnachten eure Kreativität verloren? :?
Ich habe meine PN dann auch mal abgeschickt.
von Rainer
scrubsforever hat geschrieben:Ich habe meine PN dann auch mal abgeschickt.
Damit wären's dann zwei! :|

Dann kommt die große Welle wohl erst morgen! :?
von Trötenflöter
Ich habe dann auch mal einen Beitrag verfasst. Man könnte die Abgabefrist ja noch verlängern, wenn denn nichts mehr kommen sollte.
von tatasani
So, jetzt habe ich ein bisschen an einer Geschichte gebastelt und sie verschickt.....

Gibt´s denn nun ein paar mehr PN´s???
von Rainer
tatasani hat geschrieben:So, jetzt habe ich ein bisschen an einer Geschichte gebastelt und sie verschickt.....

Gibt´s denn nun ein paar mehr PN´s???
Mittlerweile sind's schon 7.

Als Minimum für die erste Runde hatte ich mir eigentlich 12 gesetzt, mal sehen, ob's noch was wird, sonst verlänger ich noch ein oder zwei Tage.
von Der Streber
Na, hoffendlich werdens noch mehr.

LOS LEUTE

Ihr habt doch bestimmt viele Geschenke bekommen, die eure Kreaktivität beflügeln, die ihr hier schön einsetzen könnt. :lol: :wink:
von Rainer
In meinem Postfach sind leider immer noch nur erst 7 PNs. Daher verlängere ich die Runde noch bis nach Weihnachten, und zwar bis Mittwoch, 24 Uhr.
von Danny
Ich hab jetzte bereits mehrfach ne PN angefangen, aber mir fällt leider absolut nichts plausibles ein :?
von Fernsehfohlen
Geht mir auch so. Wenn mir nix anständiges einfällt, werd ich aber irgendwas posten. Die Frage find ich aber doof! :evil:
von Rainer
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Frage find ich aber doof! :evil:
Oh echt? Ich hatte sie eigentlich extra gewählt, weil sie sehr allgemein gehalten ist...

Welche Frage wollt ihr denn als nächstes?
  • Friedrich der Große von Preußen war ein echter Genießer. Was war seine Vorliebe?
  • Über welche außergewöhnliche Angewohnheit von Herrn M. Vasic berichtete 1972 die Presse?
  • Ausgerechnet 3 verurteilte englische Posträuber mussten 1966 im Gefängnis folgende Arbeit erledigen:
  • Ein Seeadler wurde 1965 zur Attraktion des Schweriner Zoos. Warum?
  • Der hl. Columbanus der ältere machte im 6. Jahrhundert eine Entdeckung, die uns heute noch in Grübeln bringt. Welche?
  • Die Löwin "Sultana" war 1953 der Star im italienischen Zirkus. Warum?
  • Mit welcher außergewöhnlichen Idee, versucht ein Kinder-Zahnarzt in Kalifornien, die Zähne seiner kleinen Patienten zu schützen?
  • Kürzlich brachten Schulkinder in Meck-Pomm die Lehrer zur Verzweiflung damit, dass sie...?
  • Ein unerwartetes disziplinarisches Nachspiel hatte im Jahre 2001 für ein Team australischer Hebammen und einen Arzt eine ausgelassene Party, auf der sie...
  • Ein 30-jähriger Bayer in Augsburg brachte kürzlich den Straßenbahnverkehr vorübergehend zum Erliegen. Wodurch?
  • Ein 38- jähriger Schwede wurde während seiner Reise auf der Autobahn nach Berlin gestoppt. Die Polizei hatte Verdacht geschöpft, weil er...
  • Die US-Firma L. bietet trauernden Hinterbliebenen einen besonderen Service an:
  • Gerade noch glimpflich überstand ein Motorradfahrer kürzlich einen ungewöhnlichen Zusammenstoß. Was war geschehen?
  • Der Besitzer eines Schäferhundes wurde vor kurzem gerichtlich zu 400 EUR Schadensersatz verdonnert. Warum?
  • Warum haben die Bewohner eines Dorfes auf den Fidschi-Inseln über 100 Jahre die Stiefel eines Engländers aufbewahrt?
  • 4 Wochen Untersuchungshaft und 1260 EUR Strafe - damit hatte der US-Student auf Deutschland-Trip nicht gerechnet, als er...
  • Der Engländer Andy P. (45) ist irgendwie ein richtiges Kind geblieben. Jedenfalls fällt er dadurch auf, dass er seit 12 Jahren...
von Trötenflöter
Ich hätte schon die ein oder andere Idee für Frage 3 und 5. Ein paar Antworten auf einige der restlichen Fragen kenn ich glaub ich schon :wink: .
von Rainer
taht hat geschrieben:Ein paar Antworten auf einige der restlichen Fragen kenn ich glaub ich schon :wink: .
Die Fragen kommen alle von der nobody-is.perrfekt-Seite, habe sie vor einiger Zeit schon gesammelt, mittlerweile sind die Antworten zu den Fragen nicht mehr zugänglich. Kennst du sie daher oder gibt's die auch noch woanders?

@alle:
Bitte mitmachen! Ein paar mehr PNs hätte ich gerne noch. Es sind immer noch nur 7. :(
von YJ
Nr. 8 :lol:

hab aber ewig nachdenken müssen, um auf eine einigermaßen vernünftige Antwort zu kommen... :oops: :wink:
von Trötenflöter
Rainer hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Ein paar Antworten auf einige der restlichen Fragen kenn ich glaub ich schon :wink: .
Die Fragen kommen alle von der nobody-is.perrfekt-Seite, habe sie vor einiger Zeit schon gesammelt, mittlerweile sind die Antworten zu den Fragen nicht mehr zugänglich. Kennst du sie daher oder gibt's die auch noch woanders?

@alle:
Bitte mitmachen! Ein paar mehr PNs hätte ich gerne noch. Es sind immer noch nur 7. :(
Erm.. nein, ich meine mich einfach erinnern zu können, dass ich z.B. Nr. 7 und Nr. 9 im Fernsehen oder auf irgendeiner News-Seite schonmal gesehen hab, vielleicht irr ich mich ja auch.
von Fernsehfohlen
So, wie versprochen hab ich jetzt meine Antwort gepostet, obwohl ich 0 Ahnung habe!
von Rainer
Es sind noch zweieinhalb Stunden bis zum Abgabeschluss. Dann ist definitiv Schluss, egal wie viele Antworten bis dahin eingetroffen sind. Bisher habe ich 9 Antworten. Wäre schön, wenn es noch ein paar werden!!
von Jerry
hab zwar nicht so viel Erfahrung, aber für Rainer mach ich mal mit. :wink:
von moviefan
Ich bin dann Nummer 11. :wink:

Ich war durch Weihnachten fast gar nicht online, und hab deswegen auch IWS verpasst (sorry YJ). Aber jetzt bin ich dabei.
von YJ
moviefan hat geschrieben:Ich bin dann Nummer 11. :wink:

Ich war durch Weihnachten fast gar nicht online, und hab deswegen auch IWS verpasst (sorry YJ). Aber jetzt bin ich dabei.
macht nichts, du kannst ja immer noch in der zweiten Runde einsteigen :lol: