- Do 21. Dez 2006, 22:00
Die Herbstpause ist beendet, und pünktlich zum Winteranfang heiße ich euch willkommen zu einer neuen Runde von
Nobody Is Perfect
Spielregeln
(siehe auch http://www.nobody-is.perrfekt.de/)
Bitte seid sehr kreativ und nehmt an diesem Spiel teil! Die Abgabefristen werden über die Weihnachtstage und über Silvester gestreckt, so dass eigentlich jeder problemlos teilnehmen können sollte.
Nobody Is Perfect
Spielregeln
(siehe auch http://www.nobody-is.perrfekt.de/)
SpielideeFrage für Runde 1
Es wird eine Frage gestellt, deren Antwort keiner der Mitspieler kennt. Die Aufgabe der Mitspieler ist es, sich eine Antwort auszudenken, die andere für die richtige halten könnten. Wessen Antwort am plausibelsten klingt, der wird die meisten Punkte ergattern.
Spielverlauf
Folgender Ablauf wird sich fünfmal wiederholen:
[list=1][*]Zunächste stelle ich, der Spielleiter, eine Frage.
[*]Alle Mitspieler überlegen sich eine passende Antwort und schicken mir diese per PN.
[*]Ich mische die richtige Antwort unter die ausgedachten Antworten und stelle sie in diesen Thread.
[*]Nun beginnt die Wahlphase: Jeder Mitspieler wählt unter allen Antworten eine Anwort aus, die er für die richtige hält, sowie eine weitere, die er am kreativsten findet. Seine Wahlen teilt er dem Spielleiter per PN mit.
[*]Es folgt die Punktevergabe.[/list]
Es ist verboten, die Fragen und Antworten irgendwo nachzugucken!
Punktevergabe
[list][*]Tippt ein Spieler auf die richtige Antwort, so erhält er 2 Punkte. [*]Wer die richtige Antwort eingesendet hat, bekommt dafür ebenfalls 2 Punkte. Weitere Punkte kann man dann aber mit seiner Antwort nicht mehr bekommen.
[*]Tippt ein Spieler A auf die Antwort eines Spielers B, so erhält Spieler B dafür 3 Punkte.
(Ausnahme: Spieler A hatte die richtige Antwort bereits eingesandt, in diesem Fall bekommt kein anderer Spieler Punkte für den Tipp von Spieler A.)
[*]Für 2 oder 3 Kreativstimmen gibt es einen Bonuspunkt.
[*]Für 4 und mehr Kreativstimmen gibt es zwei Bonuspunkte.[/list]
Achtung: Wer nicht an der Wahlphase teilnimmt, bekommt überhaupt keine Punkte!
Tipps
[list][*]Kurze Antworten werden in der Regel bei der Wahl der richtigen Antwort bevorzugt.
[*]Die Kreativstimmen bringen nicht besonders viele Punkte. Es ist also sinnvoller, richtig klingende Antworten zu erfinden statt lustige.
[*]Wer die richtige Antwort weiß, sollte sich trotzdem eine eigene ausdenken. Nur dadurch kann er Punkte von anderen Mitspielern bekommen.[/list]
Doppelte Antworten
Geben mehrere Spieler sinngemäß gleiche, aber falsche Antworten ab, so wird nur eine davon zur Auswahl gestellt. Wenn die Antworten nicht wörtlich übereinstimmen, komponiert der Spielleiter aus den gleichartigen Antworten eine "Mischantwort". Die auf diese "Mischantwort" entfallenden Tipps und Bonuspunkte bekommt jeder Spieler, der eine gleichartige Antwort gegeben hatte.
1964 waren die New Yorker besonders vergesslich. Wodurch wurde dies deutlich?Antworten bitte per PN an mich bis Montag, 23 Uhr!
Bitte seid sehr kreativ und nehmt an diesem Spiel teil! Die Abgabefristen werden über die Weihnachtstage und über Silvester gestreckt, so dass eigentlich jeder problemlos teilnehmen können sollte.
Zuletzt geändert von Rainer am Do 11. Jan 2007, 20:23, insgesamt 15-mal geändert.