von Plem
Der Streber hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Ich amüsiere mich gerade köstlich. Ich habe jemanden genommen von dem ich denke, dass er Mafioso ist, da ich aber keine Begründung habe, sage ich es jetzt nicht. Ihr werdet es spätestens bei der Wahl sehen.
Das hilft uns nicht.
Wenn die Bürger schon keine Aufgaben bekommen haben, müssen wir uns auch mal auf Vermutungen stürzen. Wenn jeder schreibt, " ich habe eine Vermutung, äußer sie aber nicht " hilft uns das einfach nicht weiter.
Gut, ich hab Andreas gewählt.
von revo
Palmolive hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Ich amüsiere mich gerade köstlich. Ich habe jemanden genommen von dem ich denke, dass er Mafioso ist, da ich aber keine Begründung habe, sage ich es jetzt nicht. Ihr werdet es spätestens bei der Wahl sehen.
Das hilft uns nicht.
Wenn die Bürger schon keine Aufgaben bekommen haben, müssen wir uns auch mal auf Vermutungen stürzen. Wenn jeder schreibt, " ich habe eine Vermutung, äußer sie aber nicht " hilft uns das einfach nicht weiter.
Tolle Vermutung; du willst wohl unbedingt, dass die Mafia gewinnt...
von Plem
Andreas hat geschrieben:
Das hilft uns nicht.
Ähm, ich sagte, dass ich keine wirkliche Begründung habe, außer ein Gefühl. Was erwartest du jetzt von mir? Soll ich ein Chat-Protokoll fälschen?
von revo
Andreas hat geschrieben:
Das hilft uns nicht.
Ähm, ich sagte, dass ich keine wirkliche Begründung habe, außer ein Gefühl. Was erwartest du jetzt von mir? Soll ich ein Chat-Protokoll fälschen?
Dann überdenke dein Gefühl nochmal. Die Bürger sollten möglichst einstimmig abstimmen; aber wenn ihr mich wählt, wählt ihr den falschen.
von AlphaOrange
Ui, da bringt man eine ellenlange Familien-Weihnachtsfeier hinter sich und schon muss man sich mit üblen Verdächtigungen auseinandersetzen.
Fabian Böhme hat geschrieben:Zudem beschleicht mich das ungute Gefühl, dass AlphaBolley Mafioso ist, denn er versucht anfangs und zu verklickern, dass es Weihnachtshasser und Weihnachtslieber gibt und diese an den Avataren zu unterscheiden sind und sich zum Thema Weihnachten äußern. Sodele, AlphaBolley beschwört und hier mit Sätzen, wie toll Weihnachten doch ist und wie gern er es mag blub. Da es keine Aufgaben gibt, kann er auch nicht die Aufgabe haben, Weihnachten zu verherrlichen.
Als weihnachtsliebender Bürger dürfte dir ja eigentlich nicht entgangen sein, dass offenbar in allen Bürger-PNs stand, dass man ein Bürger ist, der Weihnachten liebt. Oder ist es dir doch entgangen?
Jedenfalls hab ich die Rolle nur ein wenig ausgespielt ohne tieferen Sinn.
Rainer hat geschrieben:[*]Alpha behauptet, er weiß, dass "Euer Detektiv" lügt.
Das liegt daran, dass ich den Detektiv kenne ;)

@La City Oliver:
Auch wenn ich auf der einen Seite für Tipps immer dankbar bin, sagt es mir auf der anderen ganz und gar nicht zu, wie du permanent an den Regeln drehst, um der unterlegenen Partei zu helfen. Regeln sind Regeln und sobald das Spiel beginnt bist du eigentlich nur noch dazu da, das Spiel gemäß deines Regelwerks am Laufen zu halten.
von NoSu
Rainer hat geschrieben:
  • "Der Detektiv" entlastet NoSu und bietet uns eine E-Mail-Adresse an. (Hat da eigentlich mal jemand hingeschrieben?)
  • NoSu sagt überhaupt nichts dazu, dass er offenbar als Bürger bestätigt wurde. (War er überhaupt anwesend?)
Alpha kennt den Detektiv, also sagt der Detektiv die Wahrheit. Also bin ich Bürger.

Heute wähle ich ... Andi ... nee Moment, der is ja schon tot, dann ... meijer11! :-)
von Florixx
Man fragt sich echt immer warum die Sonderrollen ihren Status einfach so jemanden mitteilen... :roll:
Kann auch schief gehen beim Detektiv... Ich hoffe Alpha lügt nicht bzw wurde belogen...
von AlphaOrange
So, meine Wahl geht jetzt raus und ich werde Fabi Böhme wählen, da er offenbar von den weihnachtsliebenden Bürgern nichts mitbekommen hat und somit entweder Detektiv oder Mafioso sein dürfte. Da der Detektiv aber nicht Fabian Böhme ist, ist dieser für mich die logische Wahl.

Im Übrigen möchte ich behaupten, dass DarkGiant ziemlich sicher Bürger ist:
DarkGiant hat geschrieben:Ich bin Buerger und liebe Weihnachten :lol:
Er war der erste, der den Satz aus der Status-PN derart wortgetreu wiedergab. Kann also kaum ein Trittbrettfahrer gewesen sein.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:So, meine Wahl geht jetzt raus und ich werde Fabi Böhme wählen, da er offenbar von den weihnachtsliebenden Bürgern nichts mitbekommen hat und somit entweder Detektiv oder Mafioso sein dürfte. Da der Detektiv aber nicht Fabian Böhme ist, ist dieser für mich die logische Wahl.

Er war der erste, der den Satz aus der Status-PN derart wortgetreu wiedergab. Kann also kaum ein Trittbrettfahrer gewesen sein.
Wenn du meinst, dass das eine richtige Entscheidung ist, bitte. Doch gerade deshalb verstärkt sich mein Verdacht immer mehr, dass du Mafioso bist, denn: Ich habe nie gesagt, dass es keine weihnachtsliebenden Bürger gibt, sondern nur deine übereifrigen Äußerungen dazu angesprochen. Aber wenn du das nicht einsehen willst... Wähle mich ruhig :roll:

Ich gebe zu, dass ich mich ein wenig unklar ausgedrückt habe, aber der Sinn des besagten Postings sollte wohl jedem deutlich geworden sein.

EDIT: Mal davon abgesehen, dass ich weder Mafioso noch Detektiv noch sonst was bin: Alpha, es gibt noch andere Sonderrollen als diese... "Regeln" nicht gelesen, wahrscheinlich weil es ihn als Mafioso nicht interessiert, dass es noch den Sohn vom Weihnachtsmann gibt. Resultat: Alpha wählen :)
Zuletzt geändert von Fabi am Mo 25. Dez 2006, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
von Florixx
AlphaBolley hat geschrieben:So, meine Wahl geht jetzt raus und ich werde Fabi Böhme wählen, da er offenbar von den weihnachtsliebenden Bürgern nichts mitbekommen hat und somit entweder Detektiv oder Mafioso sein dürfte. Da der Detektiv aber nicht Fabian Böhme ist, ist dieser für mich die logische Wahl.

Aber auch erst eine Stunde nach Spielstart... Zu dem Zeitpunkt hat Dark mit einigen anderen schon gesprochen.
Deshalb sehe ich da keine 100% Garantie...
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Wenn du meinst, dass das eine richtige Entscheidung ist, bitte. Doch gerade deshalb verstärkt sich mein Verdacht immer mehr, dass du Mafioso bist, denn: Ich habe nie gesagt, dass es keine weihnachtsliebenden Bürger gibt, sondern nur deine übereifrigen Äußerungen dazu angesprochen.
Wenn du mit übereifrig meinst, dass ich der erste war, dann stimmt das wohl.
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich gebe zu, dass ich mich ein wenig unklar ausgedrückt habe, aber der Sinn des besagten Postings sollte wohl jedem deutlich geworden sein.
Böte sich mir eine Alternative, dann würde ich die Stimme vielleicht wieder ändern, aber solange es die nicht gibt...
Florixx hat geschrieben:Aber auch erst eine Stunde nach Spielstart... Zu dem Zeitpunkt hat Dark mit einigen anderen schon gesprochen.
Hmm... darauf hatte ich jetzt nicht geachtet. Aber wer sollte Dark derart detailliert seine PN schildern (bzw. gleich direkt kopieren) ohne diese kleine aber feine Detail selber schonmal im Thread zu erwähnen.
Dann einigen wir uns auf 99%.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Wenn du meinst, dass das eine richtige Entscheidung ist, bitte. Doch gerade deshalb verstärkt sich mein Verdacht immer mehr, dass du Mafioso bist, denn: Ich habe nie gesagt, dass es keine weihnachtsliebenden Bürger gibt, sondern nur deine übereifrigen Äußerungen dazu angesprochen.
Wenn du mit übereifrig meinst, dass ich der erste war, dann stimmt das wohl.
Na dann haben wir uns ja verstanden.
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich gebe zu, dass ich mich ein wenig unklar ausgedrückt habe, aber der Sinn des besagten Postings sollte wohl jedem deutlich geworden sein.
Böte sich mir eine Alternative, dann würde ich die Stimme vielleicht wieder ändern, aber solange es die nicht gibt...
Die gibt es sehr wohl, aber ich bezweifle, dass du dich selber wählst.
von Florixx
Florixx hat geschrieben:Aber auch erst eine Stunde nach Spielstart... Zu dem Zeitpunkt hat Dark mit einigen anderen schon gesprochen.
Hmm... darauf hatte ich jetzt nicht geachtet. Aber wer sollte Dark derart detailliert seine PN schildern (bzw. gleich direkt kopieren) ohne diese kleine aber feine Detail selber schonmal im Thread zu erwähnen.
Dann einigen wir uns auf 99%.
Ich könnte dir 4 Personen nennen.
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Die gibt es sehr wohl, aber ich bezweifle, dass du dich selber wählst.
Nach kurzer Überlegung habe ich beschlossen, das nicht zu tun. ;)
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 25. Dez 2006, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Fabian Böhme hat geschrieben:Die gibt es sehr wohl, aber ich bezweifle, dass du dich selber wählst.
Nach kurzer Überlegung habe ich beschlossen, das nicht zu tun. ;)
:lol:

Ne im Ernst: Ich sehe keine Alternative, auch wenn bei dir die Verdachtsmomente nicht gerade die stärksten sind. Aber irgendjemand muss an Weihnachten ja sterben, da nimmt Mafia auch keine Rücksicht drauf.
von Danny
Rainer hat geschrieben: Was haltet ihr von cooky und Anonymer_Gast? Ich finde es irgendwie komisch, dass sie keinem der beiden Detektive glauben... Der richtige Detektiv wird sich ja bestimmt schon gemeldet haben (obwohl er vielleicht von Ollis kurzfristiger Regeländerung überrascht wurde und nicht mehr rechtzeitig eine Anzeige aufgeben konnte).
Naja nicht glauben ist so ne Sache. Ich hab vorhin lediglich die paar Seiten überflogen und nur schnell was hingepfuscht.
LCL bestätigt ja die Abfrage Andi gegenüber. Ich glaube durchaus an die Abfrage von Kamil, bin nur unschlüssig über die Anzeigen.

Nachdem ich jetzt nochmal die Regeln durchgelesen hab...wieviel Mafiosos gibts jetzt eigentlich? 6 oder 7? In den Regeln steht 7, aber LCL hat doch was von 6 geschrieben gehabt, oder?
von AlphaOrange
Anonymer_Gast hat geschrieben:Nachdem ich jetzt nochmal die Regeln durchgelesen hab...wieviel Mafiosos gibts jetzt eigentlich? 6 oder 7? In den Regeln steht 7, aber LCL hat doch was von 6 geschrieben gehabt, oder?
Nach letzten Infos sind es 6.
Aber vielleicht reduziert City Oliver die Zahl ja noch, wenn wir schlecht genug spielen :lol:
von La City Liver
Zur zeit gibt es noch 14 Bürger

und

6 Mafiosi
von AlphaOrange
Ich hab nun aus reinem Selbstschutz doch noch meine Stimme geändert, da ich wahrscheinlich als einziger Fabian gewählt hätte.
Und bei einer zu erwartendenden geringen Beteiligung dürfte jede Stimme wichtig sein.
von Der Streber
Ich hab jetzt Revo gewählt.
Einzige Begründung: Revo ist immer für einen Mafiosi gut. :lol:
von La City Liver
Bürgerabstimmung:

Fabian Böhme wählt AlphaBolley
Kell wählt Andreas
Palmolive wählt Andreas
DarkGiant wählt Andreas
meijer11 wählt cooky
cooky wählt meijer11
Jamie wählt Andreas
Andreas wählt AlphaBolley
NoSu wählt meijer11
AlphaBolley wählt Andreas
Florixx wählt Andreas
Anonymer_Gast wählt finley
Der Streber wählt Andreas
Rainer wählt Andreas

Somit wird recht klar Andreas von den Bürgern getötet, und dies war in der tat eine gute wahl.

Man tötet einen Mafiosi!!!

Anzeigen:
Ich bin der Detektiv und habe heute Anonymer Gast abgefragt, er ist Mafiosi.
Zudem habe ich mich einem Bürger anvertraut, den ich bei meiner ersten Abfrage abgefragt habe. Ich werde jedoch keinen Namen nennen, damit mein Sprachrohr zu den Bürgern nicht getötet wird.

COLUMBO

Anzeige von "Der Detektiv":
Ich habe heute DarkGiant abgefragt. Er ist Mafioso. Hört nicht auf den anderen Detektiv, aber den habt ihr ja auch schon selbst als billige Fälschung erkannt.

Pseudonym: Sohn vom Weihnachtsmann

Zitat:
Hallo liebe Weihnachtsbürger, ich habe zwar keine relevanten Infos, die ich euch über diese Anzeige zukommen lassen kann, aber ich wünsche euch fröhliche Weihnachten! @ Mafia: Euch nicht.
Zuletzt geändert von La City Liver am Di 26. Dez 2006, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Kein Kommentar an den werten Herr Detektiv da. Ne duemmere Variante haettet ihr euch nicht einfallen lassen koennen :roll:

Morgen sollte dann Gast sterben
von Plem
Schön.
von revo
tz... Noch viel Glück der Mafia...
von Fabi
Soso... Revo Mafioso... Fröhliche Weihnachten :lol:

Allerdings langweilen mich die Anzeigen. Wieder ein neuer Detektiv. COLUMBO. Und zufällig sagte mir Rainer heute, dass es noch fehlen würde, dass cooky und Anonymer_Gast, der von "Der Detektiv" (bei dem wir uns sicher sind, dass er es auch ist) enttarnt wurde, als Mafiagespann noch einen dritten Detektiv einschleusen = COLUMBO. Zufall...?

Zudem frage ich mich, warum alle Andreas gewählt haben, obwohl es hier im Topic außer von Plem nicht zur Sprache kam und von ihm auch ohne Begründung, die überzeugt haben könnte. Nur Kell kam an und wollte, dass ich Andreas wähle und erzählte mir was von PN-Inhalt "du bist bürger" was nicht sein kann und deswegen müsste Revo eine Sonderrolle haben oder Mafioso sein. Hm... Im Nachhinein ergibt das mehr Sinn als heute Abend im ICQ :lol: Aber da ist wohl äußerst gute Kommunikation von außen vorhanden...
Zuletzt geändert von Fabi am Di 26. Dez 2006, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 23