von La City Liver
So, nun gibt es den lang erwarteten Tipp:

Von den folgenden namen sind 2 Mafiosi:

Markus F.
NoSu
finley
meijer11
Der Streber
Jamie
kamil
Fernsehfohlen

beide Mafiosi haben gemeinsamkeiten im Namen, aber es ist schwer zu sehen was!!!
Das mach Ich damit das Spiel besse rins Rollen kommt.
Und macht euch darauf bereit, das das Spiel wieder Veränderungen erleben wird, auf den Spuren von 24, diesmal wird die Rolle der verräter sein.
Wie der aussehen wird, werd ich noch entscheiden.

Jetzt bricht die Nacht an!!!
von AlphaOrange
Oh, mit einem so deutlichen Ergebnis hatte ich nicht gerechnet und auch nicht mit so einer Wahlbeteiligung.
Wie dem auch sei, 1 weg, 5 übrig.
DarkGiant hat geschrieben:Morgen sollte dann Gast sterben
Hab ich was verpasst? Wieso denn der Gast?
von Der Streber
:lol: Wild rumgeraten und sogar ein Treffer :lol:

Aber diese Anzeigen verwirren mich.

Gast soll Mafiosi sein
Giant soll Mafiosi sein
Kamil soll Mafiosi sein
Nosu Bürger
(hab ich wen vergessen ? )

Und alles verschiedene Quellen. Man, man, man.
von Plem
La City Liver hat geschrieben: Und macht euch darauf bereit, das das Spiel wieder Veränderungen erleben wird, auf den Spuren von 24, diesmal wird die Rolle der verräter sein.
Wie der aussehen wird, werd ich noch entscheiden.
Ich hoffe du beliebst zu scherzen :?.
von Vega
AlphaBolley hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Morgen sollte dann Gast sterben
Hab ich was verpasst? Wieso denn der Gast?
ch bin der Detektiv und habe heute Anonymer Gast abgefragt, er ist Mafiosi.
Zudem habe ich mich einem Bürger anvertraut, den ich bei meiner ersten Abfrage abgefragt habe. Ich werde jedoch keinen Namen nennen, damit mein Sprachrohr zu den Bürgern nicht getötet wird.

Und das ist doch eigentlich der richtige Detektiv

@Olli: Ich findsn bisschen...sagen wir mal...laecherlich und schwachsinnig die Regeln mitten im Spiel zu aendern und uns so nen Tipp zu geben
von Fabi
La City Liver hat geschrieben:Markus F.
NoSu
finley
meijer11
Der Streber
Jamie
kamil
Fernsehfohlen
Erstmal: Den Tipp wolltest du eigentlich nur geben, wenn es wieder schlecht für die Bürger läuft - Jetzt haben wir einen Mafioso erwischt, aber der Tipp kommt trotzdem. Mir solls egal sein und es freut mich, aber konsequente Spielführung sieht anders aus, zumal wir immer noch kein Regelwerk haben, in dem Details erklärt werden.

@ Liste:
Markus F. & Der Streber: Beide haben ein Leerzeichen
NoSu & Der Streber: beide haben ein großes S im Namen
Jamie & kamil: Beide haben 5 Buchstaben
meijer11 & finley: Beide Nicknames werden klein geschrieben (EDIT: kamil auch :lol:

Was fangen wir damit an?
Zuletzt geändert von Fabi am Di 26. Dez 2006, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
von Fabi
Kell hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:@ Liste:
Markus F. & Der Streber: Beide haben ein Leerzeichen
NoSu & Der Streber: beide haben ein großes S im Namen
Jamie & kamil: Beide haben 5 Buchstaben
meijer11 & finley: Beide Nicknames werden klein geschrieben

Was fangen wir damit an?
Finley und Fernsehfohlen fangen beide mit F an
Markus und meijer mit M

uswusf. :)
Auf diesen Kram hab ich mal verzichtet... Soll laut LCL ja schwer sein.
von La City Liver
Das mit den regeländerungen ist ein test, denn es soll wie in 24 ständig Überraschungen geben, glaubt mir, das könnte durchaus Spass machen, aber lasst diesem Spielprinzip eine Chance.
von NoSu
Wer stirbt als nächstes? Pal? Jamie? Giant? meijer?

meijer und Jamie haben vier gleiche Buchstaben im Namen ... das ist es bestimmt. :-)
von La City Liver
Mafiamord:

Ein toller Tag geht für die Bürger katastrophal zu Ende!!!
cooky wird getötet, die Detektivin der Bürger!!!

Todesbotschaft:

cooky isst einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. cooky isst noch einen Keks. Bumm! cooky platzt.

Anziegen:
meine anzeige unter "euer Detektiv"

"Anscheinend scheint mir ja keiner zu glauben was ich ned ganz versteh aber naja muss ich ja auch ned Rolling Eyes . nur damit nachher keiner sagen kann ich wäre ein schlechter detektiv hier meine abfrage:

ich habe heute markus f. abgefragt und er ist bürger.

und jetzt könnt ihr wieder glauben was ihr wollt.

und wenn euch mein schreibstil ned gefällt kann ich auch nix machen. ist eben so."

Jetzt werd Ich ebenfalls überlegen, wie das mit den Spezialrollen sein werden wird, also wie Ich das gewichten werde.
von finley
ist ja echt ne komsiche mafia runde^^

also wen ich als nächstes wählen werde weiß ich noch ned tendiere aber vom gefühl und ollis rollenverteilung her auf alpha.

zu der liste. naja blöd dass ich drauf bin aber naja ich hoff dass die mafiosi bald rauskommen und dann steht wenigstens fest dass ist 100% bürger bin.

und ich sehe zu mir auch keine gemeinsamkeiten mit jeamdn bis auf die kleinschreibung und dass mal wo en f drin ist aber sonst???

Edit:

Katastophal nennst du das @ olli ich nenne das so gut wie verloren. ob dass zufall war? oder hat sich cooky jemand falschem anvertraut?
Zuletzt geändert von finley am Di 26. Dez 2006, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
@DarkGiant:
Hoppla, die Anzeige hatte ich doch glatt schon wieder vergessen :oops:

@La City Oliver:
Ja, sind wir hier im Kindergarten oder was?! Ständig neue Elemente ins Spiel bringen, die du erst nachträglich festlegst, um das Spiel auszubalancieren, ist kein Spielprinzip, sondern einfach nur ziemlicher Käse.

Mafiamord:
So ein verdammter Mist...
Hat cooky kein Testament hinterlassen?
von Danny
DarkGiant hat geschrieben: ich bin der Detektiv und habe heute Anonymer Gast abgefragt, er ist Mafiosi.
Zudem habe ich mich einem Bürger anvertraut, den ich bei meiner ersten Abfrage abgefragt habe. Ich werde jedoch keinen Namen nennen, damit mein Sprachrohr zu den Bürgern nicht getötet wird.
Lol....Ist klar wer heute stirbt! Ich frage mich wer auf mich kommt?! Ich hab ja nicht mal ne bürgerliche sonderrolle. Ich wähl morgen Rainer, der ist der einzige der bisher meinen Namen iwie in Verbindung gebracht hat. Nachdem auf die cooky/Gast "Verdächtigung" keine weitere Antwort kam, versucht ers wohl so.

Edit: Das Spiel sollte wohl besser als "Mafia 28|The Death of X-Mas" Version 0.01...heißen. Bei nem Programm wäre das noch nicht mal alpha-status :roll:
Zuletzt geändert von Danny am Di 26. Dez 2006, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
Hatte cooky eigentlich irgendein Pseudonym? Oder kamen alle Anzeigen von der Mafia? :shock:
von La City Liver
Ja, sind wir hier im Kindergarten oder was?! Ständig neue Elemente ins Spiel bringen, die du erst nachträglich festlegst, um das Spiel auszubalancieren, ist kein Spielprinzip, sondern einfach nur ziemlicher Käse.

Ich sehe das halt nicht so. So kann durchaus das Spiel zerstört werden aber auch spannender denn je gemacht werden.

Nun gibt es den Verräter!!!
In welcher Parte er ist, dies bleibt geheim.
von Plem
Rainer hat geschrieben:Hatte cooky eigentlich irgendein Pseudonym? Oder kamen alle Anzeigen von der Mafia? :shock:
Es ist echt unglaublich, aber anscheinend hat es der Spielleiter geschafft, dass sich kein einziger Mitspieler auskennt. Die Wahlergebnisse sind vollkommen unübersichtlich und ich würde wetten, dass deswegen schon einiges übersehen bzw. vergessen wurde. Naja, was solls. Nicht einmal der Tod des Detektiven bringt uns ein Stückchen weiter. Merkwürdige Runde :?.
von La City Liver
So dies war die letzte neue rolle, die hinzugefügt wurde.

Ich verspreche, keine weitere veränderung. :wink:
von revo
La City Liver hat geschrieben:Nun gibt es den Verräter!!!
OMG, das ist... einfach zu herrlich. Echt...
von Fabi
Rainer hat geschrieben:Hatte cooky eigentlich irgendein Pseudonym? Oder kamen alle Anzeigen von der Mafia? :shock:
:!: Ne Antwort darauf wäre hilfreich...
von Danny
La City Liver hat geschrieben: Nun gibt es den Verräter!!!
Weiß derjeneige, ders ist wenigstens?
von AlphaOrange
Also cooky hatte am ersten Tag/Nacht keine Anzeige geschaltet, entsprechend war sie weder "Euer Detektiv" noch der erste, dessen Pseudonym ich nimmer weiß und zu faul bin nachzuschlagen. Hab danach keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt, aber sie dürfte wohl Columbo gewesen sein, da dieser auch schreibt, dass er sich jemandem anvertraut habe.
Also muss morgen der Gast sterben.
La City Liver hat geschrieben:Ich sehe das halt nicht so. So kann durchaus das Spiel zerstört werden aber auch spannender denn je gemacht werden.
Sorry, nein, das ist Unfug.
Das ist jetzt wahrscheinlich mal wieder zu hart ausgedrückt und provoziert Stress und blablabla, die Mühe, die du dir gibst in allen Ehren, aber die Art und Weise, wie du die Runde leitest ist Mist.
Natürlich kann man das Spiel spannend halten, indem man es so hinpfuscht, dass es bis zu einem spannenden Showdown läuft, aber dann ist der einzige, der die Fäden der Marionetten in der Hand hält der Spielleiter und nicht die Spieler. Verkehrte Welt, so sollte es niemals sein.

EDIT: okay, keine weiteren Veränderungen, immerhin etwas
Und zwar so geheim, dass ich es euch prompt verraten kann: der Verräter ist unter den Bürgern, denn käme er aus den Reihen der Mafia würde er binnen weniger Minuten all ihre Namen in den Thread posten.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 26. Dez 2006, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Und zwar so geheim, dass ich es euch prompt verraten kann: der Verräter ist unter den Bürgern, denn käme er aus den Reihen der Mafia würde er binnen weniger Minuten all ihre Namen in den Thread posten.
Abwarten. Vielleicht war er noch nicht online und hatte noch nicht die Gelegenheit dazu :lol:.
von finley
genau dass dachte ich auch als erstes aber inzwischen vermute ich dass es sich dabei ned genau um das handelt wie auch der Name ist sondern dass die rolle womöglich etwas anders ist als nur einer in den falschen reihen :?:
von Danny
"Anscheinend scheint mir ja keiner zu glauben was ich ned ganz versteh aber naja muss ich ja auch ned Rolling Eyes . nur damit nachher keiner sagen kann ich wäre ein schlechter detektiv hier meine abfrage:

ich habe heute markus f. abgefragt und er ist bürger.

und jetzt könnt ihr wieder glauben was ihr wollt.

und wenn euch mein schreibstil ned gefällt kann ich auch nix machen. ist eben so."
So, ich denke doch eher, dass das von cooky ist und nicht der Columbo Mist. Warum sollte die Mafia ne Anzeige mit Markus aufgeben, wenn sie den Detektiv killt?
von Fabi
Oh man... ist das verwegen hier :? Ich möchte jetzt einfach wissen, ob cooky ein Pseudonym hatte oder nicht und wenn ja, welches es war. Alphas Ausführung klingt ja recht schlüssig, aber eine Stellungnahme vom höchsten Amt wäre sinnvoll.
Zuletzt geändert von Fabi am Di 26. Dez 2006, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 23